Ich bin selber betrogene Ex-Ehefrau und habe ganz gewiss keine übermäßige Sympathie für die Dritte im Bunde (muss ich ja auch nicht, das gönne ich mir

), aber ich war von Anfang an klarsichtig genug, um zu wissen, dass sie nicht das Problem war. Sondern er.
Zitat von Lise2090: Er hat aber nie an einer ernsthafte Beziehung mit ihr gedacht, auch wenn er ihr das so gesagt hatte. Sie dachte wahrscheinlich, dass ich es beende und die glücklich werden würden, aber hat nicht bedacht, dass er mich wirklich liebt und sie in seinen Augen nur eine billige Affäre war. Sie tut mir kein bisschen leid.
An dieser Aussage ist so vieles falsch! Mal damit angefangen, dass sie ihm doch tatsächlich das geglaubt hat, was er ihr vorgeschmalzt hat. Ach was - sie hat ihm tatsächlich geglaubt? Na - tust Du doch auch! Er scheint viel Glaubwürdigkeit vermitteln zu können

Über „sie hat nicht bedacht, dass er mich wirklich liebt“. Joah. Er wird ihr schon genug vorgesäuselt haben, wie toll sie ist, wie sehr er sie liebt, Du ganz furchtbar anstrengend bist, er sich demnächst ganz bestimmt trennt tbc.
Bis zu „in seinen Augen nur eine billige Affäre“: Widerliche Aussage von Deinem Mann. „Nur eine Affäre“ wäre schon schlimm genug, sie aber noch als billig zu bezeichnen ist unter aller S@u. Für irgendwas „Billiges“ riskiert er seine Ehe und Dein Vertrauen? Spricht da irgendwas für ihn?
Zitat von Lise2090: Sie hatte keine guten Absichten gehabt, sonst hätte sie diese Affäre nicht so lange durchgezogen
Bei dieser Logik waren seine Absichten auch nicht gut, sonst hätte er diese Affäre nicht so lange durchgezogen.
Zitat von Lise2090: als ihr klar wurde, dass er mich niemals verlassen wird, hat sie es ja erst "gebeichtet".
Da bin ich im Team *Wer so lange eine Affäre mitträgt, sollte schweigen, wenn es nicht so läuft wie erhofft* Hat sonst was von Rache - wobei sie ja vielleicht wirklich auf eine Initialzündung für seine Trennung gebaut hat.
Andererseits wär‘s sonst vielleicht auch noch ewig weitergelaufen und Du wärst die ahnungslose naive Gattin geblieben.
Hat beides Vor- und Nachteile.
Zitat von Lise2090: Er hat mir auch erzählt, dass sie psychisch wohl auch nicht einwandfrei wäre.

Die dümmste und einfallsloseste Ausrede ever und aller, die noch kommen werden. War er quasi gezwungen, mit ihr weiter eine Affäre zu führen, weil sie sonst durchgedreht wäre? War’s ihre Schuld, dass er die Affäre mit ihr angefangen hat?
Und überhaupt - was ist sie noch auf SocialMedia aktiv und zwingt ihn dadurch, nach ihr zu gucken!?
Zitat von Cocolores: Sie wolle Klarheit. Hatte kein Bock mehr die Affäre zu sein und hat deswegen Druck gemacht. So kam der Stein ins Rollen.
Das kann ich total verstehen. Hab ich bisher jeder Affäre auch so geraten: Fordere eine Entscheidung und lass ihn bis dahin nicht mehr in Dein Bett. Allerdings ohne den Zusatz „Erzähl es seiner Frau“! Oder sei halt zufrieden mit dem, was Du kriegst.
Zitat von Cocolores: Dein armer Mann konnte ja nix dafür. Schließlich war es ja nur eine billige Affäre, die sich zu viel auf alles eingebildet hat und Du bist seine Traumfrau.
Sie können meist nie was dafür. Sie wurden gezwungen

Zitat von MMHW71: Du warst wahrscheinlich der Hausdrachen und sie ist die psychisch Kranke.
Och, oft genug scheinen auch die Ehefrauen die psychisch Kranken zu sein. Ist doch auch einfacher, wenn man jeder die gleiche Geschichte erzählt. Und beide „Schatzi“ nennt, dann vertüdelt man sich nicht so schnell.