1134

Vernunftstrennung wegen einseitigem Kinderwunsch

MissNoName
Zitat von Lunacredo:
Ein Mann welcher keinen Kinderwunsch mehr hat sollte sich einer Vasektomie unterziehen.

Das hast nicht du zu entscheiden.
Weder hat irgendjemand einer Frau zu sagen ob sie sich sterilisieren lassen muss noch einem Mann.
Das liegt im Ermessen des jeweiligen Menschen.
Aber jemandem zu raten jemand anderem ein Kind unterzuschieben ist das Letzte.

16.10.2025 15:36 • x 8 #511

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
Das hast nicht du zu entscheiden. Weder hat irgendjemand einer Frau zu sagen ob sie sich sterilisieren lassen muss noch einem Mann. Das liegt im ...

Dem kann ich nur zustimmen.

16.10.2025 15:46 • x 2 #512

A

Vernunftstrennung wegen einseitigem Kinderwunsch

x 3

Ayaka
Zitat von Multiversum:
Aus meiner Sicht ein verlogener Mistkerl, sorry! Am Ende ist eben doch jeder sich selbst der Nächste.

Wieso - nur weil er mit der einen Kinder will und sich das mit der anderen nicht vorstellen kann.

Der Anspruch an einen Partner für gemeinsame Kinder ist nun mal auch höher als der an eine nette Zeit zu zweit.

16.10.2025 16:53 • x 2 #513

Ayaka
Zitat von Romy8:
Weil ich kein Kind will von einem Mann den ich dazu gezwungen/bzw. hintergangen habe. Wenn er nicht dahinter steht ist das doch zum Scheitern verurteilt und er kommt sich maximal verarscht bzw. benutzt vor um das zu bekommen was ich von ihm will. Das soll doch aus Liebe passieren. Denke nicht, dass das funktioniert ...

und damit hast du vollkommen recht. Solche Ratschläge machen mich fassungslos und du kannst stolz sein, dass du dich nicht auf dieses Niveau hinab begiebst! Vor allem auch zu Liebe deiner ungeborenen Kinder. Die solen erwünscht und geliebt sein und nicht durch Betrug und Verrat.

16.10.2025 16:57 • x 1 #514

L
Zitat von Lunacredo:
Ein Mann welcher keinen Kinderwunsch mehr hat sollte sich einer Vasektomie unterziehen.

Eine Frau die Kinder will, sollte mit keinem Mann eine Partnerschaft führen, der keine will.

16.10.2025 18:58 • x 2 #515

R
@Lumba
Ein Mann der keine Kinder will, soll auch mit keiner Frau eine Partnerschaft führen, die sich sehnlichst welche wünscht.

Aber weißt du, manchmal spielt das Leben anders. Da verliert der Verstand gegen das Herz und dann hat man den Schlamassel da..

16.10.2025 19:19 • x 5 #516

alleswirdbesser
Zitat von Romy8:
ich auch immer das Gefühl, irgendetwas blockiert ihn. Die Erfahrung die er gemacht hat, die Angst, dass es wieder nicht funktioniert.

Nein, irgendwann ist man schlicht durch mit Kinderkriegen. Das ist keine Blockade.

16.10.2025 19:26 • x 1 #517

D
Zitat von Romy8:
Da verliert der Verstand gegen das Herz und dann hat man den Schlamassel da.

Nein. Wenn der Verstand gewinnt hat man das Schlamassel. Folge immer Deinem Herz. Der Meinung bin ich immer noch. Stell Dir vor Du würdest bei der Kinderfrage Deinem Kopf folgen. Kann sein, dass auch er seinem Herzen folgt. Alles möglich, aber dann schlagen sie einfach nicht im gleichen Takt.

16.10.2025 19:31 • #518

Y
Zitat von MissNextDoor:
Das hast nicht du zu entscheiden. Weder hat irgendjemand einer Frau zu sagen ob sie sich sterilisieren lassen muss noch einem Mann. Das liegt im ...

Ja, da stimme ich zu. Was aber auch stimmt: wer kein Kind will, der hat für die Verhütung zu sorgen.

16.10.2025 19:34 • x 4 #519

alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Ja, da stimme ich zu. Was aber auch stimmt: wer kein Kind will, der hat für die Verhütung zu sorgen.

Ich vermute mal, dass der Mann hier es tut, die TE ist ja nicht schwanger.

Das sage den unzähligen Frauen, die am Anfang der Beziehung plötzlich schwanger werden. Angeblich hat ungewollt.

16.10.2025 20:19 • x 1 #520

L
Ein Mitt 40 iger fängt mit einer um die 20 eine Beziehung an.
Was erwartet der ?
Einem soweit gereiften Mann sollte wohl klar sein, dass diese Konstellation Probleme bringt auf Dauer.
Auch der 20 jährigen sollte wohl klar sein, dass hier die Lebensplanung auf unterschiedlichem Level statt findet.
Jeder Mutter würde sagen zu ihr zu einem soviel älteren Mann und dann auch noch mit Kind = Lass die Finger davon

17.10.2025 04:24 • x 1 #521

L
Zitat von Romy8:
@Lumba Ein Mann der keine Kinder will, soll auch mit keiner Frau eine Partnerschaft führen, die sich sehnlichst welche wünscht. Aber weißt du, manchmal spielt das Leben anders. Da verliert der Verstand gegen das Herz und dann hat man den Schlamassel da..

Ich hatte da auf den Hinweis, der Manne solle sich einer Vasektomie unterziehen, geantwortet. Warum sollte das ein Mann tun der klar kommuniziert, dass er keine Kinder möchte?

Die Diskussion entspann sich, weil geraten wurde, einfach ein Kind unabgesprochen zu kriegen. Fand ich, wie Du, suboptimal.

Abgesehen von allem: Ich verstehe dich ja. Aber nochmal. Ihr habt keinen neuen Versuch gestartet, sondern einfach unter den Teppich gekehrt.
Und klar hat der Mann gedacht, dass du doch umentschieden hast.

Aber sei es wie es sei. Was hast du jetzt vor? No Kontakt hoffentlich?!

17.10.2025 05:05 • #522

R
Zitat von Lumba:
Was hast du jetzt vor? No Kontakt hoffentlich?!

Ich würde ihn als Mensch wirklich sehr ungern verlieren, auch wenn wir als Paar vlt. keine Zukunft haben.
Keine Ahnung ob das funktionieren kann, als Freunde aus der ganzen Sache rauszugehen.

17.10.2025 06:18 • x 1 #523

Sonnenschein85
Zitat von Romy8:
Ich würde ihn als Mensch wirklich sehr ungern verlieren, auch wenn wir als Paar vlt. keine Zukunft haben. Keine Ahnung ob das funktionieren kann, ...

Meinst du wirklich ihr könntet Freunde sein? Klar, eine schöne Vorstellung, wenn einen menschlich etwas verbindet. Ich halte es jedoch für sehr schwer. Gerade, wenn man sich aus einem rationalen Grund trennt und nicht weil die Liebe weg ist.

17.10.2025 07:18 • #524

L
Zitat von Lumba:
Die Diskussion entspann sich, weil geraten wurde, einfach ein Kind unabgesprochen zu kriegen. Fand ich, wie Du, suboptimal.

Das kommt wohl auf das Alter der Frau an

Eine 20 jährige wünscht sich nicht nur das Kind, sie sucht da s Gesamtpaket mit Hochzeit,Haus,Kind,Versorger und Labrador

Eine Frau Ende 30 Anfang 40 sieht das Ganze schon anderes und bewertet auch den Partner anders..
Wenn da der Kinderwunsch vorhanden ist sollte der Mann sich bewusst sein, das s i e alles versuchen wird.

Ich als Frau würde gar keine Beziehung eingehen, würde der Mann mir direkt ins Gesicht sagen,er hätte sich keine Kinder mit mir vorstellen können.
Warum da Energie investieren hätte ich einen Kinderwunsch ?

17.10.2025 08:46 • x 1 #525

A

x 4