470

Vermisst er sie?

F
Zitat von Cocolores:
Wenn man den verinnerlicht sieht man Dinge evt auch anders und kann sich eher damit auseinandersetzen und ggf. lösen.

Affären leben von diesen ungestillten Sehnsüchten.
Und diese werden auf den AP projiziert, der/ die anfangs natürlich genauso tickt.
Das ist ein Hype, eine Aufregung. Aber sie basiert eben mehr auf der Projektion. Aber diese Vorstellung bietet eine Flucht aus dem Alltag, man befindet sich in einer Blase. Ja, und man schwebt.

22.08.2025 13:31 • x 2 #241

M
Zitat von Felica2024:
Ja, und man schwebt.

Fragt sich bloß wie lange. Wenn die Ehefrau (wahlweise der Ehemann) dahinter kommt, ist es mit dem Schweben schnell vorbei.

22.08.2025 15:31 • x 2 #242

A

Vermisst er sie?

x 3

F
Zitat von Margerite:
Fragt sich bloß wie lange. Wenn die Ehefrau (wahlweise der Ehemann) dahinter kommt, ist es mit dem Schweben schnell vorbei.

Ohja, und es gibt noch viel mehr Gründe.

Auch sowas wie Einsicht

22.08.2025 15:56 • x 1 #243

L
@alle
Entschuldigt, dass von mir nichts kam. Ich danke euch, für eure zahlreichen Antworten und eurer Zeit. Mir geht es momentan echt nicht so gut, weil er einfach nicht aufhört nach ihr zu schauen. Ich ziehe mich jetzt erstmal zurück. Vielleicht kommt irgendwann wieder etwas von mir. Ich muss jetzt erstmal meine Ehe in den Griff bekommen. Ich wünsche euch alles gute und vielleicht bis bald.

23.08.2025 11:50 • x 6 #244

GreenTara
@Lise2090
Dann erst einmal alles Gute und starke Nerven für dich. Du bist selbstverständlich jederzeit willkommen, wenn und wann du das möchtest.

23.08.2025 11:55 • x 1 #245

aequum
Zitat von Lise2090:
Mir geht es momentan echt nicht so gut, weil er einfach nicht aufhört nach ihr zu schauen.

Dann distanziere Dich von ihm und kümmere Dich vorrangig erstmal nur um Dich.

Alles Gute Dir und viel Kraft für Dich, um das alles durchstehen zu können.

23.08.2025 12:44 • x 5 #246

Cocolores
Zitat von Lise2090:
Ich muss jetzt erstmal meine Ehe in den Griff bekommen

Um eine Ehe wieder in den Griff zubekommen, müssen aber beide dran arbeiten.
Du kannst Dich abstrampeln so viel Du willst, so lange er nicht wirklich will, kannst Du da wenig bewegen.

23.08.2025 12:49 • x 6 #247

HeavyDreamy
Zitat von Cocolores:
Um eine Ehe wieder in den Griff zubekommen, müssen aber beide dran arbeiten.
Du kannst Dich abstrampeln so viel Du willst, so lange er nicht wirklich will, kannst Du da wenig bewegen.

Genau so.

Zitat von Lise2090:
Ich muss jetzt erstmal meine Ehe in den Griff bekommen. Ich wünsche euch alles gute und vielleicht bis bald.

Wenn nur ein Part die Ehe retten will, wird das nicht funktionieren und es ist auch so, je mehr du festhalten willst (was verständlich ist) umso mehr entfernt er sich von dir.

Loslassen ist da die einzige Möglichkeit, bzw, ich würde ihn sogar darum bitten, auszuziehen. Denn er schaut weiterhin nach ihr, dem würd ich nix mehr kochen oder waschen oder putzen oder sonst was. Der braucht nen gewaltigen Tritt in den Bobbes nach draussen!

Aber erstmal jetzt alles Gute dir. Wir hoffen, du meldest dich irgendwann vielleicht wieder

23.08.2025 14:49 • x 3 #248

sonntag_morgen
Zitat von Lise2090:
@alle Entschuldigt, dass von mir nichts kam. Ich danke euch, für eure zahlreichen Antworten und eurer Zeit. Mir geht es momentan echt nicht so gut, weil er einfach nicht aufhört nach ihr zu schauen. Ich ziehe mich jetzt erstmal zurück. Vielleicht kommt irgendwann wieder etwas von mir. Ich muss jetzt erstmal meine ...

Was? Ich habe gerade (kränklich im Bett) den Strang durchgelesen und dache mir die ganze Zeit, Lise braucht mehr Unterstützung von außen.

Du solltest von ihm etwas Abstand nehmen, aber doch nicht von der guten Unterstützung hier.
Du brauchst doch Austausch und Anteilnahme und auch, dass man dir Mut zuspricht.

23.08.2025 20:08 • x 6 #249

HeavyDreamy
Zitat von sonntag_morgen:
Du brauchst doch Austausch und Anteilnahme und auch, dass man dir Mut zuspricht.

Seh ich auch so.

Aber ich glaube, sie will da alleine durch, vielleicht auch ne weile weiter leiden, weil sie es noch nicht so wahrhaben möchte, quasi die Schmerzgrenze noch richtig fühlen, bis sie endlich (hoffentlich) den Absprung schafft.
Oder er von ihr geht.

23.08.2025 20:19 • x 4 #250

MissNoName
Zitat von Heavydreamy:
Loslassen ist da die einzige Möglichkeit, bzw, ich würde ihn sogar darum bitten, auszuziehen. Denn er schaut weiterhin nach ihr, dem würd ich nix mehr kochen oder waschen oder putzen oder sonst was. Der braucht nen gewaltigen Tritt in den Bobbes nach draussen!

23.08.2025 20:24 • x 2 #251

T
@Lise2090 Zum „Ehe in den Griff bekommen“, gehören immer zwei. Wenn einer nicht will, ist es, als ob Du gegen Windmühlen kämpfst.

Schau, dass Du dabei an der richtigen Front stehst.

Alles liebe!

23.08.2025 22:28 • x 4 #252

B
Hui,
Im Grunde ist alles gesagt.
Man bekommt seine Ehe nicht alleine in den Griff.
Und der Affärenfuhrer muss selbst zu einer Erkenntnis kommen.
Und hier ist der Knackpunkt. Wenn der Betrüger nicht auch aus dem Herzen heraus neu durchstarten will, ist das Projekt zum scheitern verurteilt.
Dazu braucht es auch den gegenüber der nicht jeden Preis bezahlen will. So lange kann der gegenüber weiter machen.
Das heißt für dich, dass du definierst, was du möchtest und wo für dich der Punkt ist, an dem es für dich so nicht weiter geht.
Und dann gehst du.

24.08.2025 07:21 • x 2 #253

sonntag_morgen
Zitat von BernhardQXY:
Hui, Im Grunde ist alles gesagt. Man bekommt seine Ehe nicht alleine in den Griff. Und der Affärenfuhrer muss selbst zu einer Erkenntnis kommen. Und hier ist der Knackpunkt. Wenn der Betrüger nicht auch aus dem Herzen heraus neu durchstarten will, ist das Projekt zum scheitern verurteilt. Dazu braucht es auch den ...

Ich denke, dass hier ist der springende Punkt:

Und hier ist der Knackpunkt. Wenn der Betrüger nicht auch aus dem Herzen heraus neu durchstarten will, ist das Projekt zum scheitern verurteilt.
Dazu braucht es auch den gegenüber der nicht jeden Preis bezahlen will. So lange kann der gegenüber weiter machen.
Das heißt für dich, dass du definierst, was du möchtest und wo für dich der Punkt ist, an dem es für dich so nicht weiter geht.

Lise weiß nicht, wo ihre Grenzen sind.
Vielleicht könnte sie das mit einem Therapeuten/Coach heraus finden und dann sehen, wieweit sie die Beziehung mit ihrem Mann noch will.

Ich denke, der Mann ist verliebt in die Affäre und wollte sich aber nicht trennen. Jetzt hat die Affäre jemand anderes getroffen und dadurch wurde sie für ihn wieder interessanter und er scheint irgendwie eifersüchtig zu sein. Er scheint einen klaren Cut nicht zu wollen oder zu schaffen. Sehr schwierig.

24.08.2025 07:30 • x 1 #254

B
@sonntag_morgen
Da habe ich nicht mitgelesen.
Aber ich glaube, auch ohne dies die af hat einen neuen, ist es schwer, sich dem Prozess des entliebens zu stellen. Zusätzlich zum normalen verliebt sein kommt ja noch das Abenteuer hinzu.Es dauert einfach.
Für mich war es sehr schwer das auszuhalten und zuzugestehen. Als es aber gar nicht mehr ging, hatte ich den Cut gemacht, und meine Frau gezwungen, eine Entscheidung zu treffen. Und da ist sie auf gewacht und hat sich ernsthaft mit der kompletten Trennung von ihm auseinander gesetzt.
Bis dahin war der Mensch als platonischen Freund noch immer im Hintergrund.

24.08.2025 07:37 • #255

A

x 4