156

Verliere ich? Affäre keine Liebe mehr

S
Zitat von tina1955:
Sei dankbar, dass Deine Frau überhaupt mit Dir fährt.

Das bin ich.
Interessant ist dass sie die Fahrt nie in Frage gestellt hat.

25.08.2023 09:01 • x 2 #46


T
Zitat von Stahlente:
Kind kam, neues Leben ich war irgendwie nicht mehr voll dabei.

Lag das an dir oder an ihr..?
Gab sie dir das Gefühl, du seiest überflüssig rund ums Baby oder hast du dich selbst zurückgezogen..?
Macht in der Regel einen großen Unterschied...

25.08.2023 09:03 • x 1 #47


A


Verliere ich? Affäre keine Liebe mehr

x 3


A
Lieber Stahlente,das nützt doch alles nichts! Auch wenn DU so vernünftig denkst. Es liest sich,als ob du für SIE mitdenkst,das bringt aber leider nichts. Sie hat (natürlich) trotzdem IHREN Kopf.
Lass sie,lass sie die Erfahrungen selbst machen.Und wie andere schon schrieben,konzentriere dich mal nur auf dich!
Ich würde den Urlaub nicht antreten wollen an deiner Stelle,das bringt vermutlich Krampf und weiteren Kummer für DICH.
Alles Gute,ändere DU was!

25.08.2023 09:07 • x 1 #48


tina1955
Zitat von Stahlente:
Das bin ich. Interessant ist dass sie die Fahrt nie in Frage gestellt hat.

Vielleicht sieht sie es als letzten Versuch doch noch den lieben und mal zuhörenden Teil in Dir zu erkennen. Ob es geht, dass Du mal nicht meckerst, wenn Mittelfahrspurkraucher unterwegs sind usw.

Du änderst mit negativem Gemecker nichts, im Gegenteil sie zieht sich immer mehr von Dir zurück.

25.08.2023 09:16 • x 1 #49


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Lag das an dir oder an ihr..? Gab sie dir das Gefühl, du seiest überflüssig rund ums Baby oder hast du dich selbst zurückgezogen..? Macht in der Regel einen großen Unterschied...

Teils teils, sie hatte nicht mehr viel Zeit und ich steckte in einem echt schlechten job fest. In 4 jahren haben wir vielleicht 10x was zu 2 gemacht. Eionen Babysitter außer 10x meine Eltern, wenn es den 10x sind, hatten wir nie. Aber der versuch das anzusprechen viel immer auf Abwehr reaktionen.

25.08.2023 09:30 • #50


S
Zitat von amelie:
Lieber Stahlente,das nützt doch alles nichts! Auch wenn DU so vernünftig denkst. Es liest sich,als ob du für SIE mitdenkst,das bringt aber leider nichts. Sie hat (natürlich) trotzdem IHREN Kopf. Lass sie,lass sie die Erfahrungen selbst machen.Und wie andere schon schrieben,konzentriere dich mal nur auf ...

Ja es wird ggf ein Krampf. Aber wir können auch jederzeit abbrechen. Es ist vermutlich die letzte reise als Familie wie sie früher gewesen war , also bis vor paar Tagen als alles ausbrach.
Es ist eigentlich eher fürs Kind und dafür dass wir hier rauskommen. Auch weg von x und allem

25.08.2023 09:32 • x 2 #51


S
Zitat von tina1955:
Vielleicht sieht sie es als letzten Versuch doch noch den lieben und mal zuhörenden Teil in Dir zu erkennen. Ob es geht, dass Du mal nicht meckerst, wenn Mittelfahrspurkraucher unterwegs sind usw. Du änderst mit negativem Gemecker nichts, im Gegenteil sie zieht sich immer mehr von Dir zurück.

Ja das hat sie vor ein paar Tagen fast genauso gesagt. Nur da war noch nichts von x bei mir bekannt. Treppenwitz, x hat ein Ferienhaus, da wollten wir uns urspünglich alle treffen für 4 Tage bevor es weitergeht mit der fahrt. X , die Frau Y und Meine frau und ich, da wir ja alle sehr gut befreundet waren. Jetzt macht mich der Gedanke fast rasend, dass das alles vor meinen Augen abgelaufen ist.

25.08.2023 09:35 • x 1 #52


T
Zitat von Stahlente:
Teils teils, sie hatte nicht mehr viel Zeit und ich steckte in einem echt schlechten job fest.

Das ist eine sehr belastende Situation. Vor Allem auch mit dem schlechten Job.
Hatte mein Mann zweimal - und er war in dieser Zeit wirklich sehr negativ und auch ziemlich unausstehlich. Die Arbeit nimmt doch einen nicht unerheblichen Einfluss auf Alltag und Beziehung. Bin nur sehr dankbar, dass das bei uns nur zwei kurze Phasen waren (jeweils ein Jahr - von inzwischen 23 gemeinsamen Jahren). Andere Probleme hatten wir natürlich auch, aber gerade das mit dem Job fand ich sehr belastend: der Andere ist mies drauf und man kann einfach gar nichts dafür oder dagegen, weil einen zumindest daran zu 100% keine Schuld trifft.

25.08.2023 09:51 • x 1 #53


M
Ich dachte eigentlich, Du willst das Wegfahren mit der Familie zum Abschalten nutzen, das würde ich Dir auch raten! Ich würde GAR NICHT über Euch reden, wenn es geht, sondern nur entspannen und abschalten! Das möchte ich Dir gern noch mit auf die Reise geben @Stahlente .

25.08.2023 09:52 • x 3 #54


tina1955
Zitat von Stahlente:
Ja das hat sie vor ein paar Tagen fast genauso gesagt. Nur da war noch nichts von x bei mir bekannt. Treppenwitz, x hat ein Ferienhaus, da wollten ...

Und wie hast Du reagiert, als Deine Frau Dir gesagt hat, dass ihr Dein Gemecker auf die Nerven geht und sie Deine negative Denkweise nicht mehr aushalten kann ?
Hoffentlich nicht wieder mit Gemecker !

Dir ist ja nicht mal aufgefallen, dass sie sich ganz anders benimmt, wenn ihr mit den Freunden unterwegs seid.

Auch ein Job, der Dich nicht befriedigt oder Dich frustriert muss nicht ganz selbstverständlich das Klima zu Hause negativ beeinflussen. Da spricht man drüber und sucht nach Alternativen.
Deine Frau kann nichts dafür, dass Du unzufrieden mit dem Job bist.
Auf jeden Fall sollte die Arbeit auf der Arbeit bleiben und die Frustation nicht zu Hause abgeladen werden.
Damit schaffst Du zu Hause auch ein negatives Klima.
Stress auf der Arbeit ist auch mitunter normal. Ja Mist, der Tag war bescheiden, aber jetzt zu Hause kann man entspannen und trotzdem schöne Dinge tun.
Deine Frau sollte sich freuen, dass Du nach Hause kommst und nicht mit Grausen daran denken, dass Du nur wieder über die Arbeit meckerst.

25.08.2023 10:29 • x 2 #55


S
Zitat von tina1955:
Und wie hast Du reagiert, als Deine Frau Dir gesagt hat, dass ihr Dein Gemecker auf die Nerven geht und sie Deine negative Denkweise nicht mehr ...

Geschockt aber relativ ruhig, das war der Grund um den es sich dreht und ich wusste sie hat recht.

25.08.2023 10:42 • x 2 #56


tina1955
Zitat von Stahlente:
Geschockt aber relativ ruhig, das war der Grund um den es sich dreht und ich wusste sie hat recht.

Das freut mich !
Wenn Du das erkannt hast, dann ist es schon ein sehr guter Weg in die richtige Richtung.
Dann habt ihr auch die Chance eure Ehe zu erhalten.
Ich wünsche Dir viel Glück und beiß Dir öfter mal auf die Zunge, anstatt zu meckern.
Das schaffst Du !
Viel Glück

25.08.2023 10:46 • x 1 #57


D
Zitat von Stahlente:
Ja das hat sie vor ein paar Tagen fast genauso gesagt. Nur da war noch nichts von x bei mir bekannt. Treppenwitz, x hat ein Ferienhaus, da wollten wir uns urspünglich alle treffen für 4 Tage bevor es weitergeht mit der fahrt. X , die Frau Y und Meine frau und ich, da wir ja alle sehr gut befreundet waren. Jetzt ...

Moment? X ist ein Freund von euch? Mal eine Frage, wäre es nicht fair mal Y davon zu berichten was ihr Männchen so treibt? Wenn deine Frau sich nämlich gegen die Ehe entscheidet, und so sieht es derzeit aus, wird Y direkt verlassen weil dein2 holde ja weich fallen will und X den Warmwechsel durchzieht. Ein bisschen Vorlauf für Y wäre da denke ich nur fair.

25.08.2023 10:48 • #58


tina1955
@Dauerverliebt , ich glaube nicht, dass sie einen Warmwechsel plant.
Dann wäre sie jetzt nicht bereit in den Urlaub zu fahren.
Ich würde mich vorerst von den Freunden zurück halten und nicht noch mehr Porzellan zerschlagen.
Das könnte in der Situation nach hinten los gehen.
Was war denn ? Ein Kuss..., er hörte sich ihren Kummer an. Sie war verliebt oder glaubte es. Ob der Freund auch so empfunden hat, wissen wir nicht.

25.08.2023 10:52 • x 4 #59


P
Zitat von Stahlente:
Gruß an alle, auch mein Frust möchte von der Seele geschrieben werden. 9 Jahre zusammen 4 Jahre verheiratet Tochter 7 Hauskauf und Einzug vor 2 ...

Emotionale Affäre über Monate hinweg, wo man sich mehrfach persönlich getroffen hat?

Ab Symphatie landet man spätestens nach 3 Treffen im Bett. Wenn du in ihr Handy schaust und sie den kompletten Chat noch nicht gelöscht hat, dann wirst du sehen das da einiges mehr lief als nur reden.

25.08.2023 10:57 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag