208

VernunftTrennung mit Schmerzen

A
@TaNF DU triffst die Entscheidung.

T
Zitat von Akelei76:
@TaNF DU triffst die Entscheidung.

Und hoffentlich auch immer die Richtigen.
für den Moment weiß ich das ich mich jetzt erstmal um mich kümmern muss….
umnd wenn Kopf und Herz gut mitspielen kann es eine richtig gute Zeit werden 🙏

x 1 #182

A

VernunftTrennung mit Schmerzen

x 3

A
Zitat von TaNF:
Und hoffentlich auch immer die Richtigen.

Machs nicht so absolut. Erstmal: Kein Kontakt - finde ich zumindest. Das reicht.

Alles andere, lass laufen... was immer dir guttut.

T
Zitat von Akelei76:
Machs nicht so absolut. Erstmal: Kein Kontakt - finde ich zumindest. Das reicht. Alles andere, lass laufen... was immer dir guttut.

ja, genau so möchte ich es. erst mal keinen Kontakt und sehen was auf mich zukommt. ich werde jetzt erst mal dafür sorgen, dass ich die Nächte wieder durchschlafen kann, das wär schon ein wahnsinniger Fortschritt. und bis jetzt ziehen Kopf und Herz mit, hoffentlich bleibt das so…

x 2 #184

T
Ein kurzes Update am Morgen, ich habe fast 6 Stunden geschlafen, ein neuer Rekord für mich. Ich bin auch aufgewacht in der Nacht und klar, wo waren meine ersten Gedanken… Ich konnte sehr gut mit meinen neuen Erkenntnissen von gestern mich selbst beruhigen. Herzschmerz und Bauchschmerzen war dadurch wirklich wesentlich weniger als vorher. Wenn das so weitergeht, bin ich glücklich.
Jetzt geht es noch, einige Angewohnheiten abzulegen, dadurch, dass wir früher viel geschrieben haben und viel gechattet haben, sind die Finger auf dem Handy immer ganz schnell in den verschiedenen Messengern und Social Media Apps…

x 2 #185

Arnika
Du kannst es auch mit einem Melatonin-Spray probieren, da schläft man (meist) 8 h durch. So hab ich mich über meine Scheidung gerettet. Schlafmangel braucht man wirklich nicht auch noch.

x 1 #186

T
Zitat von Arnika:
Du kannst es auch mit einem Melatonin-Spray probieren, da schläft man (meist) 8 h durch. So hab ich mich über meine Scheidung gerettet. Schlafmangel braucht man wirklich nicht auch noch.

Ich glaube, das werde ich mal testen.
Weil die letzten Tage Nächte waren wirklich brutal anstrengend… Wenigstens wusste ich, wenn ich eine Nacht gar nicht geschlafen hatte, dass ich am nächsten Tag wenigstens etwas Schlaf bekomme…

x 1 #187

A
Zitat von TaNF:
sind die Finger auf dem Handy immer ganz schnell in den verschiedenen Messengern und Social Media Apps…

Nichts für ungut: Aber davon verblödet man.

Es gibt so viel anderes mit was man sich bzw. die Finger beschäftigen kann: Malen, basteln, (Tage-)Buch schreiben, Musik hören, Frequenzen hören, PMR, YOGA, Klangreisen, Shakti Matte, Spazieren gehen, Tier- oder Reisedokus ansehen, Buch lesen... unendliche Möglichkeiten

x 2 #188

T
Ich war ja der Meinung, das Thema ist für mich erledigt…
Aber das Leben ist ein A., deswegen geht die ganze Chose weiter. Am liebsten würde ich jetzt noch einmal den Namen meines Beitrages ändern, ich weiß es nicht genau, aber ich fühle mich ziemlich verarscht.
Ich war fein damit mit dem Abstand und ich war auch fein damit, dass wir gut und offen geredet haben… Jetzt bin ich gestern Abend noch auf einer Veranstaltung wo sie dann auch war und auch der vom Händchen halten… Und was soll ich sagen heute Morgen um 3:00 Uhr sehe ich die beiden am Taxistand wie sie eng umschlungen dastehen, sich küssen und kurz danach gemeinsam mit dem Taxi zu Ihnen nach Hause fahren. Dadurch, dass ich heute bei meinem alten Haus war, weiß ich auch, dass sie immer noch da ist und wahrscheinlich den Tag so lange da verbringt, bis ihre Kinder heute Abend wieder nach Hause kommen. Von wegen Abstand zu sich selbst kommen, so wie’s aussieht, war ich doch nur der Lückenbüßer. Also vielen Dank an alle, die das schon vorher vermutet haben und den ich nicht glauben wollte… Da sind sie wieder die Bauchschmerzen und das Gedankenkarussell und ganz ganz viel Wut, die ich nicht loswerden kann…

S
Zitat von TaNF:
Da sind sie wieder die Bauchschmerzen und das Gedankenkarussell und ganz ganz viel Wut, die ich nicht loswerden kann…

Wieso akzeptierst du es nicht einfach so, wie es ist. Die Handlungen sagen die Wahrheit und nicht Worte. Außerdem sagte sie dir, dass sie sich noch einmal treffen und wie es weiter geht, wisse sie nicht. Aber das ist ihre Sache und ihr Leben. Ihr seid getrennt. Sie kann tun, was sie will. Sie ist ein freier Mensch.

x 3 #190

alleswirdbesser
@Sincerite es dauert doch meistens eine Weile bis man alles akzeptiert hat und gleichgültig zurück blickt. Kaum jemand ist direkt nach der Trennung schon soweit. Oder kennst du das anders? Natürlich ist das das Ziel schlechthin, aber der Weg dahin dauert und die Wut ist eine der Stationen auf dieser Reise.

Das Wir wieder in ein Ich umzuwandeln/umzudenken, bei sich bleiben, nicht mehr an die Ex denken, nichts hinterfragen und kein Gedankenkarussel fahren - das stellt man nicht damit ab, dass man am Morgen aufwacht und sagt - so, ist vorbei, geht mich nichts mehr an, Schmerz ist weg, die Frau interessiert mich nicht. Was würden alle Getrennten dafür geben, wenn das am Anfang der Trennungszeit schon möglich wäre.

x 2 #191

S
@alleswirdbesser
Dein Beitrag ist gut für den TE, um meinen zu relativieren.

x 1 #192

alleswirdbesser
Zitat von Sincerite:
@alleswirdbesser Dein Beitrag ist gut für den TE, um meinen zu relativieren.

Na ja, was du sagst ist definitiv das Ziel, das zu erreichen gilt 🤗

x 2 #193

Stella31
Zitat von Sincerite:
Wieso akzeptierst du es nicht einfach so, wie es ist.

Wenn dir das passieren würde, könntest du dann im gleichen Moment akzeptieren?
Das halte ich für völlig unmöglich!
Er hat gerade sein Gespräch hinter sich, in dem sie ihn einfach verar.s.cht hat.
Das braucht ja wohl ein bisschen zwecks Verarbeitung.
Du bist doch sonst so einfühlsam, wieso hier nicht?

S
Zitat von Stella31:
Du bist doch sonst so einfühlsam, wieso hier nicht?

Weiß ich auch nicht. Deshalb fand ich den Beitrag von alleswirdbesser danach gut, weil er meinen relativiert hat.

x 1 #195

A

x 4