313

Verlorene Liebe!?

I
Warum hast du diese überschüssige Energie die du bei anderen Männern suchst , Nicht in deine Ehe gesteckt ?
Nicht mal in deinen Männerfang Pausen ?

Sorry, deine Kinder sind so gut wie erwachsen , dann trenne dich doch , anstatt dich so aufzuführen , hoffe du verhütest wenigstens und steckst deinen Mann nicht noch an.

Wer so seine Ehe torpediert , der sollte seinen Weg allein gehen.
War ja kein Ausrutscher.

05.11.2020 19:32 • x 7 #16


C
Liebe TE,

Ich glaube sehr wohl, dass dein Mann ein tolles Leben hat, vielleicht geht er ja auch fremd, vor allem, weil er Beziehungsarbeit abblockt. Die perfekte Ehe nach außen sozusagen.

Suche dir dringend eine Beschäftigung, etwas, was dich erfüllt. Kinder bekommen und hüten ist heutzutage kein Grund mehr, gar keine Aus-und Fortbildung zu machen. Wenn du arbeitest, bist du unter anderen erwachsenen Menschen und das gleicht aus. Dann strahlst du auch wieder mehr.
Ob das mit deinem Mann wieder wird kann ich dir nicht sagen...

05.11.2020 19:42 • x 4 #17


A


Verlorene Liebe!?

x 3


darkenrahl
Zitat von Clementine44:
Ob das mit deinem Mann wieder wird kann ich dir nicht sagen...


Da frage ich schon, was nach einigen Affären und jeder Menge Seitensprüngen in dieser Ehe noch zu reparieren sein soll.
Dazu zweimal 08/15 sechs pro Jahr damit nichts auffällt, Mensch da merkt doch jeder noch so dämliche Mann, dass da etwas total schief hinter seinem Rücken läuft.
Sei doch einfach ehrlich zu deinem Mann und kläre ihn auf, was du da für dein Vergnügen alles auf dich genommen hast.
Er hat doch sicher schon gemerkt dass du in fremden Gärten wilderst, ich kann mir das nicht anders vorstellen.
Klärt zusammen ab, ob eure Ehe in diesem Zustand noch Sinn macht.

05.11.2020 20:11 • x 5 #18


C
Zitat von darkenrahl:

Da frage ich schon, was nach einigen Affären und jeder Menge Seitensprüngen in dieser Ehe noch zu reparieren sein soll.
Dazu zweimal 08/15 sechs pro Jahr damit nichts auffällt, Mensch da merkt doch jeder noch so dämliche Mann, dass da etwas total schief hinter seinem Rücken läuft.


Naja, er will ja auch nicht mehr 6 sagt er. Will nicht über die Beziehung diskutieren. Es interessiert ihn offenbar sehr wenig... es gehören schon 2 zu einer eher schlechten Beziehung. Natürlich sind die vielen Affären kein Aushängeschild, aber die TE rennt bei ihrem Mann offenbar gegen eine Wand. Und das bereits länger schon.

05.11.2020 20:41 • x 3 #19


I
Dann kann man auch gehen.
Wenn einen nichts mehr hält.
Wird doch ansonsten immer für Nägel mit Köpfen plädiert.
Ein Mann mit den gleichen Aktionen wäre hier schon gevierteilt worden.

Ich denke die TE ist schon süchtig auf dieser Art und Weise sich ihr Selbstwertgefühl aufzupolieren.
Nichts anderes ist es bei Männern die in einer 6 losen Beziehung leben.
Da wird sich wo anders die Lust und das Bauchpinseln geholt.

05.11.2020 20:58 • x 2 #20


commitmentor
@NochEine hat Dir im Beitrag #11 meiner Meinung nach vernünftige Ratschläge gegeben. Es mag sein, dass Dein Mann nach so einem Gespräch (ebenfalls) persönliche Schwierigkeiten mit der Weiterführung der Ehe bekommt. Aber das sollte - angesichts Deiner Einstellung dazu - ja kein Problem sein. Ihn weiterhin im unklaren zu lassen, ist jedenfalls zutiefst unfair. Und eine Paartherapie ohne Wahrheit - wie Du sie im Eröffnungsbeitrag als Frage andeutest - ist absurd.

05.11.2020 21:17 • x 4 #21


I
Und ich denke wenn sie ihrem Gatten mal beichtet, weiss er das keine 6 lose Ehefrau hat, vielleicht bringt ihn das auf Trab und die Ehe hat noch den Hauch einer Chance.

Allerdings würde ich nicht gleich alle 16 Bettgenossen erwähnen.

05.11.2020 21:35 • #22


meineMeinung
Zitat von Sabine76:
Jetzt frage ich Euch:
Soll ich ihm Alles beichten? Soll ich ihm Nichts sagen und so ungücklich weiterleben wie in den letzten Jahren und hoffen, dass es irgendwann von alleine besser wird? Soll ich weiter nach dem 100%-Match suchen? Soll ich unsere langjährige Beziehung/Ehe beenden (will ich ihm und vor allem den Kindern eigentlich nicht antun)? Soll ich mit ihm reden, aber was? Paartherapie mit/ohne Wahrheit? Oder ist sowieso schon Alles zu spät, da früher oder später ohnehin Alles rauskommen wird?


Dies ganzen Fragen hättest du dir schon vor Jahren stellen sollen, bevor deine ganzen Auswärtsspiel begannen. Vor allem hättest du zu diesem Zeitpunkt mit deinem Mann reden sollen. Jetzt hast du die Karre an die Wand gefahren. Wenn er das alles raus bekommt, wird er dich, wenn er einigermaßen Selbstbewusstsein hat, zum Teufel schicken - und das zu Recht! Eine Affäre wäre vielleicht noch entschuldbar, aber sich die Kerle reihenweise aus dem Internet zu besorgen, das wird wohl niemand akzeptieren. Den EM weiter verarschen bis ein gewünschtes Objekt gefunden ist, siehst du darin deine Zukunft.
Eigentlich solltest du dich trennen und euch beiden eine Zukunft geben, in der jeder seinen Weg gehen kann. Dann kannst du ohne schlechtes Gewissen deinen Mister X suchen. Und wie du das machst, dass ist dann ganz allein deine Sache.

05.11.2020 21:55 • x 2 #23


S
Werde erstmal finanziell unabhängig. Beende dein Studium.
Gehen kannst du immer noch.
Lass dich parallel dazu professionell begleiten um mit dir aufzuräumen
Deine innere Not verstehe ich.
Aber hast du nicht mehr verdient als das, was du jetzt hast und tust?

05.11.2020 23:36 • x 2 #24


S
Zitat von Isely:
Und ich denke wenn sie ihrem Gatten mal beichtet, weiss er das keine 6 lose Ehefrau hat, vielleicht bringt ihn das auf Trab und die Ehe hat noch den Hauch einer Chance.

Allerdings würde ich nicht gleich alle 16 Bettgenossen erwähnen.


Hallo, geht's noch?
Ich hatte keine 16 Bettgenossen und bin auch nicht die *beep*, s.-süchtige, männervernichtende Superschlampe als die ich hier in einigen Beiträgen dargestellt werde! Und mache nicht wie es Tin beschreibt für jeden meine Beine breit. Alleine diese Ausdrucksweise finde ich würdelos und beleidigend, zumal noch von einem Mann der selbst eine Affäre zugibt und somit kein Recht hat das zu verurteilen!

Ja, ich hatte zu Beginn eine ernstzunehmende Affäre, dann einen Ausrutscher und danach habe ich mich nicht auf irgendwelchen S.-Portalen angeboten, sondern auf ernsthaften Datingseiten versucht eine neue Liebe zu finden und wie ich geschrieben habe, ist es oft beim Chat oder ersten harmlosen Treffen geblieben. Bei den drei Mal wo es mehr wurde, waren zumindest von meiner Seite ehrliche Absichten und erste Liebe im Spiel. Kann eine Frau (im Gegensatz zu Männern) überhaupt ohne Gefühle S. haben?

Und nochmal ja, ich bereue davon heute vieles und warmwechseln ist ganz sicher nicht die feine Englische und ziemlich unfair. Aber wie wenig Interesse und Beachtung mir mein Mann in den letzten Jahren geschenkt hat, ist auch nicht fair. Er und ich wir haben uns beide über die Jahre und den Frust verändert und sind nicht mehr das Dreamteam von früher.

Bei eurem Vorschlag meinem Mann alles zu beichten, habt ihr irgendwie die Kinder vergessen?! Ganz so einfach ist es nämlich nicht.

Der andere Vorschlag mein Studium zu beenden, klingt zunächst gut. Aber kennt ihr irgend jemanden der mit 44 Jahren noch an der Uni rumhängt und studiert? Uni und Familienmanagerin mit komplettem Haushalt wir wahrscheinlich auch nicht wirklich funktionieren.

05.11.2020 23:56 • x 3 #25


S
Zitat von Sturmhöhe:
Werde erstmal finanziell unabhängig.


Danke Sturmhöhe, dass Du das Thema finanzielle Abhängigkeit erwähnst. Sie ist nämlich ebenfalls ein sehr großes Problem!

Zitat von Sturmhöhe:

Lass dich parallel dazu professionell begleiten um mit dir aufzuräumen
Deine innere Not verstehe ich.


Ein erster wirklich guter Vorschlag, obwohl ich noch nie bei einem Psychologen war, sollte ich das jetzt mal angehen und vielleicht wacht mein Mann dann auf und fragt sich warum ich auf die Couch gehe?

Zitat von Sturmhöhe:
Aber hast du nicht mehr verdient als das, was du jetzt hast und tust?


Ja, schlimmer, trostloser, unglücklicher und einsamer kann es wirklich nicht mehr werden.

06.11.2020 00:13 • x 1 #26


B
Zitat von Sabine76:
Alleine diese Ausdrucksweise finde ich würdelos und beleidigend, zumal noch von einem Mann der selbst eine Affäre zugibt und somit kein Recht hat das zu verurteilen!

Ja, solche Stammtischparolen nach der Sperrstunde sagen auch eher etwas über den Sender aus, als über dich. Deshalb am besten nicht darauf reagieren.

Zitat von Sabine76:
Bei eurem Vorschlag meinem Mann alles zu beichten, habt ihr irgendwie die Kinder vergessen?! Ganz so einfach ist es nämlich nicht.

Du wirst keinen sauberen Exit aus deiner Situation ohne Scherben hinbekommen. Die Situation, die du herbeigeführt hast, ohne an diese familiären Abhängigkeiten -eure Kinder- zu denken.

Zitat von Sabine76:
Der andere Vorschlag mein Studium zu beenden, klingt zunächst gut. Aber kennt ihr irgend jemanden der mit 44 Jahren noch an der Uni rumhängt und studiert? Uni und Familienmanagerin mit komplettem Haushalt wir wahrscheinlich auch nicht wirklich funktionieren.

Liebe Sabine, es gibt sehr viele Menschen, die auch in gesetteltem Alter ein Studium aufnehmen oder weiterführen. Es wurde auch nicht vorgeschlagen, an der Uni abzuhängen, wie kurz nach dem Abi, sondern dieses zu beenden, um dir eine berufliche Perspektive zu erarbeiten. Denn jetzt mal ganz ehrlich, im Falle einer Trennung von deinem Mann, du bist mit 44 Jahren zu jung, um dich auf immer und ewig von ihm alimentieren zu lassen. Das ist kein Plan, das klappt nie und nimmer. Also muss Plan B her. Das heißt, du musst irgendwie in die Gänge kommen, um auf absehbare Zeit, wirtschaftlich auf eigenen Füßen stehen zu können.

Eure Kinder sind inzwischen alt genug, keine full-time Betreuung mehr zu brauchen, es gibt auch genügend Alleinerziehende, die trotz kleiner Kinder Studium oder Ausbildung durchgezogen haben. Vielleicht magst du statt des Studiums auch lieber eine Ausbildung in einem Bereich absolvieren, der dich interessiert. Was machst du gerne, was interessiert dich, für was brennst du? Sag bitte nicht, deine Familie. Eure Kinder sind in einem sehr überschaubaren Zeitraum mit Studium oder Ausbildung von dir abgenabelt, was willst du dann tun?

Plan C könnte heißen, du suchst dir eine möglicherweise ehrenamtliche sinnvolle Beschäftigung, um deine Leere und Langeweile zu füllen und dein Selbstwertgefühl wieder zu stärken. Allerdings hält dich das immer noch in der wirtschaftlichen Abhängigkeit. Kann aus meiner Sicht mit den vielen Scherben, die zu bearbeiten sind, nicht gut gehen.

06.11.2020 00:22 • x 5 #27


VictoriaSiempre
Zitat von Sabine76:
sondern auf ernsthaften Datingseiten versucht eine neue Liebe zu finden

Okay, ich bin hoffnungslos altmodisch: Ich würde tatsächlich erst eine neue Liebe versuchen zu finden, wenn ich frei und unabhängig wäre.

Zitat von Sabine76:
Bei den drei Mal wo es mehr wurde, waren zumindest von meiner Seite ehrliche Absichten und erste Liebe im Spiel.

Ah, nur 3 x wurde es mehr. Wie sahen denn Deine ehrlichen Absichten aus? Nen Versorger zu finden, der Dich nahtlos vom Ehemann übernimmt plus Dir den Himmel auf Erden bereitet?

Zitat von Sabine76:
Kann eine Frau (im Gegensatz zu Männern) überhaupt ohne Gefühle S. haben?

Ja. Wobei definiere Gefühle. Jemanden in diesem speziellen Moment einfach umwerfend zu finden, reicht. Muss am nächsten Morgen nicht mehr so sein...

Zitat von Sabine76:
Aber kennt ihr irgend jemanden der mit 44 Jahren noch an der Uni rumhängt und studiert?

Ja. Ich kenne sogar solche Menschen, die in dem Alter schlicht ne Ausbildung machen; es muss ja nicht jeder Akademiker sein.

Zitat von Sabine76:
Uni und Familienmanagerin mit komplettem Haushalt wir wahrscheinlich auch nicht wirklich funktionieren.

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, Gründe. Deine Kinder brauchen keine Rundumbetreuung mehr und genug Tagesfreiheit scheinst Du auch zu haben #außerehelicheAbenteuer.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du uns nicht veräppeln willst: Wie stellst Du Dir denn Deine Zukunft vor? Du hast noch nen langen Weg bis zur Rente (die ja für Dich eher gering ausfallen wird), Deine Kinder werden in absehbarer Zeit flügge. Desperate Housewife, die vormittags putzt, nachmittags auf einschlägigen Börsen unterwegs ist, nach Alternativen suchend und sich abends über den wenig interessierten Gatten aufregt? Tolle Perspektive, selbst geschaffen.

06.11.2020 00:25 • x 3 #28


T
Zitat von Sabine76:
sondern auf ernsthaften Datingseiten versucht eine neue Liebe zu finden

Das finde ich sogar noch viel schlimmer als mit Fremden einfach rumzupimpern... Das ist eiskalt und berechnend. Dein Mann füttert dich durch bis du dann ein Absprungbrett hast? Alter Schwede...

06.11.2020 00:39 • x 4 #29


A
Zitat von Sabine76:

Hallo, geht's noch?
Ich hatte keine 16 Bettgenossen und bin auch nicht die *beep*, s.-süchtige, männervernichtende Superschlampe als die ich hier in einigen Beiträgen dargestellt werde! Und mache nicht wie es Tin beschreibt für jeden meine Beine breit. Alleine diese Ausdrucksweise finde ich würdelos und beleidigend, zumal noch von einem Mann der selbst eine Affäre zugibt und somit kein Recht hat das zu verurteilen!

Ja, ich hatte zu Beginn eine ernstzunehmende Affäre, dann einen Ausrutscher und danach habe ich mich nicht auf irgendwelchen S.-Portalen angeboten, sondern auf ernsthaften Datingseiten versucht eine neue Liebe zu finden und wie ich geschrieben habe, ist es oft beim Chat oder ersten harmlosen Treffen geblieben. Bei den drei Mal wo es mehr wurde, waren zumindest von meiner Seite ehrliche Absichten und erste Liebe im Spiel. Kann eine Frau (im Gegensatz zu Männern) überhaupt ohne Gefühle S. haben?

Und nochmal ja, ich bereue davon heute vieles und warmwechseln ist ganz sicher nicht die feine Englische und ziemlich unfair. Aber wie wenig Interesse und Beachtung mir mein Mann in den letzten Jahren geschenkt hat, ist auch nicht fair. Er und ich wir haben uns beide über die Jahre und den Frust verändert und sind nicht mehr das Dreamteam von früher.

Bei eurem Vorschlag meinem Mann alles zu beichten, habt ihr irgendwie die Kinder vergessen?! Ganz so einfach ist es nämlich nicht.

Der andere Vorschlag mein Studium zu beenden, klingt zunächst gut. Aber kennt ihr irgend jemanden der mit 44 Jahren noch an der Uni rumhängt und studiert? Uni und Familienmanagerin mit komplettem Haushalt wir wahrscheinlich auch nicht wirklich funktionieren.


Sabine, es ist egal, wie viele menschen noch mit 44 studieren; das ist sowas von egal. Du kannst dazu beitragen, das in der Gesellschaft mehr akzeptanz vom studium im alter herrscht. Wenn ich poltikerin wäre, würde ich mich dafür sogar einsetzen. Ich finde altersbegrenzungen in stipendien und bafögvergaben altersdiskriminierend und bin überzeugt, diese begrenzungen werden früher oder spâter aufgehoben. Schaue dir Uni Hagen an und stellt euch eine Haushilfe ein.

Folgendes würde ich an deiner stelle tun:
1) Studium oder Ausbildung aufnehmen. Wofür interessierst du dich?
2) Haushilfe einstellen.
3) Während oder nach dem Studium mir einen Job suchen.
4) Meinen Mann sagen, dass ich in der Ehe unglücklich bin; bereit sein, die Ehe zu beenden.
5) Will mein Mann an der Ehe arbeiten, und will ich an der Ehe arbeiten, eine Paartherapie anfangen
6) Eventuell die Ehe beenden.

Min Eindruck: du denkst in der Box. Kinder, das Alter, usw.. siehst nur die Hindernisse und keine Lösungen. Dabei gibt es immer Lösungen.

06.11.2020 04:05 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag