156

Verliere ich? Affäre keine Liebe mehr

T
Zitat von Peter879:
Ab Symphatie landet man spätestens nach 3 Treffen im Bett.

Das kann man doch nicht pauschalisieren !
Das stimmt so pauschal gesagt überhaupt nicht.
Gibt solche Fälle, ja, aber das gilt doch nicht für jeden.

25.08.2023 11:06 • x 2 #61


DieSeherin
Zitat von tina1955:
ich glaube nicht, dass sie einen Warmwechsel plant.
Dann wäre sie jetzt nicht bereit in den Urlaub zu fahren.
Ich würde mich vorerst von den Freunden zurück halten und nicht noch mehr Porzellan zerschlagen.


danke! genau das wollte ich auch gerade schreiben!

25.08.2023 11:06 • x 1 #62


A


Verliere ich? Affäre keine Liebe mehr

x 3


P
Zitat von thegirlnextdoor:
Das kann man doch nicht pauschalisieren ! Das stimmt so pauschal gesagt überhaupt nicht. Gibt solche Fälle, ja, aber das gilt doch nicht für ...

Du musst dir die Situation so vorstellen.

Da treffen sich 2 erwachsene Menschen, die sich ineinander verliebt haben, über Monate heimlich persönlich und dann soll außer reden nichts passiert sein?

Das kann man so behaupten aber das ist sowas von Unglaubwürdig, das im Grunde kaum jemand das in Erwägung zieht.

25.08.2023 11:09 • x 1 #63


T
@Peter879 gibt es aber trotzdem. Egal ob du es glaubst oder nicht. Nicht für jeden steht möglichst schnell S. an 1. Stelle. Für viele geht es gerade bei einer emotionalen Affäre auch gar nicht in erster Linie um S. sondern um seelische Nähe, Geborgenheit, gemeinsam Lachen usw.

25.08.2023 11:14 • x 1 #64


P
Zitat von thegirlnextdoor:
@Peter879 gibt es aber trotzdem. Egal ob du es glaubst oder nicht.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber dieser Fall hier ist keine Ausnahme.

25.08.2023 11:16 • #65


T
Zitat von Peter879:
Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber dieser Fall hier ist keine Ausnahme.

Belege dafür bitte. Studien zu emotionalen Affären, Häufigkeit von S. usw.

25.08.2023 11:16 • x 1 #66


T
Dem TE hier einzureden, dass zwischen seiner Frau und dem Freund was gelaufen sein müsse, ist das Letzte.
Zum Einen sagte der TE selbst, dass es für ihn gar keinen großen Unterschied machen würde und zum Anderen ist es hier lediglich eine Unterstellung, da niemand dabei war.
Was, wenn sie wirklich nur jemanden brauchte, mit dem sie herzlich lachen und sich so richtig aussprechen konnte, wenn es mit dem Mann nicht mehr ging und er nur mies drauf war ?
Das Mittel der Wahl gegen Einsamkeit ist tatsächlich nicht zwingend S.. Mit persönlichen würde ein gutes Gespräch und eine positive Nähe und gemeinsames Lachen tausendmal mehr geben.

25.08.2023 11:18 • x 3 #67


P
Zitat von thegirlnextdoor:
Belege dafür bitte. Studien zu emotionalen Affären, Häufigkeit von S. usw.

Ich kann den Fragesteller schon sehr gut verstehen, warum er sich an solche Behauptungen klammert.

Eine realistische Sicht auf die Dinge würde für ihn die Erkenntnis bringen, das eine strittige und harte Trennung vor ihm liegt bzw. er sich selbst belügen muss damit es weiter gehen kann. Sein Gehirn beschützt ihn aktuell.

25.08.2023 11:19 • x 1 #68


T
Zitat von Peter879:
Eine realistische Sicht auf die Dinge würde für ihn die Erkenntnis bringen, das eine strittige und harte Trennung vor ihm liegt bzw. er sich selbst belügen muss damit es weiter gehen kann. Sein Gehirn beschützt ihn aktuell.

Armselig. Du meinst also dass er sich zwangsweise trennen müsste, falls seine Frau S. mit dem Bekannten gehabt hätte?
Liest du eigentlich was der TE selbst schreibt oder leierst du nur stur deinen Stiefel runter?

25.08.2023 11:20 • x 2 #69


tina1955
@thegirlnextdoor , Dankeschön.
So sehe ich das auch und der TE hat es ja auch so begriffen, dass er nicht mehr der Ansprechpartner für seine Frau gewesen ist.

25.08.2023 11:21 • x 1 #70


DieSeherin
sorry wenn ich das so deutlich schreibe, aber gerade @Peter879 ist für mich keine instanz, wenn es um beziehungsfragen geht

25.08.2023 11:22 • x 1 #71


T
@DieSeherin ich persönlich kenne ihn nicht, aber wenn das so ist, ist gut wenn ein Themensteller, der hier im Forum noch nicht viel gelesen hat, darauf hingewiesen wird.
Es gibt ja leider ein paar vereinzelte User, die sehr extreme Ansichten und Standpunkte vertreten und ihre Meinung noch nicht einmal vom konkreten Fall und den dazugehörigen Fakten abhängig machen.

25.08.2023 11:24 • #72


tina1955
Zitat von Peter879:
Ich kann den Fragesteller schon sehr gut verstehen, warum er sich an solche Behauptungen klammert. Eine realistische Sicht auf die Dinge würde für ...

Sieh es mal tatsächlich aus der Sicht des TE !

Er würde explodieren, wenn da der Verdacht bestünde, dass seine Frau S. mit dem Freund gehabt hätte.

Ausserdem forciert die Frau keine Trennung.

25.08.2023 11:25 • x 1 #73


tina1955
Eben noch mal den Eingangsthread gelesen....

Sie fühlte sich emotional zu dem Mann hingezogen, spürte Verliebtheit und würde den Freund eher küssen wollen, als den eigenen Mann.

Da gab es nicht mal eine Affäre, auch keine emotionale Affäre .
Und es gab nicht mal einen Kuss !

Der Freund war da und hat ihr zugehört, getröstet !

Es war das Vernünftigste, was die 2 tun konnten, den Kontakt , bzw Treffen abzubrechen .

Man muss nicht aufgrund eigener negativer Erfahrungen hier eine Affäre draus machen !

25.08.2023 11:31 • x 2 #74


DieSeherin
Zitat von thegirlnextdoor:
ich persönlich kenne ihn nicht, aber wenn das so ist, ist gut wenn ein Themensteller, der hier im Forum noch nicht viel gelesen hat, darauf hingewiesen wird.


dann lies mal in diesen faden rein ukrainische-frau-t71285-s1380.html

25.08.2023 11:31 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag