Vermisse Ihn schrecklich - würde Ihn am liebsten anrufen

328
Hallo ihr Lieben,
ich hab mich hier zwar schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet, eure Geschichten aber weiter verfolgt. Lasst euch erstmal alle !

Ich kann deine Lage gut verstehen, Felix. Wenn sie sich partout nicht meldet, ist es wirklich das beste, sich auch erstmal nicht zu melden. V.a. dann nicht, wenn du nicht wirklich weißt, was du ihr sagen sollst.
Obwohl es mir mittlerweile wirklich um einiges besser geht als noch vor 2-3 Wochen, ertappe ich mich immer noch dabei, wie ich nachsehe, ob er online war in Whatsapp und ob seine neue Freundin auch online war... Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht mal genau warum. Ich glaube es ist so etwas wie Kontrollzwang. Ich war nie der Typ, der eifersüchtig war, oder stark kontrolliert hat, was er macht oder mit wem, ich habe ihm wirklich einfach vertraut... Aber jetzt wo er weg ist, da würde man einfach gerne wissen, was der andre tut. Ich weiß auch nicht, warum ich mir das immer noch manchmal antue... Eigentlich warte ich glaub ich nur drauf, dass die beiden sich nicht mehr schreiben, weil es ordentlich gekracht hat (und das kommt mit Sicherheit, dafür kenn ich die beiden zu gut^^). Aber zurücknehmen würde ich meinen Ex nicht mehr, auch wenn er die Neue wieder verlässt. Es geht dabei irgendwie fast glaub ich um Schadenfreude, wenn er wieder alleine wäre, weil er einfach so unbelehrbar ist und er ständig die gleichen Fehler macht (wie sich sofort in ne neue Beziehung zu stürzen...). Und ich weiß, dass er wieder hinfallen wird und ich möchte ihn auch einfach mal so auf dem Boden liegen sehen, wie ich es war (Schadenfreude...) und ich würde ihn aber auch gerne ausnahmsweise langsam aufstehen sehen (ich wünsch ihm eigentlich auch nichts total schlechtes...) und dann irgendwann glücklich werden...
Wir haben keine totale Kontaktsperre, es muss immer noch was wegen der Wohnung geklärt werden usw., aber ich erzähle ihm fast nichts mehr aus meinem Leben, was ich so mache, mit wem ich mich treffe usw... Die Verlassenden machen sich auch Gedanken, was der Ex so treibt! Da könnt ihr euch sicher sein und ich kann euch nur raten, erzählt nicht zu viel! Ihr könnt in stetigem Kontakt bleiben und alles erzählen, aber NUR wenn ihr sicher seid, dass ihr keine Beziehung mehr wollt! Alles andere ist aufdrängen und dadurch zieht sich Ex nur noch mehr zurück...

@Stellina: Frage dich nicht warum ER das wir weggeworfen hat, frage dich für deine Zukunft, was du dazu beigetragen hast, dass es so war. Es liegt nicht nur an einem... Und es hat auch nichts mit Schuld zu tun, sondern manchmal ist es einfach eine unterschiedliche Entwicklung der Partner und ihn hat das vielleicht früher gestört als dich... Es sind einfach unterschiedliche Bedürfnisse, die der eine hat und der andre nicht erfüllen kann (Ich hatte Bedürfnisse, die mein Partner einfach nicht erfüllen konnte, obwohl er das wollte, also hat er Schluss gemacht!). Aber zweifle nicht an dir, du bist so wie du bist, du solltest nur die Beziehung im ganzen reflektieren und einfach deine Konsequenzen daraus ziehen (Mein Beispiel: Ich werde mir treu bleiben und mich nicht völlig nach meinem neuen Partner ausrichten...)

Ich kann euch gut verstehen, dass man überlegt, was der Partner gerade macht, geht mir genauso. Aber manchmal würde ich es lieber nicht wissen... Heute ist er z.B. mit seiner Neuen und ihren 2 Kindern beim Baden... Ich bin mir ziemlich sicher, dass er da Leute treffen wird, die nicht unbedingt gut auf ihn zu sprechen sind, aber da halte ich mich raus, sein Problem... Ich denke wirklich, dass das auch hier manchmal was mit der Routine zu tun hat, die man während der Beziehung hatte... Man weiß eigentlich immer wo der andre gerade steckt (v.a. in Zeiten von FB, Whatsapp,...) und auf einmal weiß man das nicht mehr. Das Wissen fehlt einem! Und das ist glaub ich der eigentliche Grund, warum es uns oft noch so schlecht geht... Die Gewohnheit, was man alles hatte und wusste...

Versucht euch selbst einen schönen Tag zu machen mit Freunden und ihn zu genießen! Geht schwimmen, ein Eis essen oder sonst etwas und stellt euch vor, euer Ex weiß genauso wenig, was ihr gerade tolles macht, wie ihr wisst, was er macht... Es ist immer wieder so. Versucht auch mal euren Kopf zu benutzen, wenn die Gefühle einfach nicht mehr auszuhalten sind (man muss sie zulassen, das stimmt, aber nicht im Übermaß!) und denkt vernünftig nach, was das jetzt gerade bringt, dass ihr den Kopf in den Sand steckt... Das ist auch kein Trauern mehr, das irgendentwas löst. Wenn es zuviel wird, dann bringt das gar nichts mehr - auch keine Verabeitung. Dann sollte man sich ablenken und etwas gutes tun, damit man selbst sich wieder im Spiegel ansehen kann und sein Krönchen gerade rücken kann... Setzt euch eine bestimmte Zeit am Tag wirklich mit euren Gefühlen auseinander, das bringt mehr, als den ganzen Tag mehr oder weniger zu leiden, aber auch nicht so richtig, um dann mit einem schlechten Gefühl ins Bett zu gehen...

Ich kann euch nur sagen, mir ging es wirklich auch schlecht, ich habe auch viel durchgemacht (Aufs, Abs, Gleichgültigkeit....) und das oben geschriebene ist meine Erkenntnis, die ich bis jetzt daraus gewonnen habe...
Ich kann euch verstehen, wirklich, aber irgendwann muss man SEIN Leben leben und nicht mehr unseres, welches eh nicht mehr vorhanden ist... Leider...

Drück euch und wünsch euch nur das Beste!
26.07.2012 14:11 •
x 1

gänseblümchen, das kann ich verstehen!
Ich war für meinen Expartner noch vor ganz kurzem DIE Liebe seines Lebens, sowas hat er noch nie erlebt, es war ja so einzigartig...am selben Abend gab es einen Streit, wo ich anderer Meinung war und er war WEG. Alles vergessen?
hab ihn sogar drauf angesprochen, als er seine Sachen abgeholt hat. Er meinte: na und? Ist doch egal, was ich alles gesagt und geschrieben habe.
Dann schrieb er mir noch, er hätte ABGESCHLOSSEN und ich solle mich nicht mehr bei ihm melden!
Dann wiederum wollten wir uns heute treffen, aber er meldet sich einfach nicht. Und ich darf ja nicht. In guten Momenten frage ich mich schon, wieso ich mich vor einem Lügner, der sogar aggressiv gegen mich wurde, so klein mache. Meistens trauere ich ihm aber nach. Und lasse die Gedanken kreisen: wie kann ihm das alles so schnell so wertlos sein? Warum konnten wir es nicht nochmal versuchen?
und es tut so weh, dass von ihm nichts kommt!
26.07.2012 14:15 •
A
Vermisse Ihn schrecklich - würde Ihn am liebsten anrufen
x 3

@Rusty: das frag ich mich ständig, was ich beigetragen habe, und gebe mir die Schuld. Das ist wohl mein Hauptproblem. Ich denke ständig, hätte ich mich dann und dann anders verhalten, wäre er noch da...
und dass die ganz große Liebe wirklich über Nacht entschwindet, wie in meinem Fall- wurde am Tag der Trennung ja noch ganz groß und zehnfach beteuert...das ist das, wo ich nicht drüber wegkomme. Hat er sich und mir dann nur was vorgemacht?
Wird mir keiner beantworten, weiß ich...
26.07.2012 14:18 •

nein,wird niemand,stellina.

die schuld habe ich mir am anfang auch gegeben,für die trennung.
das hat sich aber bei mir durch die kalten,überrationale art ohne schwächen,dieser kühlen kompromisslosigkeit relativiert.
''du bist und bleibst ein wichtiger mensch für mich.''
-hat sich aber nie von sich aus gemeldet,nie nachgefragt.
nur einmal:wegen unseren urlaubsbildern,ob ich sie schicke.

hab eine abneigung mich zu melden.
eher steht bei mir das warum im vordergrund,warum man so rational handeln kann und auf alles vertraute verzichten.
nicht einmal schwäche zeigen.
26.07.2012 14:21 •

@stellina: ich kann dich gut verstehen. man fragt sich einfach warum es in einem moment noch so gut passt und dann auf einmal die gefühle nicht mehr da sein sollen. dazu muss ich aber noch sagen, dass ich jetzt in der position des verlassenen bin, aber ich habe selbst auch schon mal verlassen und ganz ehrlich, es ist leider manchmal wirklich so, dass die gefühle weniger werden. ich war mit meinem damaligen exfreund 5 jahre zusammen, er war meine erste große liebe, ich auch seine und es hat wirklich 4 jahre lang super gepasst, ich liebte ihn über alles. und diese gefühle waren sicher echt. irgendwann aber nach 4 jahren merkte ich plötzlich wie ich ihn nach und nach immer weniger vermisste wenn er nicht da war, dazu kam dass ich mich dann auch noch unbedingt ausleben wollte (ich war gerade 21) und naja.. die gefühle wurden wirklich weniger und ich kann mir eigentlich bis heute nicht wirklich erklären warum das so war, es ist einfach passiert. so hart das klingt, ich glaub das war vlt bei deinem ex auch so bzw jetzt auch bei meinem ex, der sich von mir getrennt hat. habt ihr oft gestritten? wahrscheinlich sind seine gefühle nach und nach weniger geworden und er hat vlt selber nicht mal gewusst warum das passiert. man kann ja auch eigentlich nichts dafür wenn das passiert, aber natürlich ist es für den anderen superhart, ist klar. ich finds auch schräg, dass ich selbst schon mal in der rolle des verlassers war und eigentlich kapieren müsste wie das eben manchmal läuft, aber jetzt in der umgekehrten position fühl ich mich trotzdem komplett verloren und versteh ihn einfach nicht
26.07.2012 14:32 •

@ Stellina: Du sollst dir die Schuld aber nicht alleine geben, so war das nicht gemeint! Jeder hat sein Päckchen zu tragen, also gib ihm seins auch zurück!
26.07.2012 16:00 •

@gänseblümchen4:

Da geb ich dir Recht, mit dem, was du geschrieben hast. Bei meinem Ex wird es genauso gewesen sein, dass seine Gefühle nach und nach weniger geworden sind. Er konnte mir auch nicht sagen warum. Naja und er sagte, er wolle im Moment keine Beziehung. Was soll man da machen? Es ist halt so.

In der letzten Mail, hat er mich noch gefragt, ob ich nun schon eine Wohnung gefunden habe und wie es mit der Urlaubsplanung aussieht.

Bin hart geblieben und habe ihm das bei meiner Antwort nicht mittgeteilt. Fragt er nur so oder möchte er wirklich wissen, was ich mache? Und was geht es ihn noch an? Er hat mir mit der Trennung deutlich gemacht, dass er nicht mehr an meinem Leben teilhaben möchte.

Und die Frage, ob ich ihm wirklich wichtig gewesen bin... ich glaube das habe ich mich schon sooo oft gefragt. Dazu kann ich noch etwas aus seiner Mail zitieren:

Nur weil die Beziehung endet, heißt es ja auch nicht, dass du mir nicht mehr wichtig bist.

Tja, da stellt man sich die Frage, ob man so etwas nur schreibt, um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen oder es ernst meint. Wäre ich ihm wirklich wichtig gewesen, warum hat er sich innerhalb der 4 Monaten noch nicht einmal von selbst aus gemeldet und gefragt, wie es mir geht?

Da kommt dann wieder die Vermutung, vielleicht weil er sich nicht traut oder einfach echt keinen Gedanken mehr an mich verschwendet.

Und so geht der Kreislauf mit den Fragen immer weiter und weiter... was lernen wir daraus, am besten nicht mehr so viel nachdenken oder grübeln. Es ändert sich eh nichts mehr!
26.07.2012 18:50 •

Hallo Paul,
wenn du sie so sehr vermißt, und sie noch so sehr in deinem Herz drin ist, kann es dann nicht doch sein, dass ihr zusammen gehört. Ich meine, vielleicht hat sie ja einen riesengroßen Fehler gemacht. Ist nur so ein Gedanke, weil du sie noch immer so liebst. Hat sie jemals bereut, was sie gemacht hat?

Hast du schon mal versucht dich mit einer anderen Frau zu treffen, manchmal hält man auch so lange an was fest, bis man jemanden anderen in sein Herz läßt. Es ist ja nun schon viel Zeit vergangen.
Was bist du für ein Sternzeichen? Ich bin ein Steinbock, sie lieben tief und innig.

Hast du auf der Arbeit keine Klimaanlage? Ich genieße diese Hitze, obwohl am WE kann es wieder kälter werden, ich finde es unerträglich, wenn ich alle Leute draussen sehe und höre, wie sie lachen und reden.

Mir geht es heute so weit gut, du hast sicherlich in allem Recht, was du über ihn sagst, aber auch wenn ich krank bin, braucht er nicht bei mir zu bleiben, wenn er nichts mehr fühlt, außer Freundschaft, und diese bietet er mir immer an. Er hat mir wohl letztens auf seine Tochter geschworen und dann glaube ich ihm das auch, dass er nachdem er mit der anderen zusammen war, mit mir nichts mehr hatte, das hätte ich ihm nicht verzeihen können.
Mein Töchterchen hat mir heute eine SMS geschrieben mit: ich hab dich ganz dooollll lieb..das hat gut getan.
Ab und zu gibt es auch schöne Momente, die mein Herz berühren.
Viele liebe Grüße
Und einen schönen Abend
Birgit
26.07.2012 21:03 •

ich sehn mich so danach einfach in den arm genommen zu werden.
26.07.2012 21:15 •

P
@Hallo Engel,

du hast Recht, es ist so wir gehören zusammen und das sage ich nicht nur so, aber es ist nun nicht mehr möglich. Dafür gibt es Gründe und zweite Wahl bin ich auch nicht. Ich weiß es nicht ob sie es bereut hat, ich weiß aber, dass sie keinen anderen Mann mehr finden wird der sie so sehr liebt, ohne sie einzuengen. Ich weiß nicht ob ich sie nochmals so lieben würde, jetzt ist es so, dass es noch Liebe ist, aber nicht bedingungslos. Es ist zu spät und das für immer, auch dann wenn wir beide es wollten. Ich muss und werde da ein Ende finden.
Natürlich habe ich schon versucht eine andere Frau zu treffen, aber ohne Zuneigung geht nichts. Wahrscheinlich war es auch nicht die Richtige, es ist auch nicht einfach in dieser schnelllebigen Zeit.

Ja diese Hitze, aber ich komme damit gut klar. Auf Arbeit habe ich gelegentlich den Vorteil einer Klimaanlage. Es kommt darauf an wann und wo ich mich bei diesen Temperaturen aufhalte, in meiner Freizeit kann ich damit gut umgehen. Ist es auf Grund deiner Krankheit, dass du diese Wärme nicht verträgst?

Sorry, du bist naive. Glaubst du dieses wirklich, das was er dir sagt. Aber okay ich kenne ihn nicht und du allein kannst dieses beurteilen.

Meine Tochter hat mir heute auch eine SMS gesendet, sie ist gerade im Urlaub, irgendwo in Spanien.
Du wirst noch viele schöne Momente in deinem Leben haben, du musst nur daran glauben. Du weißt doch, der Mensch ist das was er denkt und fühlt. Also immer schön positiv denken, wir schaffen das, du und auch ich.

Wo lebst du eigentlich, in welchem Bundesland?

Lieben Gruß Paul
26.07.2012 22:50 •

Zitat von x.:ich sehn mich so danach einfach in den arm genommen zu werden.


ja...

DAS fehlt mir in der Tat auch sehr....

26.07.2012 22:54 •

Zitat von Katzenfrau:
Zitat von x.:ich sehn mich so danach einfach in den arm genommen zu werden.
DAS fehlt mir in der Tat auch sehr....


26.07.2012 22:58 •

Ganz ehrlich, ich weiß im Moment überhaupt nicht mehr, ob ich wirklich IHN vermisse oder ob es einfach nur die Liebe und Geborgenheit ist, die mir so sehr fehlt.

Allerdings wenn ich ihn dann wieder sehe kommt plötzlich wieder dieses kribbeln im Bauch.. das sagt mir dann doch wiederum, dass da ja noch etwas sein muss.

Ich wünschte das Ganze hätte bald mal ein Ende...
27.07.2012 09:48 •

guten morgen,

das gefühl kennen wir alle.
vermutlich ist es eher zweites.
hast du in der beziehung jedes mal ein kribbeln im bauch gehabt?
vermutlich ist es einfach das verlangen wieder etwas haben zu wollen,was man nicht haben kann.

ich kann dir nur empfehlen den kontakt aufeis zu legen.
alles andere reisst die wunde immer wieder auf.
geht natürlich nur,wenn man eine möglichkeit hat sich aus dem weg zu gehen.
aber auf keinen fall von sich aus den kontakt suchen!
ist gift für den heilungsprozess.
27.07.2012 09:52 •

denke auch, dass es eher das Zweite ist. In der Beziehung hatte ich auch halt wie üblich am Anfang immer dieses Kribbeln im Bauch, mit der Zeit ist das dann halt verflogen. Was auch irgendwie normal ist.

Kontakt haben wir auch schon seit 3 Monaten nicht mehr. Das ist ech das Beste. Das Einzige was halt blöd ist, dass wir zusammen arbeiten... Diesen Monat war ich gar nicht da, da ich Klausuren geschrieben habe. Das tat auch echt gut ihn einen Monat mal gar nich zu sehen. Das hat mir echt geholfen. Aber ab Montag werde ich dann erstmal 2 Wochen wieder täglich arbeiten (Semersterferien halt). Versuche ihn aber dort so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Mal sehen, wie es wird, nachdem ich ihn jetzt schon einen Monat nicht mehr gesehen. Vielleicht ist es auch gar nicht mehr so schlimm (ich hoffe)....
27.07.2012 10:19 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top