121

Verpasste Liebe, jetzt Kontaktabbruch

S
Zitat von Gewächshaus:
Er sagte, er kann ihr nicht wieder aus dem gleichen Grund sagen das es nichts wird. Seine Freundin sei es aber nicht, also die sind quasi in der Kennenlern-Phase. Sie wird das vermutlich ganz anders sehen, bzw er wird ihr was ganz anderes erzählt haben. Ich wollte nur sagen, dass er uns beiden vermutlich vollkommen andere Sachen erzählt bzw mir nicht so ganz die Wahrheit sagt. Aber gut, ein Argument gegen ihn.

Keine Ahnung woher die Wut plötzlich kommt, komme mir von diesen ganzen Phrasen wie ich liebe dich Und ich wünschte es wäre alles anderes gekommen und so weiter und so weiter ein wenig verarscht vor.


Völlig klar, dass Du wütend bist, liebes Gewächshaus!
Er springt mit ihr vor Deiner Nase rum, sie verbringt die Wochenenden bei ihm...aber natürlich ist sie nicht seine Freundin! Wer käme denn auch auf so eine Idee?

Egal, ob Kennenlernphase oder nicht - er hat Dich ins Eck gestellt, sonst würdest Du Deine Wochenenden mit ihm verbringen.

Als meine Jungs noch kleiner waren, habe ich miterleben dürfen, wie heutzutage Schluss gemacht wird. Mit den liebsten Worten! Die nichts anderes bedeuten als Meine Gefühle reichen nicht. Wechselseitig! Auf solche tollen Worte wäre ich teilweise gar nicht gekommen!

Und dennoch - die Tatsachen sahen anders aus!

Du sagst, sie wären noch in der Kennenlernphase. Heißt: er testet sie aus - und wenn es nichts wird,
darfst Du netterweise wieder an seiner Seite sein?

Ganz ehrlich: darauf gäbe es mMn von Dir nur eine einzige Antwort! Und das ist kein Ja.

Das ist jetzt meine Sicht als völlig Außenstehende. Für Dich fühlt sich das verständlicherweise alles ganz anders an! Schmerzhaft!

18.04.2020 19:50 • #61


G
Vielen Dank für deine ganzen Antworten, die Zeit die du dir nimmst und die Mühe die du dir machst, liebe Sonnenblume53!

Und dennoch - die Tatsachen sahen anders aus!
Du sagst es! Mir fällt immer mehr auf wie leer seine Worte sind, seine Taten sagen etwas ganz anderes.

Irgendwie wünscht man sich das er es einsieht und wieder ankommt, obwohl rational ein klares Nein Dabei rauskommt.

18.04.2020 20:04 • x 1 #62


A


Verpasste Liebe, jetzt Kontaktabbruch

x 3


Hansl
Hallo.

Du musst das angehen.
Dadurch das die vor Deiner Nase agieren, erst recht.
Beschäftige Dich mit der Thematik emotionale Abhängigkeit.

Selbst wenn Du minimale Chancen hättest, ihn noch zu erreichen ist Dein Verhalten und Dein Zustand komplett kontraproduktiv.
Glaube mit, ich hab schon selbst soviel dsbzgl in den Sand gesetzt....
Mach Dich unabhängig.
Das wird schwer, und geht nicht von heute auf morgen.

Und trotzdem bin ich der Ansicht, der Mann wird Dich niemals so glücklich machen, wie es in einer vernünftigen Beziehung werden kann.

18.04.2020 20:52 • #63


Hansl
Zitat von CaveCanem:
Dann siehst Du doch jetzt Zweierlei:

Du bist ihm wurst. Komplett wumpe.

Sonst täte er das nicht. Sonst brächte der sie nicht dauernd an, dass Du zugucken musst, wie die sich da breitmacht.

Und den Teufel liebt er Dich.

Ganz einfach. Kalt und gedankenlos wirkt das.


Ja.
Empfinde seine Gangart absolut auffällig.
Als ob er es genießt, umworben zu werden.
Nicht fähig, klare und deutliche Aussagen ihr gegenüber zu treffen, die zwar schmerzhaft werden könnten, aber für dann wirklich klare Verhältnisse sorgen.

18.04.2020 20:56 • x 2 #64


CaveCanem
Zitat von Gewächshaus:
er sagte er weiß nicht was es zwischen denen ist und er wüsste nicht was er tun soll und sowas.



Gelächter. Hör mal... er holt sie sich in die Kiste. Würde man doch vermuten, wenn sie jedes WE bei ihm ist.

DAS weiss er zumindest sehr gut.

@Hansl

Aber das ist glaub ich eine weit verbreitete Männerkrankheit, das mit den klaren Ansagen.

Ok, manche Frauen können das auch. Doof ist es aber immer.

18.04.2020 21:13 • x 2 #65


Hansl
Zitat von Sonnenblume53:
Hallo Minchen,

ich möchte zu Deinem Posting auch gern etwas schreiben:

Du hast absolut recht - die andere Dame kann dem Objekt der Begierde von Gewächshaus keineswegs so egal sein, wie er ihr vermitteln möchte! Das sehe ich genauso!

Als Blender würde ich ihn allerdings nicht unbedingt bezeichnen. Ich spreche aus eigener Erfahrung:
der Mann, der mit mir nach dem Tod meines Mannes eine Partnerschaft aufbauen wollte, hatte nach meinem Dauer-HinundHer das Gefühl, ich wolle in ihm meinen Mann zurück haben. Und er könne mich nie glücklich machen.

Das stimmte nicht, aber ich konnte es ihm nicht verdenken.

Kann es nicht sein, dass es dem Nachbarn von Gewächshaus ebenso geht? Dass er das Gefühl hatte, bis ans Ende seiner Tage warten zu müssen?Und dass er sich tatsächlich irgendwann gesagt hat, er wolle endlich wieder glücklich sein mit einer Partnerin? Das könnte nur @Gewächshaus beantworten.

Aber vorstellbar wäre es für mich.


Tippe auf Bindungsängste.
Die jetzige Frau hat er im Griff, kommt ihm nicht zu nahe.

19.04.2020 14:38 • #66


CaveCanem
Wissen wir nicht. Er weinte doch verzweifelt nach einer Partnerin.

Da wären Bindungsängste etwas paradox.

Aber ja... das hat es auch schon gegeben, dass bei beiderseitigen Gefühlen einer lieber das Nächstbeste gewählt hat.

Weil Liebesgefühle denjenigen ängstigen können, dem sie neu und ungewohnt groß/ stark erscheinen.

Bloss hilft das der TE keinen Meter weiter. Weil der Nachbar nunmal entschieden hat, dass er sich lieber an der anderen Dame ausagieren mag.

Anstatt an der TE.

Egal wie herum man es dreht... es wird weder einfacher noch erfreulicher.

19.04.2020 14:44 • x 1 #67


G
Ich war gerade kurz Zuhause und bin ihm, wie der Zufall es natürlich wollte , direkt in die Arme gelaufen ganz unerwartet. Er hat Hallo gesagt und ich habe ein gezwungenes Hallo geantwortet und bin weiter gegangen. Alleine die Situation regt mich dermaßen auf

Ich weiß gar nicht wo diese ganze Wut herkommt. Ich fantasiere mir zusammen wie ich mich das nächste Mal wenn ich die beiden draußen sehe, hingehen und mich vorstelle. So ganz nett und ihr sagte, dass ich gegen sie gar nichts habe, nur gegen jemanden der so viel sch. erzählt und jeder Frau einer anderen Geschichte. Ihn schön reinreiten...,

das ist albern oder?

20.04.2020 18:00 • x 1 #68


CaveCanem
Nö. Endlich kommst Du aus Deiner Erstarrung.

Zurück ins Leben.

20.04.2020 19:23 • x 2 #69


S
Mir geht es wie CaveCanem - ich bin ebenfalls froh, dass Deine Wut einsetzt.
Wut lässt handeln. Mich zumindest. Sie zerstört die Schockstarre und belebt den Lebenswillen,
dieses Das lasse ich nicht mit mir machen!

Allerdings bitte ich Dich, noch einmal über das nachzudenken, was Du erreichen möchtest!

Dass er sich von Ihr abwendet? Wird auf die Art, die Du Dir im Geiste überlegt hast, nicht passieren.
Dass sie sich von ihm abwendet? Kann durchaus sein.
Nur - dadurch bekommst Du ihn nicht wieder. Zumindest nicht so, wie Du es Dir erträumst. Er wird Dir Dein Verhalten böse übelnehmen. Liebe kannst Du dafür nicht erwarten. Nur Verbitterung.

Möchtest Du, dass er ebenfalls allein dasteht, ohne, dass Du an seiner Seite bist? Dafür hättest Du mit Deinem im Geiste ausgemalten Verhalten die größten Chancen. Aber zu welchem Preis? Was hättest Du davon, wenn Ihr beide unglücklich seid? Eine nette Nachbarschaft unter keinen Umständen.

Ich habe jetzt Deinen angedachten Faden einfach mal weitergesponnen, liebes Gewächshaus.Ich gehe momentan davon aus, dass es nur eine gedankliche Vorstellung war.

Ich traue Dir aber durchaus zu, nach vorn zu sehen und Dein Leben wieder in Freude und Harmonie zu leben - wenn auch noch nicht sofort! Hin zu einem Mann, für den Du nicht 2. Wahl bist!

20.04.2020 19:50 • x 3 #70


G
Vielen Dank für eure Antworten! Es hilft wirklich sehr sich darüber auszutauschen

Zitat von Sonnenblume53:
Allerdings bitte ich Dich, noch einmal über das nachzudenken, was Du erreichen möchtest!


Das ist eine wirklich gute Frage und ich denke ich möchte, dass sie ihn stehen lässt. Gar nicht um ihn selbst zu haben. Einfach weil er daraus so ein hin und her Spielchen gemacht hat und sie absolut nicht die Wahrheit kennt (was mich nichts angeht, ich weiß) . Ich möchte, dass er mit seiner Heuchelei auf die Nase fällt. Aber du hast Recht Sonneblume53, eine nette normale Nachbarschaft wäre danach sicher nicht mehr möglich und das ist es nicht wert. Zwar würde es sich kurz gut anfühlen denke ich, alleine der Gedanken daran macht mir Freude, sein Gesicht wie sein Kartenhaus einfällt, aber so ein Mensch will ich gar nicht sein. Soll er sich sein eigenes Grab schaufeln und reinfallen !

Trotz der Wut wartet irgendwas in mir darauf, dass er sich meldet und schreibt, das kann ich noch nicht abstellen

21.04.2020 09:31 • x 2 #71


S
Es braucht Zeit, liebes Gewächshaus, Gefühle der Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft loszulassen, verletzte Liebe zu verarbeiten! Es tut bitter weh!

Bitte, gib Dir all die Zeit, die Du brauchst! Sei gut zu Dir, tröste Dein inneres Kind, das schreit!

Vielleicht hilft Dir ein auch ganz kleines Bisschen meine Methode, die ich Dir vorstellen möchte: Ich habe einen Teddy auf meinen Schreibtisch gesetzt, eine Windel angezogen und ein Bild von mir als Kind daran befestigt. Dies symbolisiert mein inneres Kind.

Wenn ich merke, dass Trauer und Verzweiflung ect. mich überfallen, nehme ich diesen Teddy in die Arme und spreche mit ihm, tröste ihn. Seltsamerweise hilft das. Vielleicht, weil etwas Greifbares da ist? Keine Ahnung...

21.04.2020 09:57 • x 1 #72


Hansl
Zitat von CaveCanem:
Da wären Bindungsängste etwas paradox.


Doch. Glaub mir.
Auch ein Mensch mit Bindungsangst wünscht sich sehnlichst Nähe und Bindung.
Darum auch das Phänomen des Love Bombing.
Glaub mir, ich weiß von was ich rede.
Ich wurde von meiner dermassen getriggert dsbzgl., es ist so traurig.
Wenn sich dann der Mensch mit Bindungsangst dann zurückzieht, Dich abweist, sich abgrenzt.
Ja, sie können nichts dafür, es ist dann eben deren Störung.
Aber derjenige, der dann getriggert und verführt und angefixt zurückbleibt, der leidet.
Mehr oder wenig grausam.
Ich grausam.
Da dies auch einer meiner Schwachpunkte ist.

Im Prinzip muß man sich, was auch der TE nicht erspart bleibt auch noch selbst abschießen und gehen.
Weil die andere Seite meist nie die Verantwortung für ihr Lovebombing und überhaupt übernimmt.
Ein Merkmal der Bindungsangst.
Wenn dann die andere Seite auch noch charakterlich wenig positiv ist, nutzt diese die ganze Sache noch als Bestätigung, und zieht Kraft aus dem Gegenüber, der dann oft versucht, seine ganze Liebe und Nähe anzubringen.
Vergeblich.
Sie lassen Dich nicht ziehen,keine klare Ansage die einen Abschluss möglich macht.

Man muss, so wie ich jetzt, sich selber abschießen, praktisch dem Gegenüber seine Handlung, Verantwortung und Aktion des endgültigen Ablehnens abnehmen.
Das ist dann doppelt so hart.

So ist es, wenn man einen Bindungsphobiker gerät.

21.04.2020 21:50 • #73


Hansl
Zitat von CaveCanem:
Aber das ist glaub ich eine weit verbreitete Männerkrankheit, das mit den klaren Ansagen.


Also, das interessiert mich jetzt brennend.
Bin ja sehr offen, von Frauen kann man schon lernen.
Warum ist das Deiner Ansicht nach eine Krankheit, jemanden fair zu behandeln?
Ihm zu vermitteln, was Tatsache ist?

21.04.2020 22:26 • #74


Hansl
Zitat von Sonnenblume53:
Das lasse ich nicht mit mir machen!


Dies halte ich für die allerwichtigste Aussage.
Egal mit Wut, oder ohne.
Die alles entscheidende Erkenntnis.
Denn mit dieser Erkenntnis fängt die Anerkennung der Realität an.
Auch das Ziel der Begierde spürt diese Entwicklung.
Man spürt das.

21.04.2020 22:34 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag