Nalf
- 1396
- 5513
Nalf
Zitat von Schnuddel74:würde dies vermutlich zu einer toxischen Beziehung führen.
Raffey
Zitat von Plague:Er handelt fahrlässig, sie vorsätzlich.
alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:daher glauben wir fest daran, dass wir zusammen alt werden können und die Voraussetzung dafür gegeben sind.
Nalf
Zitat von alleswirdbesser:Muss das immer das Ziel sein?
alleswirdbesser
Zitat von Nalf:Nein, finde ich nicht. Ist es aber für viele. Dieses gemeinsam alt werden als Sicherheit für die Zukunft und romantische Vorstellung ...
Plague
Zitat von Nalf:und wie schwer oder leicht es fällt, diese ans reale Leben anzupassen, haben Psychologen sicher schon erforscht.
Nalf
Schnuddel74
Zitat von alleswirdbesser:Muss das immer das Ziel sein? Meinst du, dass sich in den nächsten Jahren die Voraussetzungen nicht ändern können?
MissNextDoor
Zitat von Schnuddel74:Lass es mich andersrum formulieren, einen Partner, wo ich schon am Anfang das Gefühl habe, das kann nicht auf Dauer halten, möchte ich nicht erst haben.
Ich mag es auch nicht, wenn manche so im Halbspaß von ihrem Lebensabschnittsgefährten sprechen, ich empfinde ich das meist als leicht abwertend.
Schnuddel74
Zitat von Nalf:Und bin nur auf Männer getroffen, die es als besonderes Geschenk verstanden, wenn jemand heiratet und sich damit ein für alle Mal entscheidet.
BernhardQXY
Zitat von Fenjal:Sieht man eine Vasektomie am Hodensack
Gorch_Fock
alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:Vielleicht ist sowas selten, aber es ist keine Utopie, es gibt solche Beziehungen, die bis ins hohe Alter funktionieren und mit Respekt geprägt sind.
Schnuddel74
Zitat von alleswirdbesser:Aber nach einer langen und gescheiterten Partnerschaft habe ich halt meine Lehren daraus gezogen und weiß, dass es keine Selbstverständlichkeit ist und man nicht darauf aufbauen kann.
alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:und seit über 7 Jahren sind wir auseinander.