470

Vermisst er sie?

aequum
Zitat von Lise2090:
@aequum er meinte, dass er einfach mal schauen wollte ohne Hintergedanken. Also es steckte wohl nichts dahinter, außer Neugier. So habe ich es aus ...

Nun, du möchtest es ihm glauben und das ist aus deiner Sicht auch vollkommen verständlich aber sorry, warum und aus welchen Beweggründen heraus sollte er es wirklich getan haben.
Dir wird er es schon alleine deshalb nicht ehrlich beantworten weil er dir nicht wehtun will und ganz sicher auch, weil er für sich den Konflikt mit dir ersparen will.

Für mich macht es ansonsten keinen Sinn, warum er immer wieder einmal nachschaut.

18.08.2025 12:02 • x 2 #76

C
Mein Ex-AM meldete sich (auf den Tag genau) ein Jahr nach dem letzten Treffen wieder ...
ich gehe davon aus, dass er das seiner Frau nicht auf die Nase gebunden hat.

18.08.2025 12:14 • x 2 #77

A

Vermisst er sie?

x 3

L
@cline und was wollte er? Hattet ihr nochmal Kontakt?

18.08.2025 12:16 • #78

C
@Lise2090, er wollte dort weiter machen wo wir aufgehört haben. Keine Ahnung ob er nochmal Kontakt gesucht hat, ich habe ihn seitdem blockiert.

18.08.2025 12:18 • x 1 #79

HeavyDreamy
@Lise2090

Toll, dass du dich getraut hat.

Du willst ihm glauben, dass er nur Mal so geschaut hat. Oke.

Zitat von Lise2090:
Er meinte, er war fasziniert von ihr, mehrere Jahre

Aber: Wieso findet er sie schon mehrere Jahre toll?

Wenn er sie schon mehrere Jahre toll findet Lise, wieso kannst du ihm dann glauben, dass er nur Mal so geschaut hat?

Für mich wäre das der Todesstoss in der Partnerschaft.

Ich möchte doch keinen Menschen an der Seite, der sich im inneren nach einer anderen Menschen sehnt und jetzt dann auch noch vor einem Jahr sogar ne Affäre begonnen hat?

Du willst deinen Mann ums verrecken behalten, hab ich das Gefühl, völlig egal, was er dir auch sagt - So mein Gefühl.

Ich kann dich verstehen, allein sein ist nicht wirklich immer megatoll, aber hey, immer noch besser, als jemand an der Seite zu haben, der fremdgeht und seine Gedanken schon jahrelang bei jemand anderem hat

18.08.2025 12:48 • x 2 #80

M
Zitat von Laetitia2024:
Dass er ihr Profil besucht hat, heißt doch nicht automatisch, dass sie sich nicht mehr treffen, telefonieren oder schreiben.

Es bedeutet aber auch nicht, dass er noch Kontakt mit ihr hat.
Er hatte eine emotionale Affäre, die beendet wurde - wie und von wem und warum, weiß keiner.

Jedenfalls hat ihn mit der Frau etwas verbunden und auch wenn eine Affäre zu Ende ist, bedeutet das natürlich nicht, dass auf einmal die Gefühle für den AP weg sind. Er ist vielleicht im Prozess des Entliebens und der dauert. Und wenn er den Ablöseprozess schaffen will, dann wäre es auch für ihn am besten, er würde einen klaren Cut machen und auch auf SM nicht mehr bei ihr rumzuschauen. Denn das füttert die Gefühle wieder an und er beschäftigt sich gedanklich wieder mit ihr.

Es kann aber auch sein, dass er halt interessehalber auf ihr Profil schaut. Das allein beweist nichts und sagt nichts aus.
Und alles, was Leute im Forum dazu sagen, ist Stochern im Nebel. Du spielst nicht mit offenen Karten, er offenbar auch nicht.
So kann eine Ehe 2.0 nichts werden. Sprich mit ihm und frage ihn, ob er noch Kontakt hat. Du kennst ihn, Du kannst auch etwaige Ausweichmanöver wahrnehmen, wir hier nicht.

Sehr merkwürdig, dass die AF ihn gedrängt hat, es Dir zu sagen? Was soll das? Hoffte sie, Du würdest ihn rauswerfen? Oder wollte sie ihn los werden? Eigentlich geht sie das nichts an.

Er gibt sich offenbar mehr Mühe, ist vielleicht aufgewacht und ihm wurde bewusst, dass er in Gefahr war, etwas Wichtiges zu verlieren. Also immerhin ist er jetzt wohl zugewandter und interessierter und will den Fehltritt wieder gut machen.
Nach einem Vertrauensbruch ist es aber auch für Dich schwer, wieder Vertrauen zu schenken, denn die Sicherheit, Verlässlichkeit von früher lässt sich nicht auf Knopfdruck wieder herstellen.

Dass Du die Ehe, die schon einige Jahre Bestand hat, nicht einfach beenden möchtest, verstehe ich sehr gut. Aber es setzt auch voraus, dass beiden ihren Anteil dazu tun. Du kannst ihn nicht permanent kontrollieren und willst das ja auch nicht, Du willst ja vertrauen, aber das dauert. Und er muss Dir die Sicherheit geben, dass es zu Ende ist und zu Ende bleibt. Und ein Schielen auf ihr Profil ist da nicht gerade förderlich.

Etwas seltsam ist, dass Du auf seinem Handy nachgeschaut hast. Hast Du vielleicht unbewusst etwas wahrgenommen und daher etwas getan, was Du eher vermeiden wolltest?

Es kann gelingen, die Ehe auf ein neues Fundament zu stellen, aber das ist ziemlich langwierig, weil eine Affäre natürlich ihre Gründe hat und einen Keil zwischen die Ehepartner treibt, der erst mal alles erschüttert.
Sicherheit kann Dir keiner geben, auch er nicht oder zumindest noch nicht und Taten zählen mehr als Worte. Dennoch wütet das Misstrauen in Dir.
Was hindert Dich daran ihn zu fragen ob er noch an die Andere denkt und ob Du wirklich davon ausgehen kannst, dass sie Schnee von gestern ist?

Er könnte das natürlich dann wieder als Misstrauen Deinerseits deuten. Aber wäre das so verwunderlich, wenn er das Vertrauen gebrochen hat? Dass das Thema in Dir gärt, ist ja wohl mehr als verständlich.

Rein statistisch bleiben mindestens 90% in der Ehe, ob aus Bequemlichkeit, finanziellen Erwägungen oder aus dem Grund dass die Ehefrau doch die wichtigere Person in seinem Leben ist, weiß man nicht. Aber es deutet darauf hin, dass der AP doch oft nur ein emotionales Leichgewicht ist, das für eine neue Beziehung nicht in Frage kommt.

Aber das allein gibt Dir weder Sicherheit und Vertrauen. Also wende Dich an ihn und hoffe auf eine klare Antwort.
Oder Du lässt es und versuchst das ungute Gefühl zu beschwichtigen. Du kannst Dir aber sicher sein, dass es wieder aufkommen wird, wenn Du wieder Witterung aufnimmst. Genauso gut kann es sein, dass Dein Misstrauen verständliche Nachwehen sind und Du Flöhe husten hörst.

Ich würde es mal beobachten, schauen, wie ich mich fühle und vielleicht einfach mal fragen, ob da noch ein Kontakt besteht. Eine berechtigte Frage, oder nicht?

Dass er sich noch für ihr Leben interessiert, ist eigentlich zu erwarten, wenn auch nicht förderlich. Vielleicht hat es aber auch gar nichts zu bedeuten.

Dass er bei Dir bleibt, hat rein gar nichts mit ihrem Styling und Make-up zu tun. Männer bleiben nicht bei Frauen, weil sie sich die Wimpern tuschen, Nagellack auftragen und sich die Lippen rot anmalen. Die Attraktivität einer Frau beruht nicht auf ihrer Aufmachung, wohl aber an ihrer Ausstrahlung.Veilleicht hat er in ihr was gesehen, was Du nicht hast, was aber im Endeffekt doch nicht das Richtige für ihn ist.

18.08.2025 13:08 • x 3 #81

M
Zitat von Lise2090:
Also es steckte wohl nichts dahinter, außer Neugier. So habe ich es aus dem Gespräch rausgehört.

Ich hoffe, Du hast nicht das heraus gehört, was du heraus hören wolltest.
Gott, er kennt sie natürlich und so wie man bei Georg, Walter oder Tamara halt auch mal aufs Profil schaut, kann es bei ihm auch sein.

Vor Euch liegt schon noch ein weites Stück Weg und den solltet Ihr gemeinsam gehen, wenn das wieder was werden soll.

18.08.2025 13:16 • x 1 #82

Leonhard
Zitat von Lise2090:
Ich verstehe nicht, warum es ihn überhaupt noch interessiert, was sie treibt. Ich dachte ehrlich gesagt, dass er sie geblockt hätte. Das hätte ich zumindest so gemacht..

Leider kann man in diesen Fällen nicht davon ausgehen, dass die Beteiligten rational handeln. Die Affäre ist mitten im Rausch aufgeflogen und Beide müssen das verarbeiten, die Hormone herunterfahren und das kostet Zeit.

Aus diesem Grund lodern Affären auch immer wieder auf . Sie wollen/können das aber nicht wahr haben.

Es wäre verwunderlich, wenn er jetzt schon nicht mehr an sie dächte und sie ihn nicht mehr interessieren würde.

Da Du nur dachtest, er habe sie geblockt zeigt, dass Ihr in mindestens diesem Punkt nicht klar gesprochen habt. Er braucht klare Grenzen und muss die Konsequenzen wissen und auch erfahren, sonst macht er weiter.

Welche Veränderungen haben sich aus Euren Gesprächen ergeben. Konntest Du ebenfalls Bedürfnisse einbringen ?

18.08.2025 13:59 • #83

GreenTara
@Lise2090
Schade, dass nicht von ihm aus kommt, dass er die Therapie möchte. Statt dessen:
Zitat von Lise2090:
und er hat wohl wieder geschaut.

Auf der anderen Seite, schreibst du, dass eine Trennung keine Option ist. Mit anderen Worten: Er hat doch nichts zu verlieren, fühlt sich sicher. Zu sicher.

18.08.2025 14:17 • x 5 #84

C
Also ohne jetzt irgendwas schönquatschen zu wollen: kein Mann vergisst jemals seine Affäre (umgekehrt genauso).
Man erinnert sich doch normalerweise an JEDEN mit dem man mal mehr als rumgeknutscht hat ...
abgesehen von den krassen tiktok-Ladies die es mit 1000 an einem Tag und so ...

Ich denke damit wird man leben müssen bei 2.0

18.08.2025 14:57 • #85

Cocolores
Zitat von Lise2090:
ich habe nur mal geschaut. Tut mir leid, falls es dich verletzt hat.

Soweit ja erst einmal gut, obwohl es ihm ja wohl klar gewesen sein muß, dass Dich das verletzt.
Zitat von Lise2090:
Jedoch hatte ich wieder nachgeschaut und ihr Name ist immer noch in der Suchleiste und er hat wohl wieder geschaut.

Und hier zeigt sich, dass es ihm völlig egal ist, was es mit Dir macht. Er schaut weiter.
Zitat von Lise2090:
Ich hoffe, dass die Therapie da helfen wird.

Du klammerst Dich hier wirklich an jeden Strohhalm. Nur dieser wird nicht die Rettung sein. Wer denkt, dass ein Therapeut mal eben mit dem Zauberstab wedelt und dann ist alles wieder wie früher, kann nur enttäuscht werden. Oder gar den Partner in die gewünschte Richtung schiebt - wird nicht passieren.
Zitat von Heavydreamy:
Für mich wäre das der Todesstoss in der Partnerschaft

Absolut. Er trampelt munter auf Deinen Gefühlen herum. Mit welchen Konsequenzen?
Zitat von Heavydreamy:
Du willst deinen Mann ums verrecken behalten, hab ich das Gefühl, völlig egal, was er dir auch sagt - So mein Gefühl.

Und genau damit wirst Du das Gegenteil von dem erreichen, was Du eigentlich möchtest.
Zitat von aequum:
Nur wenn er wirklich für eure Beziehung kämpfen wollen würde, würde er jeglichen Kontakt mit ihr abstellen, um auch ihm es zu ermöglichen, möglichst schnell mit ihr abschließen zu können. Dazu ist er wohl leider nicht bereit.

Er schaut munter weiter in ihr Profil, ganz egal, ob es Dich verletzt.
Zitat von GreenTara:
Auf der anderen Seite, schreibst du, dass eine Trennung keine Option ist. Mit anderen Worten: Er hat doch nichts zu verlieren, fühlt sich sicher. Zu sicher.

Warum sollte er denn irgendwas ändern bzw. lassen? Passiert doch nichts? Und das ist genau das, was ich Dir vorher schon geschrieben habe. Solange Du nicht bereit bist auch eine Trennung durchzuziehen, stehst Du hier auf völlig verlorenem Posten.
Er kann Dich mit Worten einlullen, weil er weiß, das Du eh nichts machst aus Angst ihn zu verlieren.

18.08.2025 15:23 • x 7 #86

L
@Margerite er hat gesagt, dass sie mehr wollte und uns auseinander bringen wollte. Er hat aber nie an einer ernsthafte Beziehung mit ihr gedacht, auch wenn er ihr das so gesagt hatte. Sie dachte wahrscheinlich, dass ich es beende und die glücklich werden würden, aber hat nicht bedacht, dass er mich wirklich liebt und sie in seinen Augen nur eine billige Affäre war. Sie tut mir kein bisschen leid.

18.08.2025 16:34 • #87

L
@GreenTara ich habe es ihm wahrscheinlich nicht deutlich gemacht, das ist wahr. Ich werde die nächsten Tage nochmal das Gespräch aufgreifen. Am liebsten würde ich wollen, dass er SM komplett löscht, aber das wäre nicht die Lösung. Er sagt mir jeden Abend, wie sein nächster Tag aussehen wird; was er vor hat, wohin er geht, wann er zu Hause ist. Zwischendurch ruft er auch immer mal wieder an. Das lässt mich ein wenig erleichtern zurzeit.

18.08.2025 16:37 • #88

GreenTara
@Lise2090
Er informiert dich zwar über seine Aktivitäten, aber nicht über seine Gefühle. Oder wieso soll er nochmals nachgeschaut haben?

18.08.2025 16:41 • x 3 #89

Wirdschon
Zitat von Lise2090:
sie in seinen Augen nur eine billige Affäre war

HollaDieWaldfee und diese Aussage gibt Dir nicht zu denken?

Also ihr beide seid verantwortlich für seine Affäre? Du, weil Du ihn nicht gesehen hast?
Sie, weil Sie seinen Worten geglaubt und sich billig hergegeben hat?

Schau, sie muss Dir nicht leid tun. Die Verantwortung für Eure Ehe aber hat sie nicht. Die hast Du und er…und bei diesen Aussagen würde ich schwer annehmen, dass er keine Verantwortung übernimmt und alle Schuld sind, nur er nicht…er ist das Opfer. Oje!

Das würde auch erklären, wieso Du so zurückhaltend bei Fragen bist und Dir zwar eine Antwort geben lässt, jedoch unvollständig und wischiwaschi.

18.08.2025 16:44 • x 7 #90

A

x 4