121

Verpasste Liebe, jetzt Kontaktabbruch

G
Ich fühle mich so einsam und verloren. Umgeben von Leuten, wenn ich alleine bin, es ist vollkommen egal. Ich fühle mich wie ein Alien, vollkommen falsch wo ich bin und einsam. Ich kann mit niemandem darüber reden und will nur nach Hause zu Mama (ja ich weiß wie bescheuert sich das anhört).

Ich glaube die Akzeptanz ist mehr gekommen, dass ich ihn nicht wieder bekommen kann, ich habe die Postkarte mit dem Aufdruck Aber was, wenn es doch möglich wäre? - die seit einer Ewigkeit bei mir im Zimmer hing - unadressiert und mit ein paar Sätzen in den Briefkasten geworfen. Natürlich wird er es nicht lesen, aber das hatte mehr symbolischen Charakter. Er ist glücklich mit ihr, dass gönne ich ihm von Herzen, wirklich aus tiefstem Herzen.

Das Gefühl ein Alien zu sein hatte er auch, wir haben immer gesagt wir sind zwei Aliens auf dieser Welt. Mir fehlt das Gefühl so sehr, nicht romantisch, einfach nur emotional, seelisch, wie man es auch nennen soll.

07.02.2021 20:21 • #151


S
Zitat von Gewächshaus:
Also die Lücke bzw. die Erkenntnis die ich zu vermeiden versuche, ist vor allem die die ich in meinem zweiten Thema geschrieben habe: die Angst alleine zu bleiben, niemanden zu finden der mit Altlasten leben kann/möchte. Und solange ich an der vergangenen Geschichte festhalte, kann ich mich noch vor der Erkenntnis verstecken, vielleicht ist es das.


Liebe Gewächshaus, natürlich, das leuchtet ein...aber: will er denn mit Deinen Altlasten leben?
Ist nicht sein jetziges Verhalten der Beweis, dass er es nicht möchte? Nur so als Frage, bitte!

Zitat von Gewächshaus:
In der Therapie war es jetzt gerade Thema, dass man alte Geschichten/Geschehnisse wiederholt, solange man selbst in dieser leidvollen Geschichte verharrt, ist man im vertrauten Setting. Man verhält sich so wie man es gelernt hat: still halten, unterwerfen, klein machen und denken bitte hab mich doch lieb


Ja.

Da herauszukommen, ist ein lohnendes Ziel.

Zumal das vertraute Setting so bekannt und seit langem als Verhalten gewohnt ist, dass es sich richtig anfühlt. Es ist ein falsch, mit dem ein Sich-Auskennen verbunden ist. Das gibt (leider) Sicherheit.

07.02.2021 21:16 • #152


A


Verpasste Liebe, jetzt Kontaktabbruch

x 3


G
Ich musste gerade an das Forum hier denken und wie lange der letzte Eintrag her ist, vermutlich liest hier niemand mehr aber: es gab doch noch ein Happy-End ! Zwar - und Gott sei Dank - nicht mit dem Nachbarn, sondern mit jemanden dem ich aus Zufall am Strand im Urlaub kennengelernt habe. So ein toller und liebevoller Mensch und eine Leichtigkeit und Nähe - richtig richtig schön, ich bin überglücklich da muss ich an den Spruch eines sehr netten und weisen Menschens denken Wer weiß wofür das alles gut war!

18.11.2021 20:06 • x 6 #153


J
@Gewächshaus öhm. Ich lese das gerade . Macht Mut

18.11.2021 21:22 • x 1 #154


A
Ich fühle mich so wie du damals... seit 10 Monaten. Es gibt mir Mut zu lesen, dass du es geschafft hast und nun wahrscheinlich glücklicher als je zuvor lebst.

19.11.2021 10:33 • x 1 #155


S
Liebes Gewächshaus,

ich habe sehr oft an Dich gedacht. Es freut mich, so etwas Schönes von Dir zu lesen!

Euch Beiden weiterhin eine wundervolle Zeit/Zukunft in Liebe!

20.11.2021 00:17 • x 1 #156




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag