71

Vermisst er seine Ex- Frau?

Hola15
Zitat von Djamila2901:
@Hola15 nein. Das mache ich absolut nicht. Mir wäre es lieber das Thema käme vom Tisch. Es ist so, dass sie einmal im Monat anruft wenn er den ...

Djamila mein Eindruck ist, dass du nur Bestätigung suchst dafür, dass deine Ängste bzgl den beiden bestätigt werden.

Es ist gut möglich, dass sie richtig sind. Aber auch wenn nicht, geht es dir doch nicht gut in dieser Beziehung. Vorher hatte ich schon das Bild vor meinem inneren Auge, dass du gleich zu ihm rennst und Schluss machst - weil er hinterher geguckt hat.
Für mich bedeutet das, dass du quasi die ganze Zeit im Hinterkopf mit Ängsten und Unsicherheit lebst.
Falls du vorher nicht so warst und du dich quasi gar nicht wiedererkennst - macht dich diese Beziehung glücklich ? Fühlst du dich gut in ihr?

Diese Fragen solltest du dir mE nach ehrlich stellen. Weil es egal ist wie das Schauen zu werten ist. Wenn du dich nicht gut fühlst versuche mit ihm zusammen eine Änderung herbeizuführen oder trenne dich.

15.05.2022 23:03 • x 4 #46


VictoriaSiempre
Lt. Profil bist Du 29 und er hat schon relativ große Kinder - er wird wohl ne Ecke älter sein als Du? Vielleicht kann er nicht mehr so gut gucken und muss deshalb etwas länger starren?

Spaß beiseite: Irgendwie machst Du ein ganz schönes Fass auf, nur weil er Deinem Empfinden nach gestarrt hat. Du bist nun auch schon eine Weile mit ihm zusammen, hast ihn sogar geheiratet - und fühlst Dich trotzdem in Eurer Beziehung nicht sicher? Du bist die einzige hier, die weiß, wie Eure Ehe läuft, und ob Du Gründe hast, ihm zu misstrauen.

Das versuchte Revival mit der Ex lass ich mal außen vor; ihr ward da getrennt und es hat ja auch nicht funktioniert. Wenn Du Dich deshalb als zweite Wahl empfindest, dann ist das in erster Linie Dein Problem und das Deines Selbstwertgefühls.

Ich verstehe nicht so ganz, wie der Kontakt mit den Kindern ist. Hatte er in den letzten 4 Jahren einen geregelten Umgang mit ihnen, waren sie seit der Trennung/Scheidung regelmäßig bei ihm bzw. Euch? Hat er seinen Erziehungsauftrag wahrgenommen - und warum muss er ständig Feuerwehr spielen, wenn die Mutter mit den Jungs nicht klar kommt?

15.05.2022 23:09 • x 4 #47


A


Vermisst er seine Ex- Frau?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Djamila2901:
Sie kam zuerst raus. Eine Minute später er und direkt suchten seine Blicke nach ihr und er schaute ihr während er die Straße überquerte die ganze Zeit hinterher bis sie aus seinem Blickfeld verschwand.

Und daraus machst du so einen Bohei? Würde ich auch, wenn ich verwundert feststellen würde, dass eine Ex da zufällig langläuft. Was denkst du denn, was es bedeutet? Würde er noch was von ihr wollen, hätte er es beim Starren nicht belassen.

16.05.2022 02:18 • x 2 #48


S
Zitat von Djamila2901:
das stimm zwar aber ich will nicht sein Pflaster sein. Und so einer Vergangenheit habe ich nicht. Bevor ich etwas anfange, verarbeite ich erst. Denn unverarbeitete Gefühle führen zu dauerhaften Problemen. Zumal er mich ja schonmal mit ihr ,,betrogen hat bzw sie ja auch mit mir.



Sehr richtig, genauso handhabe ich das auch.
Allerdings frage ich mich, warum du dich auf Beziehungen einlässt, die stark nach Rebound riechen.
Eine Trennung nach so vielen gemeinsamen Jahren verarbeitet man nicht mal eben so über Nacht. Das braucht sehr viel Zeit, bis man selbst alles aufgearbeitet hat und wieder der Alte ist. Und ein neuer Partner hilft bei diesem Prozess einfach nicht. Im Gegenteil, der verlängert das nur. Weil damit nicht aufgearbeitet wird, aber dafür schön verdrängt wird. Und kommt dann immer wieder hoch.
Ein Datingpartner, der schlecht über seine Ex redet ist ein wirklich klassischer Red Flag. Spätestens da sollte man die Beine in die Hand nehmen.
So sitzt seine Ex immer irgendwo mit bei Euch am Tisch.

16.05.2022 02:41 • x 1 #49


G
Liebe TE,

Vielleicht war es ja bei ihm, so eine Mischung aus, Nostalgie und wirren Gedanken?

Mir ging es mal so ähnlich.
Ich traf mich mit meiner Ex, wegen den Kindern.
Als Sie dann ging, war ich auch auf Sie fixiert, mit meinen Blicken.
Mir gingen dabei ein Paar Fragen durch den Kopf, wie zu´m Beispiel,

Was war das zwischen uns und warum ging das so lange mit uns?
Was habe ich an ihr geliebt?

Wenn dir solche oder ähnliche Dinge durch den Kopf gehen, fixiert sich auch der Blick, auf die Person.

16.05.2022 03:57 • x 2 #50


Djamila2901
@Sorgild das habe ich halt nicht sehen wollen denke ich.

16.05.2022 06:44 • #51


Djamila2901
@VictoriaSiempre

Das Fass mache nur wegen der Vorgeschichte auf. Wir waren zwar getrennt aber wir waren auch während des Revival wieder zusammen. Er ist ca 3 Monate zweigleisig gefahren. Im vollen Umfang. Natürlich ist auch das mein Problem. Das kommt ja aber nicht von irgendwo. Er hat mich ja nun oft genug belogen in Bezug auf diese Frau.

Er sieht die Kleine regelmäßig. Die anderen beiden kommen kaum mehr. Sind nur mit Freunden unterwegs. Warum er dauernd Feuerwehr spielen muss frage ich mich auch

16.05.2022 06:49 • #52


B
Liebe Te, warum er dauernd Feuerwehr spielen muss? Er bleibt immer der Vater. Würde ich noch mehr zu dem ganzen Mist was er schon verzapft hat schlimm empfinden,wenn er nicht seinen Teil an Verantwortung seinen Kindern gegenüber einhalten täte.
Wusstest du von seiner Zweigleisigkeit vor der Hochzeit? Wenn ja,solltest du einen Haken dahinter machen. Und ein geschiedener Mann der noch S. mit der Ex hat da schrillen sämtliche Sirenen.
Wenn du unglücklich bist... dann geh. Du bist jung und dein Leben liegt vor dir.

16.05.2022 07:06 • x 2 #53


Djamila2901
@Butterblume63 dass er Vater ist keine Frage. Aber nur anzurufen wenn es Probleme gibt die sie nicht alleine regeln kann, ist einfach falsch. Er ist nicht nur dazu da den bösen Papa zu spielen. Die Kinder leben bei ihr und sie muss auch Probleme lösen können. Nur wenn sie ihn gerade braucht ruft sie mal an ansonsten erfährt er ja nichts. Das geht auch nicht. Aber ja, ansonsten hast du auch Recht.

16.05.2022 07:17 • #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag