Hey Max,
ich wollte dich beim Lesen des ersten Eintrags in dem Thema hier schon auf Love Bombing hinweisen.
Als ich deine anderen Beiträge gelesen habe, ist mir so die Kinnlade runtergefallen, weil das Ganze eins zu eins meine Ex sein könnte

Das Alter, das beschriebene Verhalten stimmen (Kuss verweigert wegen langsam angehen, viel zu frühe sechsuelle Offenheit, Hinweise dass man ja sooo viele Gemeinsamkeiten hat etc.) und sogar teilweise sogar die selben Wörter benutzt ("endlich ankommen" etc.). Wenn sich das jetzt noch im Süden der Republik abgespielt hat, reden wir von derselben Person

Aber what are the chances.
Wie dem auch sei, ich bin seit dieser Person wirklich auf der Hut vor solch intensiven Anfängen mit einer potenziellen Partnerin.
Ich hatte so eine intensive Zeit, war 5 Monate mit ihr zusammen, wurde so krass von ihr mit Komplimenten überflutet dass mein Selbstwert dadurch ins Unermessliche stieg. Das fand ich natürlich ziemlich gut. Aber das ist kein Beginn für eine stabile Partnerschaft auf Augenhöhe.
Klar, Red Flags waren da (sie hat mir dauernd vorgehalten wie schwierig sie ist, war mit keinem Typen länger als 6 Monate zusammen, krass sprunghaft in ihren Wohnorten etc.) aber ich habe die wegen ihrer tollen Verpackung (Aussehen, Intelligenz etc.) total missachtet. Ausserdem war ihr Verhalten zu mir ein ständiges Push & Pull. Naja, sie hat im Endeffekt nur die Nebenleistungen einer Beziehung mitgenommen (6 und Aufmerksamkeit) und als das irgendwann langweilig wurde, oder sie das woanders herbekam (das weiß ich nicht) hat sie sich dann getrennt.
Was ich sagen will, ich dachte auch dass es an mir lag, ich zu sehr Nice Guy war, zu wenig Ansagen gemacht habe etc. Aber in Wahrheit hat ihr Verhalten mich krass in diese Verlustangst getriggert. Unsere Beziehung wurde total toxisch. Ich war wirklich abhängig von ihr. Mein Selbstwert total am Boden wenn wir uns nicht gesehen haben. Nach Monaten des Love Bombings hieß es kurz sie kann mir nicht gerecht werden und dann trennt sie sich auf einmal. Das menschliche Gehirn sucht immer Stetigkeit, deswegen kann es mit so einem irrationalen Verhalten nichts anfangen und wir denken dann, WIR hätten was falsch gemacht. WIR hätten "männlicher" sein müssen können. "WIR" hätten etwas falsch gemacht, dass die Frau uns nicht mehr gut findet. Klar hatten wir sicher auch Anteile, es gehören immer Zwei dazu wenn eine (auch anbahnende) Beziehung zweier Menschen scheitert, aber wir sind gut wie wir sind. Und männlicher oder weniger nice guy zu sein, bringt mit solchen toxischen Beziehungsvermeidern wiederum andere Probleme mit sich.
Du solltest froh sein, dass du ihr Verhalten schon nach dem 3. Date hinterfragst, ich bin nämlich schon froh dass ich das Spiel nur 5 Monate mitmachen musste. Ach und es kann durchaus sein, dass die sich nochmal bei dir meldet. Push & Pull und so.