121

Verpasste Liebe, jetzt Kontaktabbruch

S
Hallo Minchen,

ich möchte zu Deinem Posting auch gern etwas schreiben:

Du hast absolut recht - die andere Dame kann dem Objekt der Begierde von Gewächshaus keineswegs so egal sein, wie er ihr vermitteln möchte! Das sehe ich genauso!

Als Blender würde ich ihn allerdings nicht unbedingt bezeichnen. Ich spreche aus eigener Erfahrung:
der Mann, der mit mir nach dem Tod meines Mannes eine Partnerschaft aufbauen wollte, hatte nach meinem Dauer-HinundHer das Gefühl, ich wolle in ihm meinen Mann zurück haben. Und er könne mich nie glücklich machen.

Das stimmte nicht, aber ich konnte es ihm nicht verdenken.

Kann es nicht sein, dass es dem Nachbarn von Gewächshaus ebenso geht? Dass er das Gefühl hatte, bis ans Ende seiner Tage warten zu müssen?Und dass er sich tatsächlich irgendwann gesagt hat, er wolle endlich wieder glücklich sein mit einer Partnerin? Das könnte nur @Gewächshaus beantworten.

Aber vorstellbar wäre es für mich.

16.04.2020 13:15 • x 2 #46


G
Ich weiß, dass er endlich eine Partnerin möchte weil er Familie möchte und er ist bereits einmal geschieden. Er hat sicher auch einige schlechte Erfahrungen gemacht und ist es Leid zu warten, da hast du sicherlich Recht @Sonnenblume53 .
Nur was ich daran nicht begreife ist, dass er bei ihr bleibt, wenn er sagt er liebt mich, und ich gehe mal davon aus das er dies aufrichtig so meint, und ich ihm sage ich wäre bereit etwas aufzubauen. Daraus ergibt sich für mich kein Sinn. Ich habe ihm einmal, in einem schwachen Moment von Wut, vorgeworfen ein Lügner oder Feigling zu sein. Anders ergibt sich daraus für mich kein Sinn.

16.04.2020 13:25 • x 1 #47


A


Verpasste Liebe, jetzt Kontaktabbruch

x 3


S
VIELLEICHT liegt es daran, dass er Dich zwar liebt, aber Liebe allein reicht ihm nicht, wenn er nicht auch das Gefühl hat, Dich glücklich machen zu können?

Vor vielen Jahren las ich mal, dass dieses Gefühl für einen Mann das Wichtigste überhaupt sei.
Keine Ahnung....aber ich bekam es später von dem Mann bestätigt, von dem ich Dir schrieb.

Ein traumatischer Tod, wie Dein Freund ihn gewählt hatte, ist für die Hinterbliebenen immer eine unglaublich schwierige Sache. Wie eine offene Wunde, die elend langsam heilt. Weil sie immer wieder aufplatzt.

Eventuell hat er sich trotz Liebe nicht zugetraut, Dich im Alltag in allen Punkten glücklich zu machen?

Ich kann leider auch nur spekulieren!

Tatsache ist - er hat sich (augenblicklich) für eine Andere entschieden. Und bestimmt nicht aus Mitleid...sie wird ihm schon ganz viel bedeuten!

Dir bleibt nun die wirklich schwere Aufgabe, Deine Blessuren zu pflegen, gut zu Dir zu sein - und Abstand zu halten. Sonst gehst DU kaputt!

16.04.2020 13:36 • #48


G
Daran das er glaubt mich nicht glücklich machen zu können, liegt es nicht. Zumindest glaube ich das. Wir haben uns gegenseitig sehr glücklich gemacht, das weiß er auch, da bin ich mir sicher.

Was mir bei ihm auffällt ist, dass er ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl hat, sicher auch durch die Ex-Frau die ihn für einen deutlich älteren Mann verlassen hat und ihn nicht geliebt hat. Die Geschichten die er von der Ehe erzählt hat, sind schon sehr grausam.

Ich habe das damals ja mitbekommen als er sie kennengelernt hat, das sie die einzige war die bei dem Online-Dating-Portal geantwortet hat und er sagt von sich selbst öfter er muss nehmen was er kriegen kann.

Ich bin mir sicher das er sie mag, vor allem auch das sie ihn so toll findet wird er super schön finden und ihn ihm viele positive Gefühle auslösen.

Ich kann gar nichts tun gerade, das ist das Schlimmste.

16.04.2020 13:53 • x 1 #49


S
Zitat von Gewächshaus:


Ich habe das damals ja mitbekommen als er sie kennengelernt hat, das sie die einzige war die bei dem Online-Dating-Portal geantwortet hat und er sagt von sich selbst öfter er muss nehmen was er kriegen kann.


Du, sorry, aber bei dem Satz würden bei mir alle Warnlampen aufleuchten.

Möchtest Du denn eine Frau sein, die er nähme, weil er nichts anderes kriegen kann - oder weil er sie von ganzem Herzen liebt? Sie und keine Andere? Auch dann, wenn ihm 10000000 Frauen die Bude einrennen würden?

Es sieht irgendwie so aus, als habest Du nun so eine Situation....da ist noch eine, die sich für ihn interessiert...und schwupps...ist er weg?!

16.04.2020 14:17 • #50


G
Zitat von Sonnenblume53:

Du, sorry, aber bei dem Satz würden bei mir alle Warnlampen aufleuchten.

Möchtest Du denn eine Frau sein, die er nähme, weil er nichts anderes kriegen kann - oder weil er sie von ganzem Herzen liebt? Sie und keine Andere? Auch dann, wenn ihm 10000000 Frauen die Bude einrennen würden?


Ja den Satz finde ich auch mehr als fraglich, da haben wir schon oft drüber gesprochen, dass er da einen Knacks hat was sein Selbstbewusstsein angeht.
Sicher wird ihm die neue Frau auch gefallen, ich bezweifle, dass er wirklich alles nimmt was er kriegen kann. Das war mehr auf sein Alter bezogen, dass er sich langsam beeilen müsste wenn er noch Familie und Co möchte.

Natürlich will ich die Frau sein die er über alles liebt und die er immer wählen würde. Und bis Anfang dieses Jahres dachte ich auch ich wäre es.

16.04.2020 14:24 • x 2 #51


P
Ich finde das Verhalten von diesem Mann nicht gerade fair. Er liebt dich, du ihn auch, aber du denkst noch an deinen verstorbenen Freund und konntest dich noch nicht lösen, was für mich verständlich ist und ich vollkommen nachvollziehen kann. Dann ist er mit einer anderen Frau zusammen, macht Schluss mit ihr. Du kommst ihm einen Schritt entgegen, dann denkt er du liebst ihn nicht, geht wieder zu der Frau zurück von der er sich getrennt hat? Das kann ich nicht nachvollziehen. Aus meiner Sicht würde ich als Mann warten und dir Zeit geben in solch einer schwierigen Situation mit einem traurigen und schmerzhaften Verlust aus der Vergangenheit. Wenn du ihn wirklich liebst und es noch willst, dann versuche es. Ich schließe mich an nachher bereust du es später. Mache das was für dich für richtig hälst. Sein Verhalten ist schon seltsam, würde ich nicht machen, ich würde auf die Frau warten und mich bemühen.

16.04.2020 14:35 • x 1 #52


Hansl
Hallo.
Ich bin ein Mann.
War schon einigemale im Leben komplett am Ende.
Wirklich.
Und habe aber auch auf der anderen Seite schon mal Unfaires abgeliefert, unreif.
So.
Dein Herr ist es nicht wert, das Du Dich selbst marterst.
Und Du kämpfst mit allem was Du hast gegen Deine Einsicht, loszulassen.
Glaube mir, tu es.

16.04.2020 20:57 • x 2 #53


CaveCanem
@Hansl Da geh ich mit.

Er muss nehmen, was er kriegen kann.

Sein Ernst?

Und Deiner, hinter jemandem her zu weinen, der das auf alle anwendet... nur nicht auf Dich?

Vielleicht empfindet er Dich ja wirklich als kann ich eh nicht kriegen/ wenn sie mich wirklich kennen lernt, ist sie schneller weg, als ich gucken kann.

Das ist aber eine SEINER inneren Glaubenssätze. Nichts, was Du tust, kann daran was ändern. Weil er das nicht will.

18.04.2020 14:37 • x 2 #54


G
Danke für euren ganzen Antworten! Es hilft wirklich vieles einfach mal ganz deutlich schwarz auf weiß zu lesen. Man selbst ist so in seinem eigenen Kopf gefangen mit den Gedanken und alles dreht sich um Sehnsucht und Wieder-Haben-Wollen, da tut ein Blick von außen einfach gut. Leider macht das Herz doch was es will

Was mich am meisten mitnimmt gerade ist, dass er seine neue Frau jedes Wochenende da hat von Freitag bis Montag und ich schon versuche so selten wie möglich zuhause zu sein. Aber das ist so anstrengend und auch ziemlich schmerzhaft die beiden so direkt vor der Nase zu haben. Das Auto steht direkt vor der Tür und ich kriege einen ziemlichen Gräul ala Mit dem Schlüssel Auto verkratzen. Würde ich natürlich nie machen und eigentlich auch unfair, sie kann da ja nun wirklich nichts für.
Keine Ahnung wie lange es dauert bis ich mich daran gewöhnt habe. Sein Haus ist mein ehemaliges Elternhaus und der Garten und alles was dazu gehört wird jetzt von ihr übernommen.

18.04.2020 16:24 • #55


CaveCanem
Dann siehst Du doch jetzt Zweierlei:

Du bist ihm wurst. Komplett wumpe.

Sonst täte er das nicht. Sonst brächte der sie nicht dauernd an, dass Du zugucken musst, wie die sich da breitmacht.

Und den Teufel liebt er Dich.

Ganz einfach. Kalt und gedankenlos wirkt das.

18.04.2020 18:11 • x 2 #56


S
Hallo Gewächshaus,

sie ist seine Freundin. Du weißt das. Er hat es Dir gesagt.

Es ist für mich absolut verständlich, dass sie am Wochenende dann auch zusammen sind.
Er hat vermutlich einen wunderschönen Garten (mit dem in Deiner Gegenwart erstellten Gewächshaus) und freut sich nun mit ihr daran.

Völlig logisch, aus seiner Sicht.

Für Dich ist das natürlich furchtbar! Aber vielleicht hilft es Dir auf irgendeine Art, von ihm loszukommen.

18.04.2020 18:51 • #57


G
Zitat von Sonnenblume53:
Hallo Gewächshaus,

sie ist seine Freundin. Du weißt das. Er hat es Dir gesagt.


Genau genommen hat er mir dazu gar nichts gesagt, er sagte er weiß nicht was es zwischen denen ist und er wüsste nicht was er tun soll und sowas. Ihr wird er vermutlich was anderes erzählt haben, ganz sicher hat er das. So viel blablabla, bei mir kommt gerade etwas die Wut durch...

Vielleicht erwarte ich da auch zu viel, wenn ich denke etwas Rücksicht wäre angebracht, sehe ähnlich wie @CaveCanem , da kann nicht viel Gefühl für mich vorhanden sein.

18.04.2020 19:07 • #58


S
Ich hatte Dich so verstanden, liebes Gewächshaus, dass er Dir sagte, er könne nicht mit ihr Schluss machen, sie habe nichts falsch gemacht. (Jetzt so aus der Erinnerung aufgeschrieben).

In meinen Augen heißt das: ich will sie, nicht Dich. Er hat lediglich sanftere und andere Worte gewählt. Ändert aber nichts an den Tatsachen.
Seine Liebe zu Dir würde ich deshalb genauso sehen wie CaveCanem.

Verstehe ich da was falsch?

Wenn Du Wut hast, ist es gut! Der erste Schritt in Richtung Heilung.

18.04.2020 19:11 • #59


G
Zitat von Sonnenblume53:
Ich hatte Dich so verstanden, liebes Gewächshaus, dass er Dir sagte, er könne nicht mit ihr Schluss machen, sie habe nichts falsch gemacht. (Jetzt so aus der Erinnerung aufgeschrieben).


Er sagte, er kann ihr nicht wieder aus dem gleichen Grund sagen das es nichts wird. Seine Freundin sei es aber nicht, also die sind quasi in der Kennenlern-Phase. Sie wird das vermutlich ganz anders sehen, bzw er wird ihr was ganz anderes erzählt haben. Ich wollte nur sagen, dass er uns beiden vermutlich vollkommen andere Sachen erzählt bzw mir nicht so ganz die Wahrheit sagt. Aber gut, ein Argument gegen ihn.

Keine Ahnung woher die Wut plötzlich kommt, komme mir von diesen ganzen Phrasen wie ich liebe dich Und ich wünschte es wäre alles anderes gekommen und so weiter und so weiter ein wenig verarscht vor.

18.04.2020 19:40 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag