470

Vermisst er sie?

L
@GreenTara in letzter Zeit nicht, aber nachdem es rausgekommen ist hat er mir wirklich gesagt und gezeigt, dass er mich liebt und mit niemand anderem zusammen sein möchte, außer mit mir. Ich denke mir: er hat die Möglichkeit sie zu kontaktieren, oder auch andere Frauen, mit denen zusammen zu sein, aber er ist geblieben und will ein Leben mit mir.

18.08.2025 16:45 • #91

GreenTara
@Lise2090
Naja, immer erst, wenn etwas rausbekommen ist ?
Ist natürlich deine Sache, ob du damit plus der Abwertung den Neustart machen kannst. Von außen sieht es schon nach Zweifel aus, sonst hättest du nicht nachgeschaut. Und prompt fündig geworden. Und jetzt beteuert er wieder.... .

18.08.2025 16:51 • x 1 #92

A

Vermisst er sie?

x 3

L
@Wirdschon entschuldige, das wollte ich damit nicht sagen. Er trägt natürlich auch die Verantwortung, bzw. Ist Hauptverantwortlicher und deshalb versucht er auch alles, damit ich ihm wieder glaube und vertraue. Er hat sich unglaublich viel Mühe gegeben in den letzten Monaten (was auch seine Pflicht ist). Und zu ihr: ich hätte an ihrer Stelle niemals etwas mit einem vergebenen Mann angefangen. Das tut man keiner anderen Frau an, deswegen trägt sie eine Mitschuld in meinen Augen.

Im Endeffekt war es bis jetzt schön und es wird weiter an der Beziehung gearbeitet. Wie gesagt: er hat die Möglichkeit zu gehen, aber entscheidet sich jeden Tag aktiv für unsere Ehe.

18.08.2025 17:00 • x 2 #93

Wirdschon
Zitat von Lise2090:
wollte ich damit nicht sagen

Du musst Dich nicht entschuldigen. Ich hatte verstanden, dass er das so gesagt hat.
Hat er oder hast Du das so interpretiert?

18.08.2025 17:08 • #94

L
@Wirdschon das hat er selber schon zu Anfang gesagt

18.08.2025 17:11 • #95

Wirdschon
Na dann @Lise2090 , ist es nix wofür Du Dich entschuldigen musst.

Und Du solltest in Betracht ziehen, dass er das sagte, weil er dachte, dass Du das hören wolltest.
Genau das hat er mit ihr gemacht. Sachen gesagt, die sie hören wollte, damit er bekommt, was er will.

Gibt Dir das nicht zu denken?

18.08.2025 17:26 • x 2 #96

L
@Wirdschon klar habe ich auch mal darüber nachgedacht, aber ich denke mir: wofür soll er sich denn so viel Mühe geben? Seine Energie reinstecken und seit einem Jahr probieren, dass ich ihm wieder vertraue, wenn er mich sowieso nicht liebt?

18.08.2025 17:28 • #97

Wirdschon
Zitat von Lise2090:
mich sowieso nicht liebt?

Das hat ja keiner behauptet.

Nun hat Liebe die verschiedensten Definitionen. Das ist gut so.

Was ich jedoch schwierig empfinde, ist das umschiffen seiner Verantwortung. Sie ist schuld, Du auch und er hat es bis jetzt als nicht nötig betrachtet, seine Seite der Medaillen aufzuarbeiten.

Kann es sein, dass auch der Satz : „Ich möchte nicht ständig in den Wunden rühren“ von ihm kam?

18.08.2025 17:45 • #98

HeavyDreamy
Zitat von Lise2090:
Er hat aber nie an einer ernsthafte Beziehung mit ihr gedacht, auch wenn er ihr das so gesagt hatte.

Und warum schaut er dann weiterhin nach ihr?
Zitat von Lise2090:
dass er mich wirklich liebt und sie in seinen Augen nur eine billige Affäre war.

Na so billig wars wohl nicht, wenn er weiterhin sie auf Insta sucht und dabei sogar schon jahrelang sie toll findet!

Ich bemerke, dass du ihm da voll alles abnimmst, obwohl du gleichzeitig ja doch siehst, was er im Internet macht und hier bei uns auch bist, weil du genau fühlst, dass was nicht stimmt.

18.08.2025 17:59 • x 4 #99

C
Natürlich gibt sich ein AM viel Mühe wenn er zuhause bleiben will. Warum weiß nur er. Und natürlich glaubt die EF, dass die AF die Böse ist. Alles andere macht keinen Sinn, wenn man zusammen bleiben will.

18.08.2025 19:40 • x 3 #100

L
@cline er könnte ja auch ausziehen bzw sich trennen und zur Not bei ihr einziehen. Im Übrigen verdient er auch mehr Geld als ich. Also gibt es in meinen Augen keinen anderen plausiblen Grund, oder wie siehst du das?

18.08.2025 19:44 • #101

C
Liebe @Lise2090, ich kann nur aus meiner Erfahrung etwas dazu sagen. Viele Männer (nicht alle) sind einfach zu bequem wenn es heißt Butter bei die Fische und nochmal neu anfangen. Viele Frauen sind da ganz anders gestrickt ... die FANGEN einfach neu an. FERTISCH!

Wenn es ums Ansehen im Umfeld (Familie, Freunde, Nachbarn) geht, um Finanzen, um Haus und Hof ... da fangen Männer dann gerne nochmal an zu überlegen, ob es nicht angenehmer ist einfach alles so zu lassen wie es immer war.
Da gibt´s dann nen tollen Urlaub, ne Therapie (ein rotes Tuch für mich, aber das hat ganz persönliche Gründe), der Mann legt sich ein gemeinsames Hobby mit der Frau zu und ... es läuft wieder.

18.08.2025 20:02 • x 3 #102

C

C
Achso und @Lise2090, danke dass du mich nicht angehst weil ich mal AF war. Das ist nicht selbstverständlich.

18.08.2025 20:05 • x 2 #104

L
@cline darf ich fragen, wie es bei dir war? Hat sich der Mann gegen dich entschieden aus den o.g. Gründen? Oder ist das lediglich eine Vermutung?

Ich wünsche dir nur das Beste!

18.08.2025 20:11 • #105

A

x 4