281

Verloren und schwach

Balu85
@Caro2703
Ja...ähm....Fenja ist etwas speziell. Was ich gerade etwas verwunderlich finde.....im Eingangsbeitrag hast du geschrieben das dein Mann sich vor 2 WOCHEN getrennt hat. Wie geht es dir damit? Du wirkst sehr strukturiert und klar....so ganz ohne Liebeskummer oder sonstiges. Also nichts von wegen verloren und schwach.
Versteh mich nicht falsch, es ist ja gut wenn du gut mit allem zurecht kommst. Aber in aller Regel ist eine derartige Veränderung etwas womit die deutliche Mehrheit arg zu kämpfen hat. Manche verdrängen ganz gut....aber es holt einen ja irgendwann mal wieder ein.

04.06.2025 23:43 • x 1 #136

C
@Balu85 also wenn du es genau wissen willst. Ich heule täglich. Sobald mich jemand drauf anspricht, bin ich am zittern. Außerdem hab ich 5kg abgenommen und schlafe schlecht. Aber ich sehe nicht ein, mich unter die Bettdecke zu verkriechen und gar nix zu machen

04.06.2025 23:45 • x 3 #137

A

Verloren und schwach

x 3

Balu85
Zitat von Caro2703:
Außerdem hab ich 5kg abgenommen und schlafe schlecht.

och...ich muss dir da leider mitteilen....die kommen wieder.
Im blödesten Fall bringen die 5kg noch ein paar Freunde mit
Zitat von Caro2703:
Aber ich sehe nicht ein, mich unter die Bettdecke zu verkriechen und gar nix zu machen

Nein darum ging es mir nicht, es ist nur sehr ungewöhnlich. Manche Menschen funktionieren dann halt auch einfach. Weil sie müssen oder meinen es zu müssen.
Zitat von Caro2703:
Sobald mich jemand drauf anspricht, bin ich am zittern.

Vielleicht kannst du abgesehen von Zukunftsplänen und recht nüchternen Trennungsthemen (Haus/Geld usw.) das Forum auch gerade dafür als Ventil nutzen. Ich weiß das Klärung von sachlichen Dingen hilft sowas wie eine Plan zu haben was einem gerade jetzt irgendwie Sicherheit gibt. Aber die Traurigkeit muss auch irgendwie raus.

04.06.2025 23:52 • #138

C
@Balu85 die lass ich raus, bei Freunden
Wie schon gesagt.....1000 Gedanken im Kopf und es kreiselt. Mir hilft es halt Pläne zu schmieden.

04.06.2025 23:57 • x 1 #139

Balu85
Zitat von Caro2703:
Mir hilft es halt Pläne zu schmieden.

Dachte ich mir....woher kenne ich das nur.

04.06.2025 23:58 • x 1 #140

DieSeherin
Zitat von Caro2703:
Mir hilft es halt Pläne zu schmieden.

das hilft mir auch bei allem, das mir angst macht.... nichts tun zu können lähmt, aber sich in planungen und organisation zu schmeißen hält einen aufrecht

05.06.2025 10:19 • x 4 #141

C
@DieSeherin ja manchmal ists mir wie aufgeben aber irgendwas zieht mich immer wieder hoch. Das kann ich gar nicht richtig erklären.

05.06.2025 17:45 • x 2 #142

Heavydreamy
Zitat von Caro2703:
ja manchmal ists mir wie aufgeben aber irgendwas zieht mich immer wieder hoch. Das kann ich gar nicht richtig erklären.

Das ist eine tolle Gabe - ganz unten sein und irgendwas in dir hilft dir wieder hoch. Und deine Kinder stärken dich auch

05.06.2025 18:01 • x 2 #143

C
So, ich musste erstmal verdauen. Ich komme nicht aus dem Kreditvertrag raus. Es wird nochmal alles genau durchgerechnet aber es sieht schlecht aus. Der nächste Schock. Der hat ne andere. Das muss man man erstmal auf die Kette bekommen. Wie kann dieser Mensch noch in den Spiegel schauen.
Das einzig gute.....er sitzt dann auch nicht im schön gemachten Nest und muss ebenfalls komplett von vorne anfangen.

07.06.2025 16:20 • x 3 #144

Balu85
Zitat von Caro2703:
Wie kann dieser Mensch noch in den Spiegel schauen.

och.....erfahrungsgemäß scheint das kein Problem zu sein. Da man ja schnell wen anderen hat kann man selbst ja nicht das Problem gewesen sein.
Zitat von Caro2703:
Das einzig gute.....er sitzt dann auch nicht im schön gemachten Nest und muss ebenfalls komplett von vorne anfangen.

hm....zum einen abwarten wie sich das mit der anderen entwickelt und zum anderen nützt dir das auch nichts. Aber ich verstehe deinen GedankenGang.
Zitat von Caro2703:
, ich musste erstmal verdauen. Ich komme nicht aus dem Kreditvertrag raus. Es wird nochmal alles genau durchgerechnet

Dachte ich mir schon....drück die Daumen das es noch klappt. Bei mir haben die auch ewig hin und hergerichtet. Aber letzten Endes konnte ich den allein übernehmen und NF war raus.

07.06.2025 16:29 • x 2 #145

Heavydreamy
Zitat von Caro2703:
So, ich musste erstmal verdauen. Ich komme nicht aus dem Kreditvertrag raus. Es wird nochmal alles genau durchgerechnet aber es sieht schlecht aus. Der nächste Schock. Der hat ne andere. Das muss man man erstmal auf die Kette bekommen. Wie kann dieser Mensch noch in den Spiegel schauen.

Mist, wird also noch etwas schwieriger, aber ja, somit wirds auch für ihn nicht einfach. Gerecht also.

Oje, auch noch ne andere Frau. Mensch, das tut sicherlich noch weh jetzt Tut mir Leid.

Woher hast du es denn erfahren? Von ihm selber?

07.06.2025 16:32 • x 2 #146

Winza
@Caro2703

Das tut mir sehr leid.
Wie hast du davon erfahren?
Für das Haus bedeutet die Aussage der Bank was?
Ginge ein Verkauf?

07.06.2025 16:42 • x 2 #147

C
Ich bin ins Telefonat mit der liebsten ausversehen rein geplatzt, weil ich die chipkarte von der kleinen brauchte. Das war ihm so peinlich, da hat ers dann gesagt.
Wenn die Bank gerechnet hat und es bestätigt, dass er das Haus nicht halten kann, dann wird verkauft.

07.06.2025 16:54 • x 2 #148

C
Und es wäre nur eine Bekanntschaft. Er schläft aber übernächste Woche 4 Tage auswärts....weiß ne was die da machen. Sicherlich nur Händchen halten

07.06.2025 17:01 • x 1 #149

Heavydreamy
Ach man Caro.

Ich bin gespannt, was die Bank wegen Haus dann euch mitteilt.

Wie gehts dir denn seelisch jetzt? Und wie lebt ihr jetzt gerade zusammen? Wo schläft jeder?

07.06.2025 17:04 • #150

A

x 4