156

Verliere ich? Affäre keine Liebe mehr

unbel-Leberwurst
Zitat von Stahlente:
Ich gebe mir mit allem gerade Mühe. Packe im Haushalt mehr an kümmere mich intensiver um Kind. Das ist wohl falsch, mir wird vorgeworfen ich würde nur so tun und warum erst jetzt und nicht vorher. Das nervt sie. Ich rechne fast nicht mehr damit dass ich nochmal geliebt werde gerade ist es kaum auszuhalten.


Das ist das Problem.
Egal was, Du machst es aus ihrer Sicht im Moment falsch...

Sie kann für sich nicht unterscheiden, ob Du plötzlich aus Verlustangst aus den Hufen kommst oder aus wirklicher Erkenntnis.
Bring Dich ein, versuch aber nicht irgendwas überzukompensieren. Das klappt nämlich nicht.

Ansonsten braucht ihr glaube ich alle erstmal etwas Zeit und Abstand.
Ich weiss, sehr schwierig, weil Du gleichzeitig mehr Nähe erzeugen willst.
Aber meiner Meinung nach ist es jetzt das falscheste, sie zu bedrängen oder zu erdrücken.

25.08.2023 07:53 • #31


Chrome
In meinen Augen veränderst du gar nix, im Gegenteil, du suchst am den falschen Enden nach einer Lösung.

Du musst erstmal begreifen was dich so negativ macht und dann diese Tatsache beseitigen. Ich denke auch das du jetzt denkst man dürfe nie negativ sein, da liegst du falsch, es darf halt nur nicht ständig dein Leben bestimmen. Wenn ich wieder lese was unsere Regierung da so veranstaltet, macht mich das auch negativ, da redet man kurz drüber und schaut dann wieder auf die positiven Elemente im Leben.


Daher mal meine Frage, hast du überhaupt noch positives in deinem Leben? Wenn nein, dann musst du dein Leben im allgemeinen überdenken. Ich sag das nicht gern, aber auch eine Beziehung die nicht läuft kann unzufrieden machen. Sie hat dich emotional lieber bedrogen anstatt mit dir Lösungen zu finden.

Bist du denn zufrieden mit deinem Job? Bist du zufrieden mit deinen Hobbys? Bist du zufrieden mit deinem Privatleben im allgemeinen? Dort musst du ansetzen und schauen das du zufriedener wirst, nicht auf den Partner schauen, sondern auf dich. Sie hat ihre Entscheidung getroffen und ihr Leben so gestaltet, es dann an dir auszulassen finde ich einfach nur schäbig.

In meinen Augen kann da nie viel Liebe für dich da gewesen sein und dann auch noch so dreist zu sein und zu sagen man könne ja eine wg bilden für das Kind, nur weil sie das Haus nicht verlieren möchte und ihr angenehmes Leben drumherum, da wäre es bei mir spätestens vorbei. Für mich gibt es nix schlimmeres als ausgenutzt zu werden. Es ist traurig um ehrlich zu sein, wenn man das Gefühl bekommt nur noch als Geldbeutel zu dienen, da ist dann bei mir persönlich die Grenze erreicht.

Ich liebe es zu versorgen und auch mal was springen zu lassen oder eben zu bezahlen, aber es darf nicht in ein Gefühl umschlagen dass man ja sowieso derjenige ist der alles zahlt und sie macht sich ein schönes Leben mit ihrem Geld.

In der Hinsicht würde ich eiskalt die Kohle streichen, alles selbst besorgen und alles was sie für sich braucht muss sie sich selbst bezahlen. Für das Kind würde ich natürlich sehr gerne zahlen, essen, trinken, Klamotten etc.. Aber alles was sie betrifft würde ich den Geldhahn zudrehen und dann antworten man ist ja jetzt eine WG und in einer wg muss man für sich selbst aufkommen.

Danach würde ich die Kinderzeiten klären, in meinen Kinderzeiten würde ich schöne Dinge mit den Kindern oder mit dem Kind unternehmen und ihr die Freiheit geben damit sie nachdenken kann was sie will.

In meiner Kinderfreihenzeit würde ich die Dinge ändern die mich genervt haben, die mich negativ gemacht haben und mich neu aufstellen. In der Zwischenzeit würde ich schauen wie sie reagiert, wie wichtig ihr diese Ehe noch ist und ob sie überhaupt noch Lust hat etwas zu ändern. Hier würde ich mir eine Zeitgrenze von 3 Monaten setzen oder stand jetzt bis ins neue Jahr, sollte dann keine Verbesserung entstehen, würde ich zum Anwalt gehen und die Scheidung einreichen.

Danach hat man noch 1 Jahr Zeit sich wieder zu finden oder es ist halt vorbei. Ich meine 15 Monate sind mehr als genug um zu wissen was man will und um gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten oder um neu anzufangen.

So wie du das gerade machst, bringt das 0, du gibst dir zu 100% die Schuld und nimmst sie voll raus aus der Verantwortung. Du siehst da etwas was es nicht mehr gibt und bist dann nur noch negativer als davor. An sich zu arbeiten ist super, aber nur sich die Schuld zu geben ist falsch.

Also such deine negativen Punkte und beseitige sie durch positive Dinge.

Macht dich die Arbeit negativ, Wechsel dein Arbeitgeber oder versuch dich in etwas neuem.

Ist es der Stress zuhause, dann beseitige diesen Stress, damit du wieder positiver werden kannst usw.

Nur so kannst du selbst positiver werden und gleichzeitig aber auch dich selbst stärken.

Ich kann da auch nur von mir sprechen, aber ich würde lieber mein Haus verkaufen, mich scheiden lassen und eine gute Regelung für mein Kind finden als in so einer Konstellation zu leben.

Du bist nicht der erste und nicht der letzte der so etwas erleben wird und den meisten geht es heute wieder gut, auch wenn die Zeit nicht einfach war. Man muss nicht in einer Ehe festsitzen die einen unglücklich macht und vielleicht sogar als Auslöser für das eigene negative Denken ist.

Niemand ist einfach so negativ, es hat immer seinen Grund und vielleicht denkst du mal genau darüber nach was dich unglücklich macht, denn vielleicht ist es ja sogar deine Ehe ohne das du es überhaupt kapiert hast

25.08.2023 08:10 • x 6 #32


A


Verliere ich? Affäre keine Liebe mehr

x 3


Cagy
@ Chrome

Man muss nicht in einer Ehe festsitzen die einen unglücklich macht und vielleicht sogar als Auslöser für das eigene negative Denken ist.

Das unterschreib ich.

25.08.2023 08:25 • x 2 #33


tina1955
Das kann ich auch so bestätigen.
Niemand ist einfach nur so negativ.

Meist will man seinen eigenen Frust und seine eigene Unzufriedenheit und sein Unvermögen durch seine negativen Äußerungen los werden.

Hier mal meine Erlebnisse mit so einem negativen Menschen .

Ich habe eine ehemalige Kollegin, die uns mit Allem bombardiert hat.
Es begann mit den Coronamaßnahmen, alles Mist, wir werden von den Politikern verarscht. Die Impfungen...., wer ist so bescheuert und lässt sich impfen ?
Die Flüchtlingspolitik, der Ukrainekrieg usw. Alles was sich in Deutschland und der Welt veränderte wurde so negativ bequatscht. Egal jetzt ob sie Recht hatte oder nicht, wir hatten keine Lust mehr, uns ihr ständiges Gemecker und ihre Angstmache anzuhören. Sie hat sich nicht beruhigt, es kamen immer wieder neue Themen, die von ihr durch gekaut wurden. Ihre Wut und ihr Frust stand ihr im Gesicht.
Hat sich jemand über Urlaub, neue Möbel oder neue Klamotten gefreut, wurde das Ursprungsland beleuchtet. Klamotten werden von kleinen Kinderhänden hergestellt usw. Hat sich ne Kollegin über einen tollen Abend mit dem Ehemann gefreut, über Blumen....Ja der hat doch nur ein schlechtes Gewissen.
Ihre sämtlichen Nachbarn waren alle blöd, hatten keine Ahnung....
Auf der Arbeit wurde sie gemieden, wir haben sie stehen lassen.
Da wir privat mit ihr und ihrem Mann verkehrt haben, habe ich ihr gesagt, wir brechen die Treffen ab, wenn jedes Treffen so weiter geht, dass sie alles zerpflücken und alles negativ und schlecht redet.
Sie riss sich zusammen, aber wir haben uns nicht mehr getraut überhaupt ein Thema anzusprechen.
Dann ging es per WhatsApp weiter. Jede Neuheit aus der Tagespresse und ihren Frust darüber bekam ich per WhatsApp mitgeteilt.
Ich habe sie blockiert und wir haben den Kontakt abgebrochen. Es hat mich krank gemacht und aufgeregt.
Jetzt geht's mir besser und ich meide nach wie vor ein zufälliges Zusammentreffen, sogar beim Einkauf. Steht ihr Auto bei unserem kleinen Netto auf dem Parkplatz, fahre ich zum Penny.

25.08.2023 08:31 • x 2 #34


T
Zitat von Chrome:
Sie hat dich emotional lieber bedrogen anstatt mit dir Lösungen zu finden.

Chrome, lies mal gründlicher !
Der TE schrieb seine EF hätte das alles OFT, viel zu oft angesprochen - und er war Null zugänglich dafür!
Über sehr lange Zeit.

Da kann man den Fehler dann beim besten Willen nicht nur beim anderen suchen und ihm mangelnde Liebe unterstellen. Das ist sehr unfair.

25.08.2023 08:39 • x 1 #35


tina1955
Zitat von Cagy:
@ Chrome Man muss nicht in einer Ehe festsitzen die einen unglücklich macht und vielleicht sogar als Auslöser für das eigene negative ...

Ob die Ehe unglücklich macht oder sich die Frau nur die Rosinen aus dem Brötchen holt, wissen wir nicht.

Sie hat es oft angesprochen, was ihr nicht gefällt.

Fakt ist jedoch, wohl niemand möchte mit einem Partner zusammen sein, der alles nur negativ redet. Da ergreift man automatisch die Flucht.

In unserem Fall war es nur eine Kollegin und Freundin.

In einer Ehe ist es noch mal bedeutend heftiger, wenn man sich graust, zu Hause zu sein und sich nur noch Gemecker und Negativität anhört.

Da nützt auch eine toller Urlaubsplanung nicht, wenn man auf dem Pulverfass sitzt, was gleich explodiert, sobald etwas missfällt.

25.08.2023 08:40 • x 1 #36


E
Um Gottes Willen, Kontaktabbruch ist das minedste, was sein muss, damit ein gemeinsamer Weg noch möglich ist. Wenn sie sich entliebt, wie soll sie sich wieder dir zuwenden?

Ich kann verstehen, dass du alles in Frage stellst in deiner Verzweiflung, aber bleib bitte realistisch und ertrage deine Gefühle. Du kannst meiner Meinung nach nichts tun, um sie zu ändern. Es ist, wie es ist.

25.08.2023 08:43 • #37


tina1955
Zitat von Ella:
Um Gottes Willen, Kontaktabbruch ist das minedste, was sein muss, damit ein gemeinsamer Weg noch möglich ist. Wenn sie sich entliebt, wie soll sie ...

Warum soll die Frau etwas ändern ?

Die Frau ist vor seiner negativen Einstellung zu allem geflüchtet .

25.08.2023 08:46 • x 1 #38


S
@Chrome also das haut hart rein aber gut auch sowas muss ich lesen und begreifen.

Ja die frage ist was hat mich so werden lassen.

Aber es macht mich kirre dass ich nicht klar weiß was ich mit ihr anstellen oder sagen soll. Sie ist ja kaum mehr Aufnahme fähig. Helfe ich ihr und lass sie ihren Verliebtheitskram weiter ausleben? Geht es mich überhaupt etwas an? Ich bin ziemlich durcheinander.

Sie ist die Mutter meines Kindes und ich denke irgendwie dass ich um kindeswillen auch das beste für sie will. Wenn sie mit einem ersstzvater rumkaspert kann das meinem Kind nur schaden, denn das wird früher oder später checken was los ist.

Zumal meine Frau eine extrem Mutter ist. Es geht eigentlich 24/7 nur ums Kind ich steh da oft nur daneben.

Sie würde buchstäblich in Unglück leben wenn das Kind versorgt ist und es schön hat, auch mit mir.

Und das wollte ich zumindest auf gar keinen Fall, denn das macht alle fertig.

25.08.2023 08:50 • #39


T
Zitat von Stahlente:
Aber es macht mich kirre dass ich nicht klar weiß was ich mit ihr anstellen oder sagen soll. Sie ist ja kaum mehr Aufnahme fähig. Helfe ich ihr und lass sie ihren Verliebtheitskram weiter ausleben? Geht es mich überhaupt etwas an? Ich bin ziemlich durcheinander.

Natürlich ist sie momentan nicht aufnahmefähig. Lass sie in Ruhe und zeig ihr, dass du an DIR arbeitest. Nicht an ihr!


Zitat von Stahlente:
Zumal meine Frau eine extrem Mutter ist. Es geht eigentlich 24/7 nur ums Kind ich steh da oft nur daneben.

War das auch schon so als du noch positiver warst?
War das evtl. etwas, das dich unglücklich gemacht hat? (Könnte ich sogar als Frau und Mutter nachvollziehen, weil ich das persönlich auch für nicht richtig halte. Nachwuchs im Fokus, Priorität - sicher. Fokus weg von allem anderen, den Partner nicht mehr sehen, sich nur noch zu 100% über die Mutterschaft zu definieren... sehe ich auch anders.)

Oder hat sie ihr Heil in dem Kind gesucht nachdem du nur noch negativ warst...?

25.08.2023 08:54 • x 1 #40


tina1955
@Stahlente , Du hast es wohl nicht begriffen ?
Es geht nicht um ihren Verliebtheitskram es geht um die Gründe, die dazu geführt haben, dass sie sich verliebt hat !

An den Gründen musst Du arbeiten.

25.08.2023 08:56 • x 1 #41


S
Zitat von Ella:
Um Gottes Willen, Kontaktabbruch ist das minedste, was sein muss, damit ein gemeinsamer Weg noch möglich ist. Wenn sie sich entliebt, wie soll sie ...

Wir fahren in 2h los! Das ist echt hart irre gerade alles
Oh je oh je das macht einen echt fertig

25.08.2023 08:57 • #42


S
Zitat von thegirlnextdoor:
War das auch schon so als du noch positiver warst?
War das evtl. etwas, das dich unglücklich gemacht hat? (Könnte ich sogar als Frau und Mutter nachvollziehen, weil ich das persönlich auch für nicht richtig halte

Das ist eine gute Frage ich glaube das war recht überschneidend alles. Kind kam, neues Leben ich war irgendwie nicht mehr voll dabei. Vielleicht liegt hier schon ein grund

25.08.2023 08:59 • #43


tina1955
Zitat von Stahlente:
Wir fahren in 2h los! Das ist echt hart irre gerade alles Oh je oh je das macht einen echt fertig

Sei dankbar, dass Deine Frau überhaupt mit Dir fährt.

25.08.2023 08:59 • x 2 #44


tina1955
Zitat von tina1955:
@Stahlente , Du hast es wohl nicht begriffen ? Es geht nicht um ihren Verliebtheitskram es geht um die Gründe, die dazu geführt haben, ...

!

25.08.2023 09:00 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag