Vermisse Ihn schrecklich - würde Ihn am liebsten anrufen

328
8 Wochen heute...

Wir haben einmal telefoniert, das ist 14 (!?) Tage oder schon 3 Wochen...? her und hatte mich ziemlich runter gezogen.

Gestern kam eine Mail von ihm und ein Anruf in Abwesenheit.

Mit geht es ganz gut mit der Kontaktlosigkeit, zumindest diese Woche

Und es wird mir irgendwie täglich egaler, meine Gedanken an ihn werden weniger...sehr erfreulich für mich !

Ich habe das Gefühl, wieder anfangen können zu LEBEN und ich glaube, ich könnte mich nun auch langsam wieder verlieben


Katzenfrau
26.07.2012 10:43 •

so,tag vier hat begonnen.

dummerweise habe ich diese woche frei und jeder sonst muss arbeiten.

meine gedanken haben sich im laufe der wochen etwas geändert.

dass die beziehung nichts mehr wird habe ich akzeptiert und ich bin auch der überzeugung,dass es nach dem ganzen nicht mehr funktionieren würde.

mich quälen einfach die gedanken,ob sie mich schon vergessen hat und vl schon wieder anderweitig glücklich ist.

sie hat sich nie von sich aus mal gemeldet-nie.

ich muss sagen,dass ich emotional extrem an diese person gebunden war und sehr viel nach ihr ausgerichtet hab.
das ist jetzt natürlich nicht mehr.
wie komme ich davon los?
mir ist klar,dass der kontaktabbruch der einzige weg ist dies zu unterbinden,aber mir geht es zur zeit schlechter als mit kontakt.
26.07.2012 11:11 •
A
Vermisse Ihn schrecklich - würde Ihn am liebsten anrufen
x 3

ach felixx... tut mir echt leid, dass es dir jetzt wieder schlechter geht ich weiß genau wie du dich fühlst.. grade wenn keiner da ist und man viel allein ist, hält man es fast nicht aus nicht zu schreiben. meine freunde waren den ganzen juli über verreist, ich war also komplett alleine in unserer WG, drum wars auch so hart. versuch einfach trotzdem dich viel abzulenken, ruf irgendwelche leute an die vielleicht doch zeit haben oder schau viele serien (hilft mir manchmal). aber ja, mir gehts zur zeit genauso wie dir. ich hab zwar, wie dir versprochen, ihm nicht mehr geschrieben (tag 2 heute), aber es ist so hart. und mich quälen genau die selben gedanken.. hat er mich schon vergessen, hat er schon abgeschlossen.. ich würd ihn sooo gern fragen, andererseits hab ich natürlich extrem angst vor der antwort. kopf hoch, wir schaffen das!
26.07.2012 12:09 •

danke blümchen,

mich quälen einfach so viele gedanken.
ob sie jmd anderen schon hat,mit dem sie kontakt hat etc.
morgens ist das denk ich am schlimmsten.mir macht auch so arg zu schaffen,dass sie sich nicht ein mal von sich aus gemeldet hat.
meine trennungsgeschichte habe ich hier genug erläutert.
hab einen freund auf vier hierher bestellt und um drei muss ich zum orthopäden.
hab mich noch nie so auf einen arzt-termin gefreut.
ich möchte einfach nur,dass es mir einen tag mal wieder gut geht.
das ganze hat meinem selbstwertgefühl so einen schlag versetzt.
normalerweise bin ich lustig und offen,habe auch kein problem frauen kennen zu lernen,womit ich mein selbstwertgefühl aufmöbeln könnte.aber darum gehts nicht.das wollte ich nie.
möchte nur verarbeiten.
so viele fragen bedrücken mich:
was ihre freunde denken,ihre familie,dass irgendwann jmd anderes meinen platz einnimmt,dass sie kaum an mich denkt....

finde es gut,dass du es schon zwei tage geschafft hast.
jetzt ziehen wir beide das durch.
26.07.2012 12:15 •

ja kenn das, dieselben gedanken quälen mich auch... man macht sich damit einfach so verrückt, aber es ist auch so schwer abzustellen.. man stellt sich dauernd vor wie der andere jemand anderen kennenlernt und kaum mehr an einen denkt.. aber wissen tut man es eben auch nicht und das macht einen echt wahnsinnig. der gedanke an ihn mit einer anderen frau ist kaum auszuhalten.
aber lass dir von der trennung nicht dein selbstbewusstsein zerstören.. ich mein, ich weiß was du meinst mit nur verarbeiten wollen und dass einen neue leute gar nicht interessieren.. aber irgendwann ändert sich das hoffentlich wieder. mein selbstbewusstsein hat zum glück nicht so sehr darunter gelitten, ich denk mir noch immer ich seh toll aus nein, im ernst, ich glaub dass ist das einzige was man sich irgendwie bewahren kann.. der glaube an sich selbst und dass man das ganze irgendwie übersteht. das problem ist halt nur, dass man sich nicht vorstellen kann grade oder in naher zukunft irgendjemand anderen zu lieben. ich fühl mich einfach nicht glücklich ohne ihn, habe auch sehr viel auf ihn ausgerichtet. obwohl ich auch immer viel mit freunden unternommen hab, war er dann immer die person der ich davon erzählt hab, er war einfach immer da. und ich geb dir recht, am morgen ist es am härtesten. man wacht auf und reality hits you, quasi. das ist echt megahart und man fragt sich dann manchmal warum man überhaupt aufstehen soll. ich bin zur zeit am überlegen ob ich mir die eine letzte aussprache, von der ich erzählt hab, noch antun soll. vielleicht wart ich wirklich noch nächste woche ab (bin da betreuerin auf einem camp) und entscheide dann. mein ziel ist es die KS bis ende nächster woche auszuhalten, dann erlaub ich mir selber zu schreiben wenn ich das möchte. setz dir vielleicht auch eine (großzügige) deadline. vielleicht auch ende nächster woche? und vielleicht bist du dann wieder stärker und willst ihr eh nicht mehr schreiben
26.07.2012 12:32 •

felixx, wir schaffen das. KS bis ende nächster woche, bist dabei?
26.07.2012 12:34 •

Zitat von gänseblümchen4:dann erlaub ich mir selber zu schreiben wenn ich das möchte. setz dir vielleicht auch eine (großzügige) deadline. vielleicht auch ende nächster woche? und vielleicht bist du dann wieder stärker und willst ihr eh nicht mehr schreiben


das ist das falscheste was man tun kann.
es ist wichtig den kontakt jetzt sein zu lassen,es wirft einen immer wieder zurück...

ich habe auch nicht das bedürfnis ihr zu schreiben,eher angst davor.

habe auch keine fragen direkt an sie.
und das was mich beschäftigt möchte ich von ihr nicht hören,das würde mir möglicherweise den zahn ziehen.
wir müssen uns emotional lösen,das geht nur ohne kontakt-es ist wie ein entzug.
hab mir auch eine deadline gesetzt,aber nicht was den kontakt angeht.
bin ende september über meinen geburtstag in amsterdam-bis dahin möchte ich emotionale distanz erreicht haben.

tu dir einen gefallen und lass es mit dem schreiben.
du kannst dir im kopf eine frist setzen-wenn du dich danach dann weiter vertröstest.
bis das verlangen nicht mehr so stark ist.
26.07.2012 12:38 •

ja ich mein das mit der deadline auch eher so als eine art mich selbst auszutricksen und mich eben immer wieder neu zu vertrösten, bis ich dann hoffentlich irgendwann nicht mehr will.
emotionale distanz schaffen ist sicher ein wichtiges ziel, aber mein problem ist, dass da immer noch einige offene fragen sind und ich hab das gefühl, wenn die nicht geklärt sind, kann ich nicht abschließen. ich habs probiert, aber es geht nicht, ich frag mich dauernd was wäre wenn etc.
hab grad das gefühl ich kann auch nicht mehr wirklich mit meinen freunden drüber reden, hab alles schon zigmal erzählt und mittlerweile sind sie schon ein bisschen genervt.. ich merks einfach. deswegen mag ich dieses forum auch so gern, man findet hier immer ein offenes ohr!
geburtstag in amsterdam hört sich übrigens cool an.. da wünsch ich dir echt, dass du bis dahin die emotionale ablösung schaffst! auch wenn nicht, du wirst trotzdem eine tolle zeit haben!
26.07.2012 12:50 •

danke!

eine trennung ist immer mit offenen fragen verbunden.
ich hänge einfach emotional noch komplett dran und ich frage mich,wie ich mich löse.
durch kontakt sicher nicht-ich möchte einfach diese selbstzerstörerischen gedanken ablegen.
angenommen,ich würde sie fragen,ob sie flirtet,jmd kennen gelernt hat etc.und sie sagt ja.
dann dreht sich die spirale wieder und man ist bei null.
möchte einfach gar nicht drüber nachdenken müssen,verstehst du?

ich habe mein umfeld auch sehr belastet und habe manchmal den eindruck,ihnen hängt es aus den ohren-zurecht.
ich würde dir raten ihm deine fragen nicht zu stellen-es würde nichts an der situation ändern.
26.07.2012 12:54 •

So, war gerade eben an der Arbeit um auszumachen, wann ich wieder arbeiten kommen kann. Ab nächster Woche geht es dann wieder los. Er war nicht da, hat Urlaub... Tja und das sind wieder so Momente, wo man sich fragt, was macht er gerade wohl bei diesem schönen Wetter. Ist er weg gefahren, ist er zuhause oder macht sich sonst irgendwo seinen Spaß?!

Diese Gedanken, ob derjenige noch einen denkt oder bereits schon jemand anderes hat, kenne ich nur zu gut.

Auch nach fast 4 Monaten Trennung, merke ich, dass ich mich emotional immer noch nicht von ihm lösen kann. Dabei weiß ich, dass ich ihn nicht mehr wieder möchte und ich ohne ihn leben kann. Aber den kompletten Absprung habe ich noch nicht geschafft....

Und dann ab nächster Woche, sehe ich ihn wieder täglich auf der Arbeit. Habe schon überlegt, ob ich mir für meinen Nebenverdienst zum Studium doch etwas anderes suchen. Naja, ich werde erstmal abwarten wie es mir ab nächster Woche ergeht.
26.07.2012 13:16 •

Mir geht es wie Euch!
Zwar schaffe ich es im Moment gut, mich nicht zu melden, was würde das auch bringen, wenn er nicht will, wenn ich ihm nachlaufe treibe ich ihn ja noch weiter weg...
aber die Gedanken kreisen ständig um das Thema: wie geht es ihm? Macht ihm die Trennung gar nichts aus? Vermisst er mich?
Kann er lachen, unbeschwert sein, schlafen (wobei, das kann er, dank 4-6 B. jeden Abend...), hat er mich schon vergessen?
Wie geht es ihm, verdammt, und warum hat er das WIR, unser schönes WIR, einfach weggeworfen? Bin ich so ein Scheusal?
26.07.2012 13:34 •

@stellina,

genau das beschäftigt mich auch.
auch wenn es davor anzeichen gab,bzw. gespräche.
wie kann man so rigoros abschliessen?
nachdem man so viel geteilt hat.
da frage ich mich auch,ob dem trennenden nichts fehlt.
ob es nicht mal einen schwachen moment gibt bei ihm,wo er sich meldet.
es ist nie passiert.
da fragt man sich,welchen stellenwert man wirklich hatte.
26.07.2012 13:48 •

ja, und das ist es was so weh tut!
nach all de nvielen schönen Worten! Was nutzen die? Was waren sie jemals wert?
Was hat er für mich je gefühlt, kann man das vorspielen? Und wenn nicht, wenn es denn authentisch war - wie kann das über Nacht weg sein?
26.07.2012 14:03 •

ja das frag ich mich auch immer.. solche schwachen momente bei der anderen person gibts sicher.. das wär ja sonst wirklich schlimm, wenn nicht.. nur sind diese halt ws bei weitem nicht so häufig wie bei uns verlassenen.. aber dass in solchen schwachen momenten der andere dann echt gar nicht schreibt, kein einziges mal.. das verletzt einen schon sehr. ich frag mich dann auch immer wie wichtig ich ihm eigentlich wirklich war. gesagt hat er ja immer ich wär ihm sehr wichtig, war auch seine erste längere freundin.. aber dass er jetzt auch so beinhart abschließt und gar keinen kontakt mehr sucht tut echt echt weh und man will einfach dauernd fragen ob er echt schon abgeschlossen hat, ob er noch an einen denkt.. es ist echt zum aus der haut fahren. heut ist wiedermal ein besonders schwacher tag.. obwohl meine freunde wieder ausm urlaub zurück sind, kann ich mich trotzdem nicht gut ablenken und muss dauernd an ihn denken.
26.07.2012 14:06 •

das schlimme ist auch, wenn man zufällig erfährt was der andere so macht.. ich hab vor kurzem einiges (haben einige gemeinsame freunde) erfahren, was er immer so unternimmt und es ist echt viel.. da gehts mir dann immer besonders mies und ich frag mich ob er das alles unbeschwert genießen kann und ob er nie an mich denkt
26.07.2012 14:08 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top