463

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

G
Schau dir mal ADHS Profile auf Instagram an. Die klären wirklich gut auf und du kannst von deren Erfahrungen profitieren. Man kann die Leute ja persönlich anschreiben.

Das Thema Canna. würde ich noch mal neu überdenken. Vielleicht ist das nur so ein Mode Ding. Es gibt einen unglaublichen Hype um diese Pflanze und wir sind weder Pflanzenkundler noch haben wir Pharmazie studiert. Vielleicht hat es seinen Grund dass sie nicht zugelassen wird. Wenn es um die Wirkweise von anderen Pflanzen wie Löwenzahn geht interessiert es plötzlich nur noch eine handvoll Menschen. Vielleicht wirkt Canna. genauso hart in deinem Kopf wie das Medikament gegen ADHS.

Schau lieber drauf was Betroffene dir raten. Hab auch immer gedacht die Medikamente sind schlimm aber das Mädchen was ich kenne ist glücklich mit ihrem Medikament. Wieder wird es andere geben die lieber nichts nehmen und anders damit umgehen. Du bist noch ganz am Anfang von allem.

Und ich möchte mich den Vorrednern anschließen. Ordne erst mal dein Leben bevor du an Kinder denkst. Ich kriege das blanke entsetzen wenn ich mir ein Kind zwischen 80 Fahrrädern vorstelle.

30.06.2021 21:06 • x 1 #31


leskine
Ich denke dass ich vor der Diagnose flüchte, da es ja durchaus auch sein kann, dass ich zu einem 'nice guy' wurde und meine Männlichkeit nicht bewusst gelebt habe. Die Konsequenzen daraus nun eben nicht mehr rein mit meinem Aussehen, Charisma, Geld etc überdeckt werden könnnen.
Ich spüre es hat mit der Beziehung zu meiner Mutter, und deren Bild zu meinem Vater zu tun.
Schmerzhaft aber wahr.
Das würde sich bei einem stationären Aufenthalt auch aufklären.

@Geheimnis Danke für den Tip mit Insta. Und ja du hast recht, Cana ist extrem gefährlich und der Konsum hat mir Lebenszeit gestohlen. Aber eben nur das THC, das in der Tat sehr hart wirkt bei der Dosierung. Med. Canabis hingegen hat einen sehr geringen THC Gehalt (Rausch) und es gibt zudem 100te verschiedene Wirkungen.

Was das Kind betrifft verstehe ich Euch nur zum Teil. Die Räder sind auch schon weg^^. Warum wollte meine EX Partnerin mir dies Geschenk machen denk Ihr? Als zweifache Mutter konnte Sie das recht gut einschätzen oder nicht. Grundsätzlich gebe ich Euch recht, allerdings bin ich dann auch ein besonderer Mann, den es sooft nicht gibt- trotzt aller Missstände.

30.06.2021 21:20 • #32


A


Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

x 3


leskine
Zitat von leilani:
Ich glaube kaum, dass du dein ADHS ohne therapeutische Hilfe und ohne Medis in den Griff bekommen wirst. Von daher würde ich mir genau überlegen wie ich Schritt für Schritt mein Leben wieder geregelt kriege. Und da sehe ich es so, dass du dich dringend um Hilfe bemühen musst. Gibt es nicht Kliniken anderen Ortes ...


Danke für Deinen Beitrag. Du kannst mir glauben, dass ich an nichts anderes denke, als diesen Mist zu beenden und meine Ziele aufleben zu lassen und zu verfolgen. Manchmal allerdings sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich bemühe mich aktive um Hilfe. Das kostet viel Kraft.

Es gibt anderswo Kliniken, dort sieht es nicht besser aus mit Wartezeiten, und wenn, dann möchte ich als privat Versicherter in keine Wald Wisn Klinik, die das Thema neu aufgenommen hat. Sondern in eine Spezialklinik mit langer Erfahrung in dem Bereich. Und die sind voll.
Dazu kommt der Hund. Ich möchte nicht auf ekleinanzeigen nach Privatpersonen suchen, bei denen sie 3 Monate unterkommt. Dazu fehlt mir das Einschätzungsvermögen dieser Leute. Einen Hundehort über 3 Monate kann ich mir aktuell nicht leisten. Es gibt nur zwei Möglichkeiten- abgeben oder meine Ex Partnerin fragen. Der Hund leidet auch arg, kommt zu kurz und vielleicht ist es besser für ihn. Sehe ich als 5 schöne Jahre und suche über den Tierschutz eine Familie, im Grünen mit viel Auslauf. Mein Plan war ursprunglich eine größere Wohnung Stückchen ausserhalb. Das hat nicht geklappt, nun 3 Stock, kleine Mietwohnung Innenstadt ist einfach Mist.

30.06.2021 21:29 • #33


leskine
Zitat von Emma75:
Entschuldige - das war nicht mein Anliegen, Dir irgendwie Bequemlichkeit zu unterstellen. Ich hatte nur subjektiv den Eindruck, dass Du selbst an Dir rumdoktorst und eigentlich professionelle Hilfe benötigst. Das Thema ADHS im Erwachsenenalter kenne ich - oft bekommen die Eltern dann einfach Ritalin beim ...

Ist schon ok. Und Du hast recht, ich habe selbst herumgedoktort.
Ich bin sicher, dass ich auch ohne Ritalin schaffe, einen Zustand herbeizuführen, in dessen Rahmen ich mich entfalten kann. Ich muss es nur richtig verstehen, dann kann ich Wissen sehr schnell verarbeiten und einsetzten. Die alten Strukkturen kann ich mit Sport sprengen, das weiß ich denn es hat schonmal geklappt. Mit Schwimmen. Also richtig Schwimmen. 5k am Tag.
Nur ist alles zu bzw. war es das.
Habe heute einige Therapeuten, Kliniken angeschrieben. Mal sehen was kommt.

Ich bin dennoch am Boden zerstört und finde keinen Weg mir das verpasste, diese Gelegenheiten zu verarbeiten. Es schnürt mir die Luft ab wenn ich daran denke in 15 Jahren 60 zu sein.
Du hast auch damit recht, dass ich nur schwer mich in andere hineinverstetzen kann, wie auch, es geht ja kaum bei mir selbst.

Es ist wahrscheinlich das falsche Forum, aber ich fühle Trennungsschmerz und vermisse meine Ex Partnerin. Vermischt sich für mich irgendwie alles. Dennoch danke ich Euch

30.06.2021 21:39 • #34


leskine
Vielleicht suche ich hier auch einfach nur ein wenig halt, den ich bei mir gerade nicht finde. Die Angst ist erdrückend.

30.06.2021 21:40 • #35


E
Zitat von leskine:
Vielleicht suche ich hier auch einfach nur ein wenig halt, den ich bei mir gerade nicht finde.

Genau das wollte ich Dir gerade schreiben. Du wirkst verloren und übertreibst schnell in Deinen Maßnahmen. Mach doch erst mal kleine Schritte. Nicht jeden Tag 5km Schwimmen, sondern mit 2x die Woche 1000m beginnen. Lerne überhaupt kleine Schritte zu machen - nicht immer so extrem. Du willst extrem geheilt werden, extrem Sport machen und extrem lieben. Ich verstehe Dich besser als Du denkst - ich musste auch mein Preisgeld zahlen.
Extreme Höhen fordern extreme Tiefen. Ich wollte immer alles- nur nicht normal. Das hab ich auch bekommen - jetzt sehne ich mich nach normal und brauche viel Geduld um die normalen Momente zu finden und zu genießen, aber es wird besser.
Lass Dir helfen - es war ein guter Schritt mit den Therapeuten. Weiter so!

30.06.2021 22:22 • x 1 #36


leskine
Zitat von Emma75:
Genau das wollte ich Dir gerade schreiben. Du wirkst verloren und übertreibst schnell in Deinen Maßnahmen. Mach doch erst mal kleine Schritte. Nicht jeden Tag 5km Schwimmen, sondern mit 2x die Woche 1000m beginnen. Lerne überhaupt kleine Schritte zu machen - nicht immer so extrem. Du willst extrem geheilt werden, ...

Es geht nicht darum, nicht normal sein zu wollen. Ich bin authentisch nicht normal^^. Und ja, ich bin verloren. Eine verlorene Seele. Aber ich habe mich dazu entschlossen, das auch verlorene Seele einen Wert für die Gesellschaft darstellen können. Es sind die Extreme in denen ich mich bewege, extreme Kreativität zb, müssen andere mühsam auf Managerseminaren lernen. Da lache ich müde darüber.
Übertreiben in Maßnahmen sind eben nicht kontrollierbare Impulse, ich werde lernen damit umgehen zu können. Ich habe von 10km auf 5km reduiziert, nur kann ich unausgepowert noch nicht zu Ruhe kommen. Mit Schlafmitteln, Alk klappt das hervorragend, nur möchte ich das nicht.
Es fehlt mir eine Zufriedenheit, die werde ich mir nun erarbeiten.
Aber wo bitte liebe ich extrem?

Danke für deinen Zuspruch. Und es freut mich das Du einen Weg gefunden hast...

30.06.2021 22:37 • #37


E
Zitat von leskine:
Aber wo bitte liebe ich extrem?

Bezog sich auf die Beschreibung der Anfangsphase mit Deiner Exfreundin.

Zitat von leskine:
das auch verlorene Seele einen Wert für die Gesellschaft darstellen können.

Jede Seele hat einen Wert für die Gesellschaft, denn sie ist ein Teil von ihr.

Zitat von leskine:
Es sind die Extreme in denen ich mich bewege, extreme Kreativität zb, müssen andere mühsam auf Managerseminaren lernen. Da lache ich müde darüber. Ich habe von 10km auf 5km reduiziert, nur kann ich unausgepowert noch nicht zu Ruhe kommen.

Jetzt übertreibst aber etwas die eigene Herrlichkeit, gel?


Zitat von leskine:
Und es freut mich das Du einen Weg gefunden hast...

Eigentlich war ich nur unterbewusst von solchen Problematiken betroffen und habe mich immer auf Männer gestürzt, die in Teilen ähnlich ticken wie Du. Jetzt wo ich mal eine anonyme Selbstbeschreibung lese, fällt mir wie Schuppen von den Augen, dass ich da auch Teile von mir selbst wiedererkenne, die ich nicht auslebe, weil ich zu ehrgeizig im konventionellen Sinne bin und deshalb nicht ganz austicken kann. Dafür habe ich mir in der Vergangenheit Stellvertreter gesucht, die außerhalb der konventionellen Gesellschaft geschwebt sind.
Es wundert Dich wahrscheinlich gerade, aber Du hast mir einen echten Heureka Moment beschert. Dafür bin ich Dir gerade sehr dankbar.

30.06.2021 22:48 • x 2 #38


leskine
Nun klingst Du wie meine Ex Partnerin (: Ich bin gut in Heureka Momente bescheren^^, nur bringt mich das persönlich überhaupt nicht weiter.
In der Anfangsphase mit meiner Ex war ich ein authentisch dominanter Mann, aber dann eben doch nicht ganz authentisch. Das klingt absurd, es ist aber genau so. Extrem geliebt habe ich allerdings nicht, im Gegenteil, ich hatte meine Ziele, machte mein Ding, das wiederum fand sie attraktive, da ihr alle Typen hinterherspringen. Und genau das ist es was mich so quält, das ich mit Ihr all meine Bedürfnisse hätte stillen können, nicht aber in der Lage war, und bin, dauerhaft und stabil bei mir zu sein und deswegen auch Ihre Bedürfnisse nicht stillen kann - obwohl ich es kann. Das ist zermürbend und Kratz am Selbstwertgefühl. Ich verstehe sehr gut was Du von dir beschreibst, es geht vielen Frauen so. Und nein ich übertreibe nicht^^...

Es tut mir sehr gut hier zu schreiben, denn es ist das Erste mal das ich erzähle was ich denke, fühle, spüre. Ich befürchte allerdings dass es das falsche Forum ist. Ich lerne.

Auch ich bin Dir dankbar über diese Konversation.

30.06.2021 23:05 • #39


leskine
Ich würde mir hier gerne etwas von der Seele schreiben, über mein Leben. Nicht nur meinetwegen, sondern in der Hoffnung anderen 'Heureka' Momente zu bescheren. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich das darf und ob es falsch interpretiert wird. Es wäre eine Art Fehleranalyse und wie man sein Leben NICHT bestreiten soll. Gleichzeitig Aufarbeitung von Themen die mir heute plötzlich so klar wurden. Es ist ja kein Selbsthilfeforum...

30.06.2021 23:12 • #40


leskine
Zitat von leskine:
Ich würde mir hier gerne etwas von der Seele schreiben, über mein Leben. Nicht nur meinetwegen, sondern in der Hoffnung anderen 'Heureka' Momente zu bescheren. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich das darf und ob es falsch interpretiert wird. Es wäre eine Art Fehleranalyse und wie man sein Leben NICHT ...

Wieder so ein Impuls, dem ich zu Glück eingefangen habe ^^

01.07.2021 01:03 • #41


FrauDrachin
Hey Leskine,

mir fällt noch etwas total auf. Liegt vermutlich auch an der ADHS, keine Ahnung in wieweit sich das von dir bewußt beeinflussen läßt.

Du hast die Unachtsamkeit schon im Titel.
In deinen Texten lese ich dauernd, wie du dir zu irgendwas Gedankenkonstrukte bastelst, die sich ganz merkwürdig phrasenhaft lesen, und ganz wenig darunter.

Was verstehst du z.B. darunter, dass du deine Männlichkeit nicht gelebt hast?
Was bedeutet das, wie hat sich das im Beziehungsalltag gezeigt, wie hat es sich angefühlt? Wie fühlt es sich jetzt an, diesen Gedanken zu denken? Wie fühlt es sich an, seine Männlichkeit zu leben? Ist es das gleiche wie authentisch sein, was du in einem anderen Beitrag schreibst?

01.07.2021 06:54 • #42


Heffalump
Zitat von leskine:
Das ist aber in Deutschland nicht zugelassen

https://www.welt.de/regionales/hamburg/...wacht.html

01.07.2021 07:36 • #43


leskine
Zitat von Heffalump:

Patienten mit Krebs, Multipler Sklerose, Morbus Crohn und anderen schweren Krankheiten....
Es gibt offiziell 3 Ärtze in Deustchland die Cana auch für ADSler verschreiben. Dunkelziffer ist höher, die Ärzt agieren aber unter Mundsprech da denen sonst die Türe von Lauter Suchtis eingerannt wird.

Mein Ziel war es damals vorallem an die Sativia Wirkstoffe (mit kaum THC, als Rauch) zu gelangen damit ich Abends zu Ruhe ich komme. Und vorallem wollte ich das als Tropfen, da ich merke dass ich meiner Lunge großen Schaden zuführe.

Ich habe dann irgendwann aufgegeben, es wurde zu Viel alles, War bei zig Ärtzen, Apotheken angerufen, Ärtzekammer., es gibt auch juristische Prozesse deswegen. Ich konnte mich wie gesagt sehr gut konzentrieren, war extrem kreativ, lösungsorientiuert. Der Rausch allerdings führte ins Aussen, ich war nicht bei mir.
Danke für Deinen Link

01.07.2021 09:41 • #44


Heffalump
Zitat von leskine:
Es gibt offiziell 3 Ärtze in Deustchland die Cana auch für ADSler verschreiben.


Kontakt aufnehmen, fragen ob Arzt deinem Hausarzt da irgendwas zukommen lassen kann - damit du nicht zu einem der drei in die Praxis musst
Würde ich zumindest versuchen

Ginge CBD-Öl auch?

01.07.2021 10:20 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag