Zitat von BernhardQXY:@sonntag_morgen Da habe ich nicht mitgelesen. Aber ich glaube, auch ohne dies die af hat einen neuen, ist es schwer, sich dem Prozess des entliebens zu stellen. Zusätzlich zum normalen verliebt sein kommt ja noch das Abenteuer hinzu.Es dauert einfach. Für mich war es sehr schwer das auszuhalten und zuzugestehen. Als ...
Ich glaube, dass es einen großen Unterschied hat, ob die Affäre einen Neuen hat.
Bis dahin lag die Entscheidung beim Mann - für die Ehe und gegen die Affäre.
Er wusste, die Affäre wollte eine Beziehung mit ihm.
Er wusste, die Ehefrau wollte mit ihm zusammen bleiben.
Es lag an ihm, sich zu entscheiden - er hatte beide Optionen.
Plötzlich ist die Affäre weg. Sie hat jemand anders.
Nun hat er nicht mehr beide Optionen.
Er kann die Afffäre nicht mehr haben, und die Affäre will keine Beziehung mehr mit ihm.
Nun hinterfragt er, ob er die richtige Entscheidung getroffen hat.
Die Affäre wird nun auch attraktiver - sie ist auch anderweitig begehrt.
Die Ehefrau ist immer da - wie Rimini als Urlaubsort, da kann man immer hinfahren. Aber die Tickets nach Ibiza sind irgendwann ausverkauft.
Deswegen ist es auch so fatal für Lise keine Grenzen zu haben.
Für sie ist sicher, dass sie an der Ehe festhalten will.
Dadurch bleibt sie Italien - immer da, immer als Möglichkeit, immer in Reichweite.
Würde sie sagen: "das Online-Nachschauen ist ein Dealbreaker, passiert es nochmal bin ich weg" und würde das auch ernst meinen, dann würden sich die Spielregeln ändern.
Es ist ja auch respektlos Lisse gegenüber: er bleibt zwar bei ihr, tut aber nichts um ihre Gefühle zu schützen und seine Verliebtheit loszuwerden.