470

Vermisst er sie?

HeavyDreamy
Zitat von Wirdschon:
Nur vergisst Du, dass Wunden, die nicht ordentlich sauber gemacht wurden, eitern.

Toller Satz

17.08.2025 15:03 • x 3 #61

Cocolores
Es tut mir leid, aber je mehr Du von der Situation schreibst, umso weniger kann man hier irgendwas schön reden.
Dein Problem ist, dass Du über Trennung nicht einmal nachdenkst (es geht erst einmal gar nicht darum, sich wirklich zu trennen, aber das Szenario einfach mal durchspielen).
Das ist nach so einer langen Zeit sicherlich verständlich, dass man an der Ehe festhalten möchte, aber genau das strahlst Du ja aus. Auch hier: ER hat Mist gebaut, DU bist unsicher bist immer in der Defensive.

Zitat von Lise2090:
dass sie sich mehr gewünscht hat und versucht hat uns auseinander zu bringen

Bedenke bitte, dass ein Fremdgeher jeder Frau genau das erzählt, was sie hören will. Ihr wird er erzählt haben, dass bei Euch nichts mehr läuft etc. pp., Dir erzählt er, dass sie Euch ja auseinanderbringen wollte, wahrscheinlich noch, dass sie ne Psycho ist etc. pp.
Ich bleibe dabei: wenn sie nicht Druck gemacht hätte würde das Ganze sicher noch laufen.

Zitat von Lise2090:
Denke sie wollte nur in der Wunde rumstochern, anstatt sich wahrhaftig zu entschuldigen.

Was genau der Hintergrund war weiß man nicht. Ich hätte mir angehört was sie zu sagen hat, ich denke da wird vieles von dem abweichen was er Dir erzählt hat.

Zitat von Lise2090:
Warum man es auch immer nötig hat, etwas mit einem vergebenem Mann zu haben...

Du weißt nicht, wie sie sich kennengelernt haben. Evt. hat er am Anfang nichts davon erzählt oder die Standardsprüche wie, man lebt schon in Trennung, Zuhause läuft seit Jahren nichts mehr, man ist nur wegen Haus, Hund, Kind noch zusammen...
SIE ist nicht das Problem. SIE ist nicht mit Dir verheiratet und hat Dir Treue geschworen.

Zitat von Lise2090:
Sie wusste ja von Anfang an, dass er vergeben ist. Es dann dennoch zu versuchen finde ich dann nicht ok.

Ähm, dazu gehören zwei. ER wusste noch genauer, dass er vergeben ist. Und s.o. - Du weißt nicht, was er ihr erzählt hat um sie rumzukriegen.

Zitat von Lise2090:
Er hätte mich aber niemals verlassen, dafür war ihm das war wir hatten viel zu wichtig.

Aaaaach sooooo! Das ist ja echt nett von ihm. Blöd nur, dass die Affärenfrau Druck gemacht hat, sonst hätte ja alles so schön weiterlaufen können. Immerhin hätte er Dich ja auch nicht verlassen!

Zitat von Heavydreamy:
Mehrere Jahre? Oje, das scheint tiefer zu sein - Tut mir Leid, aber da kann man wirklich nix mehr beschönigen.

Zitat von Lise2090:
Befürchte aber, dass er es nicht toll finden wird, dass ich in sein Handy geschaut habe.

Lass Dich nicht auf Schuldumkehr ein! Ja, ist immer blöd, wenn man die Privatsphäre verletzt. Aber das Bauchgefühl trügt selten und es hat sich ja auch bewahrheitet.

Zitat von Lise2090:
dass er mich liebt und unsere gemeinsame Zeit nicht für eine sinnlose Affäre wegwerfen will.

Aha. Aber während er mit ihr was auch immer gemacht hat, war ihm das egal. Da war es ja auch noch nicht rausgekommen.... Finde den Fehler.
Zitat von Lise2090:
Hoffe auch, dass sie sich nichts darauf einbildet, dass er geschaut hat..

Was würdest Du an ihrer Stelle denken? Die meisten Fremdgeher suchen wieder Kontakt zur Affäre wenn die Wogen sich Zuhause wieder geglättet haben. Und leider sind auch viele blöd genug sich wieder darauf einzulassen.

Wenn eine Freundin Dir die Story erzählen würde - was würdest Du ihr raten?

17.08.2025 16:58 • x 5 #62

A

Vermisst er sie?

x 3

L
@Cocolores natürlich ist das was er gemacht hat Grausam. Ich kann es auch nicht schön reden. Über all diese Sachen habe ich mir immer wieder Gedanken gemacht; was er ihr erzählt hat, wie es dazu gekommen ist etc. Ich werde wahrscheinlich die die vollständige Wahrheit wissen. Es gibt bestimmt einiges, was er verschwiegen hat und was sie mir sicherlich erzählen könnte/würde, aber es bringt nicht, das jetzt noch rauszufinden.. Ich muss ihm vertrauen.

Die Trennung wäre zu schmerzhaft für mich. Das sage ich ganz ehrlich, aber anscheinend auch für ihn, sonst hätte er mich ja verlassen können, da er eine andere Option gehabt hätte. Daran halte ich ebenfalls fest. Er will die Ehe, so wie ich auch.

17.08.2025 17:36 • #63

GreenTara
@Lise2090
Zitat von Lise2090:
Er will die Ehe, so wie ich auch

Dann darfst du ja darauf setzen, dass er alles tut, um das Vertrauen wieder aufzubauen. Er wird Verständnis haben, dass du dich vergewissern musstest, und er wird bereitwillig einer Paartherapie zustimmen.

17.08.2025 17:44 • #64

Cocolores
Zitat von Lise2090:
Die Trennung wäre zu schmerzhaft für mich.

Tja, dann werden viele Tipps hier komplett an Dir abprallen, weil die Angst viel zu groß ist, etwas Falsches zu machen und ihn dadurch zu verlieren.

Und nein, Du MUSST nicht vertrauen, er muß dafür sorgen, dass Du ihm vertrauen KANNST. Und er hat Dir das Gegenteil bewiesen. Willst Du nicht sehen. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Zitat von Lise2090:
aber anscheinend auch für ihn, sonst hätte er mich ja verlassen können, da er eine andere Option gehabt hätte. Daran halte ich ebenfalls fest. Er will die Ehe, so wie ich auch.

Auch dazu gibt es verschiedene Sichtweisen. Aber gut, Augen zu und nur sehen, was man sehen will funktioniert oft auch. Zumindest bis zum nächsten GAU.

Zitat von GreenTara:
Er wird Verständnis haben, dass du dich vergewissern musstest, und er wird bereitwillig einer Paartherapie zustimmen.

Und zustimmen, dass Du jederzeit in sein Handy schauen darfst.

17.08.2025 17:48 • x 5 #65

L
@GreenTara die Therapie wird dann wohl der nächste Schritt sein. Er war bereits selber vor Jahren in Therapie, nachdem das mit seiner Ex vorbei war. Von daher wäre er bestimmt offen dafür.

17.08.2025 17:52 • x 2 #66

S
@Lise2090
Ich denke ja? Dass er sie vermisst.
Wenn man jemanden gern hat oder sogar liebt / geliebt hat, vermisst man diese Person natürlich erstmal.

17.08.2025 18:42 • x 1 #67

L
@She-Ra dass er sie gegenwärtig noch liebt, ist ja eher unwahrscheinlich

17.08.2025 19:29 • #68

L
@alle
Ich habe ihn gestern Abend konfrontiert. Seine Antwort war: ich habe nur mal geschaut. Tut mir leid, falls es dich verletzt hat.

Ich habe gesagt, dass ich gerne zur Therapie möchte und wir werden nochmal darüber sprechen in den nächsten Tagen. Jedoch hatte ich wieder nachgeschaut und ihr Name ist immer noch in der Suchleiste und er hat wohl wieder geschaut. Ich hoffe, dass die Therapie da helfen wird.

18.08.2025 11:12 • x 3 #69

Wurstmopped
Zitat von Lise2090:
@She-Ra dass er sie gegenwärtig noch liebt, ist ja eher unwahrscheinlich

Aus der Ferne zu sagen warum dein Mann ihr Profil begutachtet, das kann viele Gründe haben.
Ich denke, die Affäre hatte für ihn sehr schöne Momente und die bleiben, auch wenn er die Affäre im Nachhinein bereut.
Als betrogener muss man sich damit auseinandersetzen, dass der Partner, Partnerin was ganz exklusives für sich erlebt und auch in Teilen sehr genossen hat.
Das wird man ihm, ihr nicht ausreden können und auch wenn er, sie beteuert, dass diese Affäre der schlimmste Fehler des Lebens ist und bleibt, die schönen Erinnerungen bleiben.

Und vielleicht sind solche Handlungen auch durch diese Erinnerungen getriggert, was nicht zwangsläufig bedeutet, dass er die Affäre wieder aufleben lassen möchte.

18.08.2025 11:23 • x 3 #70

aequum
Zitat von Lise2090:
Seine Antwort war: ich habe nur mal geschaut. Tut mir leid, falls es dich verletzt hat.

Allerdings hat er nicht gesagt, warum er geschaut hat.
Er kann sie also noch nicht loslassen und warum? Weil er noch Gefühle für sie hat.
Nun könnte man sagen, Gefühle lassen sich nunmal nicht von jetzt auf gleich abschalten. Das stimmt natürlich. Nur wenn er wirklich für eure Beziehung kämpfen wollen würde, würde er jeglichen Kontakt mit ihr abstellen, um auch ihm es zu ermöglichen, möglichst schnell mit ihr abschließen zu können. Dazu ist er wohl leider nicht bereit.

18.08.2025 11:28 • x 3 #71

A
@Lise2090

'dass er sie gegenwärtig noch liebt, ist ja eher unwahrscheinlich'.

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?

18.08.2025 11:28 • x 2 #72

mokka_23
@Lise2090 Es ist stark, dass du ihn konfontiert hast. Der nächste Schritt wäre, ihm zu sagen, dass es dich verletzt und dass sein Verhalten respektlos ist und eure Beziehung gefährdet. Es ist nicht zu viel von ihm verlangt, dass er den Kontakt, also auch das Stalking, komplett einstellt. Das bist du wert, mache es dir bewusst.

18.08.2025 11:40 • x 2 #73

L
@Anacapri es ist mittlerweile ein Jahr her, dass die auf jeden Fall keinen Kontakt gehabt haben. Deswegen finde ich es unwahrscheinlich, dass da noch Gefühle im Spiel sind.

18.08.2025 11:45 • #74

L
@aequum er meinte, dass er einfach mal schauen wollte ohne Hintergedanken. Also es steckte wohl nichts dahinter, außer Neugier. So habe ich es aus dem Gespräch rausgehört.

18.08.2025 11:50 • x 1 #75

A

x 4