2

Verlorene Gedanken

A
Lieber Kesey,

ich gehe heute Abend wieder laufen. Immer wenn ich Kummer in meinem Leben hatte, bin ich gelaufen. Dem Kummer weggelaufen? Jedenfalls hatte es bisher immer geholfen, nicht sofort, aber doch recht schnell.
Ich schreibe hier vor mich hin, um meine Gedanken zu ordnen und weil ich manchmal diese abgefahrene Hoffnung in mir habe, dass sich die Dinge doch noch aendern. Das wird wohl eine Weile noch so sein. Andererseits weiss ich gar nicht genau, ob ich eine Aenderung ueberhaupt wollen wuerde. Wenn ich ganz ehrlich bin, stellt sich die Frage ja auch nicht. Manchmal schaue ich trotzdem auf mein Handy und denke, dass endlich eine Nachricht da ist. Aber natuerlich nichts.
Ich habe ein Buch bekommen: Wenn der Partner geht, von Doris Wolf. Naja, eine Partnerschaft gab es bei mir nun nicht wirklich, das Buch ist aber trotzdem interessant. Ich hoffe, dass es mir ein wenig hilft. Dann habe ich mir heute einige Male dieses Video angeschaut, hat Manfredus geschrieben: https://www.trennungsschmerzen.de/wie-ge ... s5925.html.

Liebe Gruesse, und ich wuensche Dir einen sonnigen Abend,

C.

08.06.2014 18:32 • #76


A
Unfreies Herz,

ich frage mich, wie es dir geht.

ich glaube eine haertere, brutalere abfuhr gibt es nicht. du verliebst dich, wie ich, du rennst, wie ich, du bist verrueckt nach mir, wie ich nach dir, du siehst dein leben mit mir, wie ich mit dir. und dann sagst du nein!.

du reisst dir mit verstand das herz aus der brust. wie geht es dir? hast du wirklich einfach so den schalter umgelegt?



ich geh gleich laufen, bloss weg

08.06.2014 18:54 • #77


A


Verlorene Gedanken

x 3


A
dem kummer weglaufen?
nein, den kummer weglaufen, in den teer damit.

heute ein schritt vor und fuenf zurueck.

was haengt mir das alles zum hals raus. ist ja nicht so, dass ich die letzten jahre nicht genuegend trouble gehabt haette, dann dieser ganze mist noch oben drauf. mir reicht es so dermassen. so unsinnig wie ein kropf!

keine lust mehr auf dieses sch... gefuehl in der brust, magenschmerzen, schlaflose naechte, sinnlose, verlorene gedanken, auf die heulerei, die handyguckerei (vielleicht meldet er sich ja doch, blablabla-gedanken...), diese utopische hoffnung, diese ganze vergeudete zeit und kraft!

es k... mich an!

so, das musste jetzt mal sein!

09.06.2014 17:14 • x 1 #78


A
ich lese die trennungsschmerzen hilfeseite und mir wird schlecht. da steht, dass der hauptgrund fuer eine trennung eigentlich fast immer fehlende liebe ist. trivial, oder? das war bei dir nicht der fall, ich bin mir ganz sicher. ich bin mir sicher, dass du den falschen weg gehst, ich weiss es. ich habe es dir schon mal gesagt, und du wusstest es auch, du hast es mir bestaetigt! mitleid ist eine schlechte basis, warum tust du das?

der sog, der strudel geht wieder los. fuehle ich dich, so wie die letzten wochen?

oder bist du doch im and they lived happily ever after-modus?

es ist gerade nicht die fassungslosigkeit, die ohnmacht, die mich fertig macht. es ist dieses gefuehl, dass du ganz nah bist, dass du deine traeume nicht lebst, aus unglueck?!

du redest von schicksal. weisst du schicksal ist, wenn man in afghanistan zur welt kommt, mit sieben jahren auf eine mine tritt und sein bein dabei verliert, oder mit 27 jahren brustkrebs bekommt und mit 28 daran stirbt!

ich will, aber ich kann nicht. ich hasse diesen satz!

ich will dich nicht mehr, irgendwann werden sowohl mein verstand, als auch mein herz das begreifen!

09.06.2014 18:19 • #79


A
tief durchatmen, tieeeeef durchatmen, es geht vorbei

es ist vorbei, wie es dir geht, was du tust ist unwichtig, es ist mir egal, es ist dein leben

steht ueberall, es wird besser, der schmerz laesst nach, es wird besser!

09.06.2014 18:40 • #80


A
ich sammle mich jetzt mal, ich mache mir was vor:
1) der scherbenhaufen ist riesig, es ist jetzt alles viel zu sehr belastet
2) du hast viele, viele macken, mit denen ich nicht zurecht kaeme, z.b. diese mauern, die da aus dem nichts entstehen
3) es ist gut so, wie es gekommen ist, denn du bist mit dir selbst nicht eins. du bist eingefroren, und ich nicht deine therapeutin
4) da war einfach nur dieser traum von dir, der alles ueberlagert hat. ich sehe dich gar nicht wirklich
5) du gehst zurueck, also kann es mit deiner liebe nicht viel gewesen sein
6) und vermutlich will ich nur etwas, weil ich es nicht haben kann

der schmerz ist besser geworden, er bricht nur manchmal durch.
ich habe gestern sogar tränen g e l a c h t! das tat so gut!

09.06.2014 19:58 • #81


N
Es könnte ja auch sein, dass er sich für die andere Frau entschieden hat, weil er sie liebt.
Er weiss doch, dass Du auf ihn wartest, warum sollte er sich dann gegen Dich entscheiden,
wenn er es gewollt hätte?

Wach auf!

PS: weisst Du, hier in Deinem Text tauchen viele Passagen auf, die ich mal Trigger nenne.
Übers net kann man viele Spielchen betreiben.
Wer dann zuletzt lacht, ist noch fraglich!

09.06.2014 20:03 • #82


A
Nicki123, das mit dem Trigger versteh ich nicht?

09.06.2014 20:09 • #83


N
Macht nichts, reicht wenn ich es verstehe

09.06.2014 20:12 • #84


A
hm, ich glaub, das hilft

09.06.2014 20:22 • #85


A
BeitragVerfasst am: 09.06.2014, 20:03 Titel:
Es könnte ja auch sein, dass er sich für die andere Frau entschieden hat, weil er sie liebt.
Er weiss doch, dass Du auf ihn wartest, warum sollte er sich dann gegen Dich entscheiden,
wenn er es gewollt hätte?

Du bringst es auf den Punkt.


Wach auf!

Genau das versuche ich.


PS: weisst Du, hier in Deinem Text tauchen viele Passagen auf, die ich mal Trigger nenne.
Übers net kann man viele Spielchen betreiben.
Wer dann zuletzt lacht, ist noch fraglich

Spielchen, ja, klar. Genau so fühle ich mich. Ich schreibe an ihn, weil ich das immer gemacht habe. Ich denke, es sind alles verlorene Gedanken, für nichts, bringt eh nichts mehr. Der Zug ist abgefahren. Nur die Hoffnung muss noch sterben, das ist alles. Trigger? Weder die Musik, noch die Abkuerzungen kennt er.
Wer zuletzt lacht, soll er. Ich will aus diesem Tal raus.

Und Du hast Recht, ich wache besser auf! Es wird Zeit.

09.06.2014 21:02 • #86


N
arcenciel, es ist gut zu träumen aber man darf sich nicht darin verlieren!


Kennst Du die Situation?:
Du schläfst und träumst. Plötzlich bist Du halbwach und versuchst die Augen zu öffen aber es geht nicht.
Du versuchst es immer wieder aber Du kriegst die Augen nicht auf.
Dann plötzlich gelingt es Dir. Die Augen sind auf und Du bist endlich wach!


Alles war nur ein Traum! ALLES!

09.06.2014 21:07 • #87


A
Traum? So kann man es wohl auch sehen.

Jeden Tag und bei gelegentlichen Dip downs:

Laufschuhe an, passende Mucke dazu und los. Es funktioniert.

Du hast mir die Augen geöffnet, Nicki 123!

Ich bin wieder wach. Danke

10.06.2014 18:07 • #88


A
ich habe dich losgelassen und du bist zurückgekommen.

ich habe mir endlich meine frage nach der liebe beantwortet.

kann ich dir verzeihen? gibt es etwas zu verzeihen? ist alles nur eine frage der perspektive?

kann ich, will ich auf diesen trümmern etwas aufbauen? vielleicht sind das die falschen worte, du hast mir schliesslich alles erklärt. es sind wohl nur trümmer für mich?

hm, es gibt momente, in denen ich völlig leer bin, so ausgelaugt, so erschöpft, so alle.
es gibt kurze momente der freude, und dann nur noch fragen.

fragen in mir, an mich. nur an mich. ich kann meine gefühle und diese leere nicht einordnen.

wo will ich hin? was will ich? ich suche...

ich suche nicht mehr dich, ich suche mich.

28.06.2014 00:22 • #89


C
Es tut so weh..
Da schaffe ich es mal mich ein paar Tage nicht bei ihm zu melden und dann kommt er wieder an und schreibt mir. Nun ist jegliche Hoffnung wieder da, obwohl ich innerlich weiß, dass es nie mehr wird. Er fehlt mir so und es fällt so schwer ihn aus meinem Leben zu löschen.
Dann lösche ich ihn mal wieder und jegliche Nachrichten von ihm.. Auf einen neuen Versuch ohne ihn klar zukommen..

28.06.2014 01:26 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag