Vermisse Ihn schrecklich - würde Ihn am liebsten anrufen

328
pinkbutterfly
@ felixx x

ich glaube ich bin zu doof zu zitieren...wenn ich es tue sehe ich nichts in der vorschau...hmmmm.

ja, ich verstehe sender - empfänger prinzip - gibt es auch ein nettes buch ich höre was du nicht sagst. deshalb mache ich mir nichts mehr aus seinen worten bzw. ich versuche es abzustellen. es müssen taten folgen aber ich wurde solange hingehalten das, trotz der versuche mein vertrauen in ihn zu wahren, ich nun gar kein vertrauen mehr habe. das schlimme ist, selbst wenn man wieder zueinander finden würde ich jedes ähnliche vorkommnis, jede ähnliche verhaltensweise sofort mit der gemachten schlechten erfahrung vergleichen würde. da kann man total paranoid werden und damit ist eine 2. begegnung sehr sehr schwer wenn überhaupt machbar. mann oh mann....alles zum schreien.
25.07.2012 00:31 •

Zitat von pinkbutterfly: selbst wenn man wieder zueinander finden würde ich jedes ähnliche vorkommnis, jede ähnliche verhaltensweise sofort mit der gemachten schlechten erfahrung vergleichen würde.


jetzt zitiere ich grad extra

das ist es ja auch.
je mehr nach der trennung noch kontakt da ist,desto mehr eskaliert es irgendwo auf dauer.
das schlägt zwischen beiden die tür für immer zu.
denn für einen neuanfang müsste der trennende ja alles gesagt für ungültig erklären.
geht das?
nein!
hat er dir einmal gesagt die trennung sei endgültig?
du hast ihn 1,5 jahre nicht gesehen?
25.07.2012 00:38 •
A
Vermisse Ihn schrecklich - würde Ihn am liebsten anrufen
x 3

pinkbutterfly
habe es in meinem seelen bericht geschrieben-er hat sich vor ca. 1,5 jahren die freiheit genommen mich schleichend zu entsorgen-erst räumliche trennung dann vor 6 monaten die geschäftliche trennung. die räumliche trennung hat er damit begründet um mit mehr distanz wieder zueinander zu finden. und eben so leichtgläubig verliebte sind, habe ich mich völlig nach seinem terminer gerichtet - hat er heute angerufen: lass uns an den see zum sonnen gehen, bin ich sofort gesprungen. dann wieder 2 wochen nichts gehört. dann hat er seine besuche und kontaktaufnahme auf die sonntage reduziert und das auch nicht jeden sonntag. ich blindes verliebtes huhn immer in der annahme das sei eine sanfte annäherung. heute komme ich mir vor wie ein lückenfüller und das habe ich irgendwann unterbunden, da ich auch angst hatte vor seiner entgültigen abstinenz, nämlich dann wenn er etwas s.g. besseres treffen würde. ach her je, ich war solange 5. rad am wagen und leide immer noch. die welt war ihm immer wichtiger als dinge zwischen uns zu klären. nun ist er in einer art auszeit und bei mir kommen auch hier gleich wieder die gedanken an kurbekanntschaft, etc. er würde es eh nicht zugeben. dennoch spricht er von einem neuanfang wenn er genesen ist, aber nun hat er mich 1,5 jahre wie eine teilzeit gespielin gehalten was soll ihn dazu bewegen wieder für immer da zu sein.

wenn ich nur daran denke was ich nicht alles für ihn war, herbeigewünscht hat er sich eine frau wie mich...paaahhh ich bekomme so eine wut. auch als erwachsene glaubt man die ein oder andere liebesbekundung...
25.07.2012 00:48 •

nutze deine berechtigte wut und brich den kontakt ab.

1,5 jahre isteine menge holz.

war heute nachmittag spazieren-es sind so viele tolle frauen unterwegs.
und bestimmt auch männer.
distanzier dich von ihm.

es tut dir nicht gut.
25.07.2012 00:51 •
x 1

pinkbutterfly
so hart es auch ist, ich weiß es ist für mein seelenheil und meine glückliche zukunft besser diesen psycho ziehen zu lassen. und ich bin so froh das es dieses forum gibt, ich fühl mich hier dolle wohl weil menschen berichten die mich verstehen eben durch deren eigene geschichte.

und wie du auch in einem anderen thread sagtest, wenn es dir wieder gut geht wirst du weiterhin hilfestellung geben, dass werde ich auch tun. ich werde diesem forum mit meinen erfahrungen treu bleiben.

danke für die stütze
25.07.2012 00:55 •

Zitat von pinkbutterfly:danke für die stütze


i am not the sozialamt.
25.07.2012 00:56 •

pinkbutterfly
hahahaha....ok die unterstützung.

p.s. sicherlich haben einige verlassende berechtigte gründe zu gehen dann sollten sie doch die verantwortung in sich tragen, besonders wenn die partnerschaft einige jahre dauerte, klare fronten zu schaffen und vor allem zu dem stehen was sie tun. ich will keine mitleidsbekundungen. übrigens rät fast jeder psychologe das der verlassende eben nicht mehr anworten soll, um keine falsche hoffnung aufkeimen zu lassen. hingehalten werden mit trügerischen versprechungen, das nicht entscheiden können, dass ist das fiese.
25.07.2012 01:03 •

und trotzdem macht es jeder.
ausschlechtem gewissen.
wäre man jmd alles in allem soooo wichtig im leben,würde derjenige die beziehung nicht beenden.
meine meinung.
25.07.2012 01:08 •

pinkbutterfly
exactly!

vor einigen tagen rief er an und meinte, ich solle doch mal überlegen, wie oft wir uns innnerhalb der räumlichen trennungszeit doch gesehen haben und wenn da von seiner seite nichts mehr wäre, wir uns garnicht mehr getroffen hätten. ich möchte keinen part time lover.

er lässt alles offen, antwortet nach gutdünken auf meine nachrichten und ich denke um mich nicht vollends wie ein armseeliges frauchen hinzugeben, ich kenne mich nicht mehr, werde ich mich nicht mehr melden. wer mich finden will - der findet mich irgendwo in dieser welt. du hast so recht - bedeute ich diesem mann noch etwas, einen hohen stellenwert, wäre er genau hier bei mir bzw. er teile seine privatsphäre viel intensiver mit mir.

und wieweit bist du im prozess des verdauens?
gäbe es bei dir eine 2. chance?
was müsste sie erfüllen um dein vertrauen zu gewinnen?
25.07.2012 01:16 •

sie hat mir jetzt oft genug gesagt,dass sie keine gefühle mehr für eine partnerschaft hat,mich nicht braucht,ohne mich glücklich ist.

leider bis einen tag vor der trennung genau das gegenteil.

sie müsste ja alles gesagte revidieren,was völlig unrealistisch ist.
verdaut habe ich nichts.
25.07.2012 01:23 •

Gelöscht
25.07.2012 01:29 •

hallo delta,

bitte eröffne hierfür einen eigenen thread.
25.07.2012 01:30 •

@felixx: habs geschafft und ihm heute noch nicht geschrieben! (ok, jetzt is es erst halb 2, aber egal, trotzdem gut )

@pinkbutterfly: du sprichst mir aus der seele, das mit dem hineininterpretieren kenn ich nur zu gut. alles was der andere irgendwie sagt, legt man so aus, dass da noch hoffnung bestehen könnte.
ich denk mir sogar wenn er nicht schreibt und mich ignoriert.. hmmmm vielleicht heißt das nicht dass er kein interesse mehr hat, sondern nur dass er grad nicht weiß was er sagen soll, weil er überlegt ob das mit uns vielleicht doch noch was werden könnte.. obwohl mir jeder sagt, hey gibs auf, das wird nichts mehr. aber es ist halt so so schwer das zu akzeptieren.

aber ihr habt recht, man tut sich nichts gutes mit dem dauernden warten, hoffen, schreiben. echt nicht. obwohl es, wie felixx sagt, wie eine sucht ist und man manchmal nicht anders kann.
felix, du hast ihr vor 3 tagen geschrieben? ui. ihre antwort ist echt hart, hat sicher wehgetan aber wenigstens hast du jetzt die gewissheit! auch wenns wehtut, du brauchst nicht mehr hoffen
25.07.2012 13:26 •

Zitat von gänseblümchen4:ui. ihre antwort ist echt hart, hat sicher wehgetan aber wenigstens hast du jetzt die gewissheit! auch wenns wehtut, du brauchst nicht mehr hoffen


das tue ich auch nicht mehr.
ich habe es akzeptiert.
man möchte trotzdem noch aussagen bekommen und diese rauskitzeln.
aber es wirft einen immer wieder zurück.
wenn man keinen kontakt mehr hat kann man auch schlecht interpretieren.

nur so gelingt es.

ihr wollt irgendwann über der sache stehen,dann los jetzt,keinen kontakt mehr!
25.07.2012 13:31 •

ja du hast recht. man kitzelt wirklich immer irgendwelche antworten aus dem anderen heraus und stellt die fragen so, dass man genau das hört was man irgendwie hören will. trotzdem frag ich mich immer, warum es der andere, also ganz konkret mein ex, dennoch nicht schafft, klarere antworten zu geben. ich war auch schon mal der verlassende, hab eine 5-jährige beziehung, meine erste beziehung damals, beendet, habe aber nicht das gefühl gehabt ich wär damals irgendwie unklar gewesen oder hätte meinem ex noch hoffnungen gemacht. obwohl ich schon auch gesagt habe, dass es ja vielleicht irgendwann wieder klappen würde. ach schei., ich glaub, man sagt solche dinge einfach ohne groß darüber nachzudenken und so wird das jetzt auch bei meinem ex sein
25.07.2012 13:39 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top