597

Verlobter verändert sich in Langzeittherapie Alk.

K
@tasja

Wie geht es dir inzwischen?

14.12.2023 11:27 • x 1 #391


E
Zitat von Kleeblatt99:
@tasja Wie geht es dir inzwischen?


Ich wollte auch gerade den thread suchen und nachfragen

14.12.2023 11:28 • x 1 #392


A


Verlobter verändert sich in Langzeittherapie Alk.

x 3


K
@Füchsin83

Schlauer Fuchs

14.12.2023 11:29 • x 1 #393


E
Zitat von Kleeblatt99:
@Füchsin83 Schlauer Fuchs


Liebes, jeckes kleeblatt

14.12.2023 11:30 • x 2 #394


T
@Kleeblatt99 hallo. Danke der Nachfrage. Es geht mir nach wie vor wirklich sehr schlecht. Das grübeln ist immer noch da,beim Therapeuten war ich auch aber sie haben keine Kapazität und haben mich weiter verwiesen. Das nehme ich in Angriff. Hatte ihm am Montag einfach mal geschrieben ob er am Wochenende kommen mag. Er rief mich dann einen Tag später an und sagte mir das er sich das überlegt und das er jeden tag kämpft. Ich glaube ihm geht es nicht gut. Es ist sehr wichtig für mich das alles zu verstehen. Und ich halte mich absolut zurück, ich lasse ihn weitergehend in ruhe. Hatte ihm gestern geschrieben nach Rücksprache mit seinem Bruder ob er sich überlegt hat ob er kommt ,da musste ich wieder einen tag auf Antwort warten und er rief mich heute morgen an. Wir sprechen normal miteinander und ich halte mich einfach zurück, meine Ängste sind mein Problem, er kann es nicht tragen. Ich habe das verstanden, er sagte mir das er nicht das ganze Wochenende kommt ,aber zum Tagesausflug am Samstag. Und er bat mich das ich seinen Sohn übers Wochenende trotzdem komplett nehmen soll. Das mache ich auch ihm zuliebe. Er sagte mir das er gerade depressiv wäre. Könnt ihr mir vielleicht was dazu sagen? Geht das wieder weg? Als er Dienstag anrief sagte er mir er wolle getrennte Wohnungen, weil er hier mit der Wohnung auch viel negatives verbindet, hat nichts mit mir unbedingt zutun. Ich habe halt seine Möbel zb nicht hier rein gestellt usw. Naja. Er kommt am Samstag und ich habe große Angst. Er will mir zum Tagesausflug kommen da er wohl mit seinem Therapeuten gesprochen hat und dieser meinte wenn hier wieder stress wäre würde ihn das wieder paar Schritte zurückwerfen und deshalb würde er, um auch nicht Gefahr zu laufen verlängert zu werden dies so tun. Er möchte nicht verlängern obwohl der Therapeut das schon angesprochen hat. Ich fragte ihn heute ob er nach therapieende wieder herkommt und er meinte das müsse er. Denke er wird sich dann in ruhe von hier aus eine wohnung suchen. Ihr müsst verstehen ich möchte ihn unterstützen, aber so wie es jetzt ist mit dem Abstand geht das schwer. Könnt ihr mir vielleicht eure Meinung zu dem Abstand mitteilen? Und denkt ihr das wird wieder ? Lg

14.12.2023 19:49 • x 1 #395


K
Zitat von tasja:
Ihr müsst verstehen ich möchte ihn unterstützen, aber so wie es jetzt ist mit dem Abstand geht das schwer. Könnt ihr mir vielleicht eure Meinung zu dem Abstand mitteilen? Und denkt ihr das wird wieder ?

Nein,so läuft das nicht.
Du unterstützt ihn nicht,du lädst ihm deine Ängste mit auf.
Er macht Therapie mit Entzug ,aber sobald er sich von dir Distanziert( einen Tag mal nicht sofort schreibt) drehst du durch.

Deine Angst ist DEINE,die kann er nicht gebrauchen,damit destabilisierst du ihn.

Bewerbe dich in einer Tagesklinik,mach irgendwas gegen DEINE Angst und Co Abhängigkeit.

Getrennte Wohnungen halte ich für das mindeste.
Zitat von tasja:
Könnt ihr mir vielleicht eure Meinung zu dem Abstand mitteilen?

Welcher Abstand?
Es gibt Kliniken die kein Besuch oder Ausflüge erlaufen oder nur wenige,erstrecht bei der Abhängigkeit.

Wenn du damit nicht klar kommst,dass er mal ein Tag nicht schreibt,dann bist du Abhängig von ihm. Das ist krankhaft.

14.12.2023 21:48 • #396


K
Warum möchte er nicht verlängern, wenn ihm der Therapeut dazu rät? Und warum sollst du das ganze Wochenende seinen Sohn nehmen? Kann die Mutter des Jungen kein Treffen arrangieren, wenn er seinen Sohn sehen möchte? Versteh mich nicht falsch, es spricht für dich, dass du das machen würdest, aber ich finde es von ihm ein bisschen zu viel verlangt, dass er das von dir erwartet, obwohl er weiß, dass du psychisch selbst nicht stabil bist und noch deine eigenen Jungs bei dir hast.

Tagesklinik ist eine gute Sache, aus eigener Erfahrung berichtet, bekommt man dort auch schneller einen Platz als bei einem ambulanten Therapeuten.
Du solltest dringendst an deinen eigenen Baustellen arbeiten, aufarbeiten, woher deine Ängste und dein Kontrollzwang kommen.

Bleibt auf Abstand, solange du dort nicht weiter bist.
Er hat dir mehrfach deutlich suggeriert, dass er deine Unterstützung nicht möchte. Respektiere und vor allem akzeptiere das.

14.12.2023 22:03 • #397


Cocolores
Zitat von tasja:
Und ich halte mich absolut zurück,

Nein, genau das tust Du ja eben nicht! Es mag ja sein, dass es weniger als sonst ist - aber Du schreibst zwar, dass Du der Meinung bist, dass es ihm nicht gut geht und trotzdem bedrängst Du ihn weiter! Es wundert mich tatsächlich, dass die Therapeuten vor Ort da nicht schon längst einen Riegel vorschieben. Vielleicht haben sie das sogar, aber weil er weiß, dass Du sofort Drama schiebst, versucht er ein Spagat auf zwei Stühlen. Ich hoffe, dass er die Verlängerung annimmt, mit Dir wird er wahrscheinlich innerhalb einer Woche wieder rückfällig werden.
Aber Dir ist das alles auch weiterhin völlig egal. Weil DIR geht es ja schlecht.
Zitat:
ich lasse ihn weitergehend in ruhe. Hatte ihm gestern geschrieben

Merkst Du es selbst wirklich nicht?

Zitat von tasja:
Er sagte mir das er gerade depressiv wäre. Könnt ihr mir vielleicht was dazu sagen?

Ja, aber auch das wirst Du nicht hören wollen: er geht da in der Therapie durch die Hölle und von Dir bekommt er dann auch noch regelmäßig einen Dreizack in den Hintern. Es wundert mich nicht, dass er da auch noch depressiv geworden ist.

Aber naja, DIR geht es ja schlecht, da ist alles andere ja Wurscht.

14.12.2023 22:07 • x 4 #398


T
@Kleeblatt99 er möchte ja Abstand. Vielleicht sollte ich das nicht zu sehr persönlich nehmen....
Jedenfalls belaste ich ihn mit nichts.
Er sagt ja er ist paar Schritte weiter wie ich,den Abstand haben wir jetzt ,aber er wird in einem Monat entlassen und kommt hierhin zurück, da muss man erstmal sehen wie das wird. Da habe ich auch Angst vor.

14.12.2023 22:10 • #399


K
Kann er nicht zu seinem Bruder, bis er eine Wohnung gefunden hat? Das wäre für euch beide besser!

14.12.2023 22:12 • x 2 #400


T
@Kettenkarussell verlängern sollte er weil der Therapeut zwischendurch Urlaub hat. Er möchte nicht verlängern, mal sehen ob er es doch macht. Genehmigt ist bis 13.01 was ein Samstag ist.
Er weiß gar nicht wie schlecht es mir geht.habe nichts gesagt ,sage nichts mehr.

14.12.2023 22:12 • #401


T
@Cocolores ich weiß echt nicht was du für ein problem hast ? Mich hier so anzugehen. Ich bin ohne Therapie und halte mich zurück und wenn ich ihm 2 x diese woche geschrieben habe und warte bis er antwortet und es meistens einen Tag dauert ohne das ich druck mache ist es doch ok?
Wie du siehst ,falls du es gelesen hast ,hat der Therapeut einen riegel vorgeschoben da er nur zum Tagesausflug kommt !

14.12.2023 22:16 • #402


T
Ich teile hier meine Gedanken im thread mit euch und nicht mit ihm.
Ich nehme Rücksicht!
Und wenn man jemanden liebt dann ist es nunmal so das man denjenigen vermisst. Will den thread aber auch löschen lassen was von der Seite hier aber verkompliziert wird. Hab da aktuell keine Kraft durch das wirr warr hier

14.12.2023 22:19 • #403


K
@tasja

Könnt ihr euch nicht Briefe schreiben und das texten und telefonieren lassen,um beide zur ruhe zu kommen?

14.12.2023 22:21 • #404


T
@Kleeblatt99 hat er noch nicht vorgeschlagen. Merke halt das er nicht schreibt sondern einen tag später anruft.
Habe ja nicht viel gefragt,Montag nur ob er am Wochenende kommen will,Dienstag morgen rief er dann zurück und gestern schrieb ich ob er sich das überlegt hst da ich das auch vorbereiten muss, und heute morgen rief er mich an mit dem Ergebnis das er nur zum Tagesausflug kommt da es ihn zu weit zurück wirft wenn wir stress bekommen sollten.

14.12.2023 22:28 • #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag