470

Vermisst er sie?

F
Zitat von Lise2090:
@Felica2024 wir haben nach wie vor S.. Daran hat sich nichts verändert.

Ja, und das ist gut so.

21.08.2025 17:34 • #211

F
Zitat von Lise2090:
@cline ja, wir sind jedes Jahr mindestens 2 mal im Urlaub. Jedes Wochenende zusammen, machen zusammen Sport, gehen abends aus.

Sei mir nicht böse, aber irgendwas wird ihm gefehlt haben.

21.08.2025 17:35 • #212

A

Vermisst er sie?

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Lise2090:
danke für deine Antwort, aber es liest sich für mich so, als würde er sie lieben und ich wäre mir die vernünftigere Wahl bzw. der Trostpreis

Das ist auch (leider) schon lange mein Gedanke Lise und deswegen tut dir das auch so unheimlich weh.

21.08.2025 17:36 • x 1 #213

L
@Felica2024 da ist der Punkt, der mich auch sehr nachdenken lässt. Ich bin das sichere zu Hause. Ihr müsst wissen, dass ich wirklich sehr normal bin. Nicht temperamentvoll und eher bescheiden. Ich trage eher entspannte Kleidung und brezle mich nicht wirklich auf. Hab keine spannenden Gesprächsthemen. Er hingegen geht gerne shoppen, achtet auf sein Äußeres und ist extrovertiert. Ich weiß, es ist armselig sowas zu sagen, aber bin ich ihm überhaupt spannend genug?

Im Übrigen ist mir auch aufgefallen, dass er beim S. ganz andere Dinge möchte, als davor. Ich bin da auch eher einfach gestrickt und davor lief es in meinen Augen auch schön. Ich hab aber das Gefühl, er versucht Dinge an mir auszuprobieren, die er mit ihr gemacht hat. In dem Punkt fühle ich mich unglaublich unsicher. Ich habe ihn bereits darauf angesprochen, aber er sagt, dass er da keine Veränderung bemerkt hat.

21.08.2025 17:39 • x 1 #214

L
@Heavydreamy dann verstehe ich aber nicht, warum er sich für mich entschieden hat und gegen sie... das macht in meinem Kopf keinen Sinn.

21.08.2025 17:43 • x 1 #215

HeavyDreamy
Zitat von Lise2090:
dann verstehe ich aber nicht, warum er sich für mich entschieden hat und gegen sie... das macht in meinem Kopf keinen Sinn.

Weil du seine Sicherheit erstmal noch bist und sie ja wohl eben vergeben, wie du geschrieben hast.

21.08.2025 17:45 • x 1 #216

L
@Heavydreamy aber erst jetzt und nicht nach der Auflösung der Affäre...

21.08.2025 17:45 • x 1 #217

F
Zitat von Lise2090:
Ich habe ihn bereits darauf angesprochen, aber er sagt, dass er da keine Veränderung bemerkt hat

Dass sich S..ex.xualität verändert, ist ja normal und eigentlich positiv.
In vielen langen Beziehungen schläft sie ein aus den Gründen

Zitat von Lise2090:
Ich bin da auch eher einfach gestrickt

Du bist wie Du bist. Und das ist gut. Aber es mag sein, dass er sich mehr von Dir erhofft.

Mir würde es so gehen, dass ich auch meinen Teil aus der Affäre lernen würde. Nicht klamottentechnisch, aber schon auch schaue, ob es eine Entwicklung geben kann.

Gerade nach Affären ist das Weitermachen mitunter tödlich.

21.08.2025 17:46 • #218

Ema
Zitat von Lise2090:
aber es liest sich für mich so, als würde er sie lieben und ich wäre mir die vernünftigere Wahl bzw. der Trostpreis

Keine Ahnung, wen er liebt. Vielleicht nur sich selbst.

Oder ist es für dich ein Zeichen von Liebe, wenn er es fertigbringt, dich so lange Zeit zu belügen, zu betrügen und zu hintergehen?
Und die andere - nebenbei gesagt - ebenso.

Dazu gehört schon ein ordentliches Maß an Skrupellosigkeit und Egozentrik.

21.08.2025 17:47 • x 3 #219

F
Zitat von Lise2090:
@Heavydreamy aber erst jetzt und nicht nach der Auflösung der Affäre...

Naja, die Zeit für ihn war aufregend. Daher hängt er dem nach.

Aber Affären nutzen sich auch ab, und es bleiben Erinnerungen .

21.08.2025 17:47 • #220

M
Zitat von Lise2090:
als würde er sie lieben und ich wäre mir die vernünftigere Wahl bzw. der Trostpreis

Ich denke schon, dass er Dich liebt. Aber auf eine andere Art und Weise. Und ja, im Moment fühhlst Du Dich wie der Trostpreis, aber das wird, wenn Ihr beide dran bleibt, nicht so bleiben. Der ist jetzt mit dem Herzen leider noch woanders und das weißt Du auch. Sonst hättest Du gestern nicht geweint.

Verliebt war/ist er in die andere, aber Verliebtheit bleibt nie ewig. Liebe hingegen ist was anderes und beinhaltet auch immer ein Trotzdem oder ein Obwohl. Obwohl er mir so und so oft auf die Nerven geht, möchte ich dennoch keinen anderen Mann an meiner Seite. Obwohl er manche Eigenschaften hat, deren Akzeptanz mir schwer fällt, so ist er doch der Richtige für mich.
Das ist etwas viel Tieferes als die oberflächliche Verliebtheit.
Und Verliebtheit hat immer viel mit Projektion zu tun. Man sieht im anderen Eigenschaften und bewundert ihn dafür, aber da ist eben viel Einbildung dabei. Affären kennen keinen Alltag und deswegen ist es auch so schwer sich daraus zu lösen. Man kennt sich nicht richtig, bildet sich aber ein, sich Wunder wie gut zu kennen.

Hormone, die blind machen und den guten Menschenverstand verdrängen, sind sehr mächtig. Aber sie flauen auch wieder ab, vor allem wenn man sie nicht immer wieder anfüttert mit Bildchen schauen und träumen. Die Zeit, die er verplempert, könnte er viel besser nutzen..

Und ja, Du bist die vernünftigere Wahl. Auf Dich kann er bauen und wenn er Krebs im Endstadion hat, was hoffentlich nie eintreffen wird, so wirst Du trotzdem an seiner Seite sein. Die andere ist ein Luftschloss, sonst nichts. Also ist die Entscheidung für Dich vernünftig und daran ist doch nichts Schlechtes. Er weiß bei Dir, was er hat und was er nicht hat. Das ist doch eigentlich in jeder Ehe so. Die meisten Affärengänger entscheiden sich dann doch für die Ehefrau, denn das Risiko, mit der anderen eine Enttäuschung zu erleben, ist groß. Wenn die beiden zusammen kämen, würde wohl schneller als er denkt, der schnöde Alltag gepaart mit schlechtem Gewissen gegenüber Dir einkehren. Im Hintergrund lauern dann finanzielle Einbußen, jede Menge formaler Kram und getrennte Haushalte. Nichts, was eine neue Liebe beflügeln würde.
Und mit Dir hat er schon einige Krisen bewältigt, mit der Anderen nichts davon. Du wiegst schwerer, wenn Du verstehst, was ich Dir sagen will.

Vergiss nicht, vor lauter Zweifel und Leiden zu leben. Wie gesagt, schau auf Dich, geh auch mal aus, denn Ablenkung tut auch mal gut. Du bist auch wer, Du darfst auch leben und Dich des Lebens freuen - ob mit oder ohne ihn und das würde ich ihm auch mal zeigen. Eigenständigkeit macht attraktiver und tut einem selbst gut..

21.08.2025 17:50 • x 2 #221

HeavyDreamy
Zitat von Lise2090:
aber erst jetzt und nicht nach der Auflösung der Affäre...

Sie ging ihm halt weiterhin nicht aus dem Kopf.

Dein Titel heisst ja auch: vermisst er sie?

Ja, tut er, aber sie ist, laut deiner Aussage, vergeben, also bleibt er lieber bei dir (gruselig oder?)

Er hatte jahrelang immer sie im Kopf, dann jetzt vor einem Jahr die Affäre mit ihr und aktuell teilt er dir mit, dass er weiterhin nach ihr giert - Dem würd ich wirklich die Tür zeigen und sagen, er soll gehen.

21.08.2025 17:51 • x 1 #222

Ema
Zitat von Lise2090:
dann verstehe ich aber nicht, warum er sich für mich entschieden hat und gegen sie... das macht in meinem Kopf keinen Sinn.

Hast du noch nie davon gehört?
Er handelt genau wie die meisten Fremdgänger. Ihr sicheres Nest wollen die allermeisten nicht verlassen.
Am liebsten wäre ihnen, sie könnten beides haben: Die Ehe daheim und nebenher die Affäre.
Wenn das auffliegt, bleiben sie meistens erstmal daheim und versuchen die Wogen zu glätten.
Dann machen sie mit der Affäre weiter, falls das geht und die andere Frau mitmacht.
Falls sie nicht mehr mitmacht, suchen sie sich über kurz oder lang eine andere.

Denn sie haben Blut geleckt und wollen auf die angenehmen Gefühle, den leidenschaftlichen Sechs und auf alles, was da sonst noch für sie rausspringt, nicht mehr verzichten.

Wie gesagt: Sein Verhalten ist der absolute Klassiker.

21.08.2025 17:52 • x 3 #223

L
@Felica2024 ich mache schon ihm zu liebe viel mit bzw. war das immer schon so. Ich merk aber (Gefühlstechnisch), dass er unzufrieden wirkt. Er sagt zwar immer, dass es schön mit mir ist, aber er verhält sich anders als davor.

21.08.2025 17:53 • x 2 #224

HeavyDreamy
Zitat von Lise2090:
ich mache schon ihm zu liebe viel mit bzw. war das immer schon so.

Oje Lise, warum? Nur um (falsch) geliebt zu werden?

Wenn ich eins gelernt habe dann das, dass ich geliebt werden möchte, so wie ich bin, auch vom Wesen her und nicht, wie jemand mich gerne hätte. Da bleib ich dann echt lieber alleine.

21.08.2025 17:55 • x 3 #225

A

x 4