Zitat von Minumpel:
Dabei geht es gar nicht darum, möglichst viele Frauen ins Bett zu bekommen. Ich glaube es kommt viel mehr darauf an, dass man selbstbewusst in Beziehungssituationen hinein geht und dieses Selbstbewusstsein auch in einer Beziehung hält. Frauen testen uns Männer ein Leben lang, sowohl in einer Beziehung wie auch in einer Ehe. Warum gehen denn die Meisten Beziehungen zu enden und werden im Regelfall von Frauen aufgekündigt? Weil der Mann es einfach nicht mehr drauf hat und sich in der Beziehung hängen lässt und damit an Attraktivität und Anziehung verliert. Frauen wollen den selbstbewussten Mann, der auch in der Beziehung als Mann wirkt und sich nicht durch Kleinigkeiten aus der Ruhe bringen lässt. Ich bin fest davon überzeugt das diese ganze männlich und weiblich ein gewisses Spiel beinhaltet, welches ganz viel Mut und Arbeit bedeutet. Und dieses Spiel hört auch in Beziehungen nicht auf, sondern das Level wird immer höher....
Also, ich sehe es so, dass wir alle grundverschieden sind in dem, was wir sind und was wir wollen. Wenn man Pech in Beziehungen hat, liegt es nicht daran, dass man was falsch macht (psychische Beziehungsstörungen man ausgenommen) sondern daran, dass man da falsche Beuteschema hat und sich immer die aussucht, die gar nicht zu einem passen. Man sollte nie versuchen, nach außen was zu sein, was man im Inneren gar nicht ist. Wie soll einen denn dann DER Mensch erkennen, der wirklich zu einem passt und genau das sucht.
Ich z.B. mag ruhige Männer, ich mag keine Draufgänger, und Männer, die so locker flockig alle und jeden ansprechen, mögen vielleicht vielen Frauen gefallen - MICH schrecken sie ab, weil ich denke, sie sind eben Überflieger, die an jeder Ecke dasselbe abziehen. Ich fühle mich nicht besonders, von einem solchen Mann angesprochen zu werden z.B.! Ich mag Zurückhaltung. So, und nun? Wenn man nun zurückhaltenden Männern rät, komm aus dir raus, renn durch die Gegend und sprich Leute an, um deine Zurückhaltung abzulegen - wer bleibt dann noch für Frauen wie mich?
Ja, es mag schwerer sein für zurückhaltende Männer, jemanden kennenzulernen, sie sollten es daher nicht über Dating probieren, sondern wo man sich zwanglos kennenlernt, Sportvereine oder sonstige Vereine, Kochkurs, keine Ahnung.