111

Verlust der kleinen Familie

V
Du hebst ja mehrfach hervor wie gut du sie behandelt hast, alles für sie getan hast, immer für sie da warst ihr geholfen hast, zuverlässig bist.
Das macht dich zu einem guten Kumpel, oder auch Arbeitnehmer, aber nicht zu einem guten Partner.
Du kannst dir liebe nicht erarbeiten oder durch passendes verhalten verdienen.

Was meinst du wieso Frauen sogar Männer lieben die sie richtig schei. behandeln, sogar schlagen ?

Frauen sind alle eine dramaqueen, die eine mehr die andere weniger, je sicherer sie sich ist mit dir, desto gelangweilter ist sie von dir, du musst interessant bleiben, je netter und liebevoller, desto weniger wirkst du auf sie begehrenswert, ein Mittelweg zwischen Macho und jasager Pantoffelheld.
Für die Zukunft, merke dir, hebe die Frauen nicht auf ein Podest, Augenhöhe.

26.04.2016 19:48 • x 2 #16


B
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Beziehungen fallen mir ein, die ich schon lange zerbrechen sehen habe, da der Freund in der Beziehung einfach für meine Art zu wenig dem Partner entgegen bringt. Ist das wirklich das was die Frauenwelt will? Wollen sie wirklich eher Stress als das alles passt? Sind da meine Prinzipien zu veraltet?

Da ergeben so manche Sprüche, die man so kennt mehr Sinn. Z.b. Ware liebe gibt es nur unter Männern (nicht im homos.uellen Sinn gesehen) eher so das man sich gegenseitig den Rücken stärkt und lieber gemeinsam unter geht als den anderen im Stich zu lassen?

@Alinna
Leider fühle ich mich nicht so... Glaubst du wirklich das sie so denkt oder das mittlerweile so sieht?
Ich merke leider nur, das sie mich mit den Dingen an denen mir was liegt kontrollieren will, krass das grad so heftig zu realisieren...

26.04.2016 20:12 • #17


A


Verlust der kleinen Familie

x 3


schmaloo
nana Valen, jetzt schießt du aber ungezielt mit heißer Asche

Seine Eigenschaften haben durchaus einen Beziehungswert ohne die Keule zu schwingen sobald seine Dame den Mund aufmacht....
Du willst ihn umpolen..... Das ist er nicht.... Das sind nicht seine Stärken... Sich selbst kennen, das ist Stark.
Er ist jung und hat seine Zeit genau durch diese Erfahrungen zu wachsen....erwachsen.

Bergluft, wenn du das mit nimmst was bis jetzt dir geraten und erklärt worden ist und vor allem in Taten umsetzt,
auch wenn nicht unbedingt durch deine Überzeugung....
dann wirst du einen freien Mensch sein...... und zwar innerlich... Dann ist deine Mädel ganz schnell passé...

Das führt dich dahin, dass du deine nächste Beziehung im Griff hast, du dich im Griff hast, so wie du bist.
Aber du wirst erkennen wenn was schief läuft und wirst rechtzeitig aktiv werden, ohne die Keule zu schwingen...
Darum geht´s . Dich zu kennen. Deine Stärken zu kennen. Deine Schwächen zu kennen. Ein Mann zu sein.
Und vor allem zu DIR zu stehen.... Viel Spaß beim Flirten.... wenn es soweit ist....
Ach ja und wenn du Möglichkeit hast, Urlaub oder Wochenende... dann Ort wechsel.... mal was für dich tun...

26.04.2016 20:32 • x 4 #18


H
100% zustimmung zu schmaloo...

und nochmal Bergluft. All das wirst du nicht sehen können, fühlen können und umsetzen können wenn dich weiter durch Kind, Hund usw. instrumentalisieren lässt. Das Problem ist nicht, dass du unverantwortlich gegenüber Personen oder Tiere bist denen gegenüber du Verantwortung hast - das Problem ist dass SIE auf eine unverschämte Art und Weise die Beziehung beendet hat. Nach dem Motto, wenn ich Sonntag offiziell Schluss mache, dann darf ich doch Montag mit dem nächsten vög... ohne dass das Konsequenzen hat.

Muss es aber haben. Für DICH

edit: Sollte es das nicht haben, dann weiss sie (und unterstell ihr da nichtmal Absicht - es reicht dass sie im innersten so von dir konditioniert wurde) dass es ja funktioniert. In 2 Jahren ist sie wieder verliebt, wieder ein Typ und wieder macht sie Schluss und nimmt sich all das heraus. Sie kann doch zurück wenn sie will. Willst DU das?

26.04.2016 20:41 • x 2 #19


A
Ich denke nicht das sie das so sieht. Es ist mehr ein Vorgang der in ihr in Gange gebracht wurde, das passiert nicht bewusst. Du warst in der Situation echt stark, das hat sie sicherlich nicht erwartet das sie so schnell vor der Tür sitzt. Damit hast du ihr ihren Notfall-Rückzugsort genommen. Gerade dadurch das es mit dem Anderen anscheinend nicht gut läuft fängt man ja zwangsläufig an mal nachzudenken ob das was man so macht alles richtig ist. (Ist meine persönliche Einschätzung der Situation)
Ich kann es gut verstehen das dich das, was sie schreibt sehr belastet und ich habe das Gefühl das sie dich im Moment, wo sie selber nicht so recht weiß wo es hingeht, nur zum ausheulen benutzt, da du bereit bist ihr zuzuhören.
Ich persönlich würde dir raten, hör sofort auf ihr zurück zu schreiben. Egal was kommt, brich ersteinmal den Kontakt ab.
So wie sich deine Geschichte anhört bist du ja trotzdem bereit sie zurück zu nehmen wenn sie sich wieder für dich entscheiden sollte, habe ich das richtig verstanden?
Und gerade deswegen solltest du dich von ihr nicht in die Freundeschiene drücken lassen.
Denn möchtest du dir als ihr guter Freund immer etwas über den Neuen anhören müssen sowie Freunde das nunmal machen? Für mich persönlich würde so etwas nicht in Frage kommen, da ich mir niemals soetwas von jemandem, den ich noch liebe, anhören wollen würde.
Wenn du ihr nun plötzlich nicht mehr antwortest wird sie mit ihren Problemen mal selbst klar kommen müssen, zumal sie ja selbst dafür verantwortlich ist und wird sich sicherlich auch die Frage stellen warum du nicht mehr antwortest. Denn solange sie sich nicht für dich entscheidet geht sie dein Leben ja eigentlich nichts an. Aber sie wird dann vll. anfangen zu grübeln was wohl bei dir los ist, warum du dich nicht meldest...
Ich weiß wie hart es ist, da ich das alles gerade auch durchmache mit dem nicht schreiben.
Aber es ist eine gute Sache, die einem auch etwas Ruhe in einer schweren Zeit verschafft.

26.04.2016 20:52 • x 1 #20


B
@schmaloo

Danke! Ja ich muss weiter auf das Vertrauen was ich bin. Denn das ist es, was ich auch suche und möchte! Ich will mich nicht verstellen. Es hatte mir immer eine Freude bereitet die Personen, die ich zu mir zähle glücklich zu machen und auch zu sehen, das ich das von den meisten zurück bekomme.

@Hannoveraner40

Nein, das möchte ich nicht! Keiner soll das wegen ihr durch machen, was ich gerade mache! Sowas hat einfach niemand verdient und ich wünsche es nochmal ihr. Vielleicht muss ich einfach meine Lehren daraus ziehen und die Stärke aufbringen, ihr zugleich ein Lehrer daraus zu sein. Auch für mich, das es mich nicht immer wieder packt! Ich habe jetzt so oft gehört das das ganze schnell ein halbes Jahr oder Jahr dauert. Aber ich will einfach nicht, das ich mich solange schlecht fühle und zuhause nichts wirklich auf die Reihe bringe und sie noch glücklich dabei ist! Dann hätte sie mich doppelt getroffen...

@Alinna
Ich hoffe das ich diese Stärke aufbringen kann die ich in dieser Situation hatte. Denn ihre Nachrichten bringen mir leider wirklich nichts, entweder macht sie einem Hoffnung, obwohl ich diese garnicht mehr möchte, da das ganze Spiel einfach zu viel ist und ich mich wahrscheinlich dann auch bei ihr nur schlecht fühle. Oder sie drück einen runter, indem sie einem damit zeigt, das man für sie nichts mehr ist. Wie bringst du die Stärke auf? Was hilft dir dabei?

Ich habe mir gedacht, das es helfen würde, wenn ich mir ein neues Motorrad kaufe. Also habe ich mir vor 2 Wochen ein neues bestellt. Seit letzter Woche kann ich es abholen und es steht immer noch beim Händler... Dabei war das vor ihr eines meiner großen Hobbys! Da sind im Jahr schnell mal 15.000-20.000km zusammengekommen...

26.04.2016 21:21 • #21


schmaloo
Zitat von Bergluft:
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Beziehungen fallen mir ein, die ich schon lange zerbrechen sehen habe, da der Freund in der Beziehung einfach für meine Art zu wenig dem Partner entgegen bringt. Ist das wirklich das was die Frauenwelt will? Wollen sie wirklich eher Stress als das alles passt? Sind da meine Prinzipien zu veraltet?

Langweile ist tödlich.....
Du sollst nicht deine wertvolle Zeit damit verbringen zu verstehen was der andere will,
sondern damit wer du bist.
Was du bereit bist zu investieren und wofür und was du davon hast.... du muss immer bei dir bleiben...
Deine Zufriedenheit... Dein Glücklichsein.... Deinen Selbstwert.... das ist attraktiv.

Du kannst liebe schenken, nichts erwarten, dich über die Dame freuen, annehmen, kommunizieren, Kompromisse schließen....undund .....aber dich dabei nicht verlieren....dich nicht aufgeben....
dann bist du keinen Wert mehr....Das mögen Frauen nicht. Das ist unattraktiv.

An deines jetzige Mädel würde ich nichts mehr investieren.... weder verbal noch emotional...
Sie hat noch 3 Trumpfen an der Hand...Du, Kind, Hund.... alles Herz Trumpfen...
damit kann sie dich platt machen.... Du hast nur einen Trumpf.... Ich lass mich nicht mehr verarschen...

Also gerade weil es schwer fällt.... sie hat dich fallen lassen....
Gib ihr auch die Chance es zu spüren damit sie auch weiter kommen.....
Und bevor du spontan auf sie reagierst... lass dir Zeit.. und lese nochmal was u.a Urmel dir hier schreibt....
sehr wertvoll...
Alles Gute.... und denke an oneway

26.04.2016 21:39 • x 5 #22


R
Zitat von schmaloo:
An deines jetzige Mädel würde ich nichts mehr investieren.... weder verbal noch emotional...
Sie hat noch 3 Trumpfen an der Hand...Du, Kind, Hund.... alles Herz Trumpfen...
damit kann sie dich platt machen.... Du hast nur einen Trumpf.... Ich lass mich nicht mehr verarschen...


Hola !........, kurz, prägnant, scharf

Zitat von Urmel_:
2) Sie sagte. Genau, finde den Fehler. TATEN Worte. Auf das Gewäsch von ihr kannst Du nix geben. Das läuft im Kopf vorher durch einen Rationalisierungsfilter, der die Sache für sie beschönigt. Vergiss es einfach.


Ich lach mich schlapp...der Urmel

Mal so richtig Wurst ob das jemand nicht gern liest.

26.04.2016 22:31 • x 3 #23


A
Bei mir ist es nun 8 Wochen her, und auch ich hoffe nach wie vor das alles wieder gut wird. Auch ich kämpfe jeden Tag. Es gibt schlechte Tage an denen ich es kaum aushalte und es gibt Bessere. Aber man kann den Anderen, durch schreiben, im Moment einfach nicht beeinflussen. Ausserdem habe ich dadurch versucht mich vor Dingen, die ich garnicht hören möchte, zu schützen.
Deine Kraft- und Motivationslosigkeit kann ich also auch gut verstehen.
Ich habe z.B. nach der Trennung nicht mehr alleine sein können, habe 5 wochen meine Wohnung nur wenn es umbedingt notwendig war betreten. Weiß auch jetzt noch kaum wohin mit mir. Wenn es ganz schlimm wird fahre ich Fahrrad, Kilometer weit, das durchbricht die Gedanken, wenigstens für einen gewissen Moment...
Tu dir echt was gutes und brich den Kontakt ohne vorwarnung erstmal ein paar Wochen ab. Versuch dich aufzuraffen und hole das Motorrad ab und fahre, ganz egal wohin. Einfach um auch mal einen freien Kopf zu bekommen.
Vielleicht hilft dir das ja um dich ein wenig runter zu bringen.

26.04.2016 22:38 • x 1 #24


R
@Bergluft

Rationalisierungsfilter (Zitat Urmel)

Hier nochmal in anderen Worten:
Normalerweise funzen Frauen und Männer ganz ähnlich. Frauen oft etwas mehr emotional, Männer meiste mehr rational.
Frauen können daher ohne Frage super Pilotinnen, Ingenierinnen oder Kanzlerinnen sein.
Es geht also um weder besonder emotionale noch rationale Themen = weitgehend Neutral.

Kommte es aber zu strark emotionalen Themen (Verliebtheit oder Liebe, Kinder z.B.), verschieben sich die Funktionalitäten meist in Richtung des Kerns.

Frauen handeln dann oft emotional gesteuert (also mitunter auch unlogisch). Kannst auch sagen, das Herz regiert.
Ist Sie z.B. in einen Anderen verliebt, zählt nur das und alle Worte und Erklärungen entstehen im nachhinein .
Fühlt Sie sich z.B. von Dir stark emotional Verletzt, regiert ihr Zorn. Die foldenden Handlungen werden erst im nachhinein Rationalisiert (meist mit dem Ergebnis, dass DU schuldig bist).

Wenn man dies so sieht (was jeder auch sein lassen kann) bringt es nichts es zu werten.
Du regst Dich ja auch nicht darüber auf, dass die Erde rund ist

27.04.2016 10:11 • x 1 #25


Urmel_
Zitat:
Frauen handeln dann oft emotional gesteuert (also mitunter auch unlogisch). Kannst auch sagen, das Herz regiert.


Die Sache kann man etwas wertfreier auch wie folgt erklären:

Wenn die Dame zu Hause sitzt und emotional (zB Streit bei der Arbeit) angefressen ist, dann möchte sie in der Regel vom Partner emotionalen Beistand. Ein Kuss auf die Stirn, in den Arm nehmen, da sein.

Wir Männer sind da meist ganz schnell mit Ratschlägen bei der Hand, die das Problem auf praktischer Ebene angehen. Aber die Emotionen der Frau übersehen wir oft.

Das ist ja weder schlecht noch gut, es sind einfach Mann und Frau.

Und dieser zu Grunde liegende Unterschied zwischen Mann und Frau ist natürlich auch bei Problemen in der Partnerschaft präsent. Und deswegen scheitert der TE auch mit dem Ansatz, die Probleme mit seinen männlichen Lösungs-Schematas (nicht mit der später genannten Attribute eines Mannes verwecheln) zu lösen, denn die Frau emfindet anders.

Das bedeutet aber nicht, dass man die Frau (oder den Mann) verstehen muss! Es bedeutet, dass man mit den Maßstäben, die man in sich trägt, nur sich einschätzen kann. Der TE kann die emotionale Verfassung, die Gewichtung der Werte jedoch nur an den Taten ableiten. Und wenn er, wie bereits gesagt, weiß, dass der Dame der Po auf Grundeis geht, dann weiß er auch, woher die Krokodilstränen kommen. Verlustangst, Scham usw. Aber diese Gefühle sind in der Dame und haben noch gar nichts mit dem Sch,erz des TEs zu tun.

Wenn der TE so diese Ängste der Dame stillt und so weiter macht wie bisher, dann werden die Ängstre in ihr beruhigt. Und unterbewusst weiß sie, dass das Handeln keine Verantwortung verlangt.

Man kann als Mann aber keine Gerechtigkeit verlangen, weil die Dame ja im Recht war, denn sie hat nach IHREN EMOTIONEN (denkt an das Beispiel auf dem Sofa) gehandelt. Man würde quasi gegen die Gültigkeit der Gefühle der Dame argumentieren und dieser Weg ist eine Sackgasse. Als Mann kann man da nur Demonstrieren (DemonstrierenArgumentieren), denn dieser Schritt setzt der Emotionalität der Frau die maskuline Energie des Mannes Dinge die schlimm sind mit WIllenskraft durchzustehen, zu SICH zu stehen, zu seinen Werten entgegen.

Und dies ist die Dynamik, mit der Frauen und Männer unterbewusst die Kräfte messen. Fehlt dieses Gegengewicht des Mannes, wird die Dame nur noch unsicher. Denn Argumetieren tut sie den ganzen Tag schon mit dem Kaffeekränzchen. Als Partner will sie einen Mann, der diesen GÜLTIGEN EMotionen im Fall einer Grenzüberschreitung etwas entgegen zu setzen hat. Denn die EMotionen sind ja da (die Sache mit dem anderen Typen) und sie weiß auch, dass es ein Fehler war. Aber die EMotionen haben Gültigkeit, sie lösen sich nicht in Luft auf. Und der Schlüssel, um die nicht zweckdienlichen EMotionen (Fremdgehen) im Zaum zu halten, liegen IMMER in der Verantwortung des Mannes. Denn wenn der Mann seine Verantwortung, seine Kraft, seinen Willen, verneint und lieber beim Kaffeekränzchen argumentiert, dann sinkt die ANziehungskraft für Frauen dramatisch. Dann haben ihre Emotionen gewonnen - und zwar alle. Und damit ist sie ganz bestimmt NICHT glücklich.

27.04.2016 10:44 • x 1 #26


R
Zitat von Urmel_:
Die Sache kann man etwas wertfreier auch wie folgt erklären:


Zwei Paar Schuhe Urmel

Ich schreibe über diesen Rationalisierungsgenerator (für mich noch treffender)
Und erklärst the whole Thing

Zitat:
Wenn man dies so sieht (was jeder auch sein lassen kann) bringt es nichts es zu werten.


Wertfreier kann ich nicht.

27.04.2016 11:18 • x 1 #27


B
@Urmel_
@Random

Ja, da sind viele Punkte mit dabei, die man so hart nicht wirklich realisieren möchte, aber muss!

Wenn ich mir das ganze hier so ansehe und über die letzten Wochen nachdenke fallen mir mehrere Situationen auf, die ich gerne mal hier wiedergeben möchte.

Hass oder Wut von ihrer Seite:

Als ich ihr den Schlüssel abgenommen habe und sie bei dem anderen überrascht habe.

Als ich ihr 4 Tage danach gesagt habe, das ich ihr viel Glück mit dem neuen Wünsche und ich das alles für mich anschließen werde.

Immer wenn ich beim schreiben davon gesprochen habe, das ich meine Liebe zu ihr endlich sterben lassen muss und wir danach sehen was bleibt (die Freundschaft die sie will)


Zuneigung oder besser Krokodielstränen

Immer wenn ich länger nicht geantwortet habe.

Wenn ich ihr gesagt habe, wie sehr ich unsere kleine Familie vermisse

Wenn ich ihr zugehört habe und auf ihre Probleme eingegangen bin (sprich mit dem neuen, Arbeit, Alltag, ihre Eltern bei denen sie ja wieder wohnt)

Wenn sie mit der Tochter oder dem Hund da gewesen ist und es einfach wie früher war.

@Alinna

Ich habe mir hier auch wieder einen alten Sport für mich neu entdeckt. Ich gehe aktuell wieder jeden zweiten Tag in Fitnessstudio, danach füllt man sich wirklich besser! Und ich werde die Tage auf jeden Fall die Harley abholen und mir schonmal ins Wohnzimmer stellen! Das dekoriert mir auch gleich die Wohnung etwas um und wird denke ich helfen, dort etwas auf andere Gedanken zu kommen!

Wir hatten jetzt seit Freitag letzter Woche keinen Kontakt mehr, da hatte sie angerufen und mir gesagt das Sie sich Sorgen um mich mache da ich seit Donnerstag nicht mehr in Whatsapp online gewesen bin und auch so nichts von mir gekommen ist. Da sagte ich ihr das es an und für sich gut geht und ich ihr noch einen schönen Tag wünsche! Danach habe ich Tschüss gesagt und noch kurz gewartet ob was kommt, nachdem aber von ihr nichts gekommen ist, habe ich aufgelegt.
Jetzt muss ich nur zusehen, das ich weiter das Verlangen unten halte mich zu melden, was bisher gut gelungen hatte, den sie hatte immer geschrieben oder angerufen. Was jetzt nicht mehr der Fall ist und einem ein anderes komisches Gefühl gibt

27.04.2016 12:11 • #28


M
Kann man eigentlich als Mann trotzdem noch was reißen, obwohl man weiß, dass der Neue einfach cooler drauf ist, Ruhe ausstrahlt und Sie mit seiner Art eingelullt hat? Ich meine klar kann man an sich selbst arbeiten, aber dadurch wird der Neue ja erstmal nicht schlechter..

27.04.2016 19:48 • #29


schmaloo
Zitat von mey:
Kann man eigentlich als Mann trotzdem noch was reißen, obwohl man weiß, dass der Neue einfach cooler drauf ist, Ruhe ausstrahlt und Sie mit seiner Art eingelullt hat? Ich meine klar kann man an sich selbst arbeiten, aber dadurch wird der Neue ja erstmal nicht schlechter..

Was meinst du damit ?
Den Ars ausreißen um die Liebe des Lebens von Mr cooler zurück zu erobern ?
Wenn sie sich einlullen lässt, dann hat sie ihre Gründe....

Meine Gründe wären dann

Schatzi, du hast en Fehler gemacht....sage ich dir aber nicht...
Übermorgen weißt du es selbst..... weil ich dann weg bin...

27.04.2016 21:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag