Hallo Blumenmary,
eine Trennung egal wie tut immer sehr weh. Der der plötzlich verlassen wurde hatte meistens keine Zeit sich Gedanken zu der Trennung zu machen, er wird einfach vor dieser Tatsache gestellt. Alles ist plötzlich verändert und man kann es nicht verstehen, man will es nicht akzeptieren.
Momente wie dein Sonntag, gemeinsam Frühstücken, alles nicht mehr vorhanden, aber du musst lernen es zu akzeptieren und damit umzugehen.
Ganz wichtig ist die absolute Kontaktsperre, du darfst niemals den Kontakt wieder herstellen. Jeder erneute Kontakt lässt dich aufs neue leiden, die Erinnerung lässt dich sonst nicht zur Ruhe kommen.
Meine Trennung ist nun schon solange her und ich habe am Anfang auch denn Fehler gemacht, glaubte durch den Kontakt sie nicht ganz zu verlieren. Aber das ist ein Irrtum, auch wenn es im ersten Moment gut tut, einige Stunden später kommt die Realität und das ist der Schmerz.
Die entstandenen Lücken zu füllen erscheint unmöglich und die Einsamkeit macht dich dazu noch traurig. Aber wenn du die Trennung akzeptiert hast, wirst du in kleinen Schritten dein Leben wieder in die Hand nehmen. Ja es tut verdammt weh, am Abend allein ins Bett zu gehen. Gerade wenn man so wie du vor einer wichtigen Klausur steht, Mut und Halt braucht, fehlt einem das Vertraute.
Sicher wird er auch an dich denken, aber er hat die Trennung schon in der Beziehung gedanklich durchlebt. Und wenn er eine Neue hat, dann ist es ihm auch nicht schwer gefallen. Aber glaube mir du wirst dich wieder neu verlieben, wenn du genügend Abstand bekommen hast und du deinen neuen Weg sehen kannst, dann wirst du ihn auch gehen.
Lass ihn einfach los, deine Geschenke und Bilder die du von ihm erhalten hast, packe in eine Kiste und stelle sie weit weg. Es ist doch ein Teil aus deinem Leben und irgendwann schaust du dir die Sachen an und kannst auf dich Stolz sein und sagen, mein Gott was habe ich da nur gekonnt und hast dann ein lächeln in deinem Gesicht.
Lieben Gruß Paul