Zitat von Fanta1: und man sollte meiner Meinung nach die Kinder sowieso erst dann kennenlernen, wenn man ziemlich sicher zusammen bleibt, aber nicht in der ersten wackeligen Kennenlernphase
Da bin ich auch komplett bei dir.
Jedenfalls NICHT nach nur zwei Monaten und vor allem nicht in dem Monat, in dem die Scheidung finalisiert wird... das ist dann wirklich der schlechteste Zeitpunkt ever.
Dass der Vater sein Kind da nicht schützt, irritiert mich sehr. Aber er hält es offenbar in der Kinderwoche (das Kind wird im Wechselmodell betreut) nicht mal ein paar Tage ohne S** aus...
Zitat von Fanta1: Sie will da mit Macht möglichst schnell eine Verbindlichkeit aufbauen
Richtig.
Ich arbeite selbst als Lehrerin, ich habe Pädagogik studiert und ihr da auch meinen fachlichen Rat zu gesagt, nicht nur den als Freundin. Aber sie hört auf nichts, sprich ich kann es auch gleich bleiben lassen.
Sowas triggert mich, wenn jemand trotz guten Hinweisen sich mit aller Macht in die Schei*e reitet... auch im Nachbarthread von Dinania.
Zitat von Fanta1: Auch das empathielose Posten von zuckersüß-verliebten Pärchenbildern , während sie wusste, dass du eine Beziehungskrise hattest, finde ich suboptimal.
Richtig.
Da wollte sie mir wohl so richtig eins reindrücken bzw. mir beweisen, dass sie auch einen Mann an ihrer Seite hat.
Wozu schickt man einer Freundin Pärchenfotos? Ich weiß doch, wie der Mann aussieht, sie hat mir mal beim Treffen Bilder gezeigt.
Dementsprechend halte ich nun auch mit meiner Meinung, was ihr Vorgehen mit dem Kind angeht, nicht hinter dem Berg.
Da direkt eine Woche nach dem ersten Kennenlernen beim Tennisspiel aufzutauchen, dazu noch wenige Tage vor der anstehenden Scheidung, ist wirklich mehr als dämlich.
Zitat von Fanta1: Wahrscheinlich bist du besser dran, wenn sie nicht mehr Teil deines Lebens ist. Ein echtes Interesse an dir und deinem Leben scheint sie nicht zu haben.
Das glaube ich auch.
Es kommt zwar fast täglich was, aber nur Floskeln wie "Na gut geschlafen?" oder "Schlaf schön" oder halt "Hihi wir haben bis jetzt gepennt
😋 "
Oder heute, als es Drama gab- da wurde sich natürlich direkt gemeldet. Zu dumm, dass ich ganz auf der Seite der baldigen Ex-Frau und des Kindes stehe...
Ich lebe meine Freundschaften doch sehr anders, wie meine Freundestreffen gestern und heute gezeigt haben... Da fühlte ich mich total verstanden, abgeholt und wir haben uns eigentlich die ganze Zeit im Geiste auf die Schulter geklopft und gesagt "jaaaa das sehe ich auch so!" und "genauuu soooo!".