597

Verlobter verändert sich in Langzeittherapie Alk.

K
Ich glaube, Cocolores wollte darauf hinaus, dass du ihm GAR NICHT schreiben sollst.

15.12.2023 00:23 • x 2 #406


Susanna
Zitat von Kettenkarussell:
Ich glaube, Cocolores wollte darauf hinaus, dass du ihm GAR NICHT schreiben sollst.

Ich glaube, dass sie sich auf den Beitrag von Kleeblatt bezieht.

15.12.2023 00:28 • #407


A


Verlobter verändert sich in Langzeittherapie Alk.

x 3


T
@Kettenkarussell ja verstehe. Ich mache das minimum und es scheint ok für ihn zu sein ,auch wenn er sich erst nach einem Tag meldet.

15.12.2023 00:43 • #408


T
Ich bin unbehandelt mit verlustangst. Ich kümmere mich aktuell weiter darum einen geeigneten therapieplatz zu bekommen. Ihm gar nicht schreiben versuche ich, aber ich musste ja wegen dem we fragen alleine wegen seinem Sohn.
Ich war gerade schnell mit dem Hund draußen und habe versucht mich selber runterzuholen. Dieses ungewisse frisst mich auf. Seine Ablehnung aktuell macht mich extrem fertig. Für euch ist das nicht nachvollziehbar, aber so kann ich nicht mehr leben. Jeder Tag ist eine Qual. Ich Steigere mich selbst rein. Der Mann der mich vorher so geliebt hat ist nicht mehr da.
Ich würde so gerne wissen ob er aus der Depression rauskommt ,oder ob sie bleibt ? Ob er sich vielleicht trotzdem hier wohlfühlen kann nach der Therapie und vielleicht zumindest ein Stück weit wieder der alte wird,nur ohne Alk. natürlich.
Ich habe den Eindruck er möchte auch endlich seine Therapie abschließen.
Dann ist da noch die große Gefahr des Rückfalls. Habe viel durch mit seinen Suffs und auch davor habe ich Angst. Ich würde natürlich alles tun um es ihm hier so angenehm wie möglich zu machen.
Nur seine Abweisung verunsichert mich.

15.12.2023 00:49 • #409


T
Ist diese Ablehnung vielleicht ein Schutzschild ? Therapeutisch empfohlen? Auch das erst nach einem Tag reagieren ? Testet er mich? Sorry aber das frage ich mich .

15.12.2023 00:51 • #410


T
Ist die gefühlswelt so durcheinander das man nicht mehr weiss das man den anderen liebt?
Reguliert sich das? Kann mir jemand was dazu sagen?

15.12.2023 01:02 • #411


T
Ich habe Angst er vergisst mich wenn ich mich nicht mehr melde. Wenigstens ganz bisschen.

15.12.2023 01:06 • #412


Susanna
Deine Egozentrik sieht man auch an Kleinigkeiten, Zum Beispiel daran, dass Du - rücksichtslos auf Leser -
5 Kommentare und Einzeiler nacheinander raushaust, wie es Dir gerade in den Sinn kommt.

15.12.2023 01:15 • x 1 #413


B
Zitat von tasja:
Ist die gefühlswelt so durcheinander das man nicht mehr weiss das man den anderen liebt? Reguliert sich das? Kann mir jemand was dazu sagen?

Hast du je in Betracht gezogen, dass es zwischen euch beiden keine Liebe ist sondern Abhängigkeit. Von der er sich, zusammen mit dem Alk., lösen muss. Um zu überleben. Stell dir mal vor, sein Überleben hängt davon ab, dass er sich von dir abgrenzen kann, sich distanzieren darf. Mit diesem Wissen, kannst du ihn dann gehen lassen?

Zitat von tasja:
Ob er sich vielleicht trotzdem hier wohlfühlen kann nach der Therapie und vielleicht zumindest ein Stück weit wieder der alte wird,nur ohne Alk. natürlich.

Nein, er wird ohne Alk. nicht mehr der Alte sein können. Er muss sich und sein Leben neu aufstellen. Seine Probleme, die ihn dahin gebracht haben, lösen. Wenn er wieder der Alte wird, geht er zugrunde. Das ist leider so einfach.

Zitat von tasja:
Dann ist da noch die große Gefahr des Rückfalls. Habe viel durch mit seinen Suffs und auch davor habe ich Angst.

Warum hast du davor Angst? Es ist doch keine Glaskugel nötig, um zu erkennen, dass in der Konstellation -er mit seinen alten Themen, du mit deinen noch völlig untherapierten, sehr akuten Ängsten- er binnen weniger Tage wieder an der Flasche hängt. Das geht gar nicht anders. Da musst du keine Angst vor haben, das ist gesetzt. Du wirst die gleichen Suffsituationen wieder und wieder durchleben. Deine Kinder leider auch. Das ist das eigentliche Drama.

15.12.2023 01:16 • x 1 #414


T
Zitat von Brightness2:
ast du je in Betracht gezogen, dass es zwischen euch beiden keine Liebe ist sondern Abhängigkeit

Nein. Da er mir bis letzte Woche gesagt hat das er mich liebt. Und auch die ganze Therapie über.

Und um zu vermeiden das wir nochmal in so eine Situation kommen sagt er mir ich soll eine Therapie machen.

15.12.2023 01:21 • #415


T
@Susanna du musst es dir ja nicht durchlesen. Wenn es Menschen gibt die mir darauf antworten bin ich dankbar. Aber deinen Kommentar kannst du dir sparen !

15.12.2023 01:22 • #416


T
Zitat von Brightness2:
zusammen mit dem Alk., lösen muss.

Er war schon vor mir Alk. abhängig. Hier geht es um meine Eifersucht die ihn stört.

15.12.2023 01:23 • #417


T
@Brightness2 sorry ich weiss nicht wie ich in einem antworten kann. Oder mehrere Sätze zitieren kann. Aber wenn das so wäre dann würde er nicht am Samstag kommen und würde nicht nach der Therapie zu mir kommen. Dann würde er mit seinem Therapeuten sprechen und eine eigene Wohnung suchen oder eine andere Lösung finden.

15.12.2023 01:26 • #418


B
Zitat von tasja:
Er war schon vor mir Alk. abhängig. Hier geht es um meine Eifersucht die ihn stört.

Diese Eifersucht, dieses ungeheur egozentrische Bedürfnis nach Aufmerksamkeit, nach Bestätigung, wirst du in den kommenden Wochen, möglicherweise Monaten nicht ablegen. Wenn überhaupt. Dafür brauchst du professionelle Hilfe, eine vermutlich lange Therapie, um wieder an dich und deine Gefühle ranzukommen. Du erkennst es nicht einmal als Problem. Das Problem haben die anderen, weil sie nicht verstehen, dass du so handeln musst, wie du es tust. Das alles triffst auf einen geraden neu zwangstrockenen Alk, den jeder Druck, jede Krise, jeder Stress umhauen kann. Wie soll das gut gehen? Du hast jetzt die Wahl, ob du das, von deinen Verlustängsten geleitet, weiter mitmachst, die ganzen Suffgeschichten neu durchleben möchtest, immer und immer wieder oder ob du auf deinen Verstand hörst, der genau weiß, wie die Spirale sich nach unten dreht. Hier musst du nicht lesen, kannst alles ignorieren und deinen Ängsten jeden Raum geben. Es wird so weiter gehen wie vorher. Das weißt du.

15.12.2023 01:32 • #419


T
@Brightness2 jeder mensch kann sich ändern und auch ich kann mich für ihn zusammenreißen.

15.12.2023 01:33 • #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag