470

Vermisst er sie?

Wurstmopped
Zitat von Heavydreamy:
Sie verzeiht ihm ja jetzt nochmals, obwohl er weiterhin nach seiner Affäre schaut.

Sie hat ihm verziehen und das sollten wir respektieren!
Wie ich schon schrieb, davon auszugehen, dass man die Affäre nach Beendigung verabscheut und die AM oder den AF aus den Gedächtnis löscht ist wohl eher der Wunsch, als die Realität.
Mann, Frau erinnert sich dann und wann gerne an die schönen oder leidenschaftlichen Stunden zurück.
Auch wenn man sich sehr wahrscheinlich wünscht, diese Affäre niemals begonnen zu haben, es bereut und man die Affäre als einen sehr großen Fehler verbucht.

Warum er das Profil angeklickt hat, vielleicht weil er sehen wollte was sie so macht, ihr geht.
So wie beim Ex, Exen wo man hien und wieder mal schaut wie das Leben so verläuft.
Ich würde es nicht überdramatisieren, auch wenn es natürlich alte Wunden ein Stück weit wieder aufreißt.
Dennoch, gehe ich nicht soweit, ihm zu unterstellen, er wollte die Affäre wieder aufleben lassen.

Es besteht Redebedarf und sie sollte ihm klarmachen, dass es keine 3 Chance gibt und sein Verhalten nicht zwingend vertrauensbildend ist.
Klare Grenzen und Ansagen, fertig.

19.08.2025 10:01 • x 3 #136

HeavyDreamy
Zitat von Wurstmopped:
Sie hat ihm verziehen und das sollten wir respektieren!

Natürlich - Nicht unser Leben

19.08.2025 10:06 • x 1 #137

A

Vermisst er sie?

x 3

Tobuka
@Lise2090 Sorry, ich glaube weder dass du diesen Brocken geschluckt noch verziehen hast! Ich glaube du hast diese Verletzung ganz weit unten/ hinten versteckt und versuchst damit zu leben! So leicht ist und wird das auf Dauer nicht!

19.08.2025 10:08 • x 3 #138

M
Zitat von Lise2090:
Er hat aber nie an einer ernsthafte Beziehung mit ihr gedacht, auch wenn er ihr das so gesagt hatte. Sie dachte wahrscheinlich, dass ich es beende und die glücklich werden würden, aber hat nicht bedacht, dass er mich wirklich liebt und sie in seinen Augen nur eine billige Affäre war. Sie tut mir kein bisschen leid.

Sie braucht Dir nicht leid zu tun, sie hat sich mit einem vergebenen Mann eingelassen. Selbst Schuld.
Aha, dann drängte sie ihn also, dass er Dir die Affäre beichtet in der Hoffnung, ihn dann auf ihre Seite zu ziehen. Diese Frau hat keinen Anstand, denn in die Ehe mischt man sich nicht offen ein.
Und was er Dir jetzt erzählt, ist natürlich nur SEINE Version der Story und es ist schon vieles dabei, was Du hören willst. Er liebt nur Dich und sie war nur ein Ausrutscher. Das natürlich sagt jeder Affärenführer und auf mcih wirkt es daher etwas billig.

Und wenn sie ihn schickt und drängt, marschiert er los? Kann der Mann auch selbst etwas entscheiden? Welchen Einfluss hatte denn diese Frau auf ihn? Ist er ihr Hampelmann?

Du bist jetzt in dem Stadium, wo Du Dich an jeden Strohhalm klammerst. Er kennt dich, er weiß wie Du tickst und er ist sich Deiner sicher. Und auch eine Therapie wird nicht viel ändern, aber vielleicht manches aufdecken, was unter der Decke gärt.

Du klammerst Dich an Worte, aber der erste Hauch Deines Misstrauens ist schon da. Es könnten weitere folgen.
Wie gesagt, das Stalken auf ihrem Profil kann schlichtweg Interesse sein, ist aber auch ein Hinweis darauf, dass die Nachwehen der Affäre durchaus da sind.

Beobachte weiter, aber sicher fühlst Du Dich nicht. Und seine Erklärungen sind banal und genau das, was jeder Affärenführer sagt. Sie ist nur eine billige Affäre, aha. Warum lässt er sich denn dann damit ein wenn es so billig ist, eine Affäre zu haben? Eine Frau, die leicht zu haben ist, ist offenbar gut genug mit ihr vergnügliche Stunden zu erleben. Wirft das nicht ein schlechtes Licht auf ihn? Er liebt Dich, sagt er, aber die billige Affäre nebenher darf schon sein.
Jetzt, wo es aufgeflogen ist, redet er schlecht über sie. Das wirft auch kein gutes Licht auf ihn. Während der Affäre wird er ihr erzählt haben, wie tot Eure Ehe schon ist.

19.08.2025 13:17 • x 2 #139

Cocolores
Zitat von BernhardQXY:
Entschuldige, wie soll dass denn funktionieren?
Der Mann hat nicht die leisete Chance, aktiv ihr Vertrauen zu erreichen.
Das geht rein logisch nicht. Vertrauen bekommt man geschenkt. Und somit ist es eine Entscheidung der te, zu vertrauen oder auch nicht.

Prinzipiell gebe ich Dir Recht - nur ist das geschenkte Vertrauen übelst mißbraucht worden. Nicht nur einmal, sondern wiederholt. Wie soll ich dann wieder vertrauen, wenn ich nicht eine gewisse Sicherheit bekomme?

Der Mann hat sehr wohl eine Chance, er nutzt sie nur bewußt nicht. Er macht weiter sein Ding ohne Rücksicht auf ihre Gefühle.

19.08.2025 16:18 • x 6 #140

C
Zitat von Wurstmopped:
Sie hat ihm verziehen

Meine ganz persönliche Meinung dazu: Verzeihen kann man nicht steuern. Das ist ein innerer Prozess, den man iwann registriert und nur dann ist (für mich) verzeihen Verzeihen, wenn ich nicht verletzt zurück blicke ... sondern das was war als gegeben hinnehme - ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Sprich: das Unrecht was ich darin gesehen habe ist verarbeitet.

19.08.2025 16:30 • x 3 #141

L
@all ich habe ihn nochmal angesprochen. Er hat die App vor meinen Augen gelöscht. Ich denke, er hat es jetzt verstanden

19.08.2025 17:13 • x 2 #142

GreenTara
Hallo @Lise2090, es ist ihm wichtig, dich zu beruhigen, und dir ein gutes Gefühl zu geben. Du hast auch geschrieben, dass du Treffen ausschließen kannst.
Kennst du den Spruch: Der Weise zeigt zum Mond, und der Narr sieht nur den Finger?
Sprich, es geht nicht um die App, sondern um das Interesse, welches in ihm war.
Nun wäre es auch falsch, ihm mit Mißtrauen hinterher zu spionieren. Aber liebevolle Aufmerksamkeit wird nicht schaden.
Alles Gute für dich und deinen Mann

19.08.2025 17:34 • x 5 #143

T
Zitat von Lise2090:
Denkt er noch an sie?

Offensichtlich schon.

Und die Löschung der App bedeutet nicht, dass er sein Profil gelöscht hat. Und selbst dann hat man mehrere Tage Zeit zur Rückkehr.

Mein Tipp:
Dein Bauchgefühl hat Dich gewarnt. Ignoriere es nicht.

19.08.2025 17:36 • x 3 #144

B
@cline
Das stimmt absolut nicht. Verzeihen ist etwas aktives. Man entscheidet sich,etwas loszulassen.
Der Weg mag unbekannt sein und auch lange dauern. Aber er startet mit der Entscheidung.

19.08.2025 18:04 • #145

L
@Timeconsumption darf ich fragen, was du in meiner Situation machen würdest? Was denkst du darüber. Ich bin für jeden Tipp und Gedanken dankbar!

19.08.2025 19:21 • #146

MMHW71
Zitat von Lise2090:
@all ich habe ihn nochmal angesprochen. Er hat die App vor meinen Augen gelöscht. Ich denke, er hat es jetzt verstanden

Und du meinst, damit ist das Problem gelöst? Wenn er ihr nachhängt, dann findet er einen Weg. Mein AM und ich hatten z.B. neu angelegte Mail Adressen. Nach der Konversation wurde geschlossen und dann musste man halt neu einsteigen. Ist kein Problem. Dann gibt es noch die Möglichkeit eines Zweittelefons. Da kann man stundenlang telefonieren ohne dass man Angst haben muss, dass der Einzelgesprächsnachweis etwas verrät. Ich will dir nicht Angst machen, aber ich will dir sagen, dass du mit derartigen Aktionen gleich 0 Erfolg hast.
Wenn er will, wird er immer eine Möglichkeit und einen Weg finden.

Viel wichtiger wäre, dass er gar keine Möglichkeit und keinen Weg mehr finden WILL.

19.08.2025 19:25 • x 2 #147

B
Zitat von Cocolores:
Wie soll ich dann wieder vertrauen, wenn ich nicht eine gewisse Sicherheit bekomme?

Sagte ich, deine Entscheidung. Er liefert, und du hast die Macht, zu vertrauen oder eben nicht. Anders ausgedrückt: du entscheidest darüber, ob dein Gegenüber genug liefert.

19.08.2025 19:42 • x 1 #148

B
@MMHW71
Genau. Kontrolle funktioniert nicht.
Wo ein Wille, ist ein Gebüsch.
Dies gilt es, zu akzeptieren. Im nächsten Schritt geht es darum, darauf zu vertrauen, dass der andere eben keinen Mist mehr baut.
Entweder es klappt ( oder merke es nicht wobei ich der Überzeugung bin, dass ich früher oder später einen erneuten Betrug merke)
Oder ich vertraue nicht, dann ist aber die richtige Konsequenz die Trennung.

19.08.2025 19:46 • x 1 #149

HeavyDreamy
Zitat von Lise2090:

Bist du denn jetzt weiterhin unsicher?

19.08.2025 19:48 • #150

A

x 4