Zitat von Sabine76:Alleine diese Ausdrucksweise finde ich würdelos und beleidigend, zumal noch von einem Mann der selbst eine Affäre zugibt und somit kein Recht hat das zu verurteilen!
Ja, solche Stammtischparolen nach der Sperrstunde sagen auch eher etwas über den Sender aus, als über dich. Deshalb am besten nicht darauf reagieren.
Zitat von Sabine76:Bei eurem Vorschlag meinem Mann alles zu beichten, habt ihr irgendwie die Kinder vergessen?! Ganz so einfach ist es nämlich nicht.
Du wirst keinen sauberen Exit aus deiner Situation ohne Scherben hinbekommen. Die Situation, die du herbeigeführt hast, ohne an diese familiären Abhängigkeiten -eure Kinder- zu denken.
Zitat von Sabine76:Der andere Vorschlag mein Studium zu beenden, klingt zunächst gut. Aber kennt ihr irgend jemanden der mit 44 Jahren noch an der Uni rumhängt und studiert? Uni und Familienmanagerin mit komplettem Haushalt wir wahrscheinlich auch nicht wirklich funktionieren.
Liebe Sabine, es gibt sehr viele Menschen, die auch in gesetteltem Alter ein Studium aufnehmen oder weiterführen. Es wurde auch nicht vorgeschlagen, an der Uni abzuhängen, wie kurz nach dem Abi, sondern dieses zu beenden, um dir eine berufliche Perspektive zu erarbeiten. Denn jetzt mal ganz ehrlich, im Falle einer Trennung von deinem Mann, du bist mit 44 Jahren zu jung, um dich auf immer und ewig von ihm alimentieren zu lassen. Das ist kein Plan, das klappt nie und nimmer. Also muss Plan B her. Das heißt, du musst irgendwie in die Gänge kommen, um auf absehbare Zeit, wirtschaftlich auf eigenen Füßen stehen zu können.
Eure Kinder sind inzwischen alt genug, keine full-time Betreuung mehr zu brauchen, es gibt auch genügend Alleinerziehende, die trotz kleiner Kinder Studium oder Ausbildung durchgezogen haben. Vielleicht magst du statt des Studiums auch lieber eine Ausbildung in einem Bereich absolvieren, der dich interessiert. Was machst du gerne, was interessiert dich, für was brennst du? Sag bitte nicht, deine Familie. Eure Kinder sind in einem sehr überschaubaren Zeitraum mit Studium oder Ausbildung von dir abgenabelt, was willst du dann tun?
Plan C könnte heißen, du suchst dir eine möglicherweise ehrenamtliche sinnvolle Beschäftigung, um deine Leere und Langeweile zu füllen und dein Selbstwertgefühl wieder zu stärken. Allerdings hält dich das immer noch in der wirtschaftlichen Abhängigkeit. Kann aus meiner Sicht mit den vielen Scherben, die zu bearbeiten sind, nicht gut gehen.