470

Vermisst er sie?

C
Zitat von Lise2090:
Oder ist das lediglich eine Vermutung?

Laut seinen Aussagen waren das die Gründe, was davon stimmt weiß ich ja nicht. Ich weiß nur, was er seiner Frau über mich erzählt hat und das war ... nicht die Wahrheit über mich.

Aber ich belasse es dabei und hoffe beide werden wieder glücklich. Das bin ich ja auch.

18.08.2025 20:18 • x 3 #106

MMHW71
Zitat von cline:
Mein Ex-AM meldete sich (auf den Tag genau) ein Jahr nach dem letzten Treffen wieder ...

Kenne ich ganz gleich. Geht seit November 2022, mit einer Unterbrechung von 8 Monaten (zwischendurch zu Anlässen Glückwünsche, jedoch nicht mehr) und nach diesen 8 Monaten wieder Kontakt. Anders als vorher, aber er klopft immer wieder an. Erst heute wieder stand er in meinem Büro - zum Glück war gerade jemand da und wir waren nie allein. Hinterher schrieb er mir, dass er es sehr schade fand, dass wir nicht allein waren.

Zitat von Margerite:
Sehr merkwürdig, dass die AF ihn gedrängt hat, es Dir zu sagen? Was soll das? Hoffte sie, Du würdest ihn rauswerfen? Oder wollte sie ihn los werden? Eigentlich geht sie das nichts an.

Vielleicht ist sie die, die das ordentlich lösen wollte - im Gegensatz zu ihm. Und wenn es diese Vereinbarung gab, nur eine Affäre zu führen, waren die Spielregeln eigentlich klar gezeichnet. Daher glaube ich eher, dass er (Klassiker) ihr das hoffnungslose Ende der Ehe vorgab.

Zitat von Lise2090:
s ist mittlerweile ein Jahr her, dass die auf jeden Fall keinen Kontakt gehabt haben. Deswegen finde ich es unwahrscheinlich, dass da noch Gefühle im Spiel sind.

Müssen nicht, aber es ist doch sehr davon auszugehen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man aus Gründen der Vernunft den Kontakt unterbricht, jedoch bleibt das Verlangen weiterhin bestehen. Wobei ich denke, dass Männer sich da eher im Griff haben können als Frauen.

Zitat von Heavydreamy:
Ach, der gute Mann schiebt die Schuld auf sie? Ja warum schaut er dann weiterhin bei Insta nach ihr?

Ja nach dieser billigen Affäre? Normalerweise müsste er doch froh sein, dass sie endlich weg ist.

Das Problem bei diesen Geschichten ist wirklich die Ehrlichkeit der Affärenführenden. Dir erzählt er das und ihr hat er was auch immer erzählt. Glaubst du wirklich, dass eine Frau, die anscheinend auf der Suche nach einer Beziehung ist, sich auf einen Mann einlässt, der ihr sagt: du ich habe eigentlich eine tolle Beziehung, liebe meine Frau über alles, wir haben regelmäßig X und ich verlasse sie niemals? Wenn sie nicht komplett bescheuert ist, wohl eher nicht.

MMn ist es wohl einer der größten Fehler sich nicht mit der AF an einen Tisch zu setzen. Hier würden Fakten auf den Tisch kommen, die BEIDEN die Augen öffnen würde und ihm das Leben zur Hölle machen kann. Wer immer ihn dann noch nimmt, wird ziemlich alle Joker in der Hand haben. Mit dem falschen Stolz nichts mit dieser schlechten Frau zu tun zu haben, vertun sich viele EF die Chance, die andere Wahrheit zu erfahren. Auch für die AF wahrscheinlich sehr aufschlussreich, dass die so schlechte, zu Ende gehende Ehe, doch ein gutes Fundament hat.

18.08.2025 21:03 • x 9 #107

A

Vermisst er sie?

x 3

C
Zitat von MMHW71:
Wenn sie nicht komplett bescheuert ist

Ich habe mich echt nicht für total bekloppt gehalten, aber nach (bei mir) dreieinhalb Jahren glaubt Frau mehr als jeder normale Mensch nachvollziehen kann ... immerhin hat mir dass Gejammere (zum Glück) iwann jegliche Anziehung und Respekt geraubt.

18.08.2025 21:12 • x 3 #108

L
@MMHW71 hast du seiner Frau das auch erzählt? Oder warum ist das zu Ende gegangen? (wenn ich fragen darf).

Ich weiß, dass ich niemals die ganze Wahrheit kennen würde bzw. dass Beide wahrscheinlich irgendwo noch lügen würden. Ich habe damals für mich beschlossen es dabei zu belassen bzw. mir nur seine Seite anzuhören. Sie hatte keine guten Absichten gehabt, sonst hätte sie diese Affäre nicht so lange durchgezogen, als ihr klar wurde, dass er mich niemals verlassen wird, hat sie es ja erst gebeichtet. Er hat mir auch erzählt, dass sie psychisch wohl auch nicht einwandfrei wäre. Mit diesem Menschen setze ich mich dann bestimmt nicht noch an einen Tisch...

Wir werden diese Krise schon überstehen und als Paar noch weiter wachsen. Das steht fest.

18.08.2025 21:17 • x 1 #109

C
Zitat von Lise2090:
Er hat mir auch erzählt, dass sie psychisch wohl auch nicht einwandfrei wäre

Das kommt mir SEHR bekannt vor.

18.08.2025 21:19 • x 2 #110

Cocolores
Zitat von MMHW71:
Das Problem bei diesen Geschichten ist wirklich die Ehrlichkeit der Affärenführenden. Dir erzählt er das und ihr hat er was auch immer erzählt.

Genau so ist es. Und es bringt rein gar nichts, davor die Augen zu verschließen oder zu glauben, was der AF so erzählt. Er liebt nur Dich, hätte Dich nie verlassen. Ja klar. Fakt ist: es würde noch laufen, wenn es nicht rausgekommen wäre. So wie fast immer.
Zitat von MMHW71:
Glaubst du wirklich, dass eine Frau, die anscheinend auf der Suche nach einer Beziehung ist, sich auf einen Mann einlässt, der ihr sagt: du ich habe eigentlich eine tolle Beziehung, liebe meine Frau über alles, wir haben regelmäßig X und ich verlasse sie niemals? Wenn sie nicht komplett bescheuert ist, wohl eher nicht.

Sie wolle Klarheit. Hatte kein Bock mehr die Affäre zu sein und hat deswegen Druck gemacht. So kam der Stein ins Rollen.
Nicht weil Dein Mann Dich so sehr geliebt hat und sie abgeschossen hat. Dann diese billige Story, die er Dir aufgetischt hat... Aber Du hast sie dankend geschluckt, man spürt den Hass auf die Affäre und Dein armer Mann konnte ja nix dafür. Schließlich war es ja nur eine billige Affäre, die sich zu viel auf alles eingebildet hat und Du bist seine Traumfrau. Uff...
Zitat von MMHW71:
MMn ist es wohl einer der größten Fehler sich nicht mit der AF an einen Tisch zu setzen.

So ist es.

Aber hier möchte die TE ja alles glaube, was der Mann sagt. erinnert mich so ein bißchen an Dinania. Die Augen vor der Realität verschließen, so tun als ob nichts wäre und weitermachen, wo man aufgehört hat.

Eine Freundin von mir hat sich im Übrigen mal mit der Affäre an einen Tisch gesetzt. War super spannend, denn sie wußte nichts von ihr. Bzw. ihr wurde erzählt sie ist die EX. Und so wird auch dieser Ehemann der Affäre nicht die Wahrheit erzählt haben. So blöd ist dann wirklich keine Frau sich darauf einzulassen.
Oder spinnen wir die Geschichte doch genau so: Dieser Ehemann sagt zu dieser Frau: pass auf, ich will Dich nur als billige Affäre, weil ich liebe ja meine Frau. Macht es das jetzt irgendwie besser?!

Naja, man liest heraus, dass Du alles glauben willst und Du wirst auch mit ihm zusammen bleiben. Ist ja auch Dein gutes Recht. Nur leider stehen die Chancen hier sehr hoch, dass Du früher oder später wieder hier aufschlägst. Versteh mich nicht falsch, ich wünsche Dir das auf gar keinen Fall. Aber in 95% der Fälle läuft es leider so.

18.08.2025 21:23 • x 7 #111

Cocolores
Zitat von Lise2090:
Er hat mir auch erzählt, dass sie psychisch wohl auch nicht einwandfrei wäre.

Der Klassiker.

Zitat von Lise2090:
Sie hatte keine guten Absichten gehabt, sonst hätte sie diese Affäre nicht so lange durchgezogen,

Du willst seine Anteile nicht sehen, oder?

Wir hatten doch mal ein Thema mit dem Affährenführer-Bullsh*t-Bingo - ich finde das gerade nicht... Kann das mal jemand hier verlinken?

18.08.2025 21:24 • x 2 #112

L
@Cocolores ich bin wirklich wütend auf meinen Mann gewesen, das kannst du mir glauben. Ich nehme ihn auch nicht in Schutz, dafür hat er mich viel zu doll verletzt. Jedoch war er in der Vergangenheit immer für mich da, hat mich unterstützt (auch finanziell), wir hatten viele gemeinsame Urlaube, hat mich schön und besonders fühlen lassen (ich bin leider nicht so selbstbewusst, aufgrund meines äußeren). Dennoch war das nie ein Thema für ihn. Er hat 1000 Sachen richtig gemacht, aber eine Sache falsch....

18.08.2025 21:34 • x 1 #113

MMHW71
Zitat von Lise2090:
hast du seiner Frau das auch erzählt? Oder warum ist das zu Ende gegangen? (wenn ich fragen darf).

Darfst du gerne. Wir führten rein eine emotionale Affäre aber wirklich sehr intensiv. An einem Tag verabschiedeten wir uns wie immer sehr vertraut. Und dann meldete er sich einfach nicht mehr. Untypisch, wir telefonierten zumindest 1-2x täglich und schrieben uns. Genau nach einer Woche kam eine Mail, dass er sich mehr um seine Frau kümmern wolle und dass ihm das sehr schwer fällt unseren Kontakt zu unterbrechen und bla bla Nach einer Woche schriebe ich ihm, dass ich das sehr gut verstehe und als einzig richtigen Weg sehe, dass er sich wieder voll seiner Frau widmet. Daraufhin litt ich wie irre aber ich hätte ihn niemals mehr kontaktiert. Der erste Kontakt (Schluss war Anfang August) kam von ihm zu Weihnachten mit lieben Weihnachtsgrüßen und bla bla. Ein paar Wochen später hatte ich Geburtstag und wieder Glückwünsche. Im März stand er dann auf einmal in meinem Büro und wir waren allein. Wir haben dann über alles gesprochen und dann beschlossen, dass wir Freunde bleiben. Diesen von mir ernsthaften Vorschlag, hat er dann wieder in eine andere Richtung gelenkt und auch diesmal den Wunsch nach X geäußert, da der Versuch in seiner Ehe wohl gescheitert ist. Es gibt jetzt diesen ab und zu Kontakt, der von meiner Seite her aber sehr distanziert geführt wird und ich ihm nicht die Chance gebe, in die falsche Richtung abzubiegen. Das ist mein Stolz, auch wenn anders fühle - jedoch seine damalige Aktion hat mir ordentlich zugesetzt und das lasse ich mir nicht gefallen.

Jedoch weiß und spüre ich, dass wir noch nicht am Ende sind. Was und wann immer bleibt momentan offen, jedoch ist da noch genug Glut für einen Flächenbrand.

Seiner Frau habe ich nichts erzählt, da ja auch - so denke ich zumindest - nichts aufgeflogen ist. Ich hätte sie auch niemals kontaktiert aber die AF deines Mannes hat dich kontaktiert und das wäre eigentlich eine gute Chance gewesen, sich auch die andere Seite zum Anhören. Somit müsstest du nicht rätseln ob und was bei den Aussagen deines Mannes nun stimmt und was nicht.

Zitat von Lise2090:
Er hat mir auch erzählt, dass sie psychisch wohl auch nicht einwandfrei wäre. Mit diesem Menschen setze ich mich dann bestimmt nicht noch an einen Tisch...

Ja genau. Ich könnte mich wirklich zerkugeln. Warum machen diese Affärenführer das? Du warst wahrscheinlich der Hausdrachen und sie ist die psychisch Kranke. Alles möglich - aber warum führt er mit so einer Frau tiefe Gespräche und hüpft mit ihr in die Kiste?

18.08.2025 21:38 • x 1 #114

MMHW71
Zitat von Cocolores:
Aber hier möchte die TE ja alles glaube, was der Mann sagt. erinnert mich so ein bißchen an Dinania.

Ich hatte schon den gleichen Gedanken. Wollte schon schreiben, das scheint Dinania 2.0 zu sein.

18.08.2025 21:42 • #115

MMHW71
Zitat von Lise2090:
Er hat 1000 Sachen richtig gemacht, aber eine Sache falsch....

Aber ER hätte genau diese eine Sache richtig machen müssen. Von den 1000 anderen Sachen sind wahrscheinlich 900 nicht wichtig und rein materiell.

Es stimmt etwas Gröber nicht, wenn jemand emotional fremd geht. Eine rein Xelle Beziehung ist nicht das Problem. Das ist ein Trieb, Tiere machen es, jede geistig eingeschränkte Kreatur macht es. Jedoch das emotionale Fremdgehen ist schwerwiegend. Und die Kombi zwischen Emotion und X eigentlich das Schlimmste.

18.08.2025 21:47 • #116

DiesDasAnanas
Zitat von Lise2090:
Sie hatte keine guten Absichten gehabt, sonst hätte sie diese Affäre nicht so lange durchgezogen

Er hatte auch keine guten Absichten, sonst hätte er keine Affäre gehabt und diese so lange durchgezogen.
Zitat von Lise2090:
als ihr klar wurde, dass er mich niemals verlassen wird, hat sie es ja erst gebeichtet.

Hatte nicht er es gebeichtet, weil sie ihm Druck gemacht hatte?
Ich meine, wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte er dir nie davon erzählt. Wäre das besser?
Zitat von Lise2090:

Ja klar....sicherlich...

Aber dann wiederum, doch ich kann mir schon vorstellen, dass das Leben als Geliebte nach einigen Monaten beginnt an die Substanz zu gehen.
Also zum Beispiel, wenn der Affärenpartner einen mit Liebesbekundungen und Zukunftsplänen überhäuft, aber nichts davon wirklich umsetzt und sich langsam Zweifel und der Verdacht auf Future Faking einschleichen.

Deswegen ist sie aber nicht grundsätzlich psychisch gestört. Ihr wurde wahrscheinlich nur genauso übel mitgespielt wie dir...zumindest was seine Lügen betrifft.

Zitat von Lise2090:
Mit diesem Menschen setze ich mich dann bestimmt nicht noch an einen Tisch...

Komisch, weil mit dem anderen Menschen aus der Affäre teilst du ein Bett.
----------
Edit: Du musst dich nicht mit ihr an einen Tisch setzen, aber was soll die Überheblichkeit. Du kennst auch nur das was dein Mann dich glauben lassen will und ich halte ihn in diesem Zusammenhang nicht für eine vertrauenswürdige Informationsquelle. Die ehemalige Geliebte abzuwerten ist keine neue Strategie für Männer die in der Ehe bleiben wollen.

18.08.2025 21:54 • x 8 #117

VictoriaSiempre
Ich bin selber betrogene Ex-Ehefrau und habe ganz gewiss keine übermäßige Sympathie für die Dritte im Bunde (muss ich ja auch nicht, das gönne ich mir ), aber ich war von Anfang an klarsichtig genug, um zu wissen, dass sie nicht das Problem war. Sondern er.

Zitat von Lise2090:
Er hat aber nie an einer ernsthafte Beziehung mit ihr gedacht, auch wenn er ihr das so gesagt hatte. Sie dachte wahrscheinlich, dass ich es beende und die glücklich werden würden, aber hat nicht bedacht, dass er mich wirklich liebt und sie in seinen Augen nur eine billige Affäre war. Sie tut mir kein bisschen leid.

An dieser Aussage ist so vieles falsch! Mal damit angefangen, dass sie ihm doch tatsächlich das geglaubt hat, was er ihr vorgeschmalzt hat. Ach was - sie hat ihm tatsächlich geglaubt? Na - tust Du doch auch! Er scheint viel Glaubwürdigkeit vermitteln zu können

Über „sie hat nicht bedacht, dass er mich wirklich liebt“. Joah. Er wird ihr schon genug vorgesäuselt haben, wie toll sie ist, wie sehr er sie liebt, Du ganz furchtbar anstrengend bist, er sich demnächst ganz bestimmt trennt tbc.

Bis zu „in seinen Augen nur eine billige Affäre“: Widerliche Aussage von Deinem Mann. „Nur eine Affäre“ wäre schon schlimm genug, sie aber noch als billig zu bezeichnen ist unter aller S@u. Für irgendwas „Billiges“ riskiert er seine Ehe und Dein Vertrauen? Spricht da irgendwas für ihn?

Zitat von Lise2090:
Sie hatte keine guten Absichten gehabt, sonst hätte sie diese Affäre nicht so lange durchgezogen

Bei dieser Logik waren seine Absichten auch nicht gut, sonst hätte er diese Affäre nicht so lange durchgezogen.

Zitat von Lise2090:
als ihr klar wurde, dass er mich niemals verlassen wird, hat sie es ja erst gebeichtet.

Da bin ich im Team *Wer so lange eine Affäre mitträgt, sollte schweigen, wenn es nicht so läuft wie erhofft* Hat sonst was von Rache - wobei sie ja vielleicht wirklich auf eine Initialzündung für seine Trennung gebaut hat.

Andererseits wär‘s sonst vielleicht auch noch ewig weitergelaufen und Du wärst die ahnungslose naive Gattin geblieben.

Hat beides Vor- und Nachteile.

Zitat von Lise2090:

Die dümmste und einfallsloseste Ausrede ever und aller, die noch kommen werden. War er quasi gezwungen, mit ihr weiter eine Affäre zu führen, weil sie sonst durchgedreht wäre? War’s ihre Schuld, dass er die Affäre mit ihr angefangen hat?

Und überhaupt - was ist sie noch auf SocialMedia aktiv und zwingt ihn dadurch, nach ihr zu gucken!?

Zitat von Cocolores:
Sie wolle Klarheit. Hatte kein Bock mehr die Affäre zu sein und hat deswegen Druck gemacht. So kam der Stein ins Rollen.

Das kann ich total verstehen. Hab ich bisher jeder Affäre auch so geraten: Fordere eine Entscheidung und lass ihn bis dahin nicht mehr in Dein Bett. Allerdings ohne den Zusatz „Erzähl es seiner Frau“! Oder sei halt zufrieden mit dem, was Du kriegst.

Zitat von Cocolores:
Dein armer Mann konnte ja nix dafür. Schließlich war es ja nur eine billige Affäre, die sich zu viel auf alles eingebildet hat und Du bist seine Traumfrau.

Sie können meist nie was dafür. Sie wurden gezwungen

Zitat von MMHW71:
Du warst wahrscheinlich der Hausdrachen und sie ist die psychisch Kranke.

Och, oft genug scheinen auch die Ehefrauen die psychisch Kranken zu sein. Ist doch auch einfacher, wenn man jeder die gleiche Geschichte erzählt. Und beide „Schatzi“ nennt, dann vertüdelt man sich nicht so schnell.

19.08.2025 00:12 • x 9 #118

W
Zitat von Lise2090:
Nun meine Frage: vermisst er sie?

Ich würde das nicht notwendig als vermissen deuten, sondern viel eher als Neugier.
Wenn man mal jemanden nach war, ob lauter oder unlauter, dann kann ein Interesse daran bleiben, was mit dieser Person weiter ist.
Ganz offenbar läuft da ja gar nichts mehr zwischen den beiden. Aber es scheint ihn halt zu interessieren, wie es diesem Menschen nun geht. Kenne ich selber auch, auch wenn eine Begegnung schon sehr lange zurückliegt.
Einfach mal reden darüber wäre wohl der einfachste Weg.

19.08.2025 03:50 • x 1 #119

Secura
Hallo Lise, das tut mir unglaublich leid , was passiert ist und womit du jetzt umgehen musste ohne dass du dir das ausgesucht hast .

Ich finde fast am schlimmsten , dass er nur gestanden hat weil sie das sonst übernommen hätte , und die Affäre wohl heute noch bestünde , wenn sie keinen Druck gemacht hätte ?
Außerdem finde ich ist es ein grober Unterschied ob man 1x schei sse baut , oder Monate. Dass er abwechselnd mit euch beiden ins Bett stieg ist abscheulich , du hast mein volles Mitgefühl

19.08.2025 05:05 • x 1 #120

A

x 4