@Hansl
Zitat von Hansl: Ja, aber Du bist ja auch gegangen?
Warum?
Weil er nicht zu seinen Gefühlen gestanden hat. Er hat immer behauptet, dass er alles mehr mit dem Kopf macht, das hat mich in meinen Gefühlen verletzt, hat mein Minderwertigkeitsgefühl angefeuert. Ich spürte doch, dass bei ihm mehr war, aber sein Vertrauen zu mir reichte nicht aus, um offen zu seinen Gefühlen zu stehen, das tat unendlich weh. Ich fühlte mich irgendwann bei ihm nicht mehr sicher, fühlte mich missbraucht und ausgenutzt, er log mich an, tacktierte und gab sogar lachend zu, dass er eine Strategie hat, die er beenden könnte, wenn er wollte. Ich hatte irgendwann kein Vertrauen mehr zu ihm, bekam Angst und lief davon. Ich stieß ihn zurück, wenn er sich mir näherte, hatte Angst vor einer nächsten Attacke seinerseits. Trotzdem liebte ich ihn und das machte mir am meisten Angst, denn wer liebt seinen Angreifer, welche Strategien hatte er, um mich gefühlsmäßig an sich zu binden?
Ich war nicht mehr zugänglich und innerlich total zerrissen. Der, der mir mMn Antworten geben könnte, weigerte sich, lachte mich aus.
Es hat lange gedauert, viele Schmerzen gekostet, bis ich wieder innerlich halbswegs zur Ruhe kam. Und es hat lange gedauert, bis ich die Probleme bei mir selber suchte und fand.
Geblieben ist diese unerfüllte Liebe, aber sie ist ruhig geworden, sozusagen ein Teil von mir geworden.
Zitat von Hansl: Natürlich wartest Du dann.
Nicht aktiv, aber passiv.
Du hast die Bereitschaft dazu.
Nein, ich warte nicht mehr. Ich brauche keine Antworten mehr, ich habe die Antworten gefunden.
Ob ich noch einmal bereit wäre, mich auf ihn einzulassen, weiß ich nicht. Ich weiß nicht, ob es meine Ängste triggert, wenn er sich mir nähert.
Zitat von Hansl: Ich mach mich gerne zum Depp.
Das können meiner Meinug nach nur echte Männer. grins
Zitat von Hansl: Was andere sagen zählt nicht.
Das hat er auch immer gesagt, wenn ich ihm mal wieder erzählt habe, was andere über ihn reden.
Zitat von Hansl: Dann musst Du Dich entscheiden.
Und diese Entscheidung aktiv verantworten.
Es liegt dann am eigenen Wesen, daß einem dann bestimmte Personen weiter bleiben.
Damit kann man leben, es dauert viele Jahre bis dies ganz erloschen ist.
Ich weiß nicht, ob diese Gefühl ganz erlöschen werden, noch denke ich manchmal an ihn, aber nicht mehr so oft.
Zitat von Hansl: Was aber trotzdem wieder entzündbar bleibt. Ich weiß nicht, ob sowas änderbar ist.
Das herauszufinden, darauf würde ich mich einlassen, weil ich ein sehr neugieriger Mensch bin. grins
Ich würde mich u.U. auf ganz dünnes Eis begeben, denn seine Motivation für seine Strategie kenne ich bis heute nicht, ich wäre aber neugierig, mehr darüber zu erfahren.