Leskin, wie auch immer.
Der Architekt in Hochform.
Sie macht irgendeinen Pfurz, und deine innere Maschinerie springt an.
Es geht mir ja auch überhaupt nicht darum, sie zu verteidigen.
Denn: Sie kommt in diesem Thema überhaupt nicht vor. Es kommt nur vor, was du schilderst, was du für ein Bild von ihr hast, was du von ihr zu wissen glaubst, aber was schon ein Jahr alt ist. Maximal subjektiv, weil du sie geliebt hast, und vielleicht immer noch liebst.
Jetzt schreibt sie also einen Zweizeiler, und der Architekt legt los. Respektlos, Unhöflich,Bin ihr wohl egal... Ich kann beim Lesen spüren, wie aufgebracht und unruhig du bist, wie sich das Karussell dreht.
Stop. Du weißt gar nichts. Punkt. Der Architekt weiß gar nichts. Punkt. Sie hat das Treffen um ein paar Tage verschoben.
Was auch immer gerade sonst noch passiert, es passiert nur in deinem Kopf.
Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du genau aus diesem Zustand raus. Das zu lernen, diese Möglichkeit hast du jetzt.
Nochmal, sei Dankbar. Ich sehe es genauso wie @E-Claire , und kann mich nur wiederholen: Du machst nicht den Eindruck soweit stabil und in deiner Mitte zu sein, dass dabei was gutes rumkommen kann.
Du könntest ihr trotz deiner Ungeduld folgendes schreiben:
Du, ich bin echt froh, dass du das Gespräch abgesagt hast. Mir ist es sehr, sehr wichtig, dass wir uns nochmal aussprechen, allerdings haben mir die letzten Tage gezeigt, dass ich noch nicht bereit dafür bin. Vielleicht in einem halben Jahr? Darf ich dich an dem und dem Datum nochmal anschreiben?
Wie fühlt sich das an?
Zitat von leskine: Am meisten jedoch stört mich, dass wir nicht locker miteinander umgehen können.
Wie sollte das möglich sein, bei dem was sie für dich momentan zu bedeuten scheint?