156

Verliere ich? Affäre keine Liebe mehr

tlell
Zitat von Stahlente:
Ich gebe mir mit allem gerade Mühe. Packe im Haushalt mehr an kümmere mich intensiver um Kind. Das ist wohl falsch, mir wird vorgeworfen ich würde nur so tun und warum erst jetzt und nicht vorher. Das nervt sie.

Kannst du ihr sehr einfach beantworten, weil du es jetzt erst kapiert hast. Würde ich auch genau so sagen. Ich wünschte ich hätte es früher verstanden, aber jetzt kam es an.


Zitat von Susanna:
Übertreibe das nicht.
Bittsteller sind nicht anziehend... Mache DEIN Ding.

Ja vorsicht das ist ein scharfes Schwert auf dem man da wandert. Nur um dich kümmern kommt nicht gut. Nur noch um sie kümmern kommt auch nicht gut. Du musst die Mitte finden. Versuch in einen ehrlichen Diaolog zu gehen und frag sie was sie gerade von DIR braucht. Die Frage nicht allgemein stellen sonst haste wieder ihn auf dem Programm. Reagier nicht beleidigt, wenn sie sagt nichts oder Abstand.


Zitat von Stahlente:
Ich finde es nur schlimm dass sie um x traurig ist und nicht um uns.

Wird sie gewesen sein und du hast es nicht gemerlt.Die Zeit wird vorbei sein.


Zitat von Stahlente:
Wir funktionieren durch den Tag und am Abend wird es holprig.

Versucht das zu füllen. Alleine oder gemeinsame Dinge zu tun. Schaut eine Serie, trefft Freunde zusammen oder alleine. Füllt die Leere mit Aktivitäten, Wenn du nicht weisst was, nimm dir was in Haus und Wohnung vor was liegen geblieben ist. Alles ist gut. Aktionismus verbindet und steckt an!

25.08.2023 00:02 • x 5 #16


M
Zitat von Stahlente:
Wir haben beschlossen für paar Tage zusammen hier weg zu fahren, versuch nur mit Kind gemeinsam was zu unternehmen. Irgendwie nicht so über das Thema zu reden.


Das klingt super. -Das wird Euch guttun!

25.08.2023 00:05 • x 4 #17


A


Verliere ich? Affäre keine Liebe mehr

x 3


S
Zitat von Susanna:
Übertreibe das nicht. Bittsteller sind nicht anziehend... Mache DEIN Ding. Genau das.

Ja ist sicher richtig aber man, alles schreit in mir nach ihr. Ich denke das ist gerade in meinem Gehirn. Mir ist klar wie Quatsch das eigentlich ist.
Ich versuch mich zusammen zu reißen.

25.08.2023 03:48 • #18


S
Zitat von tlell:
Ja vorsicht das ist ein scharfes Schwert auf dem man da wandert. Nur um dich kümmern kommt nicht gut. Nur noch um sie kümmern kommt auch nicht gut. Du musst die Mitte finden. Versuch in einen ehrlichen Diaolog zu gehen und frag sie was sie gerade von DIR braucht. Die Frage nicht allgemein stellen sonst haste wieder ihn auf dem Programm. Reagier nicht beleidigt, wenn sie sagt nichts oder Abstand

Ja klingt noch plausibler, immerhin hat sie sich lange ungesehen gefühlt. Auch wenn sie es so nicht gesagt hat. Es werden mir gerade soviele Sachen bewusst. Ich bin regelrecht sauer auf mich. Ich war so blind, so selbstverständlich in dem Leben, dass ich gar nicht mehr gemerkt habe, dass ich sie verliere.

Ich war vor ein paar Jahren tatsächlich ein ganz anderer Mensch. Motivierter, spontaner, sportlich, positiver, auch wenig genervt
Zitat von tlell:
Wird sie gewesen sein und du hast es nicht gemerlt.Die Zeit wird vorbei sein

Ja das sagte sie zu mir
Das macht mir Angst.

25.08.2023 03:57 • x 2 #19


S
Zitat von Multiversum:
Das klingt super. -Das wird Euch guttun!

Ich hoffe ich versaue es nicht. Habe mir vorgenommen viel mit beiden zu machen. Irgendwas wo man lachen kann, das Kind könnte hier der Schlüssel sein.

Ich möchte ihr helfen aus der Trauer zu kommen. Es reicht wenn einer leidet.

Ich möchte über uns am Abend reden wenn Kind schläft. Nicht über die Situation sondern das wie wir einst waren. Erinnerungen teilen.

25.08.2023 04:03 • x 1 #20


S
Morgen fahren wir los.
Am Abend noch mal Streit bzw. Vorwürfe ihrerseits.
Sie hat Zukunftsangst, will dem Kind keinen erneuten Umzug zumuten. Sie fühlt sich unter Druck, da kann ich beruhigen wie ich will.
Es kommt so nichts durch. Sie glaubt bzw fühlt sich gezwungen hier zu bleiben.
Irgendwann sagte ich zu ihr, dass wir nicht klar im Kopf denken können, wir nicht mal wissen was morgen ist. Daher wird nicht mehr über die Zukunft gesprochen. Zumindest nicht über die der Beziehung höchstens über Vorstellungen über unser Kind wie es mal sein wird etc.

Ich möchte dass sie aus diesem, ich muss ja hier sein rauskommt.

Ich verstehe den Gedanken sogar.
Als ich von x erfuhr war ich im Schock es war der horror. Ich wollte alles genau wissen.
Am Ende habe ich ihr gesagt, dass es für den Erhalt der Familie nur den Weg des kontaktabbruches geben kann. Natürlich war das schlimm für sie und es war ihr auch ein Graus aber sie hat es tatsächlich getan.
Natürlich ist sie auch sauer auf mich, immerhin hab ich sie ja mehr oder weniger gedrängt das zu tun.

War das ein Fehler? Hätte ich es wie es war hinnehmen müssen? Nach dem Motto lass sie frei und sie kommt wieder?

Ich dachte, dass sie gerade so auf Wolke 7 ist, da kann ich machen was ich will, sie würde es gar nicht mehr sehen.

Ich erklärte ihr bzw. Fragte sie wie sie sich den das Leben mit X ausmalen würde. Was sie denkt was daran mit unserem Kind wäre, ob das wirklich der Mann sein soll, der ich nicht mehr war. Sie hat es im Kopf auch gesehen dass es nicht der Weg sein kann. Aber das Herz ist halt anderer Meinung.

Ich bin ihr im Grunde kaum sauer. Sie war angeödet. Sie sah was neues, jemanden der sie sieht. Ihr ein gutes Gefühl gibt.
Ich verstehe auch dass es so schlimm gewesen sein muss hier, dass sie nicht mal versucht hat der Sache aus dem Weg zu gehen.

Ich versuch ihr beizustehen, als Partner und Freund. Ich denke wir sind noch verheiratet, noch sollte man füreinander einstehen, gerade dann wenn es mal schlecht ist.

Nach dem Urlaub werde ich für eine Weile verschwinden und sie alleine lassen, sie soll Zeit haben ihre Wunden zu *beep* und den Kopf frei bekommen. Wenn ich es im Urlaub gut hinbekomme hat sie ihn als positiv im Gedächtnis.

25.08.2023 04:24 • x 1 #21


W
Zitat von Stahlente:
Wirklich an eine Rückkehr der Liebe glaube sie gerade nicht. Sie ist durch den Wind und hat kummer.


Zu welcher Liebe willst Du denn zurückkehren, wenn sie geschwunden ist?
Eine der schlechtesten Ideen ist es, dorthin zurückkehren zu wollen, wo man keinen Platz mehr findet.

Du musst nach vorne sehen, denn nichts liegt ferner als die Vergangenheit, mag sie noch so schön gewesen sein.

25.08.2023 04:33 • x 3 #22


btlwe.
Ich bin leider ein Verfechter des straighten Weges, manchmal ist jeglicher Überrest der Limarenz oder Liebe gegangen, ihr habt momentan keine Ziele mehr in der Bindung, der Beziehungszweck Kinder ist erfüllt und jetzt ist dort eine Leere! Geht mal eine Zeit getrennte Wege: die Kids 5050, sonst hält man sich nur noch der Kinder zuliebe aneinander fest und an Erinnerung, die kalter Kaffeesatz sind, aber dich langfristig verdammt unglücklich machen! Akzeptiere den Status nach den Kids zu kommen, die stehen im weiblichen Bindungsverhalten im Fordergrund! Auf rein biologischer Ebene sogar begründet. Und wenn Sie die Liebe nicht mehr aufbringen kann, wird ein eine Paartherapie nichts bringen! Versuche Dir ein sinnfreies Ziel im Leben zu geben! DEN FOCUS WEG VON DER GEWOHNHEIT DER BEZUGSPERSON. Der Mensch ist nicht für die Liebe auf Lebenszeit gemacht und dies gilt es zu akzeptieren. Versuch Dich in erster Linie mit gesunden Handeln unabhängig zu machen, ein Leben abseits der Sackgasse zu gestalten! Ich würde mir die Paartherapie schenken! Vielleicht ist es ein anderer Ansatz, aber beginne bei Hobbies die unabhängig von der Beziehung sind.️

25.08.2023 04:48 • x 1 #23


W
Zitat von btlwe.:
Ich bin leider ein Verfechter des straighten Weges,


Ja, das ist leider Pech.
Nichts ist verlogener und unzuverlässiger als die Liebe.
Mit einem straighten Weg wirst Du da, fürchte ich, ins Unglück rennen.

25.08.2023 04:56 • x 4 #24


btlwe.
@whynot60 Die Liebe ist getrieben von Dopamin und Serotonin, Bodenstoffen welche im Hirn ausgeschüttet werden und diese haben den Zweck sich zu mehren! Sorry, so schaut halt die unromantische Realität aus! Der Mensch ist halt auch nur ein Säugetier.

25.08.2023 05:10 • #25


W
Zitat von btlwe.:
Die Liebe ist getrieben von Dopamin und Serotonin, Bodenstoffen welche im Hirn ausgeschüttet werden und diese haben den Zweck sich zu mehren!


So kann ich die Liebe absolut nicht verstehen!
Diese hormonelle Schmarren ist ja die reinste Kapitulation und eine Erfindung dieser unsäglichen Neuzeit.
Aber wie auch immer - dann viel Glück mit Deinen hormonellen Liebeleien!

25.08.2023 05:17 • x 3 #26


btlwe.
@whynot60 Ich betrache es halt für mich ganz trocken, dies muss ja niemand mitgehen! Aber jetzt mal rein hypothetisch, ausgenommen deine Vater oder Mutter, gab es ein Menschen der dich auf Dauer bedingungslos geliebt hat und in Wahrheit, war immer eine Bedingung daran geknüpft und von dem Standpunkt aus betrachtet, kann man sich die Verromantisierung der Liebe halt ersparen! Ich glaube, ich habe in meinem Leben mehr Menschen kennengelernt, welche in die Liebe verliebt waren als in ihren Lebensabschnittsgefährten! Liebe in einer endzeitkapitalistischen Gesellschaft ist nur ein Verkaufvehickle für Familienkutschen, wie SUVs, Styroporhäuser in der Vorstadt, Bausparverträge, Urlaubsreisen etc. Eine Art von ganzzeitliches Produktpalette! Mir ist dabei die Ehrlichkeit und das Vertrauen abhanden gekommen, also wahrscheinlich von dem naiven Bild von der einzig wahren Liebe, also warum sollte man bei der Art von Konsumindoktrinierung mitmachen?

25.08.2023 05:35 • #27


W
Zitat von btlwe.:
Ich betrache es halt für mich ganz trocken, dies muss ja niemand mitgehen! Aber jetzt mal rein hypothetisch, ausgenommen deine Vater oder Mutter, gab es ein Menschen der dich auf Dauer bedingungslos geliebt hat und in Wahrheit, war immer eine Bedingung daran geknüpft und von dem Standpunkt aus betrachtet, kann man sich die Verromantisierung der Liebe halt ersparen!


Na und was will man dann noch von der Liebe?
Eh alles nur Hormone - dann wirf Dir mal Oxytoxin ein und Du schwebst im Dauerglück.

Ich kann es echt nicht glauben, wie sehr sich der Mensch schon abgewirtschaftet hat.
Dann kann man sich ja gleich Liebe, die ein Mysterium ist oder zumindest gewesen war, mit der Spritze einschießen.
Vielleicht gibt es ja mittlerweile sogar eine Romantikspritze - dann werden die Höhenflüge ja sogar gigantische Ausmaße annehmen, und die ganze Welt wird lieben bzw. pop, aber nicht einmal wissen, dass es ums Pop ... geht.

25.08.2023 05:47 • x 4 #28


L
Zitat von Stahlente:

Ich versuch ihr beizustehen, als Partner und Freund.

Ich finde da sollte man vorsichtig sein. Du kommst sonst aus dieser Friendzone irgendwann nicht mehr raus. Lass die Frau jetzt mal ihren Liebeskummer durcharbeiten. Wenn Du das immer mit ihr durchkaust, wirst Du Freund und immer mit diesem Schmerz verknüpft.

Außerdem fehlst mir Du in Deinen Erzählungen. Es kann jetzt nicht nur um sie gehen. Kümmere Dich jetzt erstmal auch um Dich. Sonst wird das nichts gesundes mehr mit Euch.

25.08.2023 07:00 • x 1 #29


S
Zitat von whynot60:
Ja, das ist leider Pech. Nichts ist verlogener und unzuverlässiger als die Liebe. Mit einem straighten Weg wirst Du da, fürchte ich, ...

Ja der straighte weg.
Harte Nummer. Das ist ein Weg den ich wenn es gar nicht anders gehen würde ohne hin einschlagen muss.

Jetzt ist halt die Frage geht es anders, wie oder welche Fehler gilt es zu vermeiden.

Und, habe ich einen Fehler gemacht sie auf einen Kontaktabbruch mit x zu bewegen?

Sollte ich ihr vielleicht sogar sagen, dass sie den Kontakt wieder aufnehmen soll? Damit sie nicht noch mehr leidet? In der Hoffnung dass sie merkt, dass das nur ein luftschloss ist? Der x ist übrigens doppelt so alt wie sie, ist in 5 Jahren Rentner.

25.08.2023 07:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag