Zitat von Olivia_2:Mein Partner war immer für mich da und wir waren auch in der Krise täglich mehrfach im Austausch... Wir haben das gemeinsam durchgestanden, als Team! Von daher sehe ich da absolut keinen Vergleich. Natürlich tut es weh, wie ein Ding quasi in die Ecke gestellt zu werden. Ich war übrigens schon in Therapie und ...
Du siehst Dinge durch Deine Brille und andere sehen sie anders.
In Deinem anderen Thread kam auch etwas Unverständnis auf und ich hätte das nicht so gesehen, als ob ihr das im Team durchgestanden hattet. Du hattest sogar schon mit anderen geschrieben und erwogen, dich mit anderen Männern zum Kaffee zu treffen. Und er hatte dich beleidigt.
Ich denke, eine erfolgreiche Therapie hilft dabei, die Toleranzgrenze zu erhöhen und anderen auch Fehlern zuzugestehen.
Idealerweise braucht doch jeder ein stabiles und sicheres Umfeld. Im echten Leben sieht es aber nicht immer so aus und Menschen verhalten sich nicht immer optimal, auch weil sie ihre eigenen Baustellen haben.
Die Wunde ist offensichtlich noch da, nicht geheilt, sonst würde sie nicht so schnell angetriggert werden.
Vielleicht gibt es die Möglichkeit für dich, diese zu heilen?