121

Verpasste Liebe, jetzt Kontaktabbruch

G
Habe ihm wahrheitsgemäß geantwortet, dass ich nicht weiß was ich auf die Frage antworten soll (die Frage war schon mal Thema, also das die bescheuert ist zu fragen) und darauf hat er geschrieben Tut mir Leid und dann nichts mehr. Ergebnis der Geschichte: ich bin absolut durch den Wind und alle Fortschritte sind wie weggeblasen

22.04.2020 22:03 • #91


S
Zitat von Gewächshaus:
Habe ihm wahrheitsgemäß geantwortet, dass ich nicht weiß was ich auf die Frage antworten soll (die Frage war schon mal Thema, also das die bescheuert ist zu fragen) und darauf hat er geschrieben Tut mir Leid und dann nichts mehr. Ergebnis der Geschichte: ich bin absolut durch den Wind und alle Fortschritte sind wie weggeblasen




Ach, Du, ich fühle wirklich mit Dir!

Wäre es für Dich eine Option, ihn zu bitten, Dir nicht mehr zu schreiben?
Oder gleich die Nummer härter: Kontaktsperre? Also Blockieren? Aus Selbstschutz für Dich?

Irgendwie habe ich das Gefühl, der will nun mit Dir als best friends weitermachen.
Natürlich ohne schlechtes Gewissen...da bieten sich solche belanglosen Fragen eben an.

22.04.2020 22:15 • x 1 #92


A


Verpasste Liebe, jetzt Kontaktabbruch

x 3


G
Ich hatte ihn gebeten nicht mehr zu schreiben, deswegen war es die letzte Woche komplett ruhig, Rekord von 6 Tagen, jetzt muss ich wieder von vorne zählen

Ja ich denke auch, er will sein schlechtes Gewissen beruhigen und sich kümmern und ab Freitag nistet sich Schatzi hier wieder ein. Sein Mitleid kann er sich sonstwo hin stecken ich bin gerade auch zuhause und wir laufen uns mit Sicherheit noch das ein oder andere Mal über den Weg, neutrales Hallo und bloß schnell weg

Wenn er nichts besseres weiß außer so eine belanglose Frage, dann habe ich ihm nichts zu sagen. Das Freundschaft nicht drin ist mehr unter den Umständen, habe ich schon vor einer Weile klargestellt

22.04.2020 22:24 • x 2 #93


Chrisi
Aus welchem Kulturkreis kommt denn der Nachbar?

22.04.2020 22:25 • #94


S
Zitat von Gewächshaus:
Ich hatte ihn gebeten nicht mehr zu schreiben, deswegen war es die letzte Woche komplett ruhig, Rekord von 6 Tagen, jetzt muss ich wieder von vorne zählen :-

Ja ich denke auch, er will sein schlechtes Gewissen beruhigen und sich kümmern und ab Freitag nistet sich Schatzi hier wieder ein. Sein Mitleid kann er sich sonstwo hin stecken ich bin gerade auch zuhause und wir laufen uns mit Sicherheit noch das ein oder andere Mal über den Weg, neutrales Hallo und bloß schnell weg

Wenn er nichts besseres weiß außer so eine belanglose Frage, dann habe ich ihm nichts zu sagen. Das Freundschaft nicht drin ist mehr unter den Umständen, habe ich schon vor einer Weile klargestellt


Super, liebes Gewächshaus!
Da hattest Du Dich schon sehr gut abgegrenzt!

Übrigens: Deine Wut liest sich toll! Bitte verstehe das jetzt nicht ironisch! Es ist absolut ernst gemeint.
Es geht vorwärts auf Deinem Weg der Verarbeitung! Erkennst Du selbst, oder?

22.04.2020 22:33 • x 2 #95


Hansl
Hallo,

auch ich bekam nach 2 Wochen die Frage gestellt wie es mir ginge.
Hab erstmal 2 Std verstreichen lassen, und geschrieben das ich gerade radle.
Keine Empfindlichkeit vermittelt.

So, seitdem wieder offener Kontakt, der allerdings ohne positive Ergebnisse jetzt durch mich wieder unaufgefordert minimiertewurde
Tag 3.

In Deiner Stelle würde ich unbedingt erstmal den Kontakt abbrechen.
Wie bei mir geht es nur um Mitleid und Aufmerksamkeit.
Die Schuld minimieren moralische Selbsterhöhung.

Er nährt dadurch allerdings nur Deine Hoffnung, und somit Deine innere Qual.

22.04.2020 23:33 • #96


Hansl
Zitat von Sonnenblume53:
Irgendwie habe ich das Gefühl, der will nun mit Dir als best friends weitermachen.
Natürlich ohne schlechtes Gewissen...da bieten sich solche belanglosen Fragen eben an.


Ja.
Das sehe ich auch so.
Ich nehme ihm die Fürsorge nicht ab.
Denn es gibt Mechanismen die ein charakterstarker Mensch kennt, und sich danach richtet.
Er nutzt sich nur selbst.
Und benutzt Dich.

22.04.2020 23:55 • x 1 #97


Hansl
Zitat von Sonnenblume53:
Es ist wirklich eine blöde Frage. Eine Allerweltsfrage, die nichts bedeutet.


Naja, ich finde nicht ganz.
Je nachdem wie sicher oder unsicher jemand ist.
Wenn dann noch etwas darauf fijgtz, ok.
Aber die Frage muß nun nicht immer negativ bewertet werden...

Allerdings: Im Falle von ihm teile ich Deine subjektive Meinung.
Er behält durch seine Frage natürlich die Zügel fest in der Hand, und gibt die Richtung vor.
Wohlwissend, das die TE emotional bedient ist.

Ich mag den Typ irgendwie nicht, kommt mir sehr narzisstisch vor.

23.04.2020 00:18 • #98


G
Zitat von Chrisi:
Aus welchem Kulturkreis kommt denn der Nachbar?


Er und seine Familie kommen aus Russland, sind aber schon seit seiner Kindheit hier.

23.04.2020 06:54 • x 1 #99


CaveCanem
Oh. Russen sind oft sehr familienorientiert.

Ihr klingt beide nicht mehr wie die absoluten Teenies.

Vermutlich sieht er jetzt seine Felle schwimmen und legt sich deswegen bei der anderen derart ins Zeug.

Auch weisst Du nicht, ob sie nicht auch russische Wurzeln hat.

23.04.2020 07:03 • #100


Mienchen
@gewächshaus, du bist auf den richtigen Weg. In der Liebeskummerphase kommen noch ab und an solche Dinge, die einen wieder umhauen. Aber das wird immer immer weniger.
Du hast für dich erkannt, daß er scheinbar doch nicht so lieb und nett ist und deine Nähe ersetzt werden kann durch eine andere.

Weißt du, es ist der anderen Frau wahrscheinlich unfair gegenüber, aber stell dir einfach vor, was er über sie gesagt hat, das gibt dir Genugtuung. Die andere Frau erfährt ja von deiner Abneigung nichts. Ein bisschen böses Kopfkino tat mir immer gut bei sowas.

Ich weiß, du hoffst noch auf ein Happy End, das ist normal. Aber den Weg, den du gehst gerade, den gehst du schon sehr gut. Bald ist dieser Schmerz erträglicher. Du hast eine Tablette dagegen genommen und es wird bald besser. Visualisiere das.

Freundliches hallo wenn du ihn siehst und gut. Wenn er wieder schreibt, einfach nicht mehr antworten.

23.04.2020 08:29 • x 2 #101


G
Zitat von CaveCanem:
Oh. Russen sind oft sehr familienorientiert.

Ihr klingt beide nicht mehr wie die absoluten Teenies.

Vermutlich sieht er jetzt seine Felle schwimmen und legt sich deswegen bei der anderen derart ins Zeug.

Auch weisst Du nicht, ob sie nicht auch russische Wurzeln hat.


Er ist 33 und sieht ganz sicher seine Felle davon schwimmen, er will unbedingt Kinder und sprach oft davon, das es jetzt schon fast zu spät wäre dafür, also bis man sich kennengelernt hätte etc, also müsse er zeitnah jemanden finden. Sie ist in einem ähnlichen Alter und machte einen etwas verzweifelten Eindruck, will auch unbedingt Kinder und hört ihre biologische Uhr schon ticken, zumindest Klang dies so in seinen Erzählungen. Tja, dann haben sich da ja zwei gefunden

Sie ist auch Russin, sie haben sich auf einem russischen Online-Dating-Portal kennengelernt, ich höre schon die Hochzeitsglocken läuten, sehe die Kinder durch den Garten rennen und die beiden die Scheidung einreichen, wäre ja nicht seine erste Scheidung oh ich bin zu gemein heute

23.04.2020 08:54 • #102


S
Zitat von Hansl:
Allerdings: Im Falle von ihm teile ich Deine subjektive Meinung.
Er behält durch seine Frage natürlich die Zügel fest in der Hand, und gibt die Richtung vor.
Wohlwissend, das die TE emotional bedient ist.


Sehe ich genauso.
Ich empfand es in diesem Fall als eine blöde Frage.

Zitat von Gewächshaus:
Sie ist auch Russin


Vielleicht hatte er auch ein großes Stück weit Sehnsucht nach der Heimat, nach etwas Vertrautem
- sprachlich, ect.

Leider könntest Du Recht haben mit Hochzeitsglocken und Kindern...
Abstand ist da die einzig richtige Entscheidung.

23.04.2020 10:22 • x 1 #103


G
Zitat von Sonnenblume53:
Vielleicht hatte er auch ein großes Stück weit Sehnsucht nach der Heimat, nach etwas Vertrautem
- sprachlich, ect.


Das glaube ich weniger, weil er sich damit nicht richtig identifizieren kann und besonders mit den typisch russischen Frauen (bitte nicht falsch verstehen, soll nicht wertend sein, meine das Bild das er mir beschrieben hat, die Vorurteile die man so hat) nichts anfangen kann. Sagte er zumindest und jetzt hat er genau sie da sitzen, tja. Seine Familie spricht zum Teil auch nur russisch, was aber nie ein Problem war, ich war oft mit dort und die Mutter mochte mich sehr gerne, und hat ihn bestärkt mir eine Chance zu geben. Aber vielleicht will er das wirklich, also jemand ähnlich denkenden, obwohl ich glaube wir sind uns was Interessen und Werte angeht sehr ähnlich, deutlich ähnlicher als er und seine Familie und Freunde (seine Aussage).

Zitat von Sonnenblume53:
Leider könntest Du Recht haben mit Hochzeitsglocken und Kindern...
Abstand ist da die einzig richtige Entscheidung.


Dann habe ich bald eine neue Nachbarin, juhu . Seine erste Frau hat er auch so überstürzt geheiratet und nach einem halben Jahr Ehe war Schluss, er hat da nicht so das Händchen für. Aber sie will sicher bald einen Ring am Finger. Sie ist zum zweiten Treffen bei ihm mit Föhn und allem angekommen und hat sich da eingenistet, die weiß wohl was sie will.

Am meisten ärgert es mich das ich da überhaupt drüber nachdenke, soll er machen was er will und in sein (Un-)glück laufen
Kopf an Herz: bitte versteh du das doch auch endlich.

23.04.2020 11:59 • #104


G
Zitat von Mienchen:
@gewächshaus, du bist auf den richtigen Weg. In der Liebeskummerphase kommen noch ab und an solche Dinge, die einen wieder umhauen. Aber das wird immer immer weniger.
Du hast für dich erkannt, daß er scheinbar doch nicht so lieb und nett ist und deine Nähe ersetzt werden kann durch eine andere.

Weißt du, es ist der anderen Frau wahrscheinlich unfair gegenüber, aber stell dir einfach vor, was er über sie gesagt hat, das gibt dir Genugtuung. Die andere Frau erfährt ja von deiner Abneigung nichts. Ein bisschen böses Kopfkino tat mir immer gut bei sowas.

Ich weiß, du hoffst noch auf ein Happy End, das ist normal. Aber den Weg, den du gehst gerade, den gehst du schon sehr gut. Bald ist dieser Schmerz erträglicher. Du hast eine Tablette dagegen genommen und es wird bald besser. Visualisiere das.

Freundliches hallo wenn du ihn siehst und gut. Wenn er wieder schreibt, einfach nicht mehr antworten.


Vielen Dank für deine Antwort Mienchen! Ich hoffe das es Stück für Stück immer weniger wird. Dadurch das er immer präsent ist, ist es als würde die Wunde gar nicht zu gehen können weil immer wieder was neues passiert bzw er mir begegnet. Es wäre viel einfacher wenn er einfach weg wäre.
Heute ist wieder kein guter Tag, Sehnsucht besonders groß und am liebsten möchte ich ihm irgendwas schreiben, nachdem er sich gestern gemeldet hat, aber macht ja keinen Sinn

23.04.2020 13:18 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag