257
• Seite 17 von 18 • <1 ... 14, 15, 16, 17, 18>
T
TaNF Mitglied
1
Danke erhalten:
60
@Urmel_ Vielen Dank für deine direkten und ehrlichen Worte. Ich grabe nicht mehr, das ist mir in den letzten Stunden klar geworden, jetzt heißt es sich im Loch zurechtfinden und loszulassen… das ist jetzt meine Mission
•
Urmel_ Mitglied
Danke erhalten:
17463
jetzt heißt es sich im Loch zurechtfinden
Wer definiert denn, das du da bist und alles drum und dran? Am Ende des Tages doch du? Also warum nicht umdeuten und das Spiel anders spielen? Was hindert dich daran, außer du dich selbst?
•
x 1#242
A
VernunftTrennung mit Schmerzen
x 3
Stella31 Mitglied
1
Danke erhalten:
6590
Ich grabe nicht mehr, das ist mir in den letzten Stunden klar geworden, jetzt heißt es sich im Loch zurechtfinden und loszulassen
Loslassen ist kein aktiver Prozess...und du kannst ihn auch nicht beschleunigen. Wichtig ist zu akzeptieren! Den Ist-Zustand annehmen. Und dann Fokus auf dich, deine Baustellen usw.
•
x 2#243
T
TaNF Mitglied
1
Danke erhalten:
60
Wer definiert denn, das du da bist und alles drum und dran? Am Ende des Tages doch du? Also warum nicht umdeuten und das Spiel anders spielen? Was hindert dich daran, außer du dich selbst?
Niemand. Ich muss nur noch lernen, das Spiel zu spielen…
Zitat von Stella31:
Loslassen ist kein aktiver Prozess...und du kannst ihn auch nicht beschleunigen.Wichtig ist zu akzeptieren!Den Ist-Zustand annehmen.Und dann Fokus au...
ich habe das Gefühl, gerade in diesem Prozess zu stecken. Es zu akzeptieren ist schwer aber ich glaube ich bin auf einem guten Weg. Jetzt heißt es, die Baustellen nach und nach anzupacken und fertig zu stellen
•
Heffalump Mitglied
10
Danke erhalten:
85245
Wenn dich jemand aus seinem Leben wirft, hat das viel mit demjenigen zu tun, aber wenig mit dir
•
x 2#245
T
TaNF Mitglied
1
Danke erhalten:
60
Wenn dich jemand aus seinem Leben wirft, hat das viel mit demjenigen zu tun, aber wenig mit dir
Das zu realisieren ist allerdings auch ein Prozess - logisch gedacht.. klar - Gefühlt... Chaos...
•
x 1#246
Urmel_ Mitglied
Danke erhalten:
17463
Ich stelle mir da den Blick einer Freundin vor, wenn ich der sage, dass das schon eher ein Problem von ihr ist, dass sie ihren Typen abgesägt hat, weil er fremdgegangen ist.
Kontext matters. XD
•
x 2#247
T
TaNF Mitglied
1
Danke erhalten:
60
Den Tag heute habe ich ganz gut überstanden, bald ist Feierabend. Aber kaum lässt der Stress nach und das bewusste Denken schaltet ab, schleichen sich wieder diese leichten Beklemmungen ein.
Besonders heftig ist es, weil morgen „unser Tag“ wäre. Der Mittwochvormittag war immer unsere feste Zeit – gemeinsam frühstücken, ein paar schöne Stunden genießen. Es ist verrückt, wie tief verankert diese alten Routinen im System sitzen und wie plötzlich sie einen wieder komplett nachdenklich stimmen können.
Ich versuche gerade, dem Ganzen etwas Positives abzugewinnen: Jetzt habe ich eben mehr Zeit für die Arbeit und kann mich voll auf andere Aufgaben konzentrieren. Aber wenn ich mir selbst sage „Ich bin frei“, fühlt sich das absolut noch nicht so an, wie Freiheit sich anfühlen sollte. Da merke ich, dass man sich Erleichterung nicht einfach einreden kann. Ich versuche, mich an die *beep* Fakten zu halten, um nicht im Gedankenkarussell zu versinken: Sie wollte mich nicht mehr. Das ist die Realität, mit der ich umgehen muss. Ich trage keine Schuld an ihrer Entscheidung, also macht es auch keinen Sinn, mein Gehirn mit dem „Warum“ zu zermürben. Eigentlich ganz einfach... sagt zumindest die Vernunft.
Aber genau das ist wohl der Lernprozess, in dem wir hier alle stecken: Die Vernunft ist verdammt schnell, aber das Gefühl hinkt hinterher und muss es erst mühsam lernen. Wie geht ihr mit solchen festen Ex-Routinen oder Jahrestagen um? Habt ihr es geschafft, diese Tage bewusst mit neuen, eigenen Ritualen zu besetzen, oder hilft da wirklich nur die Zeit?
•
Heffalump Mitglied
10
Danke erhalten:
85245
schleichen sich wieder diese leichten Beklemmungen ein.
Fahrrad fahren, minimum 30 km Dann hast du andere Probleme
•
x 3#249
T
TaNF Mitglied
1
Danke erhalten:
60
Fahrrad fahren, minimum 30 km Dann hast du andere Probleme
Ich brauche ein Fahrrad... meins wurde vor knapp 25 Jahren geklaut - seit dem habe ich keins mehr... 🙁
•
x 1#250
Stella31 Mitglied
1
Danke erhalten:
6590
Wie geht ihr mit solchen festen Ex-Routinen oder Jahrestagen um?
Du hattest doch gar keinen Jahrestag. Was ist mit deiner langjährigen Ehe? Hast du alle Erinnerungen gelöscht,weil du dich gleich in eine neue "Beziehung" gestürzt hast, anstatt zu verarbeiten und zu reflektieren? Wieviel Gewichtung gibst du dieser kurzen Episode? Und warum?
•
T
TaNF Mitglied
1
Danke erhalten:
60
@Stella31 Das Stimmt, der Jahrestag war mehr so ein Vergleich... Die Erinnerungen an meine Ehe habe ich nicht gelöscht - die letzten vier Jahre meiner Ehe waren ein schleichender Abschied bei dem man sich immer weiter voneinander entfernt hat - die Kinder gingen aus dem Haus und man hat sich nicht aufeinander konzentriert sondern nur noch "vor sich hin gelebt" - irgendwann kam der Punkt wo man bemerkt hat, man hat sich entliebt. Aber Du hast Recht, richtig verarbeitet habe ich meine Ehe nicht und mir mir selbst bin ich viel zu wenig ins Gericht gegangen. Mit der Aufarbeitung kann ich jetzt erst anfangen - allerdings aktuell noch dominiert von der neuen "Beziehung". Wahrscheinlich gebe ich der "Beziehung" nur so viel Gewicht weil diese über einen kurzen Zeitraum sehr intensiv und erfüllend war, meine Ehe war "einfach ausgelaufen". Die Aufarbeitung steht noch an. Ich möchte ehrlich sein, das könnte noch ziemlich hart für mich werden - die Ehe habe ich bisher nur oberflächlich für mich verarbeitet.
•
x 2#252
Heffalump Mitglied
10
Danke erhalten:
85245
Ich brauche ein Fahrrad... meins wurde vor knapp 25 Jahren geklaut - seit dem habe ich keins mehr... 🙁
ausreden
los ab zum nächsten laden. Wenn du brav bist, darf es auch E-Antrieb haben
ausreden los ab zum nächsten laden. Wenn du brav bist, darf es auch E-Antrieb haben
Ich schau mal was die Kasse noch her gibt... Ich glaube mein Bruder hat noch ein 35 Jahre altes Rennrad auf dem Dachboden - das kann ich mir vielleicht "borgen"
•
Heffalump Mitglied
10
Danke erhalten:
85245
was die Kasse noch her gibt.
Darum geht man in einen Laden
Zum, über preise, informieren. Komm in die Puschen