Zitat von FrauDrachin: Der Punkt ist, das ist deine Wahrheit.
Nein, es ist meine Wertevorstellung. Ja, die behalte ich auch gerne, ist ja mein Leben.
Zitat von FrauDrachin: Die Frage ist, wie geht es dir damit?
Gleichgültigkeit verspüre ich zunehmend, nach einem starken Herzpochen.
Zitat von FrauDrachin: Hilft dir das, deinen Frieden zu finden, oder holt es dich aus dem Frieden heraus?
Mein Friede, ...welcher Friede? Den finde ich über mich selbst. Sie hat damit rein gar nichts zu tun.
Zitat von FrauDrachin: ist der andere abwechselnd eine verpasste Chance
Ich habe nirgends davon geschrieben das SIE eine verpasste Chance ist, vielmehr die Wahrnehmung meiner Bedürfnisse und ausleben deren, mit ihr. Das ist ein nicht unwesentlicher Unterschied, da wie auch schon beschrieben, ich nicht bei jeder Frau (bei sehr wenigen sogar!) das finde was ich bei ihr sah und spürte.
Zitat von FrauDrachin: und böse
Als böse habe ich sie nicht bezeichnet.
Zitat von FrauDrachin: respektlos
Jap, die Absage in der Form, war das. Genau, wie ihr vorgehen letztes Jahr. Ihre Sache, und eine Frage meines Selbstwertes.
Zitat von FrauDrachin: der in meinem Leben mal wahnsinnig wichtig war, und es jetzt nicht mehr ist.
Das ist der Knackpunkt, und ich verstehe sehr gut eure Meinungen. Vielleicht ticke ich hier einfach anders. Verbindungen bestehen bei mir über Zeit, und diese löse ich in der Regel nicht auf.
Die Frage ist, WIE wichtig, war mir der Andere. Da muss man sich dann ehrlich machen und dann stimmt es, irgendwann wird der Mensch der einmal, anscheinend, wichtig war, unwichtig. Nur dann war eben nicht wirklich wichtig, in meinen Augen.