281

Verloren und schwach

C
Ich hab tatsächlich vorhin auch mit der Familienhilfe telefoniert. Das tat auch wirklich gut. Kann man nur empfehlen.

03.06.2025 15:18 • x 5 #91

HeavyDreamy
Zitat von Caro2703:
Ich hab tatsächlich vorhin auch mit der Familienhilfe telefoniert. Das tat auch wirklich gut. Kann man nur empfehlen.

Supi. Haste nen Termin ausgemacht?

Falls es Mal schwierig ist, bieten die auch dann an, nach Hause zu kommen.

03.06.2025 15:20 • #92

A

Verloren und schwach

x 3

C
@Heavydreamy das war erstmal eine telefonische Beratung. Haben über eine Stunde geredet. Hab dann auch geweint. Blöde Gefühle
Ich soll mich nochmal melden, wenn Bedarf ist, vielleicht auch den ex mitbringen.....
Sie wäre auch zu uns nach Hause gekommen. Aber zeitlich war mir ein Telefonat lieber. Wohnung, Haus suchen, Banktermine, Alltag, Termine mit den Kids, Schule, Arbeit. Das ist schon Wahnsinn

03.06.2025 15:31 • x 5 #93

HeavyDreamy
Zitat von Caro2703:
das war erstmal eine telefonische Beratung. Haben über eine Stunde geredet. Hab dann auch geweint. Blöde Gefühle
Ich soll mich nochmal melden, wenn Bedarf ist, vielleicht auch den ex mitbringen.....

Gut So hast du eine bereits eine Anlaufstelle Gut gemacht Caro. Eine harte Zeit.

Zitat von Caro2703:
Wohnung, Haus suchen, Banktermine, Alltag, Termine mit den Kids, Schule, Arbeit. Das ist schon Wahnsinn

Ja, erstmal ein Albtraum.

Hast du ne gute Freundin oder guten Kumpel?

03.06.2025 15:34 • #94

C
@Heavydreamy ja zum glück hab ich gute freunde und Kollegen, die helfen mir auch alle sehr
Danke

03.06.2025 15:37 • x 6 #95

HeavyDreamy
Hier noch eine Seite - total super; geht vom Jugendamt aus und ist kostenlos.

Einfach registrieren und Button Elternberatung nehmen. Du hast auch die Möglichkeit dort eine Beratung für dich ganz alleine zu bekommen.

Ist auch für später Mal gut, wenn die Kids grösser sind und du etwas Unterstützung/Hilfe bräuchtest. Dafür wäre dann Button Jugendberatung.

https://www.bke-beratung.de/

03.06.2025 15:40 • x 1 #96

Y
Zitat von Caro2703:
Wor wollen aber eigentlich auch alles außergerichtlich und im gute klären.

Wieso solltest du das wollen, wenn er jetzt schon nicht in deinem Sinne oder im Sinne der Kinder gewillt ist zu kommunizieren?

Lass dich nicht verarschen. Ein Mensch, mit dem man so eine Situation außergerichtlich klären kann, der setzt einen nicht so vor die Tür.

Er will, dass alles zu seinen Gunsten abläuft. Deshalb das außergerichtliche. Nicht mehr, nicht weniger.

03.06.2025 16:00 • x 1 #97

B
Hallo @Caro2703
Ich hatte eine ähnliche Situation wie du. Mir wurde auch bis zum Schluss heile Welt vorgespielt. Noch beim Haus dazu gebaut, Fond abgeschlossen, etc. Dann sagte sie, sie hat schon lange keine Gefühle mehr für mich.

Wir haben uns auch einvernehmlich Scheiden lassen und ich war da leider in der Zeit Gedanklich noch nicht so weit wie sie und wollte ihr damals viel recht machen, das mir heute ein wenig auf den Kopf fällt. z.B.: Kinderbetreuung ist bei uns 60% Mama 40% ich. Ich hätte gerne 50-50%. Da es leider festgeschrieben ist kann ich es nur Gerichtlich anfechten, das will ich aber nicht, da der Kontakt zur EX e nicht der beste ist und durch ihr Verhalten die Kinder schon viel mitbekommen. Und eine Schlammschlacht will ich nicht.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde mich vorher von einem Anwalt beraten lassen(hab ich nicht getan), um auch solche Sachen nicht zu übersehen.

03.06.2025 20:11 • x 1 #98

alleswirdbesser
@Caro2703 wenn er ein WM will, dann soll er vielleicht jetzt schon damit anfangen anstatt tagelang einfach zu verschwinden. Jetzt schon feste Tage vereinbaren und schauen wie es läuft. An seinen freien Tag darf er frei sein wie ein Vogel, an den Tagen mit Kindern hat er da zu sein und den ganzen Alltag allein bewältigen, wie er das in Zukunft müsste. Und es darf nichts liegen bleiben. So sieht ihr schon bald, ob es funktioniert.

03.06.2025 20:36 • x 6 #99

alleswirdbesser
Zitat von Caro2703:
Aber mir zerreißt es das Herz.....ihm sagen zu müssen das der Urlaub nichts wird

Urlaub ohne den Ex kannst du dir nicht vorstellen?

03.06.2025 20:58 • x 2 #100

P
Zitat von alleswirdbesser:
Urlaub ohne den Ex kannst du dir nicht vorstellen?

Hat sich nach meinem Verständnis hierauf bezogen:
Zitat von Caro2703:
Der große freut sich auf seinen Geburtstag in 2 Wochen und auf den Urlaub in den Sommerferien.

Also auf den Sohn.

03.06.2025 21:59 • #101

C
@alleswirdbesser ähm doch. Aber nicht im Wohnwagen alleine in Dänemark mit zwei Hunden und zwei Kindern

03.06.2025 22:22 • x 2 #102

A
Zitat von AmorsPleite:
@Caro2703 Hallo tut mir leid, klingt nicht schön und ich kann mir vorstellen wie du dich gerade fühlst. Ich weiß nicht wie lange ihr zusammen seid und wie alt eure Kinder sind. Was du schreibst klingt so wie wenn euer Leben nur noch Alltag war und ihr euch als Paar verloren und auseinander gelebt habt. Wenn man ...

Die Kinder sind 2 und 8.
den Text auf den du antwortest solltes du schon lesen

03.06.2025 22:38 • x 2 #103

Balu85
Hallo und willkommen auch von mir im Kreis der Glücklichen...naja...
Zitat von Caro2703:
Ich soll nun ausziehen. .leider gibt es keinen Wohnraum hier. Ich weiß nicht wohin, möchte den Kindern aber eigentlich auch nicht bloß eine Wohnung anbieten. .wo sind sie dann lieber. .Haus mit Garten oder Wohnung.

Erst einmal ist es wichtiger das die Kinder ihre Bezugspersonen haben als wo man ist. Sicherlich fühlt es sich wie ein Rückschritt für sie an wenn der Garten und evtl. die eigenen Zimmer weg sind oder kleiner. Aber auch daraus kann man was machen.
Zitat von Caro2703:
Er will alles behalten, will mir eine magere Auszahlung geben. Dafür will er seinen Vater anpumpen. Wor wollen aber eigentlich auch alles außergerichtlich und im gute klären.

Wenn ihr es gemeinsam angeschafft habt, dann ist es mit einer mageren Auszahlung nicht getan.
Ich persönlich bin immer ein Fan von Leben und Leben lassen....keiner von euch beiden sollte das Gefühl haben den anderen ausgenommen zu haben das man über den Tisch gezogen wurde.
Zitat von Caro2703:
Aber da schafft man sich doch nicht noch ein Haus und noch ein zweites Kind an. Ich fühle mich total verarscht.

Och weißte....entweder mit der Hoffnung das wird von selbst wieder oder aus Feigheit es vorher zu beendet, oder Bequemlichkeit....so ungewöhnlich ist das garnicht.
Zitat von Caro2703:
Aber dafür muss mich die Bank aus dem Kreditvertrag lassen.

Das entscheidet die Bank...und wenn diese der Ansicht ist, das dein Mann es nicht allein Stemmen kann musst ihr eh schauen. Achso...da die Banken ganz arme Schweine sind wollen die natürlich etwas sehen für die Schuldhaftentlassung.
Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich...ich glaube meine NF musste 2% der Restschuld zahlen.
Oder anders...erst hat die Bank mir die Rechnung geschickt...ich fragte dann wer will hier aus dem Kredit raus...ich oder meine Nochfrau?.
Zitat von Caro2703:
Blöde Gefühle

ja....kannste machen nix, mudde gugg'n zu.
Wäre oftmals einfacher oder die Gefühle.

03.06.2025 23:29 • x 3 #104

N
… ganz und gar nicht verloren und schwach

Du bist taff.

Liebe Grüße

04.06.2025 06:58 • x 2 #105

A

x 4