20

Vermisse Ihn schrecklich - würde Ihn am liebsten anrufen

E
Hallo Paul,

das hast du mißverstanden, ich liebe diese Hitze, mag es nur nicht, wenn ich draußen alle Menschen zusammen sehe und ich bin alleine. Im Gegenteil, durch meine Erkrankung habe ich abgenommen und friere schneller.

Wenn er auf seine Tochter schwört, dann glaube ich ihm, natürlich hast du Recht, ich bin immer noch ziemlich naiv, ich sehe so viel gutes in ihm, und das vermisse ich so sehr, das schlechte muss ich mir immer vor Augen halten und in mein Bewußtsein lassen, damit es mir dann besser geht. Er ist ein liebenswerter Mensch, auch wenn Beziehungsangst hat. Gerade diese Leute haben das, weil sie Angst vor Verletzungen haben.

Mir ist auch klar, wenn wir es noch mal versuchen würden, dann wäre ich immer mißtrauisch, es wäre nie wieder so wie es war, weil ich ja jetzt auch weis, dass er mich einfach so verletzten kann.

Warum wäre das denn nicht mehr möglich bei dir? Man muss ja auch keine zweite Wahl sein, es kann doch sein, dass in einer Beziehung nicht alles in Ordnung war, beide Fehler gemacht haben, und man nachher doch merkt, wie wichtig man dem anderen ist, dann ist man keine zweite Wahl. Finde ich jedenfalls.

Ich könnte mich jetzt mit keinem Mann treffen ,außer freundschaftlich, dazu ist mein Herz zu zu.

Was arbeitest du denn, dass du immer an anderen Plätzen bist?

Ich komme aus NRW und du?

Viele liebe Grüße
Engel

27.07.2012 15:13 • #316


P
@Hallo Engel,

leider ist es so wenn man allein lebt, auch ich muss ob kalt oder warm erstmal alles ohne Partner erleben. Ich habe auch sehr lange Zeit vergehen lassen, bis ich mich mal mit einer Frau verabredet hatte. Du bist noch lange nicht soweit, es macht auch keinen Sinn, wenn man im Herzen noch nicht frei ist. Für eine neue Beziehung muss man komplett mit dem alten abgeschlossen haben, für mich war dieses Treffen auch nur freundschaftlich, mal rauskommen, einfach mal wieder ein gutes Gefühl haben. Die Seele braucht auch dieses, nur es ist unwahrscheinlich schwer, wenn man so enttäuscht wurde, vertrauen aufzubauen. Alles braucht seine Zeit, auch ein kennenlernen.

Natürlich hat dein Ex mit Sicherheit auch viel gutes in sich, aber offensichtlich hat das Gute nicht die Oberhand in seinem Leben. Die wahren Gründe zu eurer Trennung kann er nur wissen, aber vieles ist für mich nicht akzeptabel, wie Jemanden einfach austauschen, ohne vorher offen und ehrlich darüber zu reden.

Am Wochenende bin ich zu einer Feier eingeladen und ich weiß, dass meine Ex auch anwesend sein wird. Am liebsten würde ich absagen, aber ich kann mich dem auch nicht wirklich entziehen, es gibt auch Verpflichtungen, die ich gerne beibehalten möchte. Leider habe ich wegen dieser anstehenden Feier die Kontaktsperre gebrochen, sie rief mich daraufhin an. Irgendwie war das Gespräch als wäre ich nie weg gewesen, alles klang so normal, sie war mir noch so vertraut.
Und nun muss ich sagen, es tut noch weh, verdammt weh.
Mach bloß nicht den gleichen Fehler!

Nein ein Neuanfang mit dem Expartner, ist in meinem Fall nicht mehr möglich, ich möchte auch nicht weiter darauf eingehen.
Ich lebe in der Nähe von Braunschweig und arbeite in einem technischen Beruf und habe dort meistens klimatisierte Räumlichkeiten.
Kann man dich auch außerhalb des Forum irgendwie erreichen, oder anschreiben?

Lieben Gruß Paul

28.07.2012 20:14 • #317


A


Vermisse Ihn schrecklich - würde Ihn am liebsten anrufen

x 3


E
Hallo Paul,

hat sie dich noch mal angerufen, oder war das der Anruf, wo es dir letztens so schlecht nach ging?

Ich würde nicht hin gehen, wenn es noch so weh tut, ich könnte ihn auf keiner Feier ertragen und dann vielleicht noch mit der Neuen. Dazu sitzt er noch zu tief. Du mußt nur das tun, was dir auch wirklich gut tut. Alles andere wirft dich wieder zurück, du weist das ja selber.

Wenn ich mit ihm telefoniere, merke ich wie sehr er sich verändert hat, das tut zwar weh, aber so kann ich auch besser los lassen. Denke ich zumindest.

Ich kann dir meine Mail Adresse geben, dazu müßtest du mir eine PN schicken und dich anmelden.

Wie geht es dir denn jetzt? Besser?

Liebe Grüße
Engel

28.07.2012 22:21 • #318


P
@Hallo Engel,

ich hatte ihr eine SMS gesendet, daraufhin hat sie mich angerufen, es ging um die Veranstaltung. Sie hat damit kein Problem und ich eigentlich auch nicht, außerdem hat sie zur Zeit keinen Neuen. Ich habe ja noch ein paar Tage Zeit zum überlegen. Eine Begegnung lässt sich nicht vermeiden, ob ich damit umgehen kann werde ich dann sehen.

Wir verändern uns alle in laufe der Zeit, oft sind es kleine Dinge die wir selbst gar nicht so wahrnehmen. Wenn man mit dem Ex telefoniert, dann möchte man etwas hören was einem gut tut, aber es ist nicht so, es verletzt uns und wir sind dann traurig. Es war kein schönes Gefühl, irgendwie hat mich das irritiert und nun macht man sich unnötige Gedanken.
Ich hoffe du telefonierst nicht ständig mit deinem Ex?

Eigentlich geht es mir ganz gut, ich habe gelernt auch allein zurechtzukommen, nur bin ich manchmal ganzschön einsam.
Wie geht es dir, hattest du ein schönes Wochenende?

Lieben Gruß Paul

29.07.2012 21:11 • #319


E
Hallo Paul,

so weit war mein Wochenende ok, mir geht es auch einigermaßen gut, habe wohl mit niemandem geredet, und das ist nicht schön. Dabei rede ich so gerne.

Er hat mir SMS aus Italien geschickt, er macht dort Urlaub bei der Familie, wäre normal auch dabei gewesen. Fand ich nett, tut aber auch weh. Ab und an telefonieren wir,aber nur alle paar Wochen, ich weis ist alles nicht in Ordnung, aber ich bin ja nur ein Mensch mit vielen kleinen Schwächen und nicht perfekt.

Möchte trotzdem nur von ihm los kommen, möchte meinen Frieden wieder haben und nicht ständig diese Schmerzen und das Kopfkino. Er soll mir gleichgültig werden. Das wäre gut.

Hattest du ein schönes Wochenende, konntest du dich ablenken?

Liebe Grüße
Engel

29.07.2012 21:23 • #320


F
verdammt,jetzt ist die sehnsucht auf einmal wieder extrem da.
was soll ich nur tun.....

29.07.2012 23:49 • #321


C
Versuch mal ins Bett zu gehen. Hör dir zum einschlafen einen Autosuggestionstext an. Das lenkt den Kopf ab.

Und denk an die schönen Ereignisse der letzten Tage.
Und denk daran, du bist nicht allein!

29.07.2012 23:58 • #322


F
ich schau jetzt noch die lothar matthäus-soap.

da wird einem bewusst,dass manche viel schlimmere probleme haben.....

30.07.2012 00:01 • #323


P
Hallo Engel,

gibt es keine Freundin, mit der du über alles reden kannst? Ich habe mich auch seit meiner Trennung sehr zurückgezogen, den alten Freundeskreis gibt es nicht mehr und neue Freunde zu finden ist fast unmöglich. Die Zeit ist sehr schnelllebig, jeder macht irgendwie sein Ding.

Dein Ex ist Italiener?
Ich habe eher den Eindruck er möchte dich nicht ganz verlieren, aber lass dich nicht wieder einlullen.
Du wirst irgendwann erkennen, dass du ihn gar nicht für dein Leben brauchst. Du hast doch Stolz und Selbstachtung?
Bis er ganz gleichgültig wird, da braucht es Zeit, viel Zeit und es ist auch normal wenn du rückfällig wirst. Aber ein Neuanfang mit dem Expartner hat keine wirkliche Chance, du würdest immer Misstrauen haben. Ich kämpfe noch mit mir wegen der Feier, am liebsten würde ich ein paar Tage wegfahren, vielleicht die einfachste Lösung.

Mein Wochenende war ganz okay, aber so richtig frei im Kopf war ich auch nicht. Wenn man im gleichen Ort wohnt, gibt es immer Möglichkeiten, wo man sich unverhofft trifft.
Ich hoffe der Tag kommt an dem auch ich sagen kann, dass sie mir gleichgültig ist.

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben!

Lieben Gruß Paul

30.07.2012 21:25 • #324


E
Hallo Paul,

meine Freundin hat sich nicht mehr gemeldet, als ich krank wurde. Und meine Bruder Freund ist depressiv, leider nur mit sich selber zur Zeit beschäftigt. War noch nie in so einer Situation, dass da niemand mehr ist. Sonst war er ja immer da.

Ja er ist Italiener. Er möchte mich als Mensch auch nicht verlieren, er weis ja was er an mir hatte. Das findet er bei keiner anderen.
Mir ist vollkommen klar, dass ich kein Vertrauen mehr hätte, und die Verletzung sitzt so tief, da wüßte ich eh nicht, ob ich das noch mal könnte. Möchte einfach, dass er mir egal ist und mehr nicht. Aber manchmal ist die Sehnsucht nach der alten Zeit sehr groß.

Und wenn du nicht hin gehst und auch nicht weg fährst, geht das nicht. Jetzt machst du dir die ganze Woche einen Kopf deswegen und kommst gedanklich auch nicht weiter weg von ihr. Ich würde solche situationen nicht zu lassen, umso länger dauert es los zu lassen. Denk daran wie sehr du danach wieder leidest. Ist es das wert?

Heute geht es mir gesundheitlich nicht so gut, so was nennt man Schub, bekomme jetzt wieder Angst, muss Montag zur Blutabnahme, und niemand ist da, mit dem ich über diese Angst reden kann.
Manchmal ist alles ganz schön schwer.

Liebe Grüße
Engel

30.07.2012 21:45 • #325


P
Hallo Engel,

dann war es keine gute Freundin, aber auch ich habe dieses schon so erfahren. Ich hoffe dass dein gesundheitlicher Zustand nichts gravierendes ist und natürlich sich nicht verschlechtert?

Heute geht es mir gar nicht gut, ich fühle mich so einsam. Die Nacht war sehr kurz, meine Gedanken ließen mich nicht schlafen. Es ist einfach gesagt, aber wenn man sich entscheiden muss, steht man mit sich im Zwiespalt, das Herz und der Verstand. Was richtig ist weiß ich, aber trotzdem kann ich nicht gegen mein Herz entscheiden.

Was sind das nur für Menschen, möchten uns als Mensch, als Freund nicht verlieren. Wir sind doch kein Fußabtreter. Sie wollen uns benutzen, sobald es ihnen schlecht geht stehen sie auf der Matte. Nein danke, da bin ich mir zu schade und das solltest du auch nicht mit dir machen lassen.

Deine Angst kann ich gut nachvollziehen, ich hoffe es geht alles gut. Versuche bitte das positive trotz deiner Krankheit zu sehen. Du weißt wir sind das was wir denken.

Wir verlangen das Leben müsse einen Sinn haben. Aber es hat nur genau soviel Sinn, wie wir ihm geben.

Lieben Gruß Paul

31.07.2012 05:26 • #326


E
Hallo Paul,

ich hoffe, dir geht es wieder besser.

Meine Einsamkeit macht miir momentan auch ganz schön zu schaffen. Wären die Kinder nicht, käme ich mir absolut nutzlos und wertlos vor. Eigentlich bin ich sehr selbständig, aber ich habe riesige Angst, dass irgend was kaputt geht und niemand da ist, den ich fragen kann. Hört sich vielleicht komisch an, aber die Angst ist einfach da.

Der Gedanke an meine Kinder erhält mich am Leben, sonst nichts.

Warst du schon mal in der Situation, dass du alleine gelebt hast, und keinen Partner hattest? Ich kenne das nicht, hatte früher immer dir Kinder und meinen Hund .

Aber lieber alleine, als in einer Beziehung, wo man unglücklich ist, das ist noch viel schlimmer.

Dein Herz wird dir sagen, gehe bitte nicht, sonst muss ich wieder so unendlich leiden, auch wenn die Augenblicke schön sein könnten, wo du sie wieder siehst. Also sind dein Herz und dein Verstand einer Meinung.

Ich bin ja mal gespannt, wie du dich entscheidest.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Engel

31.07.2012 18:37 • #327


P
Hallo Engel,

es klingt traurig wenn nur die Gedanken deiner Kinder dich am Leben erhalten. Dabei gibt es so viele andere schöne Dinge die bestimmt nur auf dich warten. Aber ich weiß durchaus was du damit meinst. Es gibt Momente an denen man am liebsten sich vergraben möchte, aber ich sage mir dann es wird wieder und nehme mein Leben in die Hand. Alles was du denkst und fühlst bist du,
versuche mal an kleinen Dingen das zu testen. Alles geschieht weil du darüber nachgedacht hast, man zieht die Dinge förmlich an.

So richtig allein bin ich erst seit meiner Trennung und für mich war es eine sehr große Umstellung. Alles war plötzlich anders, neue Wohnung, neues Umfeld, Freundeskreis zerbrochen und das was ich so liebte musste ich für immer zurücklassen. Mein Leben schien in diesem Moment keinen Sinn mehr zu haben. Auch ich musste wieder lernen mein Leben allein zu leben, du glaubst gar nicht was ich alles gemacht habe um nicht aufzugeben.

Wie lange warst du in deiner Beziehung schon unglücklich?

Ich war in meiner Beziehung glücklich sie lieben zu dürfen, war aber irgendwann mit dem nicht mehr zufrieden und merkte auch, dass da etwas nicht stimmte und zog daraus die Konsequenz. Das war die sofortige Trennung und ich wusste genau wie einsam und traurig ich sein werde. Aber lieber allein, als belogen und betrogen zu werden.

Mein Herz sagt mir ich soll zu dieser Feier gehen, aber mein Verstand sagt nein. Ich habe gestern unwiderruflich meine Teilnahme abgesagt. Die letzten Tage habe ich sehr darüber nachgedacht, es muss ein Ende finden damit ich für neues offen bin. Wenn du möchtest kannst du mir gerne an diese Mailadresse schreiben gitarrpro@gmx.de

Lieben Gruß Paul

02.08.2012 10:21 • #328


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag