306

Verloren und schwach

C
@Heavydreamy nicht gut....unendlich traurig, wütend, wie wirkt es sich auf die kids aus, am hin und her überlegen, wie es wohl weiter gehen wird und ob ich das jemals verkrafte.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das Haus verkauft werden muss, die Bank hat da nicht viel Hoffnung gehabt....

x 2 #151

HeavyDreamy
Zitat von Caro2703:
nicht gut....unendlich traurig, wütend, wie wirkt es sich auf die kids aus, am hin und her überlegen, wie es wohl weiter gehen wird und ob ich das jemals verkrafte.

Ich hoffe, du hast gute Verwandtschaft, Freunde, die dich unterstützen, auch wegen neuer Wohnung oder vielleicht Haus zum mieten.
Ich weiss aber, dass es jetzt gerade echt schaizze für dich und die Kids ist.

Aber ich kann dir sagen: Es wird wieder bergauf gehen. Die Zeit wirds richten. Und aus dem Durcheinander kommt irgendwann wieder etwas klarere Sicht.

Ausserdem stehst du noch in einem blühenden Alter Smile Hast nen guten Job. Es könnte schlimmer sein oder? Smile

x 1 #152

A

Verloren und schwach

x 3

Wollie
Das tut mir sehr leid. Ich lasse dir mal einen Drücker da. Die Banken sind leider oft gnadenlos und lassen eine nicht so einfach aus einem Kreditvertrag. Wenn das Haus verkauft werden muss, dann hast du einen kompletten Neuanfang. Klingt jetzt furchtbar. Ist aber vielleicht auch gut für dich. Wenn nach dem Verkauf noch genug hängen bleibt, kannst du vielleicht eine Eigentumswohnung einzahlen. Egal wie, es geht weiter. Kann ich aus eigener Lebenserfahrung dir nur mitgeben. Sehr viele hier haben ähnliche Wege gehen müssen und waren am Ende glücklicher als vorher. Was dein Ex angeht, war mir fast klar, dass da eine andere im Spiel ist. Das tut mir sehr leid und empfinde ich als sehr schäbig . Bleib hier im Forum weil hier bekommst du viele und gute Hilfe und Ratschläge.

x 4 #153

D
es tut mich leid für dich starker Tbk

Zitat von Caro2703:
Ich komme nicht aus dem Kreditvertrag raus.

ich war froh bei der Scheidung das die Wohnung mir gehört, die habe ich Gekauf Erstbezug und komplett neu Eingerichtet als ich meine Ex kennen lernte, da war vom Zusammenziehen noch gar keine Rede, was aber nach 2 Monaten nach einer Lüge von ihr Dringend wurde

x 1 #154

C
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich nach langer Zeit. Es war ein Kampf. Hart aber am Ende des Tages doch relativ schnell vorbei. Ich kann mich noch erinnern, dass hier jemand geschrieben hatte " In ein paar Monaten hören wir wieder von dir und du wirst es geschafft haben". Und so ist es. Das Leben ist besser, ruhiger, ordentlicher, strukturierter ohne meinen Mann. Ich habe alles geschafft, was ich wollte. Wir wohnen nahe beieinander. Ich habe ein kleines Haus ergattert und ich schaffe es alleine. Natürlich mit Freunden und Verwandten. Aber es ist alles so aufgebaut, dass ich niemanden für die Kinder brauche und finanziell komm ich auch gut zurecht. Obwohl ich da noch Respekt habe.
Mir ging es so schlecht und ich wollte einige male aufgeben. Aber es ist tatsächlich vollbracht. Und es war letzten Endes auch fair. Mit viel Geduld und vielen Diskussionen. Mit meinem Noch-Mann läuft es so semi gut. Ich hasse ihn nach wie vor abgrundtief. Ich war zwei wochen ausgezogen und schon war die neue mit im Haus. Heftig.....auch für die Kids. Aber es geht uns gut mittlerweile.
Er stielt sich oft aus der organisatorischen Verantwortung, man spricht sich in so manchen sachen nicht ab bzw werde ich ignoriert. Also es ist alles andere als freundschaftlich, aber für die Kinder erträgt man es ind nimmt vieles einfach hin...man schluckt es runter.
Mir kommt zu Gute, dass ich richtig aufgeblüht bin. Die Erkenntnis war hart, dass ich jahrelang blind war und nicht gemerkt hab, wie wir das gegen die Wand fahren. Aber es ist gut. Endlich Stille und Frieden.
Gebt um Himmels willen nicht auf. Es ist schwer aber schaffbar. Auf welchen Wegen auch immer. Ich hoffe ich konnte hier etwas Hoffnung und Motivation verbreiten mit meiner kleinen Geschichte.

x 14 #155

alleswirdbesser
@Caro2703 danke für dein Update! Es freut mich zu lesen, dass du so viel innerhalb so kurzer Zeit auf die Beine gestellt hast und dein Leben sogar besser geworden ist. Das ist sehr schön mitzubekommen wie es weitergeht nach der Trennung und dass es immer weiter geht und nicht zwingend schlechter. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und ein glückliches neues Jahr! 🍀

x 1 #156

C
@alleswirdbesser Dankeschön. Das wünsche ich dir auch. Man hat schon Ängste und Sorgen. Aber ich hab alles selbst in der Hand....und ich glaube, dass ist der Punkt bei mir. Ich kann es selber kaum glauben, wie sich alles gewendet hat.

x 2 #157

W
Zitat von Caro2703:
Man hat schon Ängste und Sorgen. Aber ich hab alles selbst in der Hand....und ich glaube, dass ist der Punkt bei mir. Ich kann es selber kaum glauben, wie sich alles gewendet hat.

Ja, alles verständlich, aber warum fühlst Du Dich schwach?
Du bist zeifellos eine starke Frau, die halt mal die Kräfte etwas verloren hat aufgrund der Umstände - aber schwach und verloren bist Du ganz sicher nicht!
Besinne Dich ganz einfachauf Dich und Deine Kraft - kein Mann kann Dir die nehmen! Höchstens mal in den Hintergrund drängen. Aber das bist nicht Du schlechthin - sondern Du bist eine starke Frau, die sich durchaus nicht schwach machen muss und somit in ein ganz falsches Selbstverständnis!
Mal "schwach" zu sein, zumindest sich so zu fühlen, ok - aber das bist Du sicher ncht von Grund auf!
Alles Gute Dir! Möglichst schnell zurück zu Dir selber!

x 1 #158

C
@whynot60 so hab ich mich gefühlt, als ich hier das erste mal geschrieben habe. Und ich habe es schlichtweg einfach vergessen oder verlernt selber stark zu sein. Das kommt alles wieder. Ich fühle mich sehr viel besser und stärker.

x 3 #159

W
Zitat von Caro2703:
Und ich habe es schlichtweg einfach vergessen oder verlernt selber stark zu sein. Das kommt alles wieder. Ich fühle mich sehr viel besser und stärker.

daumen hoch

Man kann etwas "verlernen", weilman meint, das alles aufgeben zu müssen zugunsten eines anderen Lebens.
Aber diese Stärke ist ja nie weg, sondern vorübergehend halt aufgegeben. Deshalb aber ist si sie nicht weg, aber wieder da, sobald man sie braucht.
Alles Gute, noch einmal!
Bei Dir bin ich echt völlig zuversichtlicht!

x 1 #160

C
@whynot60 vielen Dank😁😁

x 1 #161

W
Gerne, und ist auchvollkommen ernst gemeint!

x 1 #162

A

x 4