Hallo Sabine
Auch wenn ich mich innerhalb dieses Forums wahrscheinlich unbeliebt mache (anderseits bin ich gewarnt worden), ich sehe kein Fehlverhalten bei dir bisher.
Zitat von Sabine76:Ich war wieder in meiner Rolle als vernachlässigtes Hausmütterchen angekommen
Wenn ein Kerl seine Frau so sehr vernachlässigt, das sie sich als
Hausmütterchen vorkommt, dann darf er sich echt nicht wundern, wenn sie für ihr eigenes Selbstwertgefühl schon rein instinktiv schwach wird. Er provoziert ja ihre Schwäche.
Das zeigt auch dein nächstes Zitat:
Zitat von Sabine76:Unsere Ehe ist inzwischen auf dem Bruder-Schwester-Niveau angekommen.
Um Frau muss sich ein Mann sein Leben lang bemühen. Nur mal Kohle ranschaffen reicht nicht.
Oh du Mann, es ist dir erlaubt in dieses wundervolle Wesen, welches dir deine Kinder ausgetragen hat, deine Möhre reinzuhalten. Dafür hast du ihr ein Leben lang auf Knien zu danken... sozusagen.
Und ja, ich weiß, das die gesellschaftlichen Konventionen anders sind. Aber die sind auch quatsch. Inzwischen wird auch längst von serieller Monogamie bei uns Menschen gesprochen.
Zitat von Sabine76:dass er sich mit zwei bis dreimal 08/15-S. im Jahr begnügen kann?
Unwahrscheinlich. Je mehr ein Mann über Geld verfügt, desto häufiger wird er das auch für "entspannenden Spaß" nutzen. Immer bedenken: Das Rotlichgewerbe hat einen Umsatz alleine in Deutschland von über 20 Milliarden Euro. Die Dunkelziffer ist höher.
Zitat von Sabine76:Jetzt frage ich Euch:
Soll ich ihm Alles beichten? Soll ich ihm Nichts sagen und so ungücklich weiterleben wie in den letzten Jahren und hoffen, dass es irgendwann von alleine besser wird? Soll ich weiter nach dem 100%-Match suchen? Soll ich unsere langjährige Beziehung/Ehe beenden (will ich ihm und vor allem den Kindern eigentlich nicht antun)? Soll ich mit ihm reden, aber was? Paartherapie mit/ohne Wahrheit? Oder ist sowieso schon Alles zu spät, da früher oder später ohnehin Alles rauskommen wird?
Besser wird es, wenn er in Rente geht. Also wahrscheinlich. Gibt keine Garantie.
Ob es ein 100% Match gibt? - Auch unwahrscheinlich.
Ich kann ihn nicht einschätzen, aber hast du mal überlegt, ihm das mit 08/15 von ihm zu sagen und mit ihm zu klären, das du mehr willst und auch schlicht mehr erwarten darfst? Das du dich vernachlässigt fühlst. Wenn deine Gören groß sind, das du nun gefälligst mitkommen willst, wo immer er auch hinfährt.
Oder ihm vielleicht einfach sagen, das du Aufgrund der Vernachlässigung eben auch andere, neue Abenteuer haben möchtest.
Jeder Se_xualtherapeut empfiehlt durchaus, auch mal vor anders schnuppern zu gehen.
Auch wenn du Mutter bist, so bist du immer noch eine Frau, die geliebt, begehrt und bewundert werden möchte. Das ändert sich nicht durch Kinder.
In den 15 Jahren meiner Partnerschaft, war uns beiden von Anfang an klar, das es da draußen ganz viel interessantes Menschenmaterial gibt. Mal völlig davon abgesehen, das weder der eine noch die andere irgend etwas vorzuschreiben hat. Wenn mir was nicht passte, konnte ich nachfragen, ob dies vielleicht bitte zu unterlassen wäre. Hab ich ein Nein bekommen, dann war das so. Umgekehrt genauso.
Ganz klar waren die ersten eins, zweimal hart. Für beide von uns. Unkonventionell und nur weil man sich zusammen geistig einig ist, wusste keiner von uns, wie die Praxis aussieht. Aber danach wussten wir, das wir etwas zusammen haben, die mal nicht einfach andere so einfach begreifen oder kaputt machen können.
Das du ein schlechtes Gewissen hast, ehrt dich in meinen Augen. Anderseits wäre es nie soweit gekommen, hätte dein Mann seine Pflichten (und ich rede hier nicht von Kohle) wahrgenommen um dich sein ganzes Leben auf Händen zu tragen. Mit allem was dazu gehört. Das du immer glücklich und zufrieden bist.
Du hast in meinen Augen alle Rechte dieser Welt loszugehen um Spaß zu haben. Du hast nur dieses eine Leben und jede verpasste Gelegenheit ist eine zu viel. Deine ursprüngliche Aufgabe als Geburtsmaschine hast du erfüllt. Wenn ihm das nicht passt, hat er nix begriffen.
Das alte Rollenklischee ist tot. Schon seit Jahrzehnten. Das so im allgemeinen Männer sich damit schwertun, ist manchmal noch verständlich. Das ignorieren finde ich jedoch sträflich.
Wenn ich jemanden aufrichtig liebe, dann wünsche ich doch diesem Menschen so viel Spaß und Erlebnis wie nur irgend möglich.
Wenn ich jemand besitzen will, dann muss ich mich richtig ins Zeug legen, damit dieser so viel Spaß und Erlebnis hat, wie nur irgend möglich.
Wobei ehrliche Liebe und Besitzdenken sich eigentlich schon beißen. Aber das ist noch ein anderes Thema.
Liebe Sabine, schlussendlich musst du für dich deine eigene Entscheidung fällen. Niemand kann dir diese abnehmen.