281

Verloren und schwach

C
@Heavydreamy nicht gut....unendlich traurig, wütend, wie wirkt es sich auf die kids aus, am hin und her überlegen, wie es wohl weiter gehen wird und ob ich das jemals verkrafte.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das Haus verkauft werden muss, die Bank hat da nicht viel Hoffnung gehabt....

07.06.2025 17:09 • x 2 #151

Heavydreamy
Zitat von Caro2703:
nicht gut....unendlich traurig, wütend, wie wirkt es sich auf die kids aus, am hin und her überlegen, wie es wohl weiter gehen wird und ob ich das jemals verkrafte.

Ich hoffe, du hast gute Verwandtschaft, Freunde, die dich unterstützen, auch wegen neuer Wohnung oder vielleicht Haus zum mieten.
Ich weiss aber, dass es jetzt gerade echt schaizze für dich und die Kids ist.

Aber ich kann dir sagen: Es wird wieder bergauf gehen. Die Zeit wirds richten. Und aus dem Durcheinander kommt irgendwann wieder etwas klarere Sicht.

Ausserdem stehst du noch in einem blühenden Alter Hast nen guten Job. Es könnte schlimmer sein oder?

07.06.2025 17:12 • x 1 #152

A

Verloren und schwach

x 3

Wollie
Das tut mir sehr leid. Ich lasse dir mal einen Drücker da. Die Banken sind leider oft gnadenlos und lassen eine nicht so einfach aus einem Kreditvertrag. Wenn das Haus verkauft werden muss, dann hast du einen kompletten Neuanfang. Klingt jetzt furchtbar. Ist aber vielleicht auch gut für dich. Wenn nach dem Verkauf noch genug hängen bleibt, kannst du vielleicht eine Eigentumswohnung einzahlen. Egal wie, es geht weiter. Kann ich aus eigener Lebenserfahrung dir nur mitgeben. Sehr viele hier haben ähnliche Wege gehen müssen und waren am Ende glücklicher als vorher. Was dein Ex angeht, war mir fast klar, dass da eine andere im Spiel ist. Das tut mir sehr leid und empfinde ich als sehr schäbig . Bleib hier im Forum weil hier bekommst du viele und gute Hilfe und Ratschläge.

07.06.2025 17:53 • x 4 #153

D
es tut mich leid für dich starker Tbk

Zitat von Caro2703:
Ich komme nicht aus dem Kreditvertrag raus.

ich war froh bei der Scheidung das die Wohnung mir gehört, die habe ich Gekauf Erstbezug und komplett neu Eingerichtet als ich meine Ex kennen lernte, da war vom Zusammenziehen noch gar keine Rede, was aber nach 2 Monaten nach einer Lüge von ihr Dringend wurde

07.06.2025 19:09 • x 1 #154