470

Vermisst er sie?

L
Ich habe das Forum gestern Abend entdeckt und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt, ich bin ziemlich durcheinander.

Vor einem Jahr habe ich herausgefunden, dass mein Mann eine Affäre hatte. Sowohl emotional, als auch körperlich. Diese ging ein paar Monate. Ich habe es herausgefunden und verziehen. Wir haben viel gesprochen und wollen an unserer Ehe festhalten. Vor zwei Nächten habe ich (aus einem unerklärlichen Grund und ja, es ist falsch) in sein Handy geschaut. Ich bin auf sein Instagram Profil gegangen und er war wohl wieder auf ihrem Profil (ihr Name stand in der Suchleiste). Sie schreiben wohl nicht miteinander, aber er scheint trotzdem zu schauen, was sie macht. Sie kann anscheinend auch sehen, dass er geschaut hat.

Nun meine Frage: vermisst er sie? Denkt er noch an sie? Ich möchte ihn noch nicht darauf ansprechen, sondern meine Gedanken sortieren. Damals hat es mir so unglaublich wehgetan. Ich weiß, es ist nur Social Media, aber dennoch schmerzt es mich irgendwie.

Was sagt ihr dazu? Ich bin für jeden Rat offen.

17.08.2025 11:39 • x 2 #1

Luto
Zitat von Lise2090:
Nun meine Frage: vermisst er sie? Denkt er noch an sie?

es ist vieles möglich und von außen ausschließlich zu raten.
vielleicht war es auch nur ein Moment von Langeweile und plumper Neugier.

Wie hattest Du das mit der Affäre rausbekommen? auch ins Handy geschaut? und es war in dem Moment aber schon vorbei?

17.08.2025 11:58 • x 1 #2

A

Vermisst er sie?

x 3

L
@Luto er hatte es mir gebeichtet damals, weil sie ihn dazu gedrängt hatte. Er wollte, dass ich es von ihm höre. Er hatte es dann auch beendet.

Ich verstehe nicht, warum es ihn überhaupt noch interessiert, was sie treibt. Ich dachte ehrlich gesagt, dass er sie geblockt hätte. Das hätte ich zumindest so gemacht..

17.08.2025 12:04 • #3

Cocolores
Zitat von Lise2090:
er hatte es mir gebeichtet damals, weil sie ihn dazu gedrängt hatte. Er wollte, dass ich es von ihm höre. Er hatte es dann auch beendet.

Interpretiere ich das richtig, dass wenn sie nicht gedrängt hätte, er es Dir nicht erzählt hätte und die Affäre dann weitergelaufen wäre?

17.08.2025 12:08 • x 1 #4

L
@Cocolores ich kann dir nicht sagen, ob er es mir von allein erzählt hätte.. darüber habe ich mir auch lange Gedanken gemacht, aber darüber zu spekulieren hätte unsere Beziehung nur weiter zerstört. Ich habe es geschluckt, um die Ehe zu retten.

17.08.2025 12:12 • #5

Laetitia2024
@Lise2090 Ich glaube schon, dass er sie vermisst ,bzw. denke ich sogar, dass der Kontakt zwischen den beiden nie ganz abgerissen ist. Was heißt denn, es ist nur Social Media? Das, was du da siehst, ist doch gar nicht aussagekräftig genug, um zu wissen, ob die beiden noch in Kontakt stehen oder nicht. Dass er ihr Profil besucht hat, heißt doch nicht automatisch, dass sie sich nicht mehr treffen, telefonieren oder schreiben. Das kann man online auch auf anderen Kanälen machen, die nicht so leicht nachvollziehbar/für andere einsehbar sind. Klar ist jedenfalls, dass er noch an sie denkt und sie sich gerne anschaut. Das tut natürlich weh. Du musst selbst entscheiden, wie du damit umgehen willst. Ich hätte die Affäre nicht verziehen und würde nach so einem Vertrauensbruch den Mann in einem anderen Licht sehen als vorher.

17.08.2025 12:18 • x 4 #6

HeavyDreamy
@Lise2090 Hallo

Zitat von Lise2090:
Sie schreiben wohl nicht miteinander, aber er scheint trotzdem zu schauen, was sie macht. Sie kann anscheinend auch sehen, dass er geschaut hat.

Nun meine Frage: vermisst er sie? Denkt er noch an sie? Ich möchte ihn noch nicht darauf ansprechen, sondern meine Gedanken sortieren. Damals hat es mir so unglaublich wehgetan. Ich weiß, es ist nur Social Media, aber dennoch schmerzt es mich irgendwie.

Mein 1. Impuls war: Er vermisst sie vielleicht nicht, aber er denkt an sie wohl schon.
Man kann nie einen Menschen vergessen, den man Mal näher kannte.

Zitat von Lise2090:
Diese ging ein paar Monate.

Darf ich fragen, wie viele Monate genau die Affäre ging? Weisst du das ?

Zitat von Lise2090:
Wir haben viel gesprochen und wollen an unserer Ehe festhalten. Vor zwei Nächten habe ich (aus einem unerklärlichen Grund und ja, es ist falsch) in sein Handy geschaut.

Und wie läuft seither deine Ehe mit ihm?
Nicht so gut, weil du dir doch unsicher warst und sein Handy kontrolliert hast?

17.08.2025 12:21 • #7

L
@Laetitia2024 ich habe anschließend kurz auf WhatsApp etc. geschaut, da war nichts. Er verhält sich auch nicht wie damals, als er die Affäre hatte; länger gearbeitet, öfter mit Freunden weg gewesen etc. Er kümmert sich viel mehr um mich und unsere Kommunikation ist stärker geworden. Ich wollte 10 Jahre nicht für ein paar Monate Affäre wegwerfen..

17.08.2025 12:23 • x 4 #8

Happylife1981
Zitat von Lise2090:
@Cocolores ich kann dir nicht sagen, ob er es mir von allein erzählt hätte.. darüber habe ich mir auch lange Gedanken gemacht, aber darüber zu ...

Aber jetzt tust Du genau das. Du spekulierst.
Warum ist er diese Affaire eingegangen?Wie läuft eure Beziehung jetzt?

17.08.2025 12:24 • #9

L
@Heavydreamy die ging ca 5 Monate, haben mir beide bestätigt.

Meine Ehe läuft gut. Es überkam mich in der Nacht ein merkwürdiges Gefühl, deshalb hab ich geschaut. Ich denke, dass es nach so einem Vertrauensbruch nicht ganz ungewöhnlich ist.

17.08.2025 12:26 • x 1 #10

L
@Happylife1981 er hat mir erklärt, dass es nichts mit mir zutun hatte, sondern mit sich selbst. Er hatte das Gefühl nicht mehr begehrt zu werden, dass er im Leben etwas verpassen würde, er fühlte sich selbst nicht mehr attraktiv und brauchte Bestätigung. Das daraus eine Affäre entstanden ist, hat ihn selber überrascht und er verabscheut es, was er getan hat.

17.08.2025 12:29 • #11

HeavyDreamy
Zitat von Heavydreamy:
Und wie läuft seither deine Ehe mit ihm?

Zitat von Lise2090:
Er kümmert sich viel mehr um mich und unsere Kommunikation ist stärker geworden

Ah, da ist schon eine Antwort.

Hat er dir denn dann auch gesagt, warum er eine Affäre eingegangen ist?

Ah, da ist auch schon die Antwort:

Zitat von Lise2090:
Er hatte das Gefühl nicht mehr begehrt zu werden, dass er im Leben etwas verpassen würde, er fühlte sich selbst nicht mehr attraktiv und brauchte Bestätigung

Ist euer Intimleben denn eingeschlafen?

Zitat von Lise2090:
Meine Ehe läuft gut. Es überkam mich in der Nacht ein merkwürdiges Gefühl, deshalb hab ich geschaut. Ich denke, dass es nach so einem Vertrauensbruch nicht ganz ungewöhnlich ist.

Dann solltest du ihm auch vertrauen. Wenn du das jetzt immer machst, wird dein Vertrauen nicht besser werden Lise.
Klar irgendwie verständlich, aber wenn du mit ihm weiterhin zusammenbleiben willst, wäre Kontrolle eben der falsche Weg oder?

Wie geschrieben, ganz vergessen wird nie gehen, man vergisst nie jemand.

Wenn du dich wieder dabei erwischt, ihn zu kontrollieren, solltest du es doch dann ansprechen.

Ich persönlich rate dir eher, selbstbewusst mit ihm umzugehen, zeigen, was er verlieren könnte.
Nur so hat er auch weniger Interesse, nach ihr zuschauen.

17.08.2025 12:33 • #12

Milly85
Zitat von Lise2090:
hatte das Gefühl nicht mehr begehrt zu werden, dass er im Leben etwas verpassen würde, er fühlte sich selbst nicht mehr attraktiv und brauchte Bestätigung.

Und das alles hat sich jetzt innerhalb von Monaten auf einmal geändert, ja? Glaube ich nicht. Das zeigt auch, weshalb er wieder nach ihr sucht. Da darf man sich nichts vormachen, zu glauben, dass das Thema jetzt für immer vom Tisch sei.

damit sage ich nicht, dass er weiterhin betrügt aber das arbeitet natürlich weiterhin in ihm. Wenn du wirklich an der Ehe arbeiten willst und ihm verzeihen willst, hör auf da herumzuspionieren. Du siehst ja was du jetzt davon hast. Nämlich gar nichts. Du interpretierst da mehr rein als vlt. dahintersteckt, das hilft jetzt niemandem.

Du kannst es sowieso nicht beeinflussen ob er jetzt bei dir bleibt und wirklich an der Ehe arbeiten will oder letzten Endes doch geht. Das wird er dir auch im Vorfeld nicht sagen. Wichtig ist, dass du ihn nicht BRAUCHST. Soll er gehen, wenn er denkt, dass es bei ihr besser ist. Wenn du ängstlich bist und an ihm klammerst, aus Angst er könnte gehen, stößt ihn das noch mehr ab von dir.

wenn er schon fürsorglich ist, wie du sagst und mehr mit dir macht, ist doch alles gut für den Moment. So Rückschläge wird es immer mal wieder geben bei ihm. Ich glaube, da darf man sich nix vormachen. Ist halt die Frage, ob man so etwas will. Dass der Partner gedanklich ab und zu evtl. bei jmd. anderes ist.. für mich wär das nix.

17.08.2025 12:39 • x 3 #13

L
@Heavydreamy wir hatten während der gesamten Affäre S.. Natürlich nicht jeden Tag, aber wie sonst auch.

Tatsächlich versuche ich es, das nicht an mich rankommen zu lassen und stark zu bleiben. Ich bin von Natur aus eher eine natürlichere Person. Schminke mich nur wenig und trage normale Klamotten. Sie hingegen ist sehr aufgebrezelt, hat eine schöne Figur und ist jünger... Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass mir das nicht einen kleinen Stich versetzt hat, als ich ihr Profil wieder gesehen habe.

17.08.2025 12:41 • x 2 #14

L
@Milly85 glaub mir, als ich noch Single war habe ich mir immer gesagt: betrügen werde ich niemals verzeihen! Wenn man aber so tief in der Beziehung steckt, dann überlegt man sich das 1000x mehr, ob Trennung wirklich das Richtige ist..

17.08.2025 12:45 • x 6 #15

A

x 4