huhu79
Gast
Ja, auch ich würde gerne wissen, wie diese Geschichte endet. Wenigstens eine kleine Vorausschau wäre wirklich hilfreich. Es ist sehr spannend und ich kann mir vorstellen, dass ich das für Dich gar nicht gut anfühlt. Diese Unsicherheit ist mitunter wirklich quälend, ich kann das gut nachempfinden.
Zitat:Er hätte warten können, ja, aber für ihn scheint es so eindeutig gewesen zu sein und so voller Furcht am Ende doch "alleine zu enden", dass er zugegriffen hat als er die Chance hatte.
Das finde ich aber ziemlich arm, wenn ich das so deutlich sagen darf.
Mal anders formuliert: Er hat sich vielleicht zu schnell in diese neue Geschichte hineingerannt. Und er hat vielleicht auch Angst davor, Du könntest es Dir "wieder" anders überlegen, wenn er sich jetzt doch auf Dich einließe (oder falls er sich eingelassen hätte), aber das macht doch nichts an der Tatsache besser, dass er jetzt mit einer Frau zusammen ist, die er als "falsche Frau" bezeichnet?
Also lebt er doch unehrlich, er nimmt einem anderen Menschen die Möglichkeit, aufrichtig geliebt zu werden. Ob er ihr etwas vorspielt, was seine Gefühle betrifft, wissen wir nicht und will ich ihm nicht unterstellen. Aber alleine für seine Angst vor dem ewigen Alleinbleiben jemanden wieder ranholen, der vielleicht gut genug ist, finde ich schon mehr als fragwürdig, um es mal sehr diplomatisch auszudrücken. Und sie damit auch in ein Unglück laufen zu lassen, weil er ihr die Chance auf ehrliche, tiefe Liebe vorenthält, die sie von einem anderen vielleicht bekommen hätte, finde ich wirklich unter aller Kanone - vor allem, weil er doch angibt, Dich zu lieben. Das macht es richtig schlimm.