Margerite
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8532
Zitat von Lise2090:Auf der einen Seite bin ich froh, dass er es mir gebeichtet hat, aber auf der anderen Seite habe ich einfach Angst..
Also nix billige Affäre. Sie fehlt ihm und wie. Das wird wohl länger dauern, denn das Entlieben geht leider viel schwieriger und zäher als das sich Verlieben. Und er hat Dir das erzählt, was alle erzählen. Ein bedeutungsloser Ausrutscher, eine billige Affäre.
Dass er ihr auf SM folgt, ist zwar verständlich, aber dermaßen plump, dass sogar Du das siehst. Er soll Abstand halten und das ständige Hinterhergieren ist da alles andere als hilfreich.
Denn die Gefühle bekommen dadurch ständig neue Nahrung, Wünsche entstehen, Sehnsucht und Vermissen werden angestachelt. Was bitte ist daran hilreich? Nichts, aber die letzte Möglichkeit, noch eine gefühlte Nähe herzustellen. Daher dieses manische Schauen.
Erst durch konsequenten Abstand kapieren die Gefühle irgendwann, dass der Mensch in seinem Leben nichts mehr verloren hat und auch verzichtbar ist.
Ich fürchte, Euch steht ein langer Weg bevor. Ende ungewiss.
Ich habe ca. 1 Jahr gebraucht, bis ich mich entliebt hatte. Es geht aber schrittweise, sodass man es im Lauf der Zeit gar nicht merkt. Aber leider kann es auch zu Rückschlägen kommen. Einen Tag denkt man, den brauche ich nicht, am anderen haut es einen wieder zurück.
Und für den, der das mitträgt, ist es die Hölle, weil der sich natürlich ständig fragt, woran der Partner womöglich denkt.
Ich würde Dir raten. Häng nicht die ganze Zeit daheim rum. Dann soll er die Tussi anschauen, er wird schon noch dahinter kommen, dass das nicht förderlich ist. Aber mach was für Dich. Geh ins Kino, ins Theater oder treff Dich mit Freundinnen. Werde selbstständiger und such Dir was, was Dir gut tut.
Zeig ihm , dass Du auch selbstständig leben kannst. Denn das Brüten und Hinterherschauen verstärkt Deine Verunsicherung nur. Und Mitgefühl mit dem Heini ist auch fehl am Platz. Er hat es verbockt, also muss er auch die Konsequenzen tragen. Blöd nur, dass Du die Leidtragende bist.
Gut wäre sportliche Betätigung, weil man da wenigstens zeitweise den Kopf frei kriegt.
Denk an Dich und weniger an ihn. Selbstachtsamkeit wäre jetzt sehr wichtig für Dich weil er ist emotional leider noch woanders unterwegs.