470

Vermisst er sie?

Cocolores
Zitat von Lise2090:
Ich denke das Vertrauen muss nur neu aufgebaut werden durch Zeit.

Wie soll das funktionieren, wenn einer das Vertrauen mißbraucht? Nicht ehrlich ist? Der Affäre nachtrauert - zumindest sie stalkt?

Ich verstehe, dass Du an der Ehe festhalten möchtest, weil ja nach außen hin alles wieder okay ist. Aber ich habe das Gefühl es wurde hier nicht richtig aufgearbeitet, sondern eher unangenehmes vermieden und unter den Teppich gekehrt

Habe ich das richtig verstanden, dass Du zu der Affäre auch Kontakt hattest? Wie ist das Zustande gekommen und was hat sie erzählt?

17.08.2025 13:26 • x 6 #31

mokka_23
@Lise2090 Ihr könntet neues Vertrauen schaffen, indem ihr euch gegenseitig eure Ängste, Sehnsüchte, Schuldgefühle mitteilt. Das gegenseitige Zulassen von Verletzlichkeit schafft Nähe. Ich glaube der Punkt ist nicht die andere Frau, sondern dass dein Mann eine Bestätigung durch eine andere Frau sucht. Dieses Thema müsste er unbedingt angehen, sonst wiederholt sich das womöglich mit einer anderen Frau zu einem späteren Zeitpunkt.

17.08.2025 13:28 • x 2 #32

A

Vermisst er sie?

x 3

L
@Cocolores sie hatte mir nur einen Text geschrieben und sich entschuldigt. Dass sie mir nicht wehtun wollte bla bla... Ich habe ihr gesagt, dass sie mich bitte nicht mehr kontaktieren soll und habe sie blockiert.

17.08.2025 13:29 • #33

HeavyDreamy
Zitat von Lise2090:
sie hatte mir nur einen Text geschrieben und sich entschuldigt. Dass sie mir nicht wehtun wollte bla bla..

Fand ich aber trotzdem ein guter Schritt von ihr. Nicht viele Affärenmenschen entschuldigen sich dafür, im Gegenteil.

17.08.2025 13:30 • x 4 #34

L
@mokka_23 das machen wir tatsächlich auch mittlerweile. Er weiß, dass ich nicht selbstbewusst zu meinem Äußeren stehe und er sagt mir wirklich fast jeden Tag dass ich schön bin und er froh ist mich als Frau zu haben (ein Beispiel).

17.08.2025 13:31 • x 1 #35

L
@Heavydreamy er hat mir erklärt, dass sie sich mehr gewünscht hat und versucht hat uns auseinander zu bringen. Denke sie wollte nur in der Wunde rumstochern, anstatt sich wahrhaftig zu entschuldigen. Warum man es auch immer nötig hat, etwas mit einem vergebenem Mann zu haben...

17.08.2025 13:34 • #36

HeavyDreamy
@Lise2090 Schade, dass du nicht zu deinem Äusseren stehst. Deine Unsicherheit wirkt sich dann eben auch auf dein Leben aus.

Vielleicht auch da Mal ansetzen?

Fühlt sich dein Mann dicker wohler oder isser lieber doch schlank?

Zitat von Lise2090:
er hat mir erklärt, dass sie sich mehr gewünscht hat und versucht hat uns auseinander zu bringen. Denke sie wollte nur in der Wunde rumstochern

Ach, der gute Mann schiebt die Schuld auf sie? Ja warum schaut er dann weiterhin bei Insta nach ihr?

17.08.2025 13:39 • x 3 #37

Wirdschon
Zitat von Lise2090:
Ich habe nicht bemerkt, dass ihm etwas fehlt.

Und er hat auch nichts gesagt?

Schau, was ich Dir jetzt schreibe, wird Dir nicht gefallen: auch der AF gegenüber wird er Gefühle gehabt haben und die sind bekanntlich nicht per Knopfdruck ausschaltbar.

Zitat von Lise2090:
tatsächlich alleine aufgearbeitet

Hört sich prima an, auch wichtig für Eure Beziehung. Hat er denn auch die Beziehung zu ihr aufgearbeitet?

Wenn Du Dich hier eingelesen hast, wirst Du feststellen, dass Affären außergewöhnliche Gefühle hervorbringen. Nie dagewesene, Seelenverwandtschaft etc.pp.
Diese kann man bzw.sollte dein Mann genau anschauen um nicht stecken zu bleiben . Das ist ein Thema wo Du ihn nicht unterstützt kannst , denn er sollte das selber ausklamüsern und eben nicht unter den Teppich kehren und Rosen drauf pflanzen. Spoiler : es stinkt nämlich weiter.

Könntest Du ihn dadurch verlieren? Aber ja doch. Denn er könnte dem Verliebtsein eine Chance geben wollen um zu Liebe zu erwachsen. Das bedarf Mut und Risikobereitschaft und eine faire Trennung von Dir.
Das also ist dein Risiko, solltest Du ihn auf diesen Weg schicken und er ihn gehen wollen.
Sollte er nach dem innerlichen Tabula rasa jedoch bei Dir bleiben wollen, habt ihr schon ein großes Stück Weg geschafft.

17.08.2025 13:41 • x 1 #38

L
@Heavydreamy er ist sehr sportlich gewesen und hat immer gerne und viel auf sich geachtet. Nun ist es nicht mehr so. Er macht zwar noch Sport, aber man sieht eine deutliche Veränderung.

Sie wusste ja von Anfang an, dass er vergeben ist. Es dann dennoch zu versuchen finde ich dann nicht ok.

17.08.2025 13:42 • #39

HeavyDreamy
Zitat von Lise2090:
Sie wusste ja von Anfang an, dass er vergeben ist. Es dann dennoch zu versuchen finde ich dann nicht ok.

Dein Partner aber auch, er weiss, dass er vergeben ist und hat trotzdem was angefangen.

Suche die Schuld nicht nur bei ihr.

Zitat von Lise2090:
er ist sehr sportlich gewesen und hat immer gerne und viel auf sich geachtet. Nun ist es nicht mehr so. Er macht zwar noch Sport, aber man sieht eine deutliche Veränderung.

Für mich eindeutig, dass er sich dann gehen lässt und unzufrieden mit sich auch ist.
Er würde sonst auch nicht nach der Affäre weiter schauen.

Eine Frage: Macht ihr gemeinsam Sport?

17.08.2025 13:46 • x 3 #40

L
@Wirdschon ich hab ihn gefragt, ob er wirklich so gefühlt hat, wie er ihr es in den Chats geschrieben hatte. Er meinte, er war fasziniert von ihr, mehrere Jahre, bis die etwas körperliches hatten. Er hätte mich aber niemals verlassen, dafür war ihm das war wir hatten viel zu wichtig.

Was schlägst du vor, wie könnte er die Trennung von ihr verarbeiten? Darüber habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht.

17.08.2025 13:49 • #41

L
@Heavydreamy ja, wir machen gemeinsam Sport, seit Jahren. Ich leide an Lipödem und wiege halt mehr. Dadurch sehe ich äußerlich nicht so sportlich aus.

17.08.2025 13:52 • x 2 #42

HeavyDreamy
Zitat von Lise2090:
Er meinte, er war fasziniert von ihr, mehrere Jahre,

Mehrere Jahre? Oje, das scheint tiefer zu sein - Tut mir Leid, aber da kann man wirklich nix mehr beschönigen.

Auch weil er weiterhin nach ihr schaut.

Zitat von Lise2090:
Ich leide an Lipödem und wiege halt mehr. Dadurch sehe ich äußerlich nicht so sportlich aus.

Lipödem ist richtig böse, ja. Kann ich verstehen und da kannste auch nichts dafür. Leider ist diese Krankheit wirklich sehr wenig erforscht bisher.

Darf ich fragen, wie du deinen Mann kennengelernt hast? Wie sich eure Liebe entwickelt hat?

17.08.2025 13:54 • x 1 #43

L
@Heavydreamy

ich arbeite als MFA und er war ein Patient bei uns vor 10 Jahren. Hatten uns dann mal zufällig draußen gesehen und er hat mich nach einem Date gefragt. Zu dem Zeitpunkt war er frisch getrennt, eigentlich wollte ich Nein sagen, aber ich fand ihn schon länger gut und habe zugestimmt.

Wir waren nach dem ersten Date fast Tag zusammen bis er mir nach 8 Jahren einen Antrag gemacht hat

17.08.2025 13:57 • x 1 #44

HeavyDreamy
@Lise2090

Zitat von Lise2090:
Er meinte, er war fasziniert von ihr, mehrere Jahre,

Er hat dir das hier ja so gesagt.

Frage ihn Mal bitte, warum er denn schon mehrere Jahre fasziniert ist von ihr und wieso er dir das bisher nicht erzählt hat, ehrlich und offen war?

Ich würde ihn da, an deiner Stelle, wirklich konfrontieren.

Wie @mokka_23 schon meinte, Verletzungen äussern, bringt Nähe!

17.08.2025 14:01 • x 2 #45

A

x 4