Vermisse Ihn schrecklich - würde Ihn am liebsten anrufen

328
es ist eine kopfsache,bestimmt trifft folgendes auch auf dich zu.

-ständig aufs handy schauen.
-facebook
-whattsapp
-email

hmm.warum schreibt er/sie nicht.
man beginnt zu grübeln.
man hat neue ideen,denkweisen,gedankenströme.

man schreibt eine sms.
jetzt geht es einem gut.
man hofft auf die antwort.denn jetzt wird was kommen.
bestimmt schlägt er/sie jetzt ein treffen vor,sagt dass man vermisst wird,nachgedacht wurde,bestimmt kommt so etwas!
man starrt wie ein irrer alle sekunden aufs handy....
ooh!eine sms.
zittrig öffnet man die nachricht.
inhalt:es tut mir leid.
aha,es tut einem leid.
da muss noch was da sein,wenn es einem leid tut und weiter gehts.
gefühle werden geschildert,man appeliert,beteuert.
so geht es tag ein und aus.
und was bewirkt es?
der partner der sich getrennt hat kann eigentlich viel besser loslassen vollends.
man macht sich abhängig.
25.07.2012 13:41 •

übrigens find ichs gut, dass du jetzt so stark bist und es aushältst bzw durchziehst keinen kontakt mehr zu haben.
ich werds auch versuchen, nur glaub ich, dass ich noch eine letzte aussprache mit ihm brauche um noch einmal zu hören dass es aus ist. ich weiß, es ist wie eine ohrfeige, aber ich kann nicht aufhören zu hoffen, ohne dass ich fix weiß es wird nichts mehr. es hört sich komplett irrational an, aber ich muss es noch einmal hören
25.07.2012 13:41 •
A
Vermisse Ihn schrecklich - würde Ihn am liebsten anrufen
x 3

und ja, deine vorher geschilderten sachen treffen alle auch mich zu
naja, ich bin dann ab montag eine woche betreuerin auf einem englischcamp, vielleicht lenkt mich das ein bisschen ab, hab dort auch kein internet
25.07.2012 13:42 •

Zitat von gänseblümchen4:übrigens find ichs gut, dass du jetzt so stark bist und es aushältst bzw durchziehst keinen kontakt mehr zu haben.
ich werds auch versuchen, nur glaub ich, dass ich noch eine letzte aussprache mit ihm brauche um noch einmal zu hören dass es aus ist. ich weiß, es ist wie eine ohrfeige, aber ich kann nicht aufhören zu hoffen, ohne dass ich fix weiß es wird nichts mehr. es hört sich komplett irrational an, aber ich muss es noch einmal hören


das wirst du nicht tun!
es bringt nichts!
danach willst du es nochmal hören,auch wenn du es jetzt noch nicht glaubst.
jetzt ist schluss!
für mich ist es auch mehr als hart,aber man muss eine abneigung entwickeln gegen den kontakt.
zieh es bitte durch.
25.07.2012 13:46 •

ich werds versuchen. am tag kann man sich ja halbwegs ablenken, aber die abende und morgen sind immer ganz schlimm. und da ich viele gemeinsame freunde hab mit ihm, erfahr ich dann auch manchmal von irgendwelchen sachen die er unternimmt und mir gehts dann jedes mal so schlecht wenn ich das höre. das kann ich aber nicht abschalten, ich werd solche sachen erfahren weil ich eben viele gemeinsame freunde hab. das ist auch sehr schwer. hab letzte woche mal länger nichts von ihm gehört, da is es mir auch besser gegangen. aber momentan weiß ich wieder soviel und denk mir die ganze zeit waaaah wieso unternimmt er soviel OHNE mich, fehl ich ihm denn überhaupt nicht? und möcht ihn manchmal einfach so gern fragen. mich würd so interessieren ob er noch über uns nachdenkt bzw mich noch vermisst. es ist so bitter das nicht zu wissen. so kann ich mich auch überhaupt nicht auf jemand neues einlassen, weil ich irgendwie die ganze zeit noch auf ihn warte, auch wenn ich gar nicht weiß obs was bringt. ich weiß, du hast recht und ich sollt abschließen.. aber was ist wenn ich das tue, mir mit jemand neuem was anfange und er dann doch zurückkommt? ach, ich glaub ich kann das ganze überhaupt nicht rational sehen momentan
25.07.2012 15:42 •

Hallo Paul,

und wie geht es dir heute?

Mir geht es wieder besser, war richtig verwundert heute morgen, dass dieser tiefe Schmerz weg war. Ich denke mal das lag auch daran, dass ich mein Herz geöffnet habe, als ich meinen Hund gesehen habe, und damit kam dann letztendlich auch der Schmerz wieder raus, und seine Mail, dass er sich das nicht verzeiehn kann hat mir wohl dann den Rest gegeben. Zumal er ja die andere noch hat. So ganz zufrieden kann er ja nicht sein.

Das blöde ist, bei mir läuft alles wirrwarr, ich vermisse ihn, ich fühle Liebe, ich verachte ihn, ich will nichts mehr von ihm wissen, ich möchte ihn am liebsten noch mal sehen, so ein durcheinander habe ich ja noch nie gehabt, und alles an einem Tag. Kennst du das auch?

Wenn er einfach nur fies wäre, dann hätte ich ihn schon vergessen, aber die 5 Jahre die er gut war, und mich während meiner Krankheit immer begleitet hat, die kann ich auch nicht vergessen. Und jeder Mensch hat das Recht wenn er gehen möchte, zu gehen, egal wie sehr es schmerzt.

Mein Hund war erst verwirrt, aber er hat sich von mir auf den Arm nehmen lassen usw. das macht er nicht bei Fremden, hat auch seinen Kopf auf meine Schulter gelegt, so wie früher.

Hast du bald Urlaub? Genießt du auch das schöne warme Wetter?

Was vermißt du denn am meisten an ihr?

Liebe Grüße
Engel
25.07.2012 18:42 •

Zitat von gänseblümchen4:und möcht ihn manchmal einfach so gern fragen. mich würd so interessieren ob er noch über uns nachdenkt bzw mich noch vermisst. es ist so bitter das nicht zu wissen.


natürlich fehlt den trennenden auch was.
aber eher aus gewohnheit.

sie haben sich emotional schon länger von uns gelöst,der verlust wiegt bei ihnen weniger schwer.
deswegen haben sie sich ja getrennt.

bis jetzt musste er dich nicht vermissen,denn ihr hattet ja immer kontakt.

wenn er dich vermissen kann,dann erst,wenn er merkt,dass er keine kontrolle mehr hat.
keine ahnung mehr hat wo du bist,was du machst.
nur dann kann interesse aufflackern.
bis jetzt weiss er nur,dass du ihn noch willst und es dir schlecht geht.
davon möchte er sich selbst entziehen.

kurzum:falls vermissen entstehen kann in welcher hinsicht auch immer,dann nur durch strikten kontaktabbruch auf allen kanälen.
25.07.2012 20:32 •

P
@Hallo Engel,

mir geht es heute relativ gut, aber es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke und das geht nun schon gut 17 Monate so. Manchmal ist sie mir so nah und dann habe ich das Empfinden, es gab überhaupt keine Trennung, aber die Realität sieht anders aus und holt mich ganz schnell auf den Boden der Tatsachen.

Es freut mich richtig, dass du so schöne emotionale Stunden mit deinem Hund hattest. Ich vermisse auch meine Lieblinge sehr, ich könnte sie auch besuchen fahren. Aber das hat seinen Preis, ich müsste aufs Neue leiden. Es macht einfach keinen Sinn, ich würde mich nur noch traurig fühlen. Ich hoffe du kannst mich da verstehen, es wäre so als wenn ich Nachhause kommen würde und das tut verdammt weh.

Die gleichen Gefühl mache ich heute auch noch durch, ein ständiger Wechsel, aber die Abstände wo es mir gut geht werden immer länger. Nur ist es so dass ich sie noch sehr oft sehe und auch einiges erfahre, vor allem wenn sie einen Neuen hat, ich glaube sie ist schon bei Nummer 3.

Du solltest sein Verhalten nicht ständig entschuldigen. Er ist fies und hat dich schon in der Beziehung betrogen, wer weiß was du nicht weißt, wahrscheinlich auch besser so. Mir geht es da nicht anders.
Schlimm genug, vor allem da du krank bist, entschuldige das ist das Allerletzte wenn dein Partner dich in dem Zustand verlassen hat. Ich habe ihr mal geschworen, dass ich sie immer lieben würde und auch dann wenn sie unheilbar krank wäre. Nun ist alles anders gekommen, aber alles weil ich es wollte.

Ja jeder Mensch hat das Recht zu entscheiden, wie er leben möchte und das ist auch gut so, nur ist es in deinem Fall nicht zu entschuldigen, mit nichts. Er hat aus reinem Egoismus gehandelt und dich mit deiner Krankheit allein gelassen. Mit welchem Recht kann man so etwas rechtfertigen?

Ich habe auch bald Urlaub, werde aber in diesem Jahr wohl nicht verreisen. Mal sehen auf jeden Fall nicht nur zu Hause sitzen. Zur Zeit kann ich das schöne Wetter eher nicht nutzen, zum arbeiten auch viel zu warm.

Du möchtest wissen was ich am meisten an ihr vermisse?
Einfach alles.

Lieben Gruß Paul
25.07.2012 21:22 •

wie lange haltet ihr denn so die kontaktsperre bzw. -abbruch schon ein?
wie geht es euch?
25.07.2012 21:34 •

okay,jetzt bin ich soweit,gänseblümchen.

jetzt wo mein bester freund wieder weg ist und ich allein daheim sitze packt mich gerade immer mehr
die sehnsucht sie anzurufen
25.07.2012 22:18 •

Lass es. Dir ist klar, dass das keine Lösung ist... schreib eine SMS ins Forum.
Das hilft ein wenig...
26.07.2012 00:35 •

ich würde es niemals mehr tun.

die sehnsucht ist da,klar.

aber erstens geht es aus technischen gründen nicht mehr,zum anderen habe ich trotz meiner sehnsucht eine gewisse abscheu entwickelt ihr zu schreiben.

morgen beginnt tag vier des kontaktabbruchs.
heute morgen habe ich mich sehr stark gefühlt,aber es ist alles auf einem wackeligen fundament.

dieses trete ich mir aber niemals nochmal kaputt.
möchte abschliessen und das ist der anfang.
vier tage...eigentlich nichts.
wenn man bedenkt,dass es schon vier wochen sein könnten.
26.07.2012 00:44 •

Ich kenne dieses wackelige Fundament. Innerhalb von Stunden, wenn es mistig läuft von Minuten kann die Stimmung kippen.

Aber es wird jeden Tag besser. Glaub mir. Ich habe jetzt acht Wochen hinter mir. Es geht mir gut. Ich habe manchmal noch leichte Sehnsüchte, aber wohl eher nach Liebe, als nach meiner ehemaligen Freundin...auch wenn diese trotzdem bezaubernd war ...
26.07.2012 00:54 •

ich kann dir nur zustimmen.
acht wochen sind für mich in meiner situation eine nicht zu greifende zeitspanne.

es ist eigentlich perv..
man kommt in das forum,weil man seine freundin zurück will und......
zack!vier wochen später ist man immer noch hier und holt sich unterstützung um den kontaktabbruch durchzuziehen.
gut,die basis steht jetzt.
ich kann nichts von ihr mitbekommen und sie kontaktieren,sie mich auch nicht.

essei denn sie steht vor meiner türe,wasausgeschlossen ist.
am besten ich ziehe noch um und ändere meinen namen

es ist verdammt hart.und oft schwanke ich von der angst sie loszulassen und damit quasi aufzugeben zur erkenntnis,dass ich mict meinem kontaktabbruch jetzt die macht habe.
26.07.2012 01:01 •

3 Monate schon Kontaktsperre.. gut, es gab eine kurze gewollte Unterbrechung von mir aus, nach ca. 7 Wochen durch eine Mail. Aber nur, um das abschließende Gespräch noch zu bekommen. Seit dem ist wieder Funkstille.

Die Kontaktperre ist wirklich sehr hilfreich. Kann es jedem nur raten! Bald werd ich wieder arbeiten gehen und dort werde ich ihn sehen.. keine Ahnung, was auf mich zukommen wird. Entweder ich falle zurück oder ich bemerke, dass es mich nicht mehr so sehr stört.

Hoffe natürlich auf das letztere... es wird sich zeigen. Werde natürlich versuchen ihm möglichst aus dem Weg zu gehen.

Eigentlich geht es mir schon wieder richtig gut, doch manchmal bekomme ich hin und wieder mal diesen Gedanken, dass man einen Menschen doch nicht von heute auf morgen einfach völlig egal sein kann...

Aber so scheint es halt zu sein... traurig aber wahr.
26.07.2012 10:33 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top