470

Vermisst er sie?

HeavyDreamy
Zitat von Lise2090:
wir hatten während der gesamten Affäre S.. Natürlich nicht jeden Tag, aber wie sonst auch.

Dann finde ich seine Aussage, sich nicht begehrt zu fühlen, eher als Lüge.

Zitat von Lise2090:
Ich bin von Natur aus eher eine natürlichere Person. Schminke mich nur wenig und trage normale Klamotten. Sie hingegen ist sehr aufgebrezelt, hat eine schöne Figur und ist jünger

Aha - er hat nach frischen Fleisch geschaut. Auch, weil er meinte, er würde was verpassen.

Da wäre ich an deiner Stelle auch wirklich skeptisch. Ich verstehe dich, dass du da auf jeden Fall unsicher bist.

Du denkst ja dann sicherlich, was er mit so jemand möchte, wenn du da eher die natürliche, ganz normale Frau bist.

Hm, ich glaube, da kommst du nochmals um ein Gespräch nicht drumherum. Das wird dich sonst ja immer begleiten in Gedanken?

17.08.2025 12:48 • #16

GreenTara
Liebe @Lise2090

Zitat von Lise2090:
Ich dachte ehrlich gesagt, dass er sie geblockt hätte.

Scheinbar hast du das doch nicht gedacht, du würdest gerne so denken.

Zitat von Lise2090:
aber darüber zu spekulieren hätte unsere Beziehung nur weiter zerstört. Ich habe es geschluckt, um die Ehe zu retten.

Geschluckt, aber nicht verdaut, scheint mir.
Du bist nicht grundlos, sondern aufgrund eines diffusen Bauchgefühls an sein Handy gegangen, und hast prompt etwas Beunruhigendes gefunden.
Ich finde, du solltest mit deinem Partner darüber reden. Es müsste ihm bewusst sein, dass mit der Entscheidung, eure Ehe zu retten, das Vertrauen nicht auf einen Schlag zurückgekommen ist. Damit sollte er umgehen können.

17.08.2025 12:48 • x 2 #17

A

Vermisst er sie?

x 3

HeavyDreamy
@Lise2090

Habt ihr Kinder? Habt ihr Eigentum zusammen?

17.08.2025 12:49 • #18

L
@Heavydreamy ja, es begleitet mich natürlich ab und zu und durch diese Situation natürlich nochmal intensiver.

Ich kann mir vorstellen, was die Antwort sein wird: Ich wollte nur mal schauen

Ich wünschte, es wäre bei den beiden bei etwas körperlichem geblieben, aber er hat ihr damals Liebesbekundungen gemacht. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum es mir so schwer fällt loszulassen und meine Ehe zu genießen. Im Endeffekt hat er sich für uns entschieden. Das halte ich mir immer vor Augen.

17.08.2025 12:53 • x 2 #19

L
@Heavydreamy nein, wir haben noch keine Kinder und kein gemeinsames Eigentum.

17.08.2025 12:53 • x 1 #20

Wirdschon
Zitat von Lise2090:
. Ich habe es geschluckt, um die Ehe zu retten.

Das hast Du hoffentlich nur bei den: waswärewenn Themen gemacht. Denn da kann man nur spekulieren und bringt kein Stück weiter.

Meine Frage wäre, ob ihr die Affäre aufgearbeitet habt, alleine oder mit professioneller Unterstützung?

17.08.2025 12:56 • x 1 #21

Cagy
Hallo Lise
Zitat von Lise2090:
Denkt er noch an sie?

.....ja, offensichtlich.
Habt ihr eine Strategie, Plan, Regeln entworfen ( nach der Affäre) um eure Beziehung wieder zu festigen ? Oder war es eher ein ..* wir versuchen es nochmal*..?
Ohne genau zu bestimmen WAS geändert werden muss...?
Wenn er wieder mit dir auf einer Ebene wäre...würde er dort nicht nachschauen was SIE macht.

17.08.2025 12:57 • x 1 #22

HeavyDreamy
Zitat von Lise2090:
Im Endeffekt hat er sich für uns entschieden. Das halte ich mir immer vor Augen.

Ja, das stimmt. Du sagst, eure Kommunikation ist auch besser geworden und ich hoffe und denke, euer Intimleben ist auch wieder ganz normal?

Wie geschrieben, wenn du ihm verzeihst, dann lass es mit der Kontrolle sein.
Dafür aber weiterhin Gespräch, was in dir vorgeht, das wäre wichtig, ihm das mitzuteilen.

Vielleicht wäre eine Paarberatung ganz gut für euch? Gibts bei Caritas oder auch Diakonie Frag ihn Mal

Zitat von Lise2090:
nein, wir haben noch keine Kinder und kein gemeinsames Eigentum.

Das ist sehr gut. Falls es doch zu einer Trennung kommt, weit aus dann unkomplizierter.

17.08.2025 12:58 • #23

L
@Wirdschon wir haben es tatsächlich alleine aufgearbeitet, viel geredet und uns angehört was der jeweils andere braucht und sich wünscht. Es war auch nicht einfach für mich, weil ich dachte, dass es gut war, wie es zwischen uns lief. Ich habe nicht bemerkt, dass ihm etwas fehlt.

17.08.2025 12:59 • #24

L
@Cagy wir haben viele Orte besucht, an denen wir früher waren. Unsere Lieblings Restaurants. Er plant monatlich Dates und schöne Abende

17.08.2025 13:01 • #25

mokka_23
@Lise2090 Liebe Lise, ich finde es stark von dir, dass du versuchst deine Ehe zu retten bzw. daran zu arbeiten. Was würdest du brauchen, um deinem Mann vertrauen zu können? Was würde er brauchen, um sich (von dir) gesehen und attraktiv zu fühlen? Vielleicht solltet ihr das Ganze in einer Paartherapie aufarbeiten oder macht ihr das bereits?

17.08.2025 13:11 • x 2 #26

Cagy
hallo nochmal
Zitat von Lise2090:
wir haben viele Orte besucht, an denen wir früher waren. Unsere Lieblings Restaurants. Er plant monatlich Dates und schöne Abende

...das mag sein. Aber es beschreibt weder das vom ihm gefühlte Defizit noch einen Ansatz es zu beheben.

17.08.2025 13:15 • x 1 #27

L
@mokka_23 das ist eine gute Frage. Es läuft eigentlich gut, wie es ist. Ich denke das Vertrauen muss nur neu aufgebaut werden durch Zeit. Was mir aufgefallen ist: er hat zugenommen nach der Affäre, obwohl ihm sein Äußeres immer sehr wichtig war. Ich denke, er fühlt sich nun wohler mit mir

17.08.2025 13:20 • #28

L
@Cagy hmm, was würdest du vorschlagen?

17.08.2025 13:21 • #29

HeavyDreamy
Zitat von Lise2090:
er hat zugenommen nach der Affäre, obwohl ihm sein Äußeres immer sehr wichtig war. Ich denke, er fühlt sich nun wohler mit mir

Hm, wenn ihm sein Äusseres wichtig, wegen Schlank sein, war und er jetzt wieder zunimmt, ist das aber eher ein Zeichen, dass er sich gehen lässt, weil alles unwichtig für ihn geworden ist?

17.08.2025 13:25 • x 2 #30

A

x 4