470

Vermisst er sie?

L
@Heavydreamy er meinte, dass ihm ihre quirlige und direkte Art gefallen hat. Die haben tiefe Gespräche gehabt (kannten sich durch die Arbeit, mittlerweile arbeitet er wo anders). Das hat er bei mir wohl vermisst. Ich hab gemerkt, dass er manchmal das Gespräch suchen wollte, aber ich war, laut seiner Aussage, nicht wirklich kommunikativ und wirkte auf ihn distanziert.

17.08.2025 14:04 • x 2 #46

HeavyDreamy
Zitat von Lise2090:
aber ich war, laut seiner Aussage, nicht wirklich kommunikativ und wirkte auf ihn distanziert.

War das auch so? Also siehst du das ebenso?

17.08.2025 14:06 • #47

A

Vermisst er sie?

x 3

L
@Heavydreamy rückblickend betrachtet; ja. Ich war nach der Arbeit einfach zu kaputt, um eine Konversation zu führen.

17.08.2025 14:08 • x 2 #48

HeavyDreamy
Zitat von Lise2090:
rückblickend betrachtet; ja. Ich war nach der Arbeit einfach zu kaputt, um eine Konversation zu führen.

Hape Kerkeling hatte Mal den Satz geäussert: Beziehung ist Arbeit Arbeit Arbeit - das ist auch wirklich so

Trotzdem keine Entschuldigung, dass er fremdging dann.
Er hätte das schon früher äussern können und nicht einer Frau schon jahrelang hinterherhecheln sollen.

Tja Lise, was gedenkst du jetzt zu machen, nachdem du weisst, dass er weiterhin nach ihr sucht?

Aus meiner Sicht hilft da nur Konfrontation und je nachdem, wie er reagiert, kannst du ihm auch sagen, dass du dich unsicher fühlst, bezüglich deines Äusserem (wofür du einfach nichts kannst) und wenn er schon MEHRERE Jahre an dieser Frau interessiert war, warum er dann weiterhin bei dir blieb?

Verletzlichkeiten auf den Tisch, bitte in Ich-Aussagen!

Das muss ja vernünftig geklärt werden. Du bekommst so sonst keine Ruhe.

17.08.2025 14:12 • x 1 #49

L
@Heavydreamy ich werde das heute Abend klären. Befürchte aber, dass er es nicht toll finden wird, dass ich in sein Handy geschaut habe.
Ich weiß, dass ich daraus keine große Sache machen sollte und es hat mir gut getan, mich darüber auszutauschen (danke an alle).

Das Thema, warum er geblieben ist, ist nur kurz aufgekommen. Er sagte, dass er mich liebt und unsere gemeinsame Zeit nicht für eine sinnlose Affäre wegwerfen will.

17.08.2025 14:16 • x 1 #50

HeavyDreamy
Zitat von Lise2090:
Er sagte, dass er mich liebt und unsere gemeinsame Zeit nicht für eine sinnlose Affäre wegwerfen will.

Die ist für ihn nicht sinnlos, da er ihr ja schon mehrere Jahre nachgiert.
Glaube, da ist er einfach nicht ehrlich zu dir genug.

Zitat von Lise2090:
ich werde das heute Abend klären. Befürchte aber, dass er es nicht toll finden wird, dass ich in sein Handy geschaut habe.
Ich weiß, dass ich daraus keine große Sache machen sollte und es hat mir gut getan, mich darüber auszutauschen (danke an alle).

Sagen wir Mal so: Einmal schauen kann man sicherlich verzeihen. Es darf nur nicht wieder passieren.

Aber geklärt muss das trotzdem werden. Denn er hört nicht auf, nach ihr zu suchen.

Ich hoffe, ihr kommt auf einen Nenner, notfalls eben auch mit einer Paarberatung.
Neutrale Person dabei ist immer ne gute Sache, wenn es zwischenmenschlich solche Probleme gibt

17.08.2025 14:20 • #51

GreenTara
@Lise2090
Zitat von Lise2090:
ich werde das heute Abend klären. Befürchte aber, dass er es nicht toll finden wird, dass ich in sein Handy geschaut habe

Bitte lasse dir keinen schlechtes Gewissen machen, weil dein Vertrauen gelitten hat. Das hat er auszuhalten, wenn er es ernst meint. Im Gegenteil, das du kannst an seiner Reaktion erkennen.

17.08.2025 14:22 • x 2 #52

Wirdschon
Zitat von Lise2090:
Darüber habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht

Na das ist ja auch nicht Deine Aufgabe sondern seine.
Und somit kann er sich auch einen Weg suchen, wie er das anstellt.

Es geht ja nu nicht darum, dass er auf Social Media nach ihr gesucht hat, oder? Ich denke, es geht darum, dass er es nicht kommuniziert hat, also den Beweggrund dazu und das Bedürfnis dahinter, richtig? Und das ist etwas, dass er vor der Affäre auch nicht kommuniziert hat und schwupp sitzt Du wieder im Gedankengekreisel.
Ich denke, wenn Du ihn ansprechen und er das zugeben würde wäre eine weitere Antwort: Ich wollte Dich nicht verletzen. Soso.
Demnach hat er nicht erkannt, dass verschweigen seiner Bedürfnisse, Wünsche, Gedanken die Voraussetzung zur Affäre waren und das Lügen und Verschweigen auch danach die Kluft zwischen Euch größer macht.

Schau, wenn er das Reden über Gefühle nicht gelernt hat, sollte er spätestens jetzt damit anfangen. Dazu gehört auch die Verantwortung zu übernehmen und nicht einfach an AF abzugeben. Und Beide zusammen in eine Schublade stecken und hoffen, dass sie verschwinden.

17.08.2025 14:31 • x 3 #53

L
@Wirdschon ja, du hast es auf den Punkt gebracht. Ich möchte es verstehen, warum er sich ihr Profil angucken musste. Warum war er neugierig darauf, was sie macht?

Ich habe noch eine andere Angst: wenn ich immer wieder auf dem Thema rumreite, wann sollen wir jemals Frieden finden? Ich hab Angst dadurch einfach alte Wunden aufzureißen. Wir haben es bis hierher geschafft und es war auf keinen Fall leicht. Ich schätze, ich muss einfach einen Weg finden damit abzuschließen...

17.08.2025 14:41 • x 1 #54

HeavyDreamy
Zitat von Lise2090:
wenn ich immer wieder auf dem Thema rumreite, wann sollen wir jemals Frieden finden?

Dein Bauchgefühl sagt dir aber, dass halt weiterhin was nicht stimmt und dein Bauchgefühl hatte (leider) dann auch Recht.

Also: Ansprechen. Es ist eben weiterhin nicht vom Tisch.

Wie willst du sonst abschliessen? Dein Bauchgefühl wird sonst immer wieder Alarm schlagen, weil du immer drandenken müsstest, dass er weiterhin zu ihr Kontakt hat, völlig egal, wie der Kontakt auch ist.

Zitat von Lise2090:
Ich schätze, ich muss einfach einen Weg finden damit abzuschließen...

Alles unter den Teppich kehren war noch nie gut, für sich und alle.

Zitat von Lise2090:
Wir haben es bis hierher geschafft und es war auf keinen Fall leicht

Und trotzdem beschlich dich ein negatives Gefühl wieder, nach langer Zeit.

17.08.2025 14:49 • #55

GreenTara
@Lise2090
Zitat von Lise2090:
Ich schätze, ich muss einfach einen Weg finden damit abzuschließen...

..... mit seiner Unterstützung.
Oder bist du für die Schieflage verantwortlich? Jetzt zu befürchten, ihm die Stimmung zu verderben, weil er doch so schöne Unternehmungen plant, ist nicht der richtige Weg.

17.08.2025 14:54 • x 1 #56

L
@Heavydreamy ja, da komm ich wohl nicht daran vorbei, ihn zu konfrontieren. Ich wünschte, er hätte es nicht getan, aber jetzt ist es nun mal so. In guten wie in schweren Tagen heißt es ja..

Hoffe auch, dass sie sich nichts darauf einbildet, dass er geschaut hat..

17.08.2025 14:58 • x 2 #57

L
@GreenTara du hast natürlich recht. Er hat jetzt Mist gebaut und muss da durch..

17.08.2025 15:00 • x 2 #58

HeavyDreamy
Zitat von Lise2090:
In guten wie in schweren Tagen heißt es ja..

Ja, wobei es in der Bibel auch heisst: Du sollst nicht ehebrechen

In guten und schlechten Zeiten heisst für mich eher: Geldsorgen und Krankheiten.

Aber fremdgehen, eher nicht

Aber das muss jeder ganz klar für sich entscheiden.

17.08.2025 15:01 • x 1 #59

Wirdschon
Zitat von Lise2090:
Ich hab Angst dadurch einfach alte Wunden aufzureißen

Kann ich verstehen. Nur vergisst Du, dass Wunden, die nicht ordentlich sauber gemacht wurden, eitern.

Ja, ihr arbeitet nun seit einem Jahr an der Geschichte. Und manchmal ist auch der stärkste Wille nicht genug.
Vertrauen zu verlieren geht schnell, es wieder aufzubauen ist durchaus ein Marathon. Dazu solltet ihr Beide bereit sein und Verharmlosungen seinerseits, Vorgaben deinerseits wie lange es zu dauern hat, ist kontraproduktiv.
Auch für dich gilt, Gülle unterm Teppich stinkt weiter.
Aus so einer Geschichte können beide lernen und ihr scheint den Lernauftrag noch nicht abgeschlossen zu haben.

17.08.2025 15:02 • x 3 #60

A

x 4